Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat von Dubai

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Attentat, Hamas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 13:49
http://www.nachrichten.ch/detail/429128.htm

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,679383,00.html

ENTSCHULDIGT BITTE wenn ich deshalb einen Thread eröffne!

ABER ich habe (68 Jahrgang) wie viele in diesem Land Israel LANGE mit wohlwollen betrachtet aber das setzt ja wohl dem Faß die Krone auf!!

Einen Hamas Funktionär AUßERHALB der eigenen Grenzen einfach hinzurichten!!

Nicht grad der feine Mossad-Stil (oder gabs den jemals?!?!)

Anzeige
1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 13:50
@Werwie
Noch nie James Bond gesehen?


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 14:30
Fakt ist es ja noch nicht das der Mossad dahintersteckt.

Ich kann mir vorstellen das er es gewesen sein KÖNNNTE, finde diese ganze Aktion aber insgesamt etwas seltsam.

Seltsam an dieser ganzen Sache ist der Zeitraum vor der Aktion im Hotel.

Nachdem al-Mabhouh eingecheckt hat verschwindet er und keiner weiß wohin und mit wem er sich trifft. Die einen sagen mit einem iranischen Vertreter in der iranischen Botschaft in Dubai, andere wiederum sagen er hat sich mit seinen "eigenen Leuten" getroffen.

Dann kommt er ins Hotel zurück wo er von den Agenten aufgesucht und eleminiert wird.

Mir stellen sich da jetzt mehrere Fragen.

Was hat er wo mit wem gemacht in der Zeit bevor er ins Hotel zurückgekommen ist?

Warum hat man ihn nicht in dieser Zeit beseitigt, als man dabei nicht komplett von Kameras beobachtet wurde?

Irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen.


2x zitiertmelden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 14:37
@Larry08
@Werwie
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Fakt ist es ja noch nicht das der Mossad dahintersteckt.
Stimmt, zur Zeit wird ja noch über die Role des Mossad gerätselt!!
Das er involviert ist, O.K., aber in welcher Rolle??
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Warum hat man ihn nicht in dieser Zeit beseitigt, als man dabei nicht komplett von Kameras beobachtet wurde?
Mir komt die ganze Sache auch etwas zu "gestellt" vor!!
So als wenn man jemandem was mit Gewalt anhängen will!!

Mal schaun ob und was dabei raus kommt!!


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 14:42
Das ist ja wirklich,wie bei james bond..aber auch seltsam,dass die überwachungsvideos in den nachrichten zeigen und die angeblichen agenten zeigen..ich lass mich überraschen,wer wirklich daintersteckt..die geschichte ist ist noch lange nicht zu ende,aber am ende wird doch nichts dabei rauskommen,glaub nicht dass da jemand gefasst wird..


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 14:46
habe irgendwo gelesen das er ausnahmsweise dort ohne leibwächter aufgetaucht ist


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 15:18
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Einen Hamas Funktionär AUßERHALB der eigenen Grenzen einfach hinzurichten!!
Zu terminieren...schon vergessen,die Hamas erkennt Israel nicht an,in ihrer Doktrin steht das dieses "zionistische Gebilde" liquidiert und man alle Juden ins Meer treiben muss.
Ausserdem ist es doch das Schönste für einen Hamasfunktionär den Märtyrertod zu sterben...und im Übrigen sieht das gar nicht nach Mossad aus,der Mossad pflegt ohne Krawall und Aufsehen zu töten,er hat sie alle bekommen,die Drahtzieher von München 72,Entebbe,Mogadishu,Achille Lauro...sie wurden alle liquidiert...bis auf Abu Nidal


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 15:32
Der Mossad macht alles richtig in der Hinsicht.


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 15:50
@Warhead

Es spricht alles gegen Israel. Einfach alles. Es gibt nichts, was dieses "Gebilde" rechtfertigt!

Juden ins Meer treiben muss.

So ein Schwachsinn. Du schaemst dich nicht einmal, solche Luegen zu verbreiten. Du kannst dich grad bei der Propaganda Abteilung bei der israelischen Regierung bewerben, im Ernst jetzt.

Ich bin auch gegen das zionistische "Gebilde" (Regime), denn jede Partei ist die gleiche. Im Charta der Likud steht auch so einiges drin. Die Hamas hat ihre Macken, ist aber um einiges besser als all die anderen korrupten Parteien.

