Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat von Dubai

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Attentat, Hamas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 21:15
Sorry, aber die Sperre ist ungerechtfertigt (ich weiß, dass ich auch möglicherweise dafür eine Verwarnung bekomme).

Vor allem dann, wenn man als Mod SO eine Meinung vertritt:
Zitat von fregmanfregman schrieb:ja ich bin für die todestrafe für terroristen für jeden einzelnen, und jeder funktionär der den terror fördert kann von mir aus in einem kindergarten in miami hingerichtet werden der ort ist mir vollkommen egal solange es passiert
Das kannst du im Sinne der Meinungsfreiheit so vertreten, aber das ist deine Privatmeinung, und sie ist verfassungswidrig und menschenverachtend!

-> und deswegen ist nicht automatisch eine entgegeensetzte Meinung mit einer scharfen Strafe (Forumsausschluss) zu ahnden!

Bro hat die Hamas nicht verherrlicht, keine Loblieder auf sie gesungen, keine Selbstanschläge vberherrlicht ... er hat nur gesagt, dass er mit ihr mehr sympathisiert als mit der Fatah. Es handelt sich dabei um eine vom Volk gewählte Regierung.

Über die Hamas kann man natürlich dikutieren, über die Mossad- Morde nicht. Diese sind illegal, insbesondere wenn sie außerhalb des israelischen Staatsterritorium stattfinden. Da gibt es nichts zu dikutieren!

Anzeige
2x zitiertmelden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 21:20
Bzw. wer diese Morde verherrlicht tut das Gleiche wie der Verherrlicher eines Attentats durch Terroristen. Er verherrlicht gezielte bzw. in Kauf genommene Morde.


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 21:24
@DahamImIslam

Im europäischen Sinne gibt es bei der Hamas auch keinen Spielraum denn sie gilt als terroristische Vereinigung und somit gibt es da auch keinerlei Spielraum für Diskussionen


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 21:36
Von mir aus. Dann sollen aber bitte Sperren auf beiden Seiten verteilt werden ...

Und dann wird es hier keine Diskussion mehr geben, weil nur noch die bleiben, welche im Sinne deutscher Mediendogmas und Staatsräsons politisch korrekt sind, also bsp. Israel anerkennen, die Hamas verurteilen, illegale Morde auf beiden Seiten missbilligen usw.

Entweder ALLE dürfen ihre Meinung äußern (wenn sie nicht die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten) oder keiner.

Die Verdammung von Terroristen bis hin zu zynischen Aussagen, man möge sie in einem Kindergarten ermorden, oder Mordwünschen, Beglückwünschung und Verherrlichung von solchen Morden wird als ganz normal angesehen,

Ein zartes Pflänzchen Sympathie mit einer umstrittenen gewählten Regierung ohne Veherrlicung von Anschlägen und dergleichen dagegen führt zu einer Sperre, welche als ganz normal angesehen wird.

Das kann nicht sein, das ist einfach ungerecht.

Wer mich kennt, weiß, dass ich mich auch schon gegen Sperren vom anderen Lager ausgesprochen habe. Ich kenne den User "bro" nicht. Es geht mir wirklich nur darum, auf willkürliche Urteile aufmerksam zu machen.


4x zitiertmelden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 22:42
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Über die Hamas kann man natürlich dikutieren, über die Mossad- Morde nicht. Diese sind illegal, insbesondere wenn sie außerhalb des israelischen Staatsterritorium stattfinden. Da gibt es nichts zu dikutieren!
Die Mossad morde sind nicht nur illegal sie sind sogar unaufklaerbar ,mehr als vermutungen kann man auch nicht anstellen.


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 23:03
Hamas und Mossad sind beides terroristische Vereinigungen.


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 23:08
Manche Menschen hier freuen sich über jeden toten Araber und sympatiesieren mit dem Geheimdiensst,aber vergessen das Mossad ein schiff voll franzosen bzw anderer Europäer ermordete um Uran zu stehlen.


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 23:30
@Penetratio

Wann war denn das?

