Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

25.06.2014 um 17:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So ich habe fertig. :)
Vielleicht auch nochmal was zu guter letzt zu diesem Thema:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch was Du @kiki1962 geantwortet hast, kann ich bis auf wenige Abstriche sehr gut nachvollziehen.
Beispiel: Du hattest einmal geschrieben, dass die Grünen die "Ausländer hofieren". Wenn ein Ausländer oder Nachkomme sich entschließt, sich den Grünen anzuschließen, dann informiert er/sie sich vorher. Und geht dann zu den Treffen hin und macht sich einen Eindruck, und bleibt da oder geht wieder. Und es kann inhaltlich nicht passen ooooder die Leute sind uncool.

Und das kann man auf einer Homepage vorher alles so halb abchecken. Berlin zum Beispiel ist bekanntermaßen hochmultikulturell. Wenn ich auf die Homepage oder auch Facebook schaue, dann erwarte ich aus migrantischer Sicht Migranten/Nachkommen, die mir ins Gesicht springen.
Einladende Vielfalt usw.

Aber die Grünen können nicht erklären, warum der Landesvorstand der Grünen zum Beispiel in Berlin 7 Posten hat, und alle 7 Posten mit 7 zu 100% Deutschen besetzt sind.

http://gruene-berlin.de/partei/landesvorstand (Archiv-Version vom 18.07.2014)

Bettina, Daniel, Marc, Karoline für dich klingt das, "wir sind in Deutschland, ist doch normal". Wenn du dich an Bushido erinnerst und seinen Song gegen Claudia Roth und Klaus Wowereit, dann gibt er auch irgendwo die Reaktion darauf wieder. Bescheissen braucht man die Leute jetzt auch nicht. Seit wann gibt es die Grünen? Die Grünen Berlin? Und die haben im Jahr 2014! nicht mal einen! sichtbaren Menschen mit MH im Vorstand? Du schreibst "Menschen mit MH sind doch überall..", aber in einer Stadt wie Berlin ist ein Grünen Vorstand ohne Menschen mit sichtbarer Migrationsgeschichte ein Skandal. Ausländer/Nachkommen ist nicht nur Vielfalt im Fußvolk, sondern auch Vielfalt auf allen Ebenen der Gesellschaft. Grüne Jugend Berlin genauso, Claudia, Charlotte, Patrick omg...da kenn ich als Mensch mit Migrationsgeschichte nicht hin..wenn nach so langer Zeit, die es Grüne in Berlin gibt, die kaum sichtbare migrantische Leutz in ihren Reihen haben, dann gehen sie entweder mit ihnen nicht vorurteilsfrei um und verscheuchen sie oder stehen intern sonst nicht ganz genau hinter ihrer offiziellen Politik: http://www.gj-berlin.de/

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

25.06.2014 um 17:47
@kofi
ich kann es aus Deiner Sicht alles nachvollziehen.

Und ehrlich gesagt hatte ich schon immer den Verdacht, dass die Grünen und Linken eine Doppel-Moral, Scheinmoral oder wie man das nennt, haben. Deine Zeilen bestätigen es mir mal wieder.

Sieht man ja auch immer schön, dass sie ihr Geschwätz von gestern nicht mehr interessiert, wenn sie in der Regierung anstatt Opposition mitmischen.

Für mich sind ehrlich gesagt sowieso alle Parteien "ein Aufwasch".
Bis auf wenige Idealisten geht es doch den meisten Politikern anscheinend nur noch um ihr Auskommen und Macht. Dem Volk fühlen sie sich doch schon lange nicht mehr verpflichtet (Achtung, wieder eine unzulässige Verallgemeinerung ;) ... aber weißt ja sicher wie ich das meine :) ).
Sonst würden sie schon alleine mit der Wirtschaft nicht dermaßen kungeln (aber auch wieder ein anderes Thema).

Gysi z.B. ist so gut wie der Einzige, dem ich zutrauen würde, tatsächlich das zu wollen was er sagt, aber vielleicht täusche ich mich auch bei ihm :)


melden

Menschenstrom Afrika

27.11.2014 um 23:23
@kiki1962

Wenn man sich diesen Thread durchließ kann man echt Angst bekommen. Am liebsten würden unsere Gutmenschen die Fluttore öffnen und Millionen von Dritte-Welt-Menschen hier reinströmen lassen.

