Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2010 um 19:16
@Elai

Wenn Du den Mindestlohn meinst, hast Du recht. Ansonsten gibt es viele, die das nicht verdienen. Schweiz ist nicht EU, bleibt nur Skandinavien, aber das ist eine eigene Geschichte...die haben auch nicht so viele Einwohner.

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2010 um 19:16
@Badbrain
Du darfst die Mehrwertsteuer aber nicht isoliert von den sonstigen Abgaben betrachten. Der Rest stopft nämlich auch noch das Steuersäckel. Dazu kommen die Gebühren, die die Städte und Gemeinden erheben, die steigen jetzt schon regelmäßig. Die Mineralölsteuer, die Getränkesteuer, die Zigarrettensteuer, die Lohnsteuer, Steuer für Spielautomaten, Zinsabschlagssteuer, Schenkungssteuer, Erschaftssteuer, Versicherungssteuer - ich weiß nicht, bestimmt habe ich noch so einige Steuerarten vergessen. :D
Ich glaube, in Steuern erfinden hält D so ziemlich einen der Spitzenplätze auf dieser Welt. :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2010 um 19:17
@Badbrain
Auf´m Wochenmarkt?? Da hab ich für ´nen Kopf Romanesco (grüner Blumenkohl) ganze 4 Euro bezahlt - das sind (sorry) aber trotzdem 8 Mark.

Gut, ich zieh´sofort die Preis-Schilder von dem Eingekauften und denk´ nicht mehr darüber nach.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2010 um 19:18
@Hanika
@Badbrain
Muß jetzt wieder mal weg - bis bald und danke! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2010 um 19:20
@Hanika
In Italien gibt es eine Kühlschranksteuer, in den Niederlanden gibt es eine Gardinensteuer. Ich möchte Dir damit sagen, dass es viele sinnvolle Steuerarten gibt europaweit. Und losgelöst sollte man es nicht betrachten, nur mal über den tellerrand blicken und nachfragen, wie es wirklich in den anderen Staaten aussieht.Frag doch mal die Leute dort, vielmals ist der Lebensstandard niedriger als bei uns, das fängt schon beim Gang zum Arzt an.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2010 um 19:22
@Elai
Euro-ark, hatte ich auch lange Zeit gemacht, lass es denn es bringt nichts. 4€ sind aber fett im Preis.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2010 um 19:29
@Badbrain
Von mir aus hätten sie sich das Teil für diesen Preis ans Knie nageln können! :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2010 um 19:31
@Hanika

Solange es gekauft wird für das Geld.... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2010 um 19:32
@Badbrain
Das gibt es sicher, da stimme ich dir zu, aber ich schaue lieber nach oben. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2010 um 14:44
Die Banken vermelden Milliardengewinne, da kann es uns ja nur gut gehen. :) Offensichtlich sind die Ängste vor einem baldigen Chrash wohl doch übertrieben. Doch weshalb dieser Goldpreisanstieg auf inzwischen 850,-€ ?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2010 um 17:29
Unser toller Euro ist daran Schuld! Er hat jetzt die 1,34 zum Dollar unterschritten. Wer eine Reise nach Amerika vor hat, der sollte das möglichst bald tun, demnächst wird es vermutlich erheblich teurer werden. Nun haben die Ölkonzerne wieder einen Grund, den Preis für das Benzin anzuheben. :D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2010 um 18:48
Griechenland wackelt weiter und reißt die europäische Gemeinschaftswährung in den Abwärtsstrudel
Wieviel wird wohl Deutschland wieder bezahlen müssen?

heute, 17:36 dpa-AFX

Deutsche Anleihen: Fester - Anhaltende Unsicherheit wegen Griechenland

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Anleihen sind mit der weiter schwelenden Unsicherheit über die künftige Entwicklung in Griechenland am Mittwoch wieder gestiegen. Die Rendite von griechischen Staatsanleihen mit einer Laufzeit von zehn Jahren kletterte erstmals seit der Einführung des Euro über die Marke von 8,0 Prozent. Der für den deutschen Rentenmarkt richtungweisende Euro-Bund-Future EURO BUND FUTURE (FGBL) - EUREX/201006 stieg um 0,26 Prozent auf 123,76 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 3,078 Prozent. Deutsche Anleihen würden in diesem Umfeld als sicherer Hafen gesucht, sagten Händler.

