Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat von Dubai

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Attentat, Hamas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat von Dubai

21.04.2010 um 15:44
@larry

Wenn aus der Not Widerstand wird, dann darf man sich an Mitteln bedienen, der man sich im Alltag nicht bedienen könnte. Dazu gehört - sowohl als auch -, dass Gründen von Organisationen, die zur Verteidigung und Förderung des Widerstandes beiträgt. Terroristen sind jene, die Schrecken verbreiten - wie die Siedler, die unschuldige Palästinensern ihres Landes raubten.

Ach' ja - für die zwei Soldaten, die entführt wurden, sind im Jahre 2006 mehr als 5000 Muslime getötet worden!

Anzeige
melden

Attentat von Dubai

10.05.2010 um 13:39
Zitat von Larry08Larry08 schrieb am 21.04.2010:@nathan87
Ach' ja - für die zwei Soldaten, die entführt wurden, sind im Jahre 2006 mehr als 5000 Muslime getötet worden!

Ähm du meintest Wohl die zwei (tote) Soldaten welche Ausgetauscht wurden.
Ausgetauscht mit vier lebenden Hisbolla Kämpfer und einem lebenden SAMIR KUNTAR (*)!!!




*Samir Kuntar:
Er war damals 16 Jahre alt und zog los, um zusammen mit drei anderen
Untergrundkämpfern an einem Strand bei Nahariya in Israel anzulanden in einem
Schlauchboot. Das Kommando, unterwegs im Auftrag der damals noch vom Libanon aus
kämpfenden Palästinenserorganisation PLO, wollte angeblich Geiseln nehmen.

Fakt ist, dass am Ende vier Israelis tot waren: Ein Polizist, dann ein Familienvater, dessen
vierjährige Tochter und deren zweijährige Schwester. Auch zwei der Kämpfer starben, die
anderen beiden wurden festgenommen. Kuntar selbst hatte, so urteilte jedenfalls das
israelische Gericht, den Polizisten erschossen und den Zivilisten. Vor allem aber hat er
offenbar die Vierjährige ermordet: Er soll ihr mit dem Kolben seiner Gewehres den Schädel
zertrümmert haben.


melden

Attentat von Dubai

10.05.2010 um 20:58
@Maccabi Haifa

Shalom',

Kuntar ist mir bekannt - ich lese auf PI, und dort bin ich auch auf ihm gestossen, dem Herrn Kuntar. Fragen Sie mal Herr Kuntar nach seinen Beweggründen zu dieser Tat. Er würd' ihnen mit Rache antworten! Es ist leider so, dass viele Palästinenser, in der Dichte Gaza's, viele Angehörige verloren haben - unter anderem hat Kuntar auch seinen Bruder im Krieg verloren, der von einem israelischen Soldat aus willkür erschossen wurde. Israel fühlt sich in allen Hinsichten den Araber überlegeb, gar beziehen sie auf die Araber einen Chauvinismus, der dem Rassismus nicht fern ist. Krieg ist im Allgemeinen Mist! Auch woanders


1x zitiertmelden

Attentat von Dubai

10.05.2010 um 21:00
Kuntar ist Südlibanese und Schiite! Er hat dennoch Angehörige in Gaza! Und seinen Bruder hatte er dort auch verloren, als er ins Getümmel loszug


melden

Attentat von Dubai

10.05.2010 um 21:22
@nathan87
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:unter anderem hat Kuntar auch seinen Bruder im Krieg verloren, der von einem israelischen Soldat aus willkür erschossen wurde. Israel fühlt sich in allen Hinsichten den Araber überlegeb, gar beziehen sie auf die Araber einen Chauvinismus, der dem Rassismus nicht fern ist. Krieg ist im Allgemeinen Mist! Auch woanders
Da beschweren sich die Palästineser das Familienangehörige getötet wurden, beschweren sich das Israel ja so böse sei!

Und?

Sind keinen einzigen Deut besser!

Solange BEIDE Seiten nicht zurückstecken, wird der nahe Osten nicht zur Ruhe kommen!


melden

Attentat von Dubai

14.06.2010 um 14:46
Am Warschauer Flughafen ist einer der vermutlichen Mossad-Agenten festgenommen worden. Deutschland verlangt die Ausliferung, weil Deutschland den HAftbefehl bei Interpol in Auftrag gegeben ha, allerdings nicht wg. den Anschlags in Dubai, sonder wg. Geheimdienstaktvitäten.

Israel ist logischerweise gg. die Auslieferung.

Dubai will die Auslieferung um dem Verhafteten vor Gericht zu stellen.

Israel ist logischerweise gg. die Auslieferung.