Ausserdem, verbreite nicht so ueble Propaganda fuer den Mossad! Der Mossad ist der groesste Dreckskillerverein. Wie kann man so ein kaltbluetiges Mordkommando, dass nicht einmal abschreckt Frauen und Kinder zu morden, loben? Was fuer ein seltsames Weltbild muss man haben?

Ich kenne Kommunisten, Christen, Atheisten und Muslime, die alle Pro Hamas sind, weil sie die letzte ehrliche Vertretung der Palaestinenser sind.


3x zitiertmelden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 15:52
@Larry08

Es gibt zwar noch kein direkter Beweis (die vereinigte Emiraten haben gemeint, Beweise zu haben, diese wurden aber nicht veroeffentlicht), aber alles spricht fuer einen Mossad Anschlag.


1x zitiertmelden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 15:56
@Larry08

VOr einigen Tagen wurde ein Mossad Agent im Lebanon zu Tode verurteilt. Dutzende Moassadringe wurden aufgedeckt.


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 15:57
@bro
Zitat von brobro schrieb:aber alles spricht fuer einen Mossad Anschlag
Und das das so ist kommt dir nicht irgendwie komisch vor?

Seit wann wollen denn Geheimdienste bei solche Aktionen das hinterher jeder ganz einfach darauf kommt das sie es waren?


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 15:59
@Larry08

Der Mossad hat schon oft Aktionen gemacht, wo jeder hinterher wusste, dass der Mossad darin verwickelt war.


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 16:01
@all


Israel’s secret intelligence service is ruthless but reckless because it doesn’t care about international opinion, says Peter Hounam, who was imprisoned by them.


A car suddenly pulled into my path, others blocked me in, and I was dragged out. A man with a police badge said I was under arrest and being taken to Jerusalem for questioning by the security services. But first we would visit my hotel room where they would conduct a search.

As we approached the reception, I managed to break away, run into the hotel restaurant and warn someone I knew of my plight. Re-apprehended, my furious captors asked if I would like to be handcuffed. “It doesn’t matter now,” I replied. “The whole restaurant has seen what has happened to me.” I had rightly anticipated they wanted no one to know.


Viel mehr dazu kann man in diesem Artikel lesen:

http://www.telegraph.co.uk/news/features/7272511/How-I-escaped-Mossads-clutches.html

Da gibt es auch viele interessante Kommentare.


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 16:05
@Larry08

Zu den Beweisen:

In interview to UAE paper, Lt. Gen. Dhahi Khalfan Tamim says last month's assassination of Hamas official caused diplomatic crisis for Israel, adds has 'dozens of items of incriminating evidence to attest to Mossad's involvement'


Diese Beweise wurden aber noch nicht veroeffentlicht. Werden sie ueberhaupt veroeffentlicht?


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 16:05
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3852783,00.html


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 16:08
@Larry08

Hier noch ein viel staerkerer Indiz, dass der Mossad dahinter steckt:

"We now know that for at least 31 years Israeli agents have been cloning British passports to carry out their dirty work," Derbyshire said. "Something should be done."

http://www.guardian.co.uk/world/2010/feb/19/mossad-israel-olympics


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 16:09
@bro
Zitat von brobro schrieb:Wie kann man so ein kaltbluetiges Mordkommando, dass nicht einmal abschreckt Frauen und Kinder zu morden, loben?
Ach und die Hamas ist besser? legt keine Bomben, tötet keine Frauen & Kinder?

Scheinst ja ne ziemlich einseitige Sicht der Dinge zu haben...


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 16:09
is doch egal wo ein hamas funktionär hingerichtet wird ein führer jeder terrororganisation sollte das gleiche schicksal erfahren...


