Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2010 um 21:47
@Hanika
Arabischer Scheich? Die hamm selbst erstmal Schulden angehäuft, als ob es ein neuer Sport ist. die Chinesen wären da die Nation mit Indien zusammen, die uns einheizen werden...

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2010 um 21:54
@Badbrain
Die Sache mit den Scheichs war ein Scherz! :D Der Rest ist zu befürchten. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2010 um 13:26
Die EU und der IWF wollen Griechenland mit 45 Miliarden Euro beispringen. Ob das reicht, Griechenland in die Puschen zu helfen? Griechenland schiebt einen Schuldenberg von ca. 273 Milliarden vor sich her.
Amerika vermeldet positive Bilanzen insbesondere im Häuserverkauf. Damit will man offensichtlich die Erholung der Konjuktur beweisen. Allerdings haben verschiedene Branchen mit ihren Zahlen nicht wirklich überzeugt.
Nächste Woche öffnen verschiedene deutsche Unternehmen ihre Bücher wie die Deutsche Bank, BASF, MAN, Siemens und VW. Was da wohl rauskommt? Wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2010 um 13:43
Zitat von HanikaHanika schrieb:Griechenland schiebt einen Schuldenberg von ca. 273 Milliarden vor sich her.
???Ich glaube, wir Deutschen haben 1,6Billionen Schulden, wenn ich richtig gelesen habe und geben gern für andere Schuldner Geld. Vielleicht müssen wir dann nochmals Schulden aufnehmen, damit Griechenland und Co. wieder gut dastehen.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Nächste Woche öffnen verschiedene deutsche Unternehmen ihre Bücher wie die Deutsche Bank, BASF, MAN, Siemens und VW. Was da wohl rauskommt? Wir werden sehen.
Nun, diese Zahlen sind gut für Börseninteressierte, denn die Zahlen sollen nicht schlecht aussehen. Aber spiegelt das die Realität wieder oder haben diese Konzerne nur ihre Unternehmensstrukturen verändert und somit Kosten gesenkt? Denn dann sehen die Zahlen auch prächtig aus, verkauft ist damit aber noch lange nichts....


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2010 um 13:51
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:???Ich glaube, wir Deutschen haben 1,6Billionen Schulden, wenn ich richtig gelesen habe und geben gern für andere Schuldner Geld.
Diese Frage beschäftigt mich allerdings auch ständig. Warum macht man ein solches Gedöhns um die grichischen Schulden, wenn D 5x höhere Schulden auffweist. Hat D mehr "Sicherheiten"? Welche denn?
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nun, diese Zahlen sind gut für Börseninteressierte, denn die Zahlen sollen nicht schlecht aussehen.
Da hast du Recht. Jeder muß das, was er lernt oder an Erkenntnissen gewinnt, selbst verwerten - oder auch nicht. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2010 um 17:33
@Hanika

Nur gut, dass wir Griechenland als Thema haben, denn sonst müsste Frau Merkel samt ihrer Baggage sich mit Deutschland beschäftigen in der Öffentlichkeit unddas wollen wir nun wirklich nicht. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2010 um 17:36
@Badbrain
Sie ist ja nun beschäftigt, ihre Betroffenheit bei der Beisetzung ihrer heldenhaften Soldaten zu bekunden. Gut für den Wahlkampf in Niedersachsen. Aber ich glaube, nicht für sie und nicht für Westerwelle.
In 15 Tagen wissen wir mehr. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2010 um 17:50
@Hanika

Öhm Wahlkampf findet in NRW statt nicht in Niedersachsen ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.04.2010 um 18:04
@Badbrain
Klar! Freud´sche Fehlleistung, sry! :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2010 um 07:41
die reden sogar öffentlich darüber

http://www.videogold.de/heute-journal-rueckkehr-der-eu-laender-zu-alten-waehrungen/


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.04.2010 um 22:44
@zwibelmann
Du glaubst aber nicht wirklich, daß so etwas kommen wird? Das sind doch alles nur politische Scheingefechte.