Ich hab mal im Netz geschaut, mit Mossad und Uran als Stichwort; hab was gefunden.

Wikipedia: Lakam
Trotz der Beobachtung durch ausländischer Dienste gelang es Lakam, eine Quelle für die Rohstoffversorgung zu finden: die Firma Nuclear Materials and Equipment Corporation (NUMEC) aus dem Dorf Apollo in Pennsylvania.

Im Jahre 1965 entdeckte die US-Atomenergiekommission, dass die die amerikanischen Kernreaktoren mit Brennstoff versorgende NUMEC 91 Kilogramm angereicherten Urans „verloren hatte". Der amerikanische Nachrichtendienst deckte bald die Beziehungen der Firma zum Wissenschaftsattaché der israelischen Botschaft in Washington D.C. auf, der für Lakam tätig war. Die NUMEC-Affäre brachte die Vereinigten Staaten zur Erkenntnis, dass Israel am Bau von Nuklearwaffen arbeitete.

Die nächste Menge an Uran sicherte zusammen mit dem Mossad die Operation Plumbat: Gegen Ende 1968 stach der in der Bundesrepublik Deutschland registrierte Frachter „Scheersberg A“ von Antwerpen nach Genua mit einer Ladung von 200 Tonnen Uranoxid in See, die scheinbar für eine deutsche Firma gekauft worden war. Das Schiff fand sich nach einiger Zeit mit leeren Laderäumen im Hafen von İskenderun wieder, das Uranoxid war auf offener See in ein israelisches Schiff umgeladen worden.
Von nem Schiff mit ermordeten Franzosen oder Europäern ist nichts zu finden.
Israel hat seinen ersten Atomreaktor von Frankreich bekommen. Frankreich hat verkauft & Isreal hat gekauft, ist wahrscheinlich ne Menge Geld geflossen, wie das bei solchen Geschäften üblich ist.

Kannst ja mal deine Quelle nennen.

Greetz...


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 23:35
hey liebes allmystery team,
ich moechte nur eine frage fragen
also @moderation bzw der der
@bro gesperrt hat
aslo, die begruendung das er mit der hamas syphatesiere und diese auf einer EU liste als terrororganisation gefuehrt ist gibt doch keinen grund ihn zu sperren?
Ich mein, ueblerget doch mal, nur weil die Eu sagt die hamas ist eine terrororganisation muss das doch auch nicht so sein?
Ihr wisst dochdas Politik nicht nach gerechtigkeit gefuehrt wird sondern nach machtinteressen und geldgebern gerichtet ist?
Wuerde politik nach gerechtigkeit gerichtet sein wuerden wir eute in einer noch fuer uns "utopischen welt" leben, dort wo keine waffen geliefert werden an staaten die nicht friedensbedingungen einhalten,
oder wo nicht reiche koenigshaeuser aka. tyrannen gestuetzt werden durch die riegierungen der welt nur weil sie auf dem Oel sitzen... oder?
denkt doch mal ganz genau nach,
wenn wie heute die NAto 27 zivilisten wegbombt wird das als "chirugscher eingriff der zivile opfer forderte" beschrieben, aber wenn dann ein taliban einem Soldaten selbes antut wird dies als terrorangriff beschrieben,
genauso mit der hamas,
hamas lebt in einem Krieg mit israel, einem knallhartem bewaffnetem konflikt der mit harten bandagen gekaepft wird,
beide seiten wollen blut,
aber die hamas ist eine terrororganisation,
wieso,
weil sie genauso bombt wie die israelis?
israel hat doch auch erst noch in dem januar 2009 halb gaza umgepustet mit der begruendung das dort 'terrorneste' waren,
hamas hat frueher selbsmordattentate durchgefuehrt, dies war genauso verachtungswurdig und aechtungswuerdig wie die israelischen bombardemants,
"gegossenes blei" und "tropfen auf heissem stein" und wie sie net hiessen.

Denkt ganz genau nach, wieso glauben wir einer "eu liste", ist die Eu=|Gott?
koennen wir uns nicht unsere eigene meinung bilden?
...
zensur ist in manchen faellen angebracht und zwar bei verherlichung von gewalttaten und hetze, aber nicht bei politischen ansichten, dies ist ein politik forum in dem man verschieden meinungen haben sollte und auch darf.

Bitte loescht nicht meinen Beitrag und sperrt mich auch nicht weil ich nicht eure meinung in diesem fall teile.

Mein beitrag ist gleichzeitig ein beispiel dafuer wie meinungen gehandhabt werden, menschen und situationen werden einfach abgestempelt ohne genaueres wissen undohne details..


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 23:36
Noch ist es nicht sicher, wer hinter dem Mord steckt.

Jedoch deutet eine Menge darauf hin, dass der Mord auf die Kappe des israelischen Geheimdienstes Mossad geht, da die Täter alle israelische Staatsbürgerschaften besaßen oder zumindest stark mit Israel sympathisierten. Auch die Pässe passen in dieses Schema, da sie unter anderem von nach Israel eingewanderten Juden stammen und es unter anderem Praxis des Mossad sein soll, solche Pässe zur Tarnung bei bestimmten Einsätzen zu benutzen.

Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass dieser Geheimdienst in Killeraktionen verwickelt ist - das gilt aber wohl für die meisten anderen Geheimdienste der Welt genau so.


melden

Attentat von Dubai

22.02.2010 um 23:42
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:-> und deswegen ist nicht automatisch eine entgegeensetzte Meinung mit einer scharfen Strafe (Forumsausschluss) zu ahnden!
bro ist wie @StUffz angemerkt hat hier schon unter diversen Namen unterwegs gewesen, mit welchen er sich Sperren mit mal eine Woche bei dem einen Account und dann noch eine bei dem anderen und dann noch ein paar Tage mit anderen Accounts dazu, so dass er sowiso in der Gesamtheit an Sperren seiner Accounts schon die Grenze überschritten hat.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Bro hat die Hamas nicht verherrlicht, keine Loblieder auf sie gesungen, keine Selbstanschläge vberherrlicht ... er hat nur gesagt, dass er mit ihr mehr sympathisiert als mit der Fatah.
Warum sollte man mit einer Terrororganisation irgendwie sympathisieren?

Haniyeh hat es in seiner Ansprache zum Jubiläum der Hamas in Gaza noch einmal ganz klar gemacht, das das Ziel der Hamas darin liegt Israel zu beseitigen, in dem er sagte das man GANZ Palästina "befreien" wolle.

Da gibt es nichts zu sympathisieren, nur weil sich die Hamas gerne als caritative Wiederstandsbewegung für das Wohl der Palästinenser darstellt.

Ihr Ziel ist die Zerstörung Israels, das war schon immer so und Haniyeh hat es wie gesgat auch noch mal verdeutlicht.

Von daher gibt es da nicht viel gut zu finden.

Problematisch erst Recht bei einem User der sowiso inhaltlich nur mit der Aussage unterwegs ist das Isreal der große verabscheungswürdige Satan der Welt ist.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Und dann wird es hier keine Diskussion mehr geben, weil nur noch die bleiben, welche im Sinne deutscher Mediendogmas und Staatsräsons politisch korrekt sind, also bsp. Israel anerkennen, die Hamas verurteilen, illegale Morde auf beiden Seiten missbilligen usw.
Also wer das Existenzrecht Isreals als "Mediendogma", "Staatsräsons" bzw. "politisch korrekt" ansieht, der scheint ideologisch sowiso in einer Reihe mit Terrororganisationen wie der Hamas zu stehen und kann sich verständlicherweise gerne verabschieden.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ein zartes Pflänzchen Sympathie mit einer umstrittenen gewählten Regierung ohne Veherrlicung von Anschlägen und dergleichen dagegen führt zu einer Sperre, welche als ganz normal angesehen wird.
Wie gesagt, es hilft nicht darauf hinzuweisen dass man Anschläge nicht so toll findet, wenn man mit einer Organisation sympathisiert dessen grundlegendes Ziel die Zerstörung Isreals ist.


melden

Attentat von Dubai

23.02.2010 um 02:55
Also wir sollten mal bei den Fakten bleiben.