Unser Lebensstandard lässt sich jetzt schon nicht halten, und ihr meint es ist ne gute idee tausende unqualifizierte, teilweise sogar Analphabeten ins Land zu lassen.

Das hat mit unserem "Wohlstand" nichts zu tun. Wenn es mit Reichtum zu tun hat, warum nehmen Japan, Südkorea oder Saudi-Arabien ein paar Millionen flüchtlinge auf?

Außerdem haben viele unserer Rentner fast ein halbes Jahrhundert in die Steuerkassen einbezahlt und Sammeln heute Pfandflaschen damit es für die Butter aufs Brot reicht, während eine DritteWelt-Großfamilie hier einfach einspazieren kann ohne auch nur einen Finger krum zu machen, Krank. Ich frage mich was unsere Gutmenschen zu den Rentnern sagen würden, die jetzt mit ansehen wie ihre Ruhestandskasse leergefressen wird von Leuten die nie einbezahlten.

Syrische Flüchtlinge sind nicht das Problem, da sie einen manchmal einen Legitimen Grund haben (im Krieg leiden Minderheiten besonders z.B. Christen, Aleviten...)

Aber komischerweise kommen die meisten Afrikaner aus Ländern in denen offiziell kein Krieg herrscht, und die meisten stammen aus der dortigen Mittelschicht und konnten den Schleuser bezahlen (kann bis zu 5000 EUR kosten).

Und es sind fast ausnahmslos Männer die anfang bis mitte 20 sind. Keine frauen, Kinder, Alte, Verletzte...

Armut allein ist kein anerkannter Fluchtgrund, und das muss so bleiben. Es ist unverständlich das kranke Gutmenschen nicht nur bedingungsloses Bleiberecht fordern, sondern sogar die Abschaffung der Gruppenunterkünfte abschaffen wollen und diese Leute auf kosten der Steuerzahler in Privatwohnungen unterbringen wollen - dafür geht unsereins vollzeit arbeiten.

"Asyl" im Klassischen Sinne bedeutet Schutz vor Krieg in der Heimat, religiöser Verfolgung etc.
Die Yugoslawen in den 90ern oder die Syrer jetzt sind die einzigen die dieser Definition entsprechen. Wer einen legitimen Grund hat muss keine Schulen besetzten und keinen Hungerstreik starten.

Darum bin ich der Meinung das wir das was wir als "Asyl" kennen komplett abgeschaffen, da 98% der Bewerber keinen anerkannten Asylgrund haben. Andere reiche Länder sind beinahe Flüchtlingsfrei und könnten ebenfalls Leute aufnehmen (z.B. Japan).

Anstatt weiter in "Flüchtlings-"heime zu investieren (während Schulen, KiTas, Krankenhäuser usw. massiv unterfinanziert sind) sollte Frontex massiv ausgebaut werden (Personal verdreifachen, High-Tech equipment, Flugzeugträger mit Helikopter+Wärmebildkameras) und Grenzbefestigungen bauen, vor allem Mauern und Zäune an der Türkischen Grenze und Spanien, und Boothindernisse im Mittelmeer.

Ich habe mich selbst schon mit Illegalen unterhalten, und einige haben mir ganz ungeschminkt gesagt, das das einzige was sie lockt, der Sozialstaat/Wohlstand in Europa ist, und Gesellschaftliche Teilnahme wird von einigen von selbst aus abgelehnt.

Abschließend: Der Gedanken von Menschenrechte, Toleranz, "Vielfalt" bla bla bla ist ein Phänomen das es nur im Westen gibt. Der rest der Welt, arm wie reich, schützen ihre Grenzen und fördern die eigene Kultur.

und wenn Spinner wie Grass sogar vorschlagen deutsche Familien müssen per Zwang Fremde in ihrem Wohnraum aufnehmen und ihnen Helfen ins Leben zu Starten ist das nur eins: Von oben Befohlene Selbsttötung einer Gesellschaft.