@zwibelmann
@Badbrain
@Glünggi
Heut hats ja wirklich eingeschlagen. Die griechischen Anleihen sind von den Ratingarbenturen auf "Schrottbonds" abgestuft worden was bedeutet, daß diese Anleihen vermutlich nicht mehr zurückgezahlt werden. Ich habe das schon einmal erlebt mit argentinischen Anleihen, die Institutionellen bekamen ca 60 % ihrer Einlage wieder zurück, die privaten Kleinanleger allerdings nur 33%. Sie hatten eben nicht den Einfluß. :D Aber was bedeutet das? Goldpreisanstieg von 1,8 %, Euroverfall, hohe Kosten für Importe, sei es Rohmaterial, sei es Energie.
Diese Kosten werden umgelegt werden auf die Endverbraucher. Jeder kann sich ausrechnen, was das heißt. Ich wundere mich nur, daß angesichts dieser Finanzpolitik niemand hier auf die Straße geht. Alle halten still und lassen sich auf die Schlachtbank führen! :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.05.2010 um 16:25
Nach neuesten Informationen benötigen die sogenannten PIGS-Staaten bis zum Jahre 2013 eine Neufinanzierung ihrer Schulden in Höhe von sage und schreibe 1,9 Bill. Euro. So viel Geld wird wohl auf dem freien Markt zu normalen Zinsen nicht mehr zu bekommen sein. Was also wird passieren? Schon wieder der Steuerzahler? Oder gehen dieses Mal doch einige Banken pleite? Wer jetzt noch Anleihen, Fonds und Zertifikate hält, sollte sich genau erkundigen, wer der Emittent ihrer Wertpapiere war. Diese sind nämlich durch den Bankeneinlagen Sicherungsfonds nicht gesichert! Aufpassen ist nie verkehrt!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.05.2010 um 21:58
(Anzeige)

angekündigt im ZDF HeuteJournal:

"Das Schweigen der Währungshüter"

Beginn: gestern
Ende: unbekannt


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.05.2010 um 22:06
@eckhart

Das wundert dich jetzt aber nicht wirklich? (war nur eine rethorische Frage)

Als Herr Duisenberg nur Präsident der EZB war, hatte ich ja noch an das Modell wirklich geglaubt aber als er auf mysteriöse Art starb und plötzlich Trichet da war, da war mir schon einiges klar. Ich erinnere mich da an die Verwicklungen von Trichet bei obskuren Verkäufen der Wirtschaft Ostdeutschlands.
Und nun haben wir ja auch einen ehemaligen geschäftsführenden Direktor des Internationalen Währungsfonds als Bundespräsident und eine Bundeskanzlerin die mal Sekretärin für Agitation und Propaganda in der DDR war

Ich glaube, es läuft derzeit alles nach Plan


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.05.2010 um 13:20
@Valentini
Kein Wunder, bei dieser lahmarschigen Bevölkerung. Scheinbar bekommt hier niemand mehr mit, was läuft.
Griechenland wird unterstützt werden, das war uns ja schon längst klar, auch wenn unsere Bundeskanzlerin zuerst tönte: "Mit mir nicht!". Aber was hier wirklich geschieht, scheint nicht Allen klar zu sein. Da haben große (deutsche) Banken den Griechen Geld geliehen in der Hoffnung auf üppige Rendite. Jetzt drohen Zinsen wie auch Rückzahlungen auszufallen wegen Zahlungsunfähigkeit. Nun werden die Lobbys der Banken tätig und es klappt, wie zuvor auch bei der Immobilienkrise. Der IWF springt ein und natürlich unsere stattliche KFW. Nur, die hat das Geld gar nicht. Sie muß sich das wieder von den Banken leihen. So werden die griechischen Schulden plötzlich zu Schulden der KFW - sprich zu Schulden des deutschen Steuerzahlers. Dann noch diese lächerliche Aussage eines Herrn Ackerman, sich an einer Hilfe freiwillig und im "Rahmen der Möglichkeiten" zu beteiligen. Eine Aussage, nur um einer gesetzlichen Regelung zuvor zu kommen. Ich kann Herrn Ackermann nur zu diesem offensichtlich erfolgreichen Schachzug beglückwünschen!
Ich frage mich aber inzwischen wirklich, wer regiert hier eigentlich diese Republik?!


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.05.2010 um 13:26
Ich meinte natürlich nicht staatliche sondern inzwischen verstaatlichte KFW. Sry


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.05.2010 um 13:30
@eckhart
Von Währung hüten kann wohl nicht die Rede sein. Der € liegt derzeit bei 1,2933 und der Goldpreis bei 903,00 € oder 1.168,- $. :)


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.05.2010 um 13:32
@Hanika

Das Geld nicht die Politiker.

Gruß
xia


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.05.2010 um 13:34
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ich frage mich aber inzwischen wirklich, wer regiert hier eigentlich diese Republik?!
Der regiert hier diese Republik,
bei dem sich Herr Schäuble so herzlich bedankt hat,
dass er sein Geschäft weiterführt, wie er es gewohnt ist,
verbunden mit seiner Zusage, alles mit seinen Kräften mögliche dafür zu tun, dass die Anleger zukünftig mehr KfW-Anleihen zeichnen.

Danke, Ihr Banken, dass Ihr existiert und euer Geschäft macht !

Wenn ein Haus brennt, löscht man es.
Man fängt doch nicht an, über Konstruktionsfehler zu diskutieren.
Oder so ähnlich !

Danke, Danke, Danke


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.05.2010 um 13:36
@eckhart
@xia
Ich denke, ihr bringt es genau auf den Punkt. Hoffentlich schlägt sich diese Erkenntnis bei der nächsten Wahl auch nieder.


Anzeige

melden