1x zitiertmelden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 16:13
@bro
Du scheinst dir die Charta der Hamas noch nicht einmal ansatzweise durchgelesen zu haben. Hier ein Auszug, der schon recht deutlich zeigt, wo diese Menschen stehen gebliieben sind.
Artikel 28: Die zionistische Invasion ist auf verschlagene Weise bösartig. Sie schreckt nicht davor zurück, verschlungene Weg zu wählen und alle verabscheuungswürdigen und widerwärtigen Mittel anzuwenden, um ihre Ziele zu erreichen. Um sich einmischen und Spionageaktivitäten vornehmen zu können ist sie in großem Maß auf die Geheimorganisationen angewiesen, z..B. die Freimaurer, die Rotary Clubs, Lions und andere. All diese Geheimorganisationen, von denen einige auch offen arbeiten, agieren für die Interessen des Zionismus und wollen unter dessen Anleitung die Gesellschaften zerstören, Werte vernichten, Verantwortlichkeiten ausschalten, Tugenden ins Schwanken bringen und den Islam auslöschen. Sie steht hinter der Verbreitung von Drogen und Giften aller Art, die ihr Machtausübung und Machtausdehnung erleichtern sollen. (...)
Hier die gesamte Charta in englisch http://www.thejerusalemfund.org/www.thejerusalemfund.org/carryover/documents/charter.html (Archiv-Version vom 19.02.2010)
Da bist du warhead wohl ganz zu unrecht angegangen.


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 16:15
@fregman

1. Nein es ist nicht egal wo.
2. Du bist also fuer die Todesstrafe!
3. Der Mossad ist die Terrororganisation.
4. Der Mossad hat in seinen Aktionen ausserhalb Israels schon genuegend unschuldige ermordet.

Hier eine unvollstaendige Liste:

* 1954 - Egypt cracks Israeli Military Intelligence cell of Egyptian Jews who firebombed sites frequented by Westerners to embarrass Cairo and stop it nationalizing the Suez Canal. Two are hanged, one commits suicide and six others are jailed. Israeli Defense Minister Pinhas Lavon quits, though denies authorizing plot.

* 1963 - Swiss police arrest an Israeli and an Austrian after a German scientist's daughter accuses them of threatening her -- part of a Mossad intimidation campaign against Germans suspected of helping an Egyptian missile program. Mossad chief Issar Harel resigns. Detainees are freed after a few months.

* 1967 - Two suspected Mossad officers arrested in Germany while breaking into a home believed to belong to a former official of the Nazi Gestapo. They are released as a goodwill gesture to Israel after the 1967 Middle East war.

* 1973 - Mossad assassins shoot dead a Moroccan-born waiter in Norway, mistaking him for one of the Palestinian masterminds of an attack on the 1972 Munich Olympics in which 11 Israeli athletes died. Five Mossad officers are tried, but eventually released. Israel offers compensation to the waiter's family.

* 1985 - U.S. Navy analyst Jonathan Pollard is arrested for passing intelligence to Lakam, an Israeli agency specializing in scientific cooperation. Israel apologizes to the United States and dismantles Lakam. Pollard is sentenced to life in prison.

* 1987 - Britain protests to Israel about what London calls the misuse by "Israeli authorities" of forged British passports, and says it received assurances there would be no recurrence.

* 1991 - Four Israelis are arrested during an apparent attempt to bug the Iranian embassy in Cyprus. They are released for lack of evidence.

* 1997 - Two Mossad assassins are captured by Jordanian authorities after a failed attempt to kill Khaled Meshaal, a leader of the Islamic militant group Hamas. They are sent home after Israel frees jailed Hamas founder Ahmed Yassin.

* 1998 - A group of Israelis is discovered trying to tap the phones of a suspected Lebanese Hezbollah militant in Switzerland. In a closed-door trial, one Israeli, described in the media as a Mossad officer, is fined and given a suspended jail sentence. His three accomplices are released.

- In Cyprus, two suspected Mossad officers are arrested and charged with spying on sensitive military installations. They are released after nine months in prison under a plea bargain.

* 2004 - Two Israelis are sentenced to six months in jail by an Auckland court after they admit trying to obtain a New Zealand passport fraudulently. Wellington suspects they are from the Mossad and suspends relations with Israel in protest. A year later, Israel apologizes to New Zealand, which restores ties.

* 2010 - UAE police say they issued international arrest warrants for suspects in the killing of Mabhouh, who include German, British, French and Irish passport-holders. Two Palestinians are also held by the UAE for suspected complicity.


http://www.reuters.com/article/idUSTRE61G2RQ20100217


1x zitiertmelden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 16:16
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:is doch egal wo ein hamas funktionär hingerichtet wird ein führer jeder terrororganisation sollte das gleiche schicksal erfahren...
Das könnte ich so auch unterschreiben


Anzeige

melden