Sollte diese Flut nicht bald gestoppt werden wird auf kurz oder lang die westliche Kultur, aus der auch die aufklärung hervorging, verschwinden und dieser Teil der Erde wird ein von Konflikten befallener Ort sein wie der Rest der Welt.

Das soziale Projekt "Vielfältige Gesellschaft" ist gescheitert. Das ist Fakt. Wer es nicht erkennen kann oder will, ist selbst schuld.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

27.11.2014 um 23:40
Zitat von CrowbarCrowbar schrieb:Darum bin ich der Meinung das wir das was wir als "Asyl" kennen komplett abgeschaffen, da 98% der Bewerber keinen anerkannten Asylgrund haben.
Quelle? Haste wieder nich, wa? Der Rest is eh nur blabla. Aber da du ja 20000 mal Gutmensch gesagt hast kann man sich ja denken wo das herkommt.
Zitat von CrowbarCrowbar schrieb:Abschließend: Der Gedanken von Menschenrechte, Toleranz, "Vielfalt" bla bla bla ist ein Phänomen das es nur im Westen gibt. Der rest der Welt, arm wie reich, schützen ihre Grenzen und fördern die eigene Kultur.
Du hast dir im text damit selber widersprochen. Hörst du dir eigentlich selber zu?
Zitat von CrowbarCrowbar schrieb:Von oben Befohlene Selbsttötung einer Gesellschaft.
Ja denn Grass ist ja auch voll der Entscheidungsträger. Was ein Blödsinn.
Zitat von CrowbarCrowbar schrieb:Sollte diese Flut nicht bald gestoppt werden wird auf kurz oder lang die westliche Kultur, aus der auch die aufklärung hervorging, verschwinden und dieser Teil der Erde wird ein von Konflikten befallener Ort sein wie der Rest der Welt.
Ja Klar die gesamte westliche kultur wird verschwinden. Es gibt zwar nicht "die" westliche kultur, aber hey das sollte uns eher beunruhigen das sie jetzt schon weg ist. Das ende ist nah.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

27.11.2014 um 23:46
@Crowbar

Achso und
Zitat von CrowbarCrowbar schrieb:Anstatt weiter in "Flüchtlings-"heime zu investieren (während Schulen, KiTas, Krankenhäuser usw. massiv unterfinanziert sind) sollte Frontex massiv ausgebaut werden (Personal verdreifachen, High-Tech equipment, Flugzeugträger mit Helikopter+Wärmebildkameras) und Grenzbefestigungen bauen, vor allem Mauern und Zäune an der Türkischen Grenze und Spanien, und Boothindernisse im Mittelmeer.
Irgendwie Satire. Du prangerst an das Schulen, KiTas und Krankenhäuser massiv unterfinanziert sind und schlägst als Lösung vor mehr in Frontex und menschenverachtende maßnahmen zu investieren damit deswegen dann das geld fehlt. Das ist wirklich sehr clever. Bravo.


melden

Menschenstrom Afrika

27.11.2014 um 23:56
@aseria23 :D :D
Zitat von CrowbarCrowbar schrieb:Syrische Flüchtlinge sind nicht das Problem, da sie einen manchmal einen Legitimen Grund haben (im Krieg leiden Minderheiten besonders z.B. Christen, Aleviten...)
Diskussion sieht sinnlos aus, allein schon diese Aussage riecht eher nach PI News und was weiß ich noch. Scheint wieder grundsätzlich um die dreckigen Schwarzafrikaner und die bösen Muslime zu gehen.

Das Nigerianer aus dem Norden ihres Landes vor der Boko Haram flüchten könnten, oder ein paar Kongolesen von Warlords aus der Nachbarschaft fällt gar nicht auf, omg.

Togo und Simbabwe Diktaturen wie viele andere afrikanische Staaten, wie ich meine. Springen auch ab und an hier und da Rebellengruppen (noch) rum. Wer afrikanische Staaten pauschal als "sichere Herkunftsländer" direkt oder indirekt bezeichnet greift ja schooooon ganz tief in die Trickkiste, um eine Alibidiskussion führen zu können.

