Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.08.2011 um 16:28
Die DAX Kurseinbruch Panik ist ein Witz!
http://www.faz.net/artikel/C31163/internationale-anlegerschaft-ausverkauf-der-deutschland-ag-30336586.html (Archiv-Version vom 16.07.2011)

"In 17 der 30 Dax-Unternehmen ist mittlerweile nur noch eine Minderheit der Aktien in deutscher Hand. Darunter befinden sich die Börsenschwergewichte Siemens, Daimler, Bayer und Allianz mit Anteilen deutscher Aktionäre von weniger als einem Drittel. Aber auch die Geschicke weiterer Großkonzerne wie BASF, Eon und Deutsche Bank können mehrheitlich von ausländischen Aktionären bestimmt werden."

Volksverdummung pur durch Spiegel und Co.
„Bei Kurssteigerungen werden Werte geschaffen, bei sinkenden Kursen werden Werte vernichtet.“ Das ist ein ausgemachter Quatsch. Aber unglaublich gängig:
„Damit wurden alleine bei den 30 Dax-Unternehmen in den vergangenen Tagen Börsenwerte von insgesamt fast hundert Milliarden Euro vernichtet. Dies entspricht in etwa der jährlichen Wirtschaftsleistung von Neuseeland.“ So schreibt Spiegel online am 4. August. Oder SpiegelOnline gerade jetzt am 5.8.: „Börsenpanik vernichtet 2,5 Billionen Dollar“. – Bei steigenden Aktienkursen entstehen bei den Inhabern der Aktien Kursgewinne, das sind Buchwerte.. Wenn sie sinken, landen Eigentümer vielleicht wieder da, wo sie eingestiegen sind. Oder sie macht sogar einen kleinen Gewinn. Oder Verlust. Mit geschaffenen oder vernichteten Werten hat dies nichts zu tun. – Wir erleben zur Zeit wieder einmal eine grandiose Volksverdummung. Bei den privaten Medien und bei den öffentlich-rechtlichen Medien. Es gibt keine maßgebliche Stimme der Vernunft.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.08.2011 um 16:53
Dax - Aktien - Papiertiger !

@Kriminologe

Die Volksverdummung spiegelt sich in der Verzweiflung / Unzufriedenheit im Volk ...
Wo bleibt die versprochene Kaufkraft ?
Eine Lösung ist nicht in Sicht ...

Delon.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.08.2011 um 17:00
Kurze Info:
Der Dax rauscht grad ordentlich ab, ist bereits um 5% gefallen. Aber ist ja noch 45min Zeit.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.08.2011 um 19:07
Nach dem Absturz der Aktienkurse in New York haben viele Anleger am Montagabend doch noch die Nerven verloren. Nach einem Handelstag voller Schwankungen purzelten am Ende weltweit die Kurse.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/smi_faellt_unter_5000_punkte_1.11832205.html

Im Moment hält Obama grad eine Rede zur wirtschaftlichen Lage und Afghanistan. Mal schauen ob man damit was anfangen kann.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.08.2011 um 19:08
@grmf@grmf


Die 200-Tage-Linie beim DAX wurde von oben nach unten gebrochen.
Heutiger endstand bei 5.923 -5,0% beim Dax tiefster Stand seit August 2010.
Rüdiger Born und Chris Zwermann erläutern das der DAX sogar bis auf 5.500 Zähler fällt.
Würde der Euro zum US-Dollar Schwäche zeigen, wäre dies kein gutes Signal für den DAX.



https://www.cashkurs.com/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F1_3d7de4.png&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=cb431700acf3d07b4bdfbfaaa161fc5e (Archiv-Version vom 09.09.2011)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.08.2011 um 19:22
heute fällt alles bis auf silber und gold. EINFACH HERRLICH :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 01:01
Hallo
Volaspitzen im Gesammarkt sind oft gute Einstiege in Valuetitel ....