Der Sprung der Rendite von griechischen Anleihen auf zuletzt 8,09 Prozent habe die Nervosität an den Anleihenmärkten angeheizt, hieß es von Händlern. Zeitgleich begannen in Athen die mit Spannung erwarteten Gespräche über Details des EU-Hilfspakets für Griechenland. An diesen Verhandlungen nehmen nach Angaben des Athener Finanzministeriums 20 Experten der Europäischen Union (EU), der Europäischen Zentralbank (EZB) und des Internationalen Währungsfonds (IWF) teil. Sie stimmen die Feinheiten des Notfallplans mit Vertretern der Regierung in Athen ab.

Nach Einschätzung der HSH Nordbank dürften die Finanzmärkte auch bei Anzeichen von Fortschritten bei den Gesprächen in Athen weiter nervös bleiben. 'Der Markt will die Finanzhilfen für Griechenland sehen', sagte der HSH Nordbank-Experte Volker Brokelmann. Erst wenn die Finanzhilfen tatsächlich fließen, sieht der Experte die Voraussetzung gegeben, dass das Vertrauen an die Märkte zurückkehrt./js/he


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2010 um 19:41
@Hanika
Viell kommen wir aber so auch zu mehr Arbeit wenn der Dollar steigt gegenüber dem Euro ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2010 um 20:03
@Badbrain
Glaubst du das wirklich? ;) Meinst du, dann laufen unsere Exporte besser? Könnte sogar sein. Allerdings sind wir ein rohstoffarmes Land und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Die Vorteile werden so ganz schnell wieder aufgefressen. Hinzu kommen die Probleme für die großen Konzerne. Wenn bei uns die Währung fällt, werden sich ausländische Investoren dumm haben, deutsche Aktien zu kaufen. Wenn sie ihre Gewinne realisieren wollen, sollten die Aktienmärkte steigen, sind diese durch die Währungsschwankung wieder aufgefressen. Außer Spesen nichts gewesen. Das war ja auch der Grund, warum die Wirtschaft so sehr auf die Einführung des Euro drängte. Sie mußte sich nun gegen Währungsschwankungen nicht mehr absichern.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2010 um 20:06
@Hanika

Du weisst aber schon, dass ein Grossteil der deutschen Wirtschaft und insbesondere der Industrie in anderen Erdteilen und somit auch in anderen Märkten etabliert sind und dort auch produzieren. Die Zentrale befindet sich in D und hierher kommt auch der Gewinn. ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2010 um 20:15
@Badbrain
Das weiß ich, natürlich! Es handelt sich aber zumeist nur um Zulieferungen, keine Finalprodukte. Ja ich weiß, die gibt es auch, aber die Masse ist es nicht. Auch dort wird durch den Euroverfall die Produktion immer teurer, insbesondere wenn die hergestellten Produkte in dem herstellenden Land nicht veräußert werden (oder wegen mangelnder Kaufkraft eben nur minimal).


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2010 um 20:24
Globalplayer können gut produzieren und gut verkaufen, sie jonglieren Gelder, dass es eine wahre Pracht ist und glaube mir, ich weiss was ich sage... :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.04.2010 um 21:35
@Badbrain
Wo einer gewinnt, muß zwangsläufig einer verlieren! Auch das kannst du mir glauben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2010 um 01:29
@Hanika
Ausser es verliert derjenige der nicht verlieren darf, dann gibts Subventionen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2010 um 16:24
Obama sagt vorraus, dass bald die nächste Finanzkrise kommen könnte.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12297140.html (Archiv-Version vom 26.04.2010)


Anzeige

melden