Mal schauen was draus wird, lt. Link kann die Untersuchungshaft auf bis zu 40 Tage ausgedehnt werden.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5682167,00.html?maca=de-twitter_dw_german-4327-xml-mrss


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

17.06.2010 um 07:04
Es gibt NEWS zum Thema!!:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5682167,00.html?maca=de-twitter_dw_german-4327-xml-mrss


melden

Attentat von Dubai

17.06.2010 um 09:15
Da bin ich aber mal gespannt, wie Israel auf die Auslieferung des vermeintl. Mossad-Agenten nach Deutschland reagiert und wie die deutsch-israelische Beziehung aussieht...


melden

Attentat von Dubai

19.06.2010 um 15:39
Der Mann gab sich als Israeli aus, der Mitte Juni nach Deutschland gezogen sei. Zum Beweis legte er einen israelischen Reisepass vor, der im November 2008 in Tel Aviv ausgestellt worden war. Seinen Anspruch auf einen deutschen Pass begründete er mit der Heiratsurkunde seiner Eltern, die vor den Nazis aus Deutschland geflüchtet seien. Laut Artikel 116 des Grundgesetzes sind "frühere deutsche Staatsangehörige und ihre Abkömmlinge auf Antrag wieder einzubürgern".
Das ist ja krass das es immernoch so ist. Die Sache liegt ja schon über 70 Jahre zurück!!!
Ich finde das Falsch, denn die deutsche Staatsangehörigkeit sollte nicht so leicht zu haben sein. Es sollte für alle gleich sein: Mind. 6-8 Jahre in Deutschland sein, Arbeiten, Wohnsitzt in Deutschland und dann erst beantragen und warten!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Attentat von Dubai

19.06.2010 um 15:41
Der Mann, der im Frühsommer 2009 das Kölner Einwohnermeldeamt betrat, hatte es eilig. Er stellte sich als Michael Bodenheimer vor und beantragte einen Personalausweis und einen Reisepass.

Der Mann gab sich als Israeli aus, der Mitte Juni nach Deutschland gezogen sei. Zum Beweis legte er einen israelischen Reisepass vor, der im November 2008 in Tel Aviv ausgestellt worden war. Seinen Anspruch auf einen deutschen Pass begründete er mit der Heiratsurkunde seiner Eltern, die vor den Nazis aus Deutschland geflüchtet seien. Laut Artikel 116 des Grundgesetzes sind "frühere deutsche Staatsangehörige und ihre Abkömmlinge auf Antrag wieder einzubürgern".

Am 18. Juni 2009 holte der Mann Pass und Personalausweis ab. Acht Monate später, am Montag vergangener Woche, identifizierte die Polizei des Emirats Dubai Michael Bodenheimer als einen der mutmaßlichen Killer des Hamas-Waffenhändlers Machmud al-Mabhuh. Zur Einreise in die Vereinigten Arabischen Emirate benutzte er jenen deutschen Pass aus Köln.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,679383,00.html


Gruß

SaifAliKhan


melden

Attentat von Dubai

19.06.2010 um 15:48
@Spartacus
also da hast du definitiv den politisch brisanten aspekt der ganzen operation aufgedeckt.


melden

Attentat von Dubai

19.06.2010 um 16:33
Es gibt da keine Zweifel, Mossad steckt dahinter. Die Beweise sind einfach zu heftig.
Schon krass wieviel Menschen die Mossad schon eiskalt hingerichtet hat. In meinen Augen ist Mossad eine Terrororganisation. Vorallem was für ein Aufwand die auf sich genommen haben. 10 Männer und eine Frau um einen Mann zu töten, einfach nur Ekelhaft!

/dateien/pr60739,1276958017,image-59706-galleryV9-fdlv

Oh man diese Leute gehören ins Gefängnis, wenn ich die Macht hätte, dann würde ich sie alle jagen und dann ins Gefängnis stecken!!!



Gruß

SaifAliKhan


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

19.06.2010 um 20:06
ist das ne echte frau oder ein transvestit?


melden

Attentat von Dubai

20.06.2010 um 00:23
Nicht grad der feine Mossad-Stil (oder gabs den jemals?!?!)
Soweit ich weiß, sind Killeroperationen nichts ungewöhnliches beim Mossad, also im Prinzip schon ,,normaler Mossad-Stil".

Der Unterschied war, dass man die Agenten/Killer DIESMAL erwischt hat.
Es würde mich nicht wundern, wenn zahlreiche weitere, nicht bekannt gewordene Morde auf deren Konto gehen.

Fairerweise muss man sagen, dass Exekutionen nicht nur auf der Liste des Mossad stehen, sondern auch bei vielen anderen Geheimdiensten.