Eine solche Volaspitze scheint sich gerade anzubahnen...
solide Titel zum Buchwert scheinen mir sehr abgestraft-zb Baywa oder südzucker...

auch im Dax-scheint mir niedriger Buchwert in Kombination mit einer Gesmtmarktvola-V-Daxspitze eine günstige charttechniche antizyklische Einstiegchance!

meiner Meinung nach sollte noch der ein oder andere Tag abgewartet werden, bis die Einpreisung völlig vollzogen ist-aber Volaspitzen sind definitive Kaufkurse!

sie könnten allerdings auch noch bis zu ? zunehmen-die Volas-dann wären wir wieder beim eigentlichen Handelsinstrument...
der Absicherung-Volaspitzen sind geniale Tradingsituationen-die sich vom allgemeinen Marktgeschehen durch den ein oder anderen Aspekt abheben...

Ein Bund Future auf Alltimehigh und ein ebensolcher Treasurie (10) lässt sich in der Risikobewertung der Rendite so nicht halten-wir sehen eine Blasenbildung im Rentenmarkt!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 01:41
Wir habn heute deutliche Umschichtungen aus dem Aktienmarkt in Renten und Gold (meiner Ansicht nach Korrekturanfällig aufgrund möglicher Marginanpassungen-wie bei Silber)
erlebt-womit ist sowas zu begründen? mit der Suche nach trügerischer Sicherheit!

Obwohl die Funktion von Anleiihen weltweit geschwächt wurde-durch die Herabstufung-sind die Kurse gestiegen-die Risikobewertung(Rendite-ist gefallen!
Dies passt mit den konfusen Bewgungen am Aktienmarkt meiner Ansicht nach durchaus zusammen-

nervous Bteakdown-ein Marktzustand, der den versierten Investor spitz machen dürfte, wie ein Kotlett den Dobrmann...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 02:42
@AUMNGH44

hör mir bloß auf den leuten weiß zu machen, marginanpassungen hätten etwas mit einer gesunden korrektur zu tun (speziell silbermarkt).

wird wohl noch kurz ne weile runter gehen das ganze und dann gibts nochmal nen schönen upswing an dem sich nochmal mächtig kassieren lässt.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 03:03
Wohin geht sie also, die Reise?

Hierhin..
Beitrag von Dude (Seite 119)

Kapitalismus oder ...? (Seite 2) (Beitrag von Dude)

Oder doch ins totale Chaos und WW3?

Oder irgendwas dazwischen?

Die Menschen der Welt können wählen...

United we Stand
Divided we Fall

Die Freiheit der Wahl


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 07:40
Also wenn ihr micht fragt, sieht es so aus als sei die Erdbevölkerung total Pleite.

Das liegt doch nur an diesen Globalisierungswahn, der funktioniert nur, wenn man da draussen auch einen Handelspartner hat. Aber leider sind die umligenden Planeten nicht nahezu in der momentanen Verfassung auch nur annähernd irgendetwas wirtschaftliches von sich zu geben.

Lange Rede kurzer Sinn. Aus diesen Zinsenwahn kommen wir Alle nicht mehr heraus.

Da müssen wir wohl neu anfangen...

Jeder auf dieser rostigen Kugel bekommt 100 Credits, womit er Handeln kann, das sollte für´s erste reichen. Der Rest entwickelt sich von ganz alleine. ....

Vielleicht gibt es ja auch noch einen besseren Vorschlag? Aber es ist wenigstens einer, die Welt vor einem sinnlosen Krieg zu bewahren ;)


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 13:10
Ich bin zwar kein pesimist aber ich hoffe es gibt diesen "krieg" und ich hoffe er wird sehr heftig, auch wen es mich selber treffen könnte. Aber dem Planeten zuliebe muss der Mensch mal ein bisschen dran glauben und leider "lernt" der mensch immer erst dann wen es zu spät ist.... Ich für meinen teil hoffe das die Menschheit stark dezimiert wird und danach der Mensch intelligenter ist und auch so handeln wird. Aber das bleibt glaube ich eine Utopie....


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 13:56
@Kriminologe
ja da muss ich dir zustimmen. Liegt unter anderem daran das kaum ein Bürger weiß was und wie dort eigentlich gehandelt wird

ich würe sagen momentan ist gewinnmitnahme angesagt, + Neueinkauf am Ende der Woche.

und manchen user beweisen hier wunderbar wie krude an der realität sie vorbeileben.
immer das Wünschen nach der großen Katastrophe


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 14:35
@Fedaykin
Unser Held hat gesprochen!vil. hilfst du uns ja da raus.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 14:47
Zitat von smodosmodo schrieb:Ich bin zwar kein pesimist aber ich hoffe es gibt diesen "krieg" und ich hoffe er wird sehr heftig, auch wen es mich selber treffen könnte.
Nein kein Pessimist, aber wie verblendet muss man sein wenn man einen Krieg als Lösung für Probleme sieht??
Das ist doch... dümmer gehts gar nicht mehr! Bei solchen Aussagen krieg ich erst wirklich die Krise.

