Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 14:43
@Hanika

:)
Dass unsere Presse, das 4. Standbein einer Demokratie, mittlerweile zu einer Vereinigung der hofberichterstattenden Journalprostituierten verkommen ist, ist mir durchaus nichts neues

Anzeige
1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 14:54
Ja, man hat gut daran gearbeitet. Erst den freien (freiberuflichen) Journalisten eingeführt der dann, um überhaupt noch seine Artikel unterbringen zu können, freiwillige Selbstzensur betreibt. Die Pöstchen bei Verlagen und Fernsehen haben schon längst gefügige Parteisoldaten. Die GEZ ist deshalb wirklich ein Witz.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 19:58
Das statistische Bundesamt gab soeben bekannt, daß Deutschland binnen Jahresfrist eine Preissteigerung von 6 % zu verzeichnen hatte. Nicht schlecht für eine Deflation @Warhead :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:08
@kickboxer85
Naja, solange es den Kommunismus gab, wurden wir alle schön glücklich gehalten - Bankgewinne und Spitzengehälter mit bis zu 65% besteuert, faire Erbschaftssteuern gesetzt, der absolute Reichtum begrenzt (was angesichts der Macht der Banken nur fair ist...) und alle rundum fürstlich versorgt und gepudert, damit wir wir ja nicht auf dumme Gedanken kommen und überlaufen.
Jetzt, da der Kommunismus gone ist, und sich keine rechte Alternative bietet, vorallem keine die von einem starken "Partner" unterstützt wird, der gleich mal Geld, Waffen und Wissen für auch nur die Ansätze einer Gurreilla-Aktivität liefert, ist den Mächtigen die Macht zu Kopf gestiegen und sie haben sich in moderne Ausbeuter verändert.
Ja, auch wenn ich immer versuche möglichst sachlich auf Ebene des Mainstreams zu bleiben...so muss man es mittlerweile nennen.
Ein Trost der und bleibt: Solche Gesellschaften die nur aus Superreichen und Besitzlosen bestehen haben sich in der Geschichte nie länger als 200 Jahre gehalten.
Wäre nur interessant ob unsere mittlerweile fast autonomen Sicherheitssysteme etwas daran ändern...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:21
@kickboxer85
Guerillaaktionen haben immer etwas Terroristisches, damit wirst du der eigentlichen Grundursache nicht herr. Das wäre ja dann in Richtung RAF, das führt zu nichts. Du brauchst eine Solidarisierung der Arbeitklasse mit der Intelligenz und vor allem die Kraft der Studenten, dann kannst du eine Veränderung dieser Verhältnisse auf legalem und vor allem gewaltfreien Wege erreichen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:23
@kickboxer85
Das alles ändert aber nichts daran, daß unser Staat und mit uns so ziemlich ganz Europa pleite sind. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:26
@Hanika

Kraft der Studenten? Hier fahren die meisten teurere Autos als die Normalos und sie gehen gern Cocktails trinken. An politischen Veranstaltungen besteht da Null Interesse.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:30
@Hanika
Ich behaupte das in unserem heutigen Polizei- und korrupte Politikerstaat soetwas schon nötig wäre. In einer Zeit wo sich sogar das BVerfG mehr Unrecht spricht als Recht und wegen ständiger Verfahren ein Zwei-Klassen-Rechtssystems fordert.

Klar wird der Wiederstand zunächst von der breiten Masse ausgehen. Aber dieser breiten Masse muss der Weg geebnet werden durch militante Aktionen. Sie helfen die polizeilichen Sperren zu überwinden, organisieren, formieren und informieren.
Außerdem müssen Sie die Politiker vor dem Zorn des Volkes schützen.

In heutigen Zeiten kann man der Staatsmacht nicht mehr ohne Planung und Organisation begegnen, dafür ist die Technik die wir geschaffen haben zu ausgefeilt.

Idealerweise hängt man das System natürlich an seinem eigenen Nagel auf.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:31
@Badbrain
Ich glaube, du verallgemeinerst da sehr. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß es keine gebildeten jungen Leute mehr geben soll, die politisch interessiert und auch gewillt sind, ihre Vorstellungen von einer gesellschaftlichen Zukunft zu erkämpfen. Bisher kam in jeder Generation die Initiative von den Studenten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:37
@Hanika

Ich sehe und schlussfogere, nicht nur hier in meiner Stadt, das Interesse an Politik nimmt an den Fhs und Unis ab, so mein Gefühl; auch nach mehreren Unerhaltungen mit solchen Studis.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:38
@faraway
Mit Guerillaaktionen wirst du aber bei dem Volk keinen Rückhalt finden und das mit Recht. Guerilla ist meines Erachtens gerechtfertigt bei Besatzung, wo du die Besatzer durch solche Aktionen zermürben kannst und die Repräsentanten der Besatzungsmacht, sprich Soldaten, die nach einer gewissen Zeit sowieso die Nase voll haben und nicht wissen, wozu sie überhaupt dort sind,und dementsprechend demotiviert sind. Im eigenen Land hat das aber keine Berechtigung. Es trifft zum großen Teil die eigene Bevölkerung mit (Lateralschäden) und dazu hast du die geballte Staatsmacht gegen dich, die dich früher oder später kaltstellt. Das ist für mich kein Weg.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:41
@Badbrain
Dann gehts ihnen im Augenblick noch zu gut. Obwohl ich das eigentlich nicht verstehe, wenn ich nur an die Umsonst-Dauer-Praktika denke. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:41
@Hanika
@Badbrain

Das Interesse an Politik nimmt nicht ab, sondern der Frust, nichts bewirken zu können, wird aufgrund der größeren Informationsdichte (Medien) größer. Sofern den Menschen klar wird, wie Politik funktioniert, nehmen die Anständigen Abstand von dieser Karriere. Warum wohl sind die meisten Politiker Anwälte? Und was sagt man über Anwälte?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:43
@Hanika

Ja eben, die wollen nur Praktikaplatz und nen Job, egal wie egal wofür. Und schon gar nicht darüber nachdenken was gehen könnte. Das bisschen besetzen der Unis, da lachen die drübber...und ohne Bier gings eh nie, so wurde mir berichtet.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:43
@pprubens
Ja da sagst Du was whres, leider.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:45
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dass unsere Presse, das 4. Standbein einer Demokratie, mittlerweile zu einer Vereinigung der hofberichterstattenden Journalprostituierten verkommen ist, ist mir durchaus nichts neues
Nichts Neues aber immer wieder interessant zu beobachten @Valentini
BILD titelt Mixa, wo gerade darüber entscheiden wird, dass die EU bankrott geht. In dem Fall war BILD genau so "informativ", wie sämtliche Internet-Newsgroups. Man musste die Meldungen über das Desaster "Euro" regelrecht mit der Lupe suchen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:49
@pprubens
Es gibt schon Seiten, wo Tacheles geschrieben wird. Bei der Blödzeitung darfst du solche Informationen nicht erwarten. Übrigens stieg der Goldpreis in Euro auf ein neues Allzeithoch. 963,86 pro Unze sind jetzt zu bezahlen (wobei die Banken in der Regel noch 6% Aufschlag verlangen) :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:50
@Hanika
Für mich zählt die BILD als "Stimmungsmacher" - und wenn der nichts schreibt, dann sollte man aufhorchen!

Ja, das Gold geht an die Decke - ich investiere gerade in Druckmaschinen und Kartoffeln :-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 20:51
@Hanika
Ein guter Punkt.
Was ist aber mit Unterdrückung und Zensur? Gegenseitiger Abschottung und Kontrolle?
Ich rede ja nicht gleich von mordenden Banden und Molotowcocktail-werfenden Brigarden sondern eher von substanzieller Aufklärung, Planung und Organisation von aktiven und passiven Wiederstand.
Gewalt ist immer das Mittel letzter Wahl.

An sich sollte man es wie Ghandi versuchen: Solidarische Gemeinschaften bilden, gemeinsam anbauen und Luxusgütern gemeinsam beziehen und teilen....und zusehen wie einer nach dem anderen wegen Schwarzarbeit und Verstoß gegen das Gewerberecht in den Bau wandert - den "Feinden" langsam ihre Lebensgrundlage, die Sklavenarbeit, entziehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 21:00
Ach ist das schön...Hanika plaudert über Guerilla
Nagut...wollen wir mal auch dem Rest die Theorie nicht vorenthalten auf das sie wieder gelebte Praxis werde

http://www.nadir.org/nadir/archiv/PolitischeStroemungen/Stadtguerilla+RAF/RAF/brd+raf/004.html


Anzeige

melden