Und aseria, die Statistiken und Belege hätte ich auch gerne. Sonst wird immer geschrieben, die Medien würden "lügen und übertreiben", "trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast", aber damn, alles was Asylanten/Ausländer betrifft...da können die Medien berichten was sie wollen. Opababamba aus dem Sudan bekommt pro Woche 3540 Euro + Zulage an Asylleistungen schreibt die BILD. Ungefragt wird das einfach übernommen und sich aufgeregt.Haha.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

28.11.2014 um 00:02
@aseria23

Aber mich wundert fast gar nichts mehr bei diesen Diskussionen. Die "scheiss Ausländer" kommen um zu schmarotzen, nehmen aber parallel dazu "Arbeitsplätze weg". Na was denn nun?

Vielleicht wollen Menschen auch nur irgendwas zum reden haben. Egal wie sinnlos es ist.

Deutsche Rechtskonservative haben vielleicht einfach zuviel Zeit zum viel zuviel Quatsch reden und Quatsch schreiben.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

28.11.2014 um 00:26
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Deutsche Rechtskonservative haben vielleicht einfach zuviel Zeit zum viel zuviel Quatsch reden und Quatsch schreiben.
Könnte echt sein. Hab so manchen Rechtskonservativen getroffen der keinen bock auf arbeit hatte aber an ausländern rumgemäkelt hat weil die ja Hartz 4 bekommen. ;)


melden

Menschenstrom Afrika

28.11.2014 um 01:04
@Crowbar :
Syrische Flüchtlinge sind nicht das Problem,....
...
Ich habe mich selbst schon mit Illegalen unterhalten, und einige haben mir ganz ungeschminkt gesagt, das das einzige was sie lockt, der Sozialstaat/Wohlstand in Europa ist, und Gesellschaftliche Teilnahme wird von einigen von selbst aus abgelehnt.
Eins ist mir in diesem Zusammenhang unverständlich, vielleicht hat jemand eine Erklärung für mich? :

In den Medien wurde vor ein paar Wochen geschildert, dass Flüchtlinge aus Syrien (oder war es ein anderes Land?) aus ihrem Land flohen.
Es waren jedenfalls Kriegsflüchtlinge oder sonstwie Verfolgte (offiziell hieß es zumindest so), welche ihre nackte Haut retten wollten - denkt man zumindest. Sie wurden auf einem Schiff aufgenommen. Das Schiff machte glaube in Zypern Halt und die Flüchtlinge sollten DORT von Bord gehen.
Sie weigerten sich jedoch, weil sie unbedingt nach Italien wollten.

Nun frage ich mich eins:
Waren sie nun verfolgt oder nicht? Wenn ja, dann wäre es doch für sie egal gewesen wo sie aussteigen, Hauptsache sie sind gerettet? Ich meine, wenn ich mein nacktes Leben retten will, dann stelle ich doch keine Ansprüche wer mich aufnimmt, hauptsache ich werde überhaupt irgendwo aufgenommen wo es friedlich ist (ich persönlich ticke zumindest so).

Oder waren sie deshalb geflüchtet, weil sie sich wirtschaftlich ein besseres Leben erhofft hatten? Mit anderen Worten - Wirtschaftsflüchtlinge?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

28.11.2014 um 01:09
@kofi
@aseria23
In gewisserweise habt ihr Recht, wenn ihr sagt das @Crowbar sich in vielen Fällen auf Spekulation verlässt und der übliche populistische Quatsch ist. Auch löst "Grenze dicht machen" nicht das Problem sondern ist Symptombekämpfung. Die Probleme liegen in den Herkunftsländern.

Trotzdem finde ich die Handhabung des Flüchtlingsstrom zur bZeit wirklich recht katstrophal, teilweise werden mittlerweile auch auf dem Land Flüchtlinge untergebracht. Da werden manchmal 750 Flüchtlinge in einen Dorf von 750 einwohner untergebracht. Da sind Konflikte vorprogrammiert.

Desweiteren fällt es bei mir in der Stadt wo jetzt auch etwa 1000 Flüchtlinge untergebracht sinf auf, das bei den Wirtschaftlichflüchtlingen aus Afrika(Syrische und irakische Flüchtlinge meine ich nicht) das wirklich fast nur Männer zwischen 20 und 30 Jahren da sind. Auf 50 Männer kommen bei der Flüchtlingsgruppe eine Frau und ich habe da bisher auch nur eine Familie gesehen. Ich denke wer wirklich Not leidet, lässt seine Familie nicht zurück.
Armutsasyl sollte wirklich nur im krassen Fall gewährt werden, dort wo etwa eine Hungersnot droht.


1x zitiertmelden
melden

Menschenstrom Afrika

28.11.2014 um 10:46
@pere_ubu
Danke für die Aufklärung. Dann will ich nichts gesagt und gefragt haben. :)

Allerdings könnten ja solche Dinge dann auch mal in den "Einheitsmedien" (Fernsehen z.B.) publiziert werden (ZUSAMMEN mit der Meldung, dass sie nicht in Zypern runter wollten....), damit gar nicht erst solche Fragen aufkommen, oder?

Ansonsten wird jeder "Pups" gemeldet, aber sowas nicht? Ist doch eigenartig. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :)


melden

Menschenstrom Afrika

28.11.2014 um 14:17
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Auf 50 Männer kommen bei der Flüchtlingsgruppe eine Frau und ich habe da bisher auch nur eine Familie gesehen. Ich denke wer wirklich Not leidet, lässt seine Familie nicht zurück.
Eben das ist das Problem.

Ich fahre täglich mit dem Fahrrad an einem Asylantenheim vorbei und ich habe da noch niemals eine Frau oder ein Kind gesehen.

Ich schätze mal den Altersdurschnitt auf ca. 27.
Ist es denn wirklich so, dass lauter Männer in wehrfähigem Alter vor Verfolgung, Krieg und Elend fliehen und ihre Familien zurück lassen?
Klingt unplausibel.

Das schlimme aber ist, dass die Stimmung langsam komplett kippt.
Ich befürchte, es wird nicht mehr lange dauern, da werden wieder Asylantenheime brennen.
Wenn nicht schleunigst das Verfahren vereinfacht und vor allem verschnellert wird und die Abgelehnten nicht konsequent abgeschoben werden, werden allen voran diejenigen darunter leiden, die wirklich Schutz und Zuflucht brauchen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

28.11.2014 um 16:25
@Deepthroat23
Sehe ich ganz genauso, vor allem das:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:werden allen voran diejenigen darunter leiden, die wirklich Schutz und Zuflucht brauchen.



melden

Menschenstrom Afrika

28.11.2014 um 23:36
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Quelle? Haste wieder nich, wa? Der Rest is eh nur blabla. Aber da du ja 20000 mal Gutmensch gesagt hast kann man sich ja denken wo das herkommt.
Es waren vor allem Claudia Roth+Gefolgschaft die die Zahl 98 benutzt haben in den letzten Jahren. Aktuellen Berechnungen zufolgen sind heute ca. 90% der Asylbewerber bloß Wirtschaftsflüchtlinge, was eigentlich immer noch viel zu hoch ist.

Hab meinen Text kurz überflogen. Habe 3 mal Gutmenschen gesagt. Deine Kalkulation ist fehlerhaft.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du hast dir im text damit selber widersprochen. Hörst du dir eigentlich selber zu?
Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du gemerkt, dass ich erwähnt habe, dass Europa nicht der einzige Teil der Welt ist, der der Definition "Reich" gerecht wird.

und die Aussage von Grass hätte genauso gut von unseren Realitätsfremden Politverbrechern kommen können.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Simbabwe
Simbabwe hat Mugabe demokratisch an die Macht gehieft, weil sie die Weißen Farmer los werden wollten. Sie haben gekriegt was sie sich gewünscht haben, als sollen sie Ruhig sein.

Der Kongo hat sich geweigert, das Beglien eine Schwarze Führungsschicht ausbilden, die qualifiert wären, das Land zu verwalten. Allen vorran waren Lemumba und Mubutu daran beteiligt, die Weißen rauszuwerfen. Was danach gescah ist nicht mehr unsere Schuld...

Nigeria ist eines der Länder in Afrika mit dem höhsten Wirtschaftswachstum und ist OPEC-Mitgleid. Wenn im Whahabitischen Norden die wenigen Christen die es dort gibt verfolgt werden, kann die Regierung einschreiten. Mehr als genug Finanzielle Mittel haben sie. Und an Waffen Mangelt es bestimmt nicht.

Und mit eurer PI-keule könnt ihr gleich mal weg bleiben. Ja Ja, jeder der nicht mit den aufgeschlossenen, weloffenen Bürgern einstimmt ist ein gefährlicher Rechtsextremer. Habt ihr noch ne andere Kasette?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

28.11.2014 um 23:46
@Crowbar
Zitat von CrowbarCrowbar schrieb:und die Aussage von Grass
... ist hoffentlich nicht sein Ernst. Aber ich befürchte... es ist sein Ernst.
Aber er kann ja sein Haus soweit Flüchtlingen zur Verfügung stellen. Ich werde nen Teufel tun und staatlich verordnete Flüchtlinge aufzunehmen, nur weil die Politik zu doof für Logistik und zu geizig ist, entsprechende Gelder für gescheite Unterbringung ect. zur Verfügung zu stellen.


@all

Die Flüchtlingsströme aus Nahost oder Afrika werden nicht abreißen... und vlt. kommen noch in naher Zukunft durch Putins Politik verursacht, Ströme aus dem Osten.
Damit werden wir uns abfinden müssen.... und mal ehrlich, Kriegsflüchtlingen sollte hier Tür und Tor offen stehen..alleine schon aus Gründen der Menschlichkeit, jedoch muß präventiv vor Ort den Menschen geholfen werden um irgendwann in ferner Zukunft diese Ströme aufzuhalten. Sei es mit Militär, Hospitälern, Brunnen ect. pp. Auch Afrika muß sich irgendwann einmal selbst helfen....
Das ständige liefern von Nahrungsmitteln ist vlt. lieb gemeint, zerstört jedoch in erster Linie die einheimische Wirtschaft, weil geschenkt billiger ist wie gekauft.

Ein Teufelskreis...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.11.2014 um 01:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:lieb gemeint, zerstört jedoch in erster Linie die einheimische Wirtschaft, weil geschenkt billiger ist wie gekauft.
Wahre Worte.
"Hilfe zur Selbsthilfe" ist immer noch die beste Hilfe. Aber leider ist dies nicht gewollt oder die Helfenden sind nicht fähig genug?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.11.2014 um 12:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber leider ist dies nicht gewollt oder die Helfenden sind nicht fähig genug?
In erster Linie ist den "Helfenden" eine gute Absicht zu unterstellen.
Allerdings herrscht gerade in Schwarzafrika sehr viel Korruption und der ein oder andere "Provinzgouverneur" wird die Verteilung so einiger Hilfsmittel schön über sein Bankkonto führen.
Wer soll es auch kontrollieren?
Dazu die Überfälle von Milizen, Religionsfanatikern ect. pp., die Hilfsmittel erbeuten...

In erster Linie, so meine Meinung, müssen stabile Regierungen in Afrika her und das Bandenwesen bekämpft werden.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.11.2014 um 12:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In erster Linie ist den "Helfenden" eine gute Absicht zu unterstellen.
Allerdings herrscht gerade in Schwarzafrika sehr viel Korruption und der ein oder andere "Provinzgouverneur" wird die Verteilung so einiger Hilfsmittel schön über sein Bankkonto führen.
Wer soll es auch kontrollieren?
Dazu die Überfälle von Milizen, Religionsfanatikern ect. pp., die Hilfsmittel erbeuten...

In erster Linie, so meine Meinung, müssen stabile Regierungen in Afrika her und das Bandenwesen bekämpft werden.
Und warum sorgt man nicht dafür? Achja stimmt, Waffenhandel war für Europa immer schon sehr lukrativ.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.11.2014 um 12:53
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und warum sorgt man nicht dafür? Achja stimmt, Waffenhandel war für Europa immer schon sehr lukrativ.
Also ich persönlich verticke keine Waffen.... ^^ und habe dazu mit Sicherheit die gleiche Einstellung wie Du. Aber es scheint ein generelles menschliches Problem zu sein, mit Waffen zu handeln und zu hantieren. Dabei ist es egal, ob Kapitalisten, Sozialisten, Kommunisten. Geld... genau... regiert die Welt. Leider wird mit dem Waffenhandel jedwede humane Aktivität unterminiert....


Anzeige

melden