Ok jeder sieht jetzt so langsam das was einige schon lange voraussagen. Der grenzenlose, unregulierte Kapitalismus funktioniert einfach nicht, weil immer betrogen, bereichert, übervorteilt, spekuliert und verzockt wird.

Vielleicht stehen uns große Änderungen bevor und das wäre auch verdammt wichtig. Aber ein Krieg ist das dümmste und sinnlosteste überhaupt.
Zeit ein neues System zu entwickeln und endlichen den Kapitalismus zu begraben. Nur weil er den Sozialismus überlebt hat heißt das ja nicht dass er nicht auch als Leiche enden wird bzw. kann und das gelbe vom Ei ist.


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 14:58
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das ist doch... dümmer gehts gar nicht mehr! Bei solchen Aussagen krieg ich erst wirklich die Krise.
hmm ok, deine ansicht, akzeptiere ich. Dennoch, nenne mich nicht Dumm bitte :)

Es geht mir in wie folgt darum: Ohne eins auf den hinterkopf, lernt es der mensch an sich nicht !
Da man aber millionen menschen nicht eins auf den hinterkopf hauen kann, wird es halt mit übel der krieg sein, der kleine mann steht auf um sich gegen die grossen zu erheben und zu sagen: so nicht !

das wird den grossen aber nicht passen und sie werden zurückschlagen um ihr ach so tolles geld und "status" zu verteidigen....


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 15:32
Ok jeder sieht jetzt so langsam das was einige schon lange voraussagen. Der grenzenlose, unregulierte Kapitalismus funktioniert einfach nicht, weil immer betrogen, bereichert, übervorteilt, spekuliert und verzockt wird.
-------------------------------------------

das ist doch gar nicht die Ursache der momentanen Problematik, die ursache liegt doch eher daran das die Staaten mit ihren Steuergeldern nicht umgehen können oder teilweise noch banaler weil eine Agentur ihre Bewertung der Kreditwürdigkeit der USA um eine Stufe herabgestuft hat, weil die Demorkaten und Reps, sich wochenlang über die Anhebung der Schuldenkrise gestritten haben.


------------------------
Zeit ein neues System zu entwickeln und endlichen den Kapitalismus zu begraben. Nur weil er den Sozialismus überlebt hat heißt das ja nicht dass er nicht auch als Leiche enden wird bzw. kann und das gelbe vom Ei ist.
-----------------------------------------------

konstruier ein System was überlegen ist,

aber nicht so nen einfache Geschichte wie sie hier täglich in grenzenloser Naiivität aufgetischt wird.

ansonsten finde ich es herzlich wieviel sorgen sich hier alle um die Buchwerte der Depotbesitzer machen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 15:35
Kauf wenn sie am Boden liegen


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 15:35
@smodo
Zitat von smodosmodo schrieb:Es geht mir in wie folgt darum: Ohne eins auf den hinterkopf, lernt es der mensch an sich nicht !
Er lernt es auch so nicht.
War denn der erste Weltkrieg nicht grausam genug um nur 20 Jahre später einen zweiten vom Zaun zu brechen?
Der Mensch lernt nichts durch Krieg, also lassen wir diese Lektion doch lieber in der Schublade liegen.
--------------------------
«Rationalität bringt hier gar nichts mehr. Es herrscht Panik in den Räumen der Portfoliomanager, in den Handelsräumen sowieso. Alle schütteln nur noch den Kopf oder halten die Hände vor die Augen», zitierte die Nachrichtenagentur einen Händler in Frankfurt zur Stimmung am Dienstag.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/schweizer_boerse_im_anhaltend_nervoesen_zick-zack_1.11840097.html (Archiv-Version vom 28.10.2011)


2x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 15:45
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:also lassen wir diese Lektion doch lieber in der Schublade liegen.
um den frieden hier zu bewahren stimme ich dir zu :) möchte niemandem gänzlich auf die schuhe tretten durch meine meinung, over an out ;)


Anzeige

melden