weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:04
@Valentini
du scheinst dir ziemlich sicher zu sein, dass "soetwas" nicht über uns her fällt

ich bin mir da nicht so sicher - sehe uns nicht als besser dastehen


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:05
@kiki1962
kiki1962 schrieb:du scheinst dir ziemlich sicher zu sein, dass "soetwas" nicht über uns her fällt
Und wie immer: Nutze deine Zeit mal sinnvoll indem du dein Text-Leseverständnis etwas aufarbeitest


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:10
@Valentini
danke für den tipp


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:13
@kiki1962

Immer wieder gerne und immer wieder nur Tipps wie man selbst für sich etwas tun kann und keine Tipps wie man andere dazu bringt mehr für einen zu machen
Hilf dir selbst, dann...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:13
@kiki1962

wir stehen besser dar.....erfüllen zwar nicht die Richtlinien der Währungsunion....sind aber wesentlich besser als die nächsten Insolvenzkandidaten.....und ausserdem sind wir Deutschen nicht so verwöhnt wie die Bevölkerung mancher Mittelmehrstaaten.....und unsere Einstellung zu Arbeit ist auch eine andere....bei den meisten jedenfalls


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:16
Mittelmeerstaaten.....omg.....hatte die Meerwehrtsteuer im Kopf, sorry :-)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:32
Ich kann absolut Nachvollziehen warum das griechische Volk streikt, sie wurden all die Jahre falsch regiert, sie wussten nichts von der Betrügerei der Politiker.
Plötzlich kommt alles raus, und das Volk muss damit rechnen dass sie weniger Lohn kriegen, die MwSt steigt, die Renten werden gekürtzt und was alles noch!
Deshalb sind auch viele Griechen desinteressiert und wollen mit der Krise nichts zu tun haben.

Was natürlich mal wieder typisch-deutsch ist...dass sie einem EU-Land nicht helfen wollen, und meinen sie müssten große Töne spucken, bzw dass Griechenland kein "deutsches" Geld bekommt. (ps.: ihr müsst euch nicht immer angesprochen fühlen ;)
Damit ist Deutschland warscheinlich das einzigste Land in der EU, dass mal wieder nur an sich selbst denkt, und zu egoistisch ist um einen anderen Land zu helfen.
Irgentwann steckt Deutschland in Not, und kein Land wird euch helfen, ihr werdet euch dann fragen wieso das so ist!

Die ganze Europäische Union ist wie ein Team, und wenns bei einem nicht funktioniert, tut man doch alles damit das Team wieder eine Einheit ist, oder täusche ich mich da?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:37
@maraki
maraki schrieb:Was natürlich mal wieder typisch-deutsch ist...dass sie einem EU-Land nicht helfen wollen,
Seitdem GR in der EU ist, helfen wir ihnen aber man hat trotzdem nicht maßgehalten und sich über die wirtschaftlichen Verhältnisse hinaus verschuldet
Also erzähle nicht so einen Unsinn denn wir sind das größte Geberland und GR gehörte schon immer zu den größten Nehmerländern


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:42
@Valentini

Ich bin ja auch der Meinung, dass die Griechen sebst sehn sollen wie sie aus der Krise kommen. Aber wenn ich dann so Kommentare lese.
Griechenland hat von keinem Geld verlangt! Nur manche Länder wollen mal wieder den Helden spielen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:44
@maraki
maraki schrieb:Ich kann absolut Nachvollziehen warum das griechische Volk streikt
Sorry, das kann ich absolut NICHT nachvollziehen.

Welches Ziel sollten denn diese Streiks haben?
Bei einem Streik geht es immer darum bessere Positionen für diejenigen zu erreichen, die streiken.

Und welche Verbesserung erhoffen sich die Griechen durch ihre Streiks?

Es KANN KEINE VERBESSERUNG für die Griechen geben!!!! Die Streiks sind völlig sinn- und hirnlos.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:45
@maraki

Doch, Griechenland sprach erst davon dass es lediglich Solidarität will, dann sprachen sie davon dass sie ca. 25 Mrd brauchen, dann wurden es ca. 45 Mrd die sie bräuchten, dann wurden es 120 Mrd und nun sagen sie dass sie 180 Mrd benötigen. Man hat durchaus mittlerweile die Hilfe ganz klar angefordert aber realistisch ist die Höhe der benötigten Hilfe eher bei 300-400 Mrd anzusiedeln


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:46
@maraki
maraki schrieb:Griechenland hat von keinem Geld verlangt!
Lies mal Nachrichten!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:49
@CurtisNewton

Du würdest anders denken, wenn du davon auch betroffen wärst

Sie wollen sich halt rechtfertigen, stell dir vor du wärst in so einer Situation, wie würdest du denn damit umgehen?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:50
Im Übrigen sind die jetzt angekündigten Maßnahmen eigentlich nur ein Wotz und gehen noch lange nicht weit genug


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:53
@maraki

ich BIN betroffen, denn es sind auch MEINE Steuergelder die da verbraten werden und auch ICH werde demnächst Einsparungsmaßnahmen hinnehmen müssen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:53
@Valentini

Wenigstens ist das mal ein Anfang!!Denn die Griechen können wirklich nicht mit Geld umgehen.
Später hat man immer noch Zeit um zu entscheiden welche Sparmaßnahmen noch eingeführt werden könnten.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:57
Die jetzigen Maßnahmen betreffen doch so gut wie keine Menschen. Die sind eine Alibipille für die nun zahlenden Menschen zur Beruhigung dass die Griechen ja nun auch Einsparungen hinnehmen müssten dabei muss fast keiner großartig etwas einsparen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:59
@Valentini

Doch, glaub mir. Ich weiß wovon ich rede.
Ich selber hab Verwandte in Griechenland, und sie sind genau so wie man sich heutzutage "Griechen" vorstellt. Sie schmeißen das Geld aus dem Fenster.
Anders sind sie es ja nicht gewohnt. Sie kriegen Urlaub bezahlt, alles!

Jetzt wo dies auch abgeschafft wird, werden sie hoffentlich daraus lernen ;)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 18:03
@Valentini

naja....
Zudem wird zum zweiten Mal seit Jahresbeginn die Mehrwertsteuer um zwei Prozent erhöht, diesmal von 21 auf 23 Prozent.

Staatsbedienstete erhalten acht Prozent weniger Lohn. Außerdem fallen Weihnachtsgeld und 14. Monatsgehalt weg; alle mit einem Bruttogehalt von maximal 3000 Euro bekommen aber pauschal 500 Euro zu Weihnachten sowie je 250 zu Ostern und für den Urlaub. Auch auf Renten von mehr als 2500 Euro gibt es kein Weihnachtsgeld und 14. Monatsgehalt mehr. Steuern für Luxusimmobilien und Luxusautos sollen erhöht werden.
http://www.n24.de/news/newsitem_6031482.html


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 18:08
Man muss nicht immer glauben was in den Medien kommt!
Renten über 2500 Euro?? Wo denn das bitteschön?
Meine Großeltern sind auch in Rente und müssen sehn wie sie über die Runden kommen


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden