Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:23
Es müssen sich nur genügend Blödheinis finden lassen die ihr Geld aus der Hand geben, ohne dafür eine Leistung erhalten zu haben


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:24
Dann muss man die Bank selber dazu bringen Schulden aufzunehmen usw...

Sollte keine Idée sein sondern ein Blick in die Realität, das ganze hat natürlich einen Grossen Hacken, aber das ist ein anderes Thema ;-)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:27
@Kyu

Man sollte diesen Russen mal nach Deutschland einladen... ^^

Delon.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:33
Kyu schrieb:Sollte keine Idée sein sondern ein Blick in die Realität, das ganze hat natürlich einen Grossen Hacken, aber das ist ein anderes Thema ;-)
Naja, wenn man diese Idee zur Anwendung kommen sollte, dann müssten zuerst alle Banken auf irgend eine Weise (?) abgeschafft werden. ;) Folge: Zusammenbruch des Systems.

Im Grunde genommen basiert deine Idee ja auf einer Art "Tauschhandel" - bei dem das Geld durch Schuldscheine ersetzt wurde. ;)


Kurze Erläuterung @Kyu

Hätten die Personen in deinem Beispiel gleich Geld von einer Bank geliehen und die anderen ausbezahlt, dann hätten sie auch keine Schulden mehr. (Bis auf ein Paar Euro, die sie an die Bank für diese Dienstleistung abtreten müssten) ;)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:50
Welcher Händler bekommt denn noch Geld bei einer Bank ?
* Basel 2 * blockiert doch alles !!!
( zumindest für normal Sterbliche )

Delon.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:53
@Delon

500 Euronen müssten ja wohl noch drin sein. ;)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:55
@rottenplanet
dies ist zwar schön gedacht ,aber viel kompliezierte
Es gibt zu viele arten schulden zu machen und auzuzahlen
früher gab es auch "geld" da gabs ,aber damit nicht soviel probleme ,
da das ganze noch überschaubar und direkt war .
Heutzutage reib ich mir den kopf und denk nene


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:02
@ensignia
ensignia schrieb:früher gab es auch "geld" da gabs ,aber damit nicht soviel probleme ,
Im Grunde genommen funktioniert das Geld ja nach dem bekannten Pyramidensystem. Es muss also zu Kriesen kommen, bei denen es zu einer Geldentwertung kommt. (Was ja auch schon zig mal unbemerkt geschah - Siehe Dollar vs. Gold ;) - Die USA waren schon mal pleite, doch das hat sie nicht gejuckt, weil dieses Land die Pyramide einfach erweitert und ausgebaut hat. ;))


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:02
ach hab noch ein schönes beispiel gefunden wie die finazswelt heute tickt

Es ist ein artikel auzug über outsourcing
Es geht um ein IT-Unternehmen in indien
..One of his most recent contracts is to write the
software and design the interactive Web site for a
Vietnamese dating service run by a Vietnamese-
American in Los Angeles. ..
Vietnam?
America?
Indien?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:04
@rottenplanet

Wer als Selbstständiger - auch in dieser Krise - keine Gewinne vorzeigen kann -
bekommt nicht einmal diese 500,-- Euro.
Bei mir beantwortete meine Hausbank meine Kreditanfrage -
mit einer Disporeduzierung :/(
( weil die Umsätze zurück gingen )
So schafft man Kaufkraft ?

Delon.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:08
@Delon

Ich, als ein gelegentlicher "TV-Gucker" sehe dauernd diese Werbesendungen, bei denen ein fröhliches Männchen auf einem Geldstapel reitet und die freundliche Stimme im Hintergrund einem das neue und sorgenfreie Leben verspricht. (Ohne SCHUFA-Auskunft)


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:16
@rottenplanet

Das sind die gaaanz seriösen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:16
@rottenplanet

Ja - die Medien erzählen viel - wenn der Tag lang ist ...
Was ich schrieb - fällt unter Kategorie : * Unternehmensicherung *...
Noch Fragen zur * Kreditklemme * ?
Alles Bla Bla .... trotz Sicherheiten gibts nichts... wenn man die Bedienbarkeit nicht nachweisen kann... auch wenn man seit 20 Jahren Kunde ist und immer alles zurück zahlte...
Ich sage - die Kaufkraft wird gesteuert minimiert -
negative Kettenreaktionen geplant...
* Khaosbereinigung * auf dem Kosten der * Kleinen Unternehmer * !!!


Delon.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:22
@Delon

Klar, natürlich stimmt das. Wie gesagt, das Pyramidensystem bekommt Risse.. darunter haben dann die meisten Mitglieder zu leiden.


@SamuelDavid2
SamuelDavid2 schrieb:Das sind die gaaanz seriösen
Mindestens so seriös wie mein Beitrag. :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:26
@Delon
pr60213,1265315201,was


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:28
@rottenplanet

Die Risse werden organisiert gesteuert...
Was denen nicht passt - wird passend gemacht !
So einfach ist das !
Devise : * Wir müssen sparen - koste es was es wolle ... *

Delon.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:34
@Delon

Naja, die wollen wohl mit allen Mitteln verhindern, dass das System zusammenbricht. Aber im grunde genommen kann man bereits jetzt sagen, dass es entweder bald zu einem Knall kommt oder die Welt gänzlich auf das Metall- und Papiergeld verzichtet (Womit man die Pyramide nochmal aufstocken kann - den Knall aufschieben.)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:40
@rottenplanet

Die - die die Krise verursachten - schnappen nun nochmal ...
Die lachen nur noch ...

Delon.


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:40
Bis dahin besteht aber die schleichende Gefahr dass sich das Großkapital alle Ersparnisse angeeignet hat, weil die Leute ihre Raten/Kredite nicht mehr bedienen können


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 21:42
@Delon

Ich glaube kaum dass jemand die Krise absichtlich verursacht - es kam einfach wie es kommen musste. Einige werden daran sicherlich ordentlich verdienen und die meisten werden fast alles verlieren.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden