weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 17:32
Passt nicht ganz hier hin aber was muss ich da lesen?
Israel EU? Ähm Nein?


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 17:46
@edwardnewgate
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/israel_berlusconi_besuch_wunsch_eu_1.4745763.html
Aber nicht drauf eingehen. Ist offtopic. Habs ja nur am Rand erwähnt.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 18:32
@ensignia

"Mit einer Arbeitslosenquote von 7,8 Prozent gehört Griechenland zu den Ländern mit der"

Vielleicht rechnet Griechenland nur richtig. In Deutschland haben wir bestimmt das doppelte. Wenn man mal alle Leute bis 67 berücksichtigen würde. Oder die armen Kerle, die arbeiten gehen und noch Alg II beziehen dazurechnen würde. Und die ganzen vielen anderen Tricks, mit der wir die Quote runterrechnen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 18:47
@Waldfreund
btw griechenland macht das auch ,d.h. 7,8% ist wahrscheinlich auch nicht ganz korrekt
ensignia schrieb:Wegen falscher statistischer Angaben leitete Brüssel außerdem ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Griechenland ein.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 18:53
@ensignia
Ja, in der EU lügen die sich gegenseitig die Hucke voll. :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 19:12
@Waldfreund
ich denke das hat schon was menschliches :(


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 19:20
@ensignia
Menschlich ja, aber es ist keine gute Basis für eine gemeinsame Währung.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 19:27
Waldfreund schrieb:In Deutschland haben wir bestimmt das doppelte.
11 % an Arbeitslosigkeit müssten wir in Deutschland eigentlich haben, aber durch "Mogelei" indem wir unsere Arbeitslosen in Maßnahmen und Coachings reinstecken und somit diejenigen aus der Arbeitslosenstatistik fallen, haben wir in der Öffentlichkeit ein leicht verzerrtes Bild, was die tatsächliche Arbeitslosigkeit betrifft.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 19:34
Echt schade für Griechenland, dass es soweit kommen musste. Eine Mitgliedschaft in der EU bringt eben auch Verpflichtungen mit sich...

Es ist echt beänstigend wenn man daran denkt, wie sich die Lage in dem Land entwickeln könnte.. Immerhin gibt es dort bereits seit Jahren Massenproteste usw. Es kommen harte Zeiten auf die Griechen (und wahrscheinlich alle EU-Bürger) zu.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 19:47
ich frage mich wirklich wie das mit der verschuldung weiter gehen soll
172x114

Was Griechenland angeht hoff ich das es nicht bald heist

Ζήτω η revolotion


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 19:51
@ensignia
Was Griechenland angeht hoff ich das es nicht bald heist

Ζήτω η revolotion
Was soll das den bringen? ... Obwohl vielleicht hast du recht.. je schneller der Zusammenbruch kommt, desto schneller kommt es zu einem Wiederaufbau. (Aufschwung usw.)


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 19:54
Ich sehe schwarze Zeiten für Griechenland kommen und extreme Einschnitte in allen Bereichen. Da wird so mancher Grieche aber seine Existenz am wirklichen Minimum fristen müssen, bei den Einsparungen die dem Land nun droht


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 19:57
@edwardnewgate

Was hast du denn gegen Israel in der EU?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 19:58
Ich habe diesen denkansatz zwar schon unter Unterhaltung gepostet, aber hier pass er wohl auch ganz gut ;-)

Und hier ist er – der optimale und ultimative Finanzkreislauf:
Es ist August, eine kleine Stadt an der Riviera, Hauptsaison, aber es regnet, die Stadt ist leer. Alle haben Schulden und leben auf Kredit. Zum Glück betritt ein reicher Russe eines der Hotels: Der Russe will ein Zimmer, legt 500 Euro auf den Tisch und geht, um sich das Zimmer anzusehen. Der Hotelchef nimmt das Geld und rennt zum Metzger, um seine Schulden zu begleichen. Dieser nimmt die Banknote und rennt zum Schweinezüchter, um seine Schulden zu regulieren. Dieser nimmt die 500 Euro und rennt zum Futterlieferanten, um seine Schulden zu reduzieren. Dieser nimmt das Geld und gibt es dem Freudenmädchen, bei der er laufend auf Kredit war (Krise). Das Freudenmädchen nimmt das Geld und rennt zum Hotelchef, um ihre Schulden für das Stundenzimmer zu begleichen. Genau in diesem Moment kommt der Russe zurück, sagt, das Zimmer gefalle ihm nicht, nimmt seine 500 Euro zurück und verlässt die Stadt. Niemand hat etwas verdient, aber die ganze Stadt hat keine Schulden mehr und schaut plötzlich wieder völlig optimistisch in die Zukunft! Raffiniert, nicht?

Wie ihr das auslegt oder sehn wollt ist eure Sache ;-)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:03
@Kyu

Der Hotelchef hat 500 € bezahlt. (Also verloren) ;)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:04
Falsch !!! Er bezahlte mit Geld das ihm nicht gehörte, darum nimmt sich ja der Russe am das Geld wieder ;-)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:10
Gut, hast recht :) In dem Beispiel ist tatsächlich jeder seine Schulden losgeworden, weil das ein geschlossener Kreislauf war.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:12
VWL für Dummies :P @Kyu


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:12
Und wenn der Kreislauf nicht geschlossen "Wäre" dann musste man legentlich eine Verbindung herstellen :-)))


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 20:18
Kyu schrieb:Und wenn der Kreislauf nicht geschlossen "Wäre" dann musste man legentlich eine Verbindung herstellen :-)))
Stimmt, das ist ein durchaus interessanter Gedanke :) Es müssten sich nur genügend Menschen finden, die einen solchen Kreis bilden können. Vielleicht wäre das DIE Idee für eine erfolgreiche Web-Seite :) "Schuldnervermittlung.de"

Das Problem bei der Sache ist, dass die meisten Menschen Schulden bei Banken machen - was dieses System schnell zusammenbrechen lässt.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
USA Road to 4. Reich234 Beiträge
Anzeigen ausblenden