Der Mossad ist nur ein weiterer Mitspieler im schmutzigen Spiel der Geheimdienste, die meisten ,,normalen" Menschen wären wohl entsetzt, wenn sie wüssten, was die ,,Spezialagenten" so alles treiben...


Auf jeden Fall ist der israelische Geheimdienst auch nicht moralisch besser, als etwa CIA.


1x zitiertmelden

Attentat von Dubai

20.06.2010 um 02:56
Zitat von KcKc schrieb:Auf jeden Fall ist der israelische Geheimdienst auch nicht moralisch besser, als etwa CIA.
Die CIA war und ist so unorganisiert, dass solche Tötungskommandos gar nicht möglich sind. Seitdem Nixon die CIA für seine Zwecke eingespannt hat und damit aufgeflogen ist, hat der amerikanische Kongreß die CIA immer mehr auseinander gepflückt. Seit Ende des kalten Krieges sind die Gelder für die CIA immer mehr zusammengeschrumpft. Die fähigsten Leute sind in die Privatwirtschaft gewechselt, da gibt es wesentlich mehr zu verdienen. Für die dreckigen Jobs werden die Amerikaner wohl Mitglieder ihrer Spezialeinheiten nutzen, die sind entsprdchend ausgebildet.

Das der BND ein Killerkommando hat, wage ich ebenfalls stark zu bezweifeln.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

20.06.2010 um 03:41
Das der BND ein Killerkommando hat, wage ich ebenfalls stark zu bezweifeln


sieht man in anderen ländern anders.


1x zitiertmelden

Attentat von Dubai

07.07.2010 um 20:02
Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Thema.

Polen liefert mutmaßlichen Mossad-Agenten an Berlin aus

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,8087777,00.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+heute%2F2+%28heute-Nachrichten%29&utm_content=Twitter

@vegi
Zitat von vegivegi schrieb am 20.06.2010:sieht man in anderen ländern anders.
Und wie kommst du zu deiner Weisheit? Ein entsprechender Link wäre nicht schlecht.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat von Dubai

07.07.2010 um 20:04
@bo

Deutschland wird sie nach Israel weitergeben und damit sind die auf freiem Fuß^^


melden

Attentat von Dubai

07.07.2010 um 20:13
Richter Tomasz Talkiewicz hob hervor, die Entscheidung sage nichts darüber aus, ob der Verdächtige das ihm zur Last gelegte Vergehen wirklich begangen habe. Das Gericht habe lediglich geprüft, ob die formalen Anforderungen für eine Auslieferung an Deutschland erfüllt seien und der Verdächtige korrekt identifiziert worden sei.


Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe, die einen Haftbefehl für den mutmaßlichen israelischen Agenten beantragt hatte, wollte sich zu der polnischen Gerichtsentscheidung zunächst nicht äußern, da sie noch nicht rechtswirksam ist. Der Beschuldigte hat den Angaben zufolge drei Tage lang Zeit, gegen die Gerichtsentscheidung in Berufung zu gehen. Sein Anwalt Krzysztof
Stepinski sagte in Warschau, es stehe noch nicht fest, ob sie in Revision gingen.

Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) sagte in Berlin zur Frage, ob er wegen der Überstellung mit Spannungen im deutsch- israelischen Verhältnis rechne: "Rechtshilfeersuchen und insbesondere strafrechtliche Rechtshilfeersuchen werden in allererster Linie nach Strafrecht behandelt und nicht nach außenpolitischen Interessen."

Gegen den vor der Auslieferung nach Deutschland stehenden Mann wird in der Bundesrepublik offiziell nicht wegen Beteiligung an dem Attentat ermittelt, sondern wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit.
@Heval
Ich weiss jetzt nicht wie das Strafmaß für "geheimdienstliche Agententätigkeit" lautet, aber eine Haftstrafe wird das wohl nicht werden.

Ich bin deiner Meinung, viel wird da nicht passieren, ich denke mal, die Entscheidung wird eine Politische sein, dass Strafrecht wird nicht allzu viel damit zu tun haben.

Wenn überhaupt eine Verurteilung gefällt wird, dann entweder auf Bewährung oder Geldstrafe, wenn überhaupt.


melden

Attentat von Dubai

07.07.2010 um 20:46
@bo

Die CIA war und ist so unorganisiert, dass solche Tötungskommandos gar nicht möglich sind.

Wie kommst du darauf?Hat die CIA nicht vor 1 Jahr ein Al-Kaida Mitglied im Jemen durch gezielte tötung hingerichtet?

Und das die CIA so schwach ist wie du sie darstellst glaube ich kaum.Anscheinend hast du vergessen wer der "Wirt" von CIA ist...


Anzeige

melden