Wurde die hamas gewählt?
-JA!
vertritt die Hamas somit die intressen der mehrheit der dortigen bevölkerung?
-JA!
Ist Die Hamas bereit zu gesprächen mit Israel
-JA!
Ist die Hamas bereit eine 2 staatenlösung zu akzeptieren?
-JA!
Ist Israel bereit zu gesprächen mit der HAMAS?
-Nein

Also das ist es wie ich die sache kenne,wen ich ein fehler bei den oberen punkten habe bin ich gerne bereit zu reden,aber meine grundlegende meinung ist das man wohl oder übel auch Hamas sympatiesanten hier mit diskutieren lassen muss da sie schon längst nicht nur eine Terrorbewegung sind sindern vorallem auch eine Volkbewegung und die realität genauso wie die Taliban welche man in afgansitan nun sogar an der Regierung beteiligen will.
oder was ist vorallem Fragman,s alternative?
Deportation und völkermord?


1x zitiertmelden

Attentat von Dubai

23.02.2010 um 02:57
Achja bevor ich gesperrt werde ich bin Palamut11 benutz den acount weil ich die eingangs daten für den anderen nicht habe,und hoffe in dem sinne auf nachsicht.


melden

Attentat von Dubai

23.02.2010 um 04:50
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wer mich kennt, weiß, dass ich mich auch schon gegen Sperren vom anderen Lager ausgesprochen habe. Ich kenne den User "bro" nicht. Es geht mir wirklich nur darum, auf willkürliche Urteile aufmerksam zu machen.
finde ich auch zu hart die vorgehensweise, insofern schließe ich mich @DahamImIslam an!
Zitat von fregmanfregman schrieb:das sind zich leute die aufgrund von ereignissen zu denen sich die hamas bekennt oder zu die ihnen aufgrund von ermittlungen o.ä. zugeordnet werden.

willst du ersnthaft leugnen das die hamas eine terrororganisation ist?

wenn ja ist deine zukunft bei allmy ernsthaft gefährdet weil ich dich dann als sympathisant einstufe
will hier jemand ernsthaft leugnen das Israel gegen das Völkerrecht verstößt ?
will hier jemand ernsthaft leugnen das Israel Phosphorbomben eingesetzt hat ?
will hier jemand ernsthaft leugnen das Israel gegen Internationales gesetz verstößt ?
will hier jemand ernsthaft leugnen das Israel gegen StreubombenKonvention verstossen hat ?
will hier jemand ernsthaft leugnen dass das Internationale Gerichtshof die israelische Sperranlage zum Westjordanland als Verstoß gegen das Völkerrecht verurteilt hat ?
will hier jemand ernsthaft leugnen das durch Israels Aktionen mehr Menschen gestorben sind als die Hamas es je geschafft hat ?
will hier jemand ernsthaft leugnen das Israel vorgeworfen wird gegen das humanitäre Völkerrecht verstoßen zu haben ?
will hier jemand ernsthaft leugnen das Israel gegen die RoadMap verstossen hat ?
will hier jemand ernsthaft leugnen das Israel mit dem Ausbau der Siedlungen gegen Menscherechte verstößt ?

gratulation an die admin


melden

Attentat von Dubai

23.02.2010 um 07:45
Endlich haben die Mods mal eine vernünftige entscheidung getroffen!!!

Terrorsympatisanten der HamaSS haben hier nichts zu suchen.


melden

Attentat von Dubai

23.02.2010 um 07:51
Ich lasse diese userbezogenen Beiträge nur deshalb stehen,
damit es nicht heißt, wir würden unliebsame Kritik zensieren.

Die Verwaltung hat nichts zu verbergen und es war im übrigen eine Entscheidung des Teams und nicht eines einzelnen Moderators.

In den Regeln steht klar und deutlich, dass Extremismus jeder Art hier in diesem Forum nicht gestattet ist.

Künftig richtet ihr eure Fragen über Sperrungen bitte direkt an die Verwaltung.
Bein Nichteinhaltung verhänge ich Sperren, nicht unter zwei Tagen.
Es kann nicht sein, dass Threads hier zum Kritikpunkt umgewandelt werden.

Ab sofort ist hier das Topic zu beachten! Nachfolgende Off Topic Beiträge werden gelöscht.
Danke.


melden

Attentat von Dubai

23.02.2010 um 08:03
@all

Ein bischen Symphathie ^^ für eine Organisation, die sich nach außen Partei nennt und eindeutig das Ziel verfolgt, einen anderen Staat, den sie im übrigen nicht anerkennt, auszuradieren?

Für diejenigen, die hier die Augen verschließen und einen Pro Hamas eingestellten User, der aufgrund seiner Aussagen gesperrt wurde, verteidigen, empfehle ich mal folgenden Artikel... der wird die Augen öffnen.

Im übrigen reicht es schon.. diesen Artikel zu überfliegen..

Wikipedia: Hamas


melden

Attentat von Dubai

23.02.2010 um 08:16
@Penetratio
Gilt die Charta der Hamas noch?
Das widerspräche nämlich der von dir geposteten Akzeptanz der 2-Staaten-Lösung.
Wenn du recht hast, warum verabschiedet sich die hamas nicht von ihrer Charta?
Warum sprechen Menschen wie Haniyeh für die hamas und sagen völlig Gegenteiliges?


melden

Attentat von Dubai

23.02.2010 um 09:51
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Polizeichef von Dubai: Hamas-Mitglied verriet Al-Mabhuh

Dubai (dpa) - In die Ermordung des Hamas-Funktionärs Mahmud al- Mabhuh in Dubai soll auch ein Mitglied seiner eigenen Partei verwickelt sein. Ein Hamas-Mann habe Informationen über Al-Mabhuhs Aufenthaltsort an das Killer-Kommando weitergegeben, zitierte die Zeitung «Gulf News» den Chef der Polizei von Dubai, Generalleutnant Dahi Chalfan Tamimi. Al-Mabhuh war am 20. Januar in einem Hotel in Dubai von einem elfköpfigen Mordkommando getötet worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der israelischen Geheimdienst Mossad dahinter steckt.
http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/21/iptc-hfk-20100221-39-23962656xml

Ein Hamasmitglied das Informationen an den Mossad weitergibt.

Da wird man sich in der Hamasführung aber freuen.


melden

Attentat von Dubai

23.02.2010 um 12:12
Zitat von PenetratioPenetratio schrieb:Also wir sollten mal bei den Fakten bleiben.

Wurde die hamas gewählt?
-JA!
vertritt die Hamas somit die intressen der mehrheit der dortigen bevölkerung?
-JA!
Ist Die Hamas bereit zu gesprächen mit Israel
-JA!
Ist die Hamas bereit eine 2 staatenlösung zu akzeptieren?
-JA!
Ist Israel bereit zu gesprächen mit der HAMAS?
-Nein
Lustig, vieles davon würde auch auf die NSDAP zutreffen würdest du sie deshalb tolerieren?

DIe Hamas ist in der EU eine Terrororganisation und solange die EU diese Entscheidung nicht zurücknimmt wird jeder sympathisant dieser Terrororganisation aus diesem Forum entfernt.

Wenn du nun den Vergleich antrittst das Israel genausoschlimm ist und der meinung bist man sollte es als Terrorstaat bezeichnen trifft dies ebenso alles auf die sogenannten "Schurkenstaaten" zu. Der Irak und der Iran sind auch Terrorförderer sollen wir sie nun auslöschen?

Ach ich vergass du gehörst ja auch zu denen die Israel am besten als von Asche bedecktes Ackerlland sehen würden.


Anzeige

melden