Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 18:23
Und die besagte Commerzbank steht gar nicht gut da,nicht wahr ;)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 18:40
@Badbrain
@25h.nox
@Jedimindtricks
@IronMike
@Hanika


nochmal, weil ich die Frage recht interessant finde. Was spricht gegen einen Leitzins des Euro von 0% und einen DAX bei 8000 Punkten im Dezember 2012, - damit die Maya nicht Recht behalten?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 18:56
@guyusmajor
Die Maya haben damit so viel zu tun wie der Mond mit einem Klappstuhl. :D

Auch ein Leitzins von 0% wird uns nicht weiter helfen. Was bringt das? Vermutlich wird dann der Kurs des Euro weiter fallen, wir hätten dann in D eine günstigere Position im Hinblick auf den Export. Nur, wer kauft unser Zeug, wenn rings um Deutschland die Länder sich totsparen müssen?
Woher soll also der Konjunkturoptimismus bei der Börse kommen? Bekanntlich wird an der Börse Hoffnung und Zukunft gehandelt. Bei diesem ganzen Szenario sollten wir nicht vergessen, dass da auch noch die Chinesen sind, die noch immer billig produzieren und auch andere Länder, wie Russland und Indien sind unsere direkten Export-Konkurrenten. Das alles paßt nicht wirklich zusammen. Außerdem kommen dazu auch noch mögliche politische Veränderungen in Deutschland und Frankreich, nicht zu vergessen ein für kommenden Sommer avisierter Millitärschlag seitens Israel gegen den Iran.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:01
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Auch ein Leitzins von 0% wird uns nicht weiter helfen. Was bringt das?
Aktien wären dann alternativlos und wir würden viel Geld durch Aktien schöpfen können!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:05
wenn wir nicht vorher alle eingefroren sind

LG Dir

**Grüsse** :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:06
@guyusmajor
Das halte ich für Unsinn, Aktien sind nie alternativ los, Aktien geben auch nur den Wert einer Aktiengesellschaft wider und ist der zu hoch, dann ist das eine Blase, die sich ganz schnell auch wieder korrigiert. Das Geld ist zu schwer verdient, als dass man es auf diese Weise verzockt. Aber jeder kann das halten, wie er möchte. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, sein Geld anzulegen und zwar in Dinge, die zweckmäßiger wären, als ausgerechnet in solche Papiere, mit denen man nur ein Spielball der ganz großen Zocker ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:15
@Hanika

hängt der Kurs des Euro nicht auch wesentlich vom Glauben an die Währung ab, von der Psychologie der Märkte? Könnte der Euro-Wechselkurs nicht auch dadurch steigen, wenn der Glauben an die Währung wieder hergestellt wird und der Leitzins dennoch bei 0% liegt? Würde ein Leitzins bei 0% den klammen Euro-Staaten helfen? Warum wurde denn der Leitzins jetzt von 1,5 auf 1% gesenkt?

Jedes Papiergledsystem endete ja in der Hyperinflation und genau die wird kommen und dazu muss der Markt mit Geld geflutet werden, was am Anfang dann vielleicht positive Zeichen bringt.

So endet ein Papiergeldsystem doch immer - ausnahmslos und dieser Weg ist dann wohl alternativlos, wenn wir den Glauben an das System noch etwas forttragen wollen!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:20
@guyusmajor
Die Senkung des Leitzinses hatte nur einen Sinn, die Zinsbelastung der sowieso schon überverschuldeten Länder nicht noch höher ansteigen zu lassen. Eine Konjunktur kannst du damit nicht mehr ankurbeln, das konnte man vielleicht, als es noch möglich war, Zinsschritte höheren Ausmaßes zu vollziehen, jetzt aber ist das ausgereizt, diese Zinsschritte waren erwartet worden und waren längst in den Kursen eingepreist. Wie bitte soll der Glaube an eine Währung steigen, die abgewirtschaftet hat? Dass wir in unserem Währungskurs heute noch so relativ hoch liegen ist doch nur im eigentlichen Kurs des Dollars und der exorbitanten Verschuldung Amerikas zu sehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:26
@Hanika

