Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 01:24
@Mr.Watchman
Die gesunde Ansicht die Polizei Polizei sein zu lassen und den gesunden Menschenverstand die Justiz erledigen zu lassen...am Stamm einer grossen Eiche,und Frauenärzte die Abtreibungen vornehmen,findet Paul jedenfalls,sollte man sowieso abknallen

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 02:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Frauenärzte die Abtreibungen vornehmen,findet Paul jedenfalls,sollte man sowieso abknallen
danke dir für die info. gibt mir dann zu denken, sollte dies wirklich stimmen.
hast du mal vielleicht mal einlink, bericht, oder ein vid., wo dieses bestätigt wird?
falls nicht, mache ich mich da mal schlau..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 02:50
@Mr.Watchman
War mal ein Feature im Deutschlandradio Kultur was für Orchideen sich im Sumpf der Präsidentschaftswahlen rumtreiben,das war vor sechs Jahren


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 12:28
Gold fliegt in Zeiten der Angst vor dem Zusammenbruch. Genau dann würde ich es verkaufen. Wenn's wirklich kracht und das Geld nichts mehr Wert ist, würde ich auch nicht auf Gold setzen. Wen interessiert dann ein Maria-Theresia-Taler oder eine Krügerrand-Münze?
:D

Ähm.. ich glaube du solltest dich zuerst erkundigen!
Inflation Deutschland 1914-1923: Da war das Gold so wertvoll, dass man sich für 1 Unze Gold (31,1g) ein ganzes Haus kaufen konnte. Wer sich vor dem Crash mit Gold eingedeckt hat, war danach ein reicher Mensch. Und so war es überall auf der Welt, bei jeder Inflation, bei jedem Zusammenbruch des Systems.

Und ihr braucht den Goldpreis nicht zu vergleichen, denn der Gegenwert bleibt immer gleich. Der wahre Wert des Goldes wird aber erst dann bewusst, wenn das Papier, das wir Geld nennen nichts mehr wert ist.

Aber jeder soll das tun, was er für richtig hält. Bargeld, Staatsanleihen, Wertpapiere, Aktien, Sparkonten usw. sind dann soviel wert wie Klopapier. Ich würde aber dazu raten, das Bargeld möglichst in kleinen Scheinen zu haben, dann kann man es schön verbennen und der kalte Winter ist gesichtert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 12:32
@goldgräber
glaub mir, bei anarchie wäre auch dein gold nicht mehr sicher ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 13:12
@Mr.Watchman
Auch bei Kommunismus wäre mein Gold nicht sicher, oder bei einem Goldverbot, wie es ihn mal in den Staaten gab. Aber ich kann mein Gold wenigstens in die Tasche packen und woanders hinziehen. Gold ist überall gleichwertig.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 13:23
@goldgräber
naja, wir können nur hoffen, das dieses szenario uns erspart bleibt ;)
denn dann ist ja doch zusammenhalt gefragt und nicht unkultiviertes, assoziales verhalten...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 13:51
@Warhead
Ich glaube nicht, daß die Beantwortung dieser Frage dein persönliches Problem in heutiger Zeit ausräumt. Vor dieser Wahl stehen wir auch gar nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 17:47
@Mr.Watchman


Siehst du denn Anzeichen dafür, das bald Chaos ausbrechen könnte?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 21:24
@Braveheart17
hallo,
na wenn das so weiter geht, befürchte ich das schon.
und wenn ich mir hier so manche kommentare durchlese, hat man das gefühl,
hier wünschen sich einige solche szenarien herbei ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 22:24
@Mr.Watchman

Ja manche wünschen sich das, dazu gehöre ich auch.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 23:01
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ja manche wünschen sich das, dazu gehöre ich auch.
und warum?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 23:04
@Mr.Watchman

Freiheit, Abenteuer, soziale Werte stehen dann vielleicht wieder mehr im Vordergrund als materielle Werte.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 23:15
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Freiheit, Abenteuer, soziale Werte stehen dann vielleicht wieder mehr im Vordergrund als materielle Werte.
Entschuldige aber es ist ein haufen Ar***löcher auf dieser Welt und in unserem Land unterwegs, glaubst du ernsthaft wenn die im Chaos von der Leine gelassen werden hier die großen sozialen Werte ausbrechen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 23:17
@Larry08

Tja dann hat man die Möglichkeit den Arschlöächern kurzen Prozess zu machen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 23:18
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Tja dann hat man die Möglichkeit den Arschlöächern kurzen Prozess zu machen.
Na hoffentlich sind die dann auch in der Minderheit. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 23:22
@Larry08

Ja und hoffentlich hat man dann die richtigen Leute an seiner Seite.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 23:25
@Braveheart17

Problem ist ja das die netten Leute im Gegensatz zu den A... die netten Leute sind, weil nicht gerade dafür bekannt sind mit anderen ohne Skrupel kurzen Prozess zu machen.

Von daher besteht aus meiner Sicht eine gewisse Gefahr zu glauben das man das Chaos nutzen kann um auch wirklich was positives zu erreichen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2010 um 00:13
@Larry08
ich denke, beides könnte der fall sein ... es wird sich zeigen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2010 um 00:15
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:ich denke, beides könnte der fall sein ... es wird sich zeigen.
Mit Blick auf den negativen Fall muss man ja sagen hoffentlich nicht. ;)


Anzeige

melden