Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.05.2010 um 11:11
@Testudo
Zitat von TestudoTestudo schrieb:..jetzt geht die Talfahrt los.
Ich sag nur "burn Ölpreis burn". :D ;)

typ3.chart

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.05.2010 um 11:55
Ab heute Nacht 24.00 Uhr sind nun ungedeckte Leerverkäufe von deutschen Bank- und Versicherungstiteln sowie Staatsanleihen verboten. Natürlich hat das insbesondere in Amerika und Asien ein Riesengeschrei ausgelöst, sind doch etliche Zocker kalt erwischt worden und konnten ihre hochriskanten Positionen nun nicht mehr auflösen. Zuerst hieß es ja, dieses Verbot solle bis März 2011 gelten, inzwischen hat man aber ein "unbegrenzt" nachgeschoben. Ob diese Maßnahme aber ausreicht? Vermutlich werden sich die Zocker jetzt auf alle anderen Titel konzentrieren, die nicht von diesem Verbot betroffen sind. Auf alle Fälle hatte es erst einmal Auswirkungen auf den Goldpreis, der wieder unter die 1000,- € je Unze gefallen ist und auf den Euro, der nun unter der Marke von 1,22 $ tendiert.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.05.2010 um 12:06
Amerika hat wohl die Auswirkungen seiner Ankündigung, Europa kein weiteres Geld mehr zu geben, nicht wirklich bedacht. Auch Amerika sitzt in der Krise, braucht dringend Absatzmärkte, sonst haben sie noch mehr mit Arbeitslosigkeit und damit verbundenen Steuerausfällen zu kämpfen. Ich denke da an das Ende des 2. Weltkrieges und den klugen Marschallplan. Das war doch nicht nur ein Konjunkturprogramm für Deutschland, das war vor allem eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die ohne Arbeit zurückkommenden Soldaten und die Industrie, die bis dato in Waffenproduktion eingebunden war, die nun nicht mehr gebraucht wurden. Ich gehe davon aus, daß diese Haltung von Amerika noch einmal überdacht wird. Was nutzt ihnen ein Europa, welches als Absatzmarkt wegfällt? China und weitere Märkte werden doch auch betroffen sein und bei weitem nicht mehr so viel konsumieren können.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.05.2010 um 22:18
wenn es morgen noch 18 % im Dax runtergeht was sehr unwarscheinlich ist hatte ich recht.
( abwarten was da mit Südkorea / Nordkorea passiert hab da so ein komisches gefühl.)

was glaubt Ihr wenn es einen (ich hoff mal nicht) Nuklearangriff auf Südkorea geben würde wie das die Welt und Börsen erzittern würden?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.05.2010 um 21:00
@Micha09
Der Konflikt ist schon eskaliert, aber wir wollen doch hoffen, daß hier alle Parteien die Nerven behalten. Was wir dann an den Märkten erwarten können, ist jedenfalls klar, das gibt ein Fiasko erster Güte.
Ich denke nur an den terroristischen Angriff auf die Twintowers in Amerika 2003 - die Börse stürzte wahnsinnig ab und brauchte im Grunde Jahre, um sich davon zu erholen. Diese Erholung bleibt nun offensichtlich auch nicht mehr all zu lange bestehen. Wir marschieren sukzessive nach unten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.05.2010 um 22:27
@Micha09

Denkst du das zu einen nuklearen Angriff in Südkorea kommen könnte?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.05.2010 um 23:12
Nur wenn SK in NK einmaschiert und NK keinen anderen Ausweg mehr sieht. Ansonsten macht ein Nuke keinen Sinn.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.05.2010 um 11:44
es gibt zwischen beiden Ländern ja nur ein Waffenstillstands abkommen ,aber den verrückten aus Nordkorea traue ich alles zu(es gibt Personen die wollen mit allen mitteln in die Geschichtsbücher eingehen)

Verstehe die Amis nicht im Irak einmaschiert (nix mit Massenvernichtungswaffen) und im Iran und Nordkorea passiert nix.(war wohl ne reiner Öl-Krieg eigentlich schlau , wenn es in 50 Jahren knapp wird haben sich die Amis gut zurecht gestellt)

Wobei ich den Iran auch als sehr gefährlich einstufe sollten die , die A-Bombe wirklich bald haben können wir die Sanktionen und sonstige verhandlungen vergessen.
Aber ich denke das Israel auch einen alleingang starten würde falls es ein no Point of Return geben sollte.

Ich meine stellt euch mal vor was gewesen wäre wenn Ahmadineschad das mit dem von der Landkarte löschen zu den Amis,Russen oder Deutschen gesagt hätte.
Bei der Iran Lösung muss jetzt gehandelt werden und das alle zusammen!

Bevor sich die Wirtschaftslage erholt und später wieder zusammenbricht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.05.2010 um 21:56
Für mich sind die Amis auch nicht besser, denken sie seien die Kings.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.05.2010 um 23:46
die Amis werden zum Knackpunkt werden-glaub ich...die Eurokrise ist nur ein weiterer Vorwand um von den viel größeren Problemen der US-Staaten abzulenken-und die Masse fällt rauf rein - Coup gelungen...;)

is scho n Unterscbhied, ob ich mein eigenes Geld drucken darf..,.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2010 um 10:46
die USA erlauben das Russland Flugabwehrraketen vom Typ S-300 an den Iran liefern darf komisch ?
Kann es sein das die Amis glauben die dinger taugen nichts oder das Flugzeuge von US nicht erfasst werden können macht ja sonst auch kein sinn.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.05.2010 um 12:21
Die Amis wollen sich mehr Gründe schaffen, um weiterhin Held zu spielen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.05.2010 um 13:13
Übrigends bin ich bei Recherchen gegen PayPal / Ebay , mafiöse Strukturen, private Datensammler und Überwacher zufällig mal wieder zwangsläufig auf diese Seite gestossen:

http://www.hartgeld.com/ueberwachungsstaat.htm (Archiv-Version vom 24.05.2010)

Ich war erstaunt, welch einleuchtenden erschreckenden Hintergründe sich passend zu einigen meiner Zensur- Beobachtungen sich hier auftun.

Bei der Auslösung des Crashs wird das Internet zweifellos eine grosse Rolle spielen.
Aber gleich danach nicht mehr !
Dann ist es auf unbestimmte Zeit weg, wie vieles andere auch.


Dann taugen Computer und Notebooks nur noch als Schreib- Spiel- und Rechenmaschinen.
So lange Elektroenergie verfügbar ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.05.2010 um 13:18
Ach ja, PayPal war schon recht erfolgreich (existenzbedrohend) gegen Wikileaks tätig gewesen.
Deshalb kam ich drauf.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.05.2010 um 12:26
Heute gehört die Bühne Spanien und der Statist kommt aus Nordkorea.
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/_awp?ID_NEWS=145572084&ID_INSTRUMENT=0
Heisst es morgen dann Viva Italia?
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/den_italienern_steht_das_wasser_bis_zum_hals