gut, hört man aber Merkel und Sarkozy zu, dann reden beide davon dass die Krise hinter uns liegt, sie hätten uns da durch geführt!
Beide sprechen vom "großen Werk Europa" und auch die Aktienmärkte spieglen ja derzeit diese Tendenz wieder!? Oder ist das alles Illusion?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:29
@guyusmajor
Was sollen sie denn machen? Sollen sie sagen, wir haben das ganze Geld, alle Spareinlagen unserer Bürger verzockt? Was meinst du was passieren würde? Die Leute würden die Banken stürmen und wollen ihr Geld haben und die Banken könnten nicht auszahlen, die Bankenpleiten wären vorprogrammiert. Also wird aus der Not heraus der Ball schön flach gehalten.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:32
@guyusmajor
Weshalb glaubst du, dass die Krise vorbei sei? Hast du irgend etwas Effektvolles im Handeln von der Merkel und Sarkozy erlebt, was diese Annahme bestärken könnte? Haben sie ihre Haushalte in Ordnung gebracht? Haben sie zusätzliche Einnahmen generiert? Haben sie die Banken an die Kandarre gelegt? Nichts dergleichen haben wir erlebt. Aber von allein ist eben nichts!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:33
@Hanika

ja wenn Merkel immer wieder sagt und dabei stolz lächelt, "... dass wir Export-Weltmeister sind...",
dann sehe ich da schon ein ganzes Stück Naivität und kindliches Verhalten..... ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:33
@guyusmajor
Aber du siehst doch, dass das scheinbar wirkt und viele Leute sich einwickeln lassen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:39
Zitat von HanikaHanika schrieb:Aber du siehst doch, dass das scheinbar wirkt und viele Leute sich einwickeln lassen.
einwickeln lassen ist falsch gesagt ,trifft aber den kern . das die prokopfverschuldung deutschlands sehr hoch ist darf nicht darüber hinweg täuschen ,das das privatvermögen der deutschen höher ist wie der schuldenstand deutschlands ! dies beruht ua darauf das wir export weltmeister sind .


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:43
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Nichts dergleichen haben wir erlebt
Ja keine wirklichen Reformen sind zu sehen, weder in den USA noch hier, noch sonstwo in der Welt. Der Glauben an das Papiergeldsystem steht über allem, dabei muss man das Schuldgeldsystem erstmal verstehen.... ;)
Projiziert wird ein Gefühl der Stabilität und des sicheren Handelns der Politik/ Finanzpolitik, als wenn es für jedes Problem eine Lösung durch Geld gebe!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:55
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dies beruht ua darauf das wir export weltmeister sind
wie lange können wir das noch sein und hängt das ggf. direkt mit dem schwachen Euro zusammen,
haben wir im System Sollbruchstellen, die den Wechselkurs niedrig halten (sollen), sind die Probleme rund um den Euro Programm?

Schaut man sie die Visionen und Regeln über den Euro an, wie er geplant wurde und vergleicht ihn nach 10 Jahre mit diesen "Grundlagen", dann kann man nur sagen "Experiment gescheitert".


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 19:59
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dies beruht ua darauf das wir export weltmeister sind .
Das ist man schon seit einigen Jahren nicht mehr.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 20:00
wiel lange können wir das noch sein
solange wir es noch verstehen hochtechnologie made in gemany herzustellen. schaut man sich den querschnitt der bevölkerung an wird mir da viel mehr angst & bange
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das ist man schon seit einigen Jahren nicht mehr.
ob ja oder nein , es ist eine große einnahmequelle ;-) !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 20:04
@Jedimindtricks

Wenn der Exporteinbrechen wird müssen die Bürger früher oder später an ihre Resevern gehen um den Lebensunterhalt zu Finanzieren.
Es ist ein Trugschluss das es ewig so mit dem Export weitergeht, ohne eine starke Kaufkraft der anderen wird der Export einbrechen.Letztenendes ist wieder Deutschland selbst Schuld an dieser Miesere ;-) Herr Camron aus GB weiss wieder mehr dazu.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36986/ (Archiv-Version vom 03.02.2012)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 20:09
trotz allem, denke ich dass DAX 8000 für Dezember nicht unwahrscheinlich ist, so weit sind wir nicht mehr davon weg.


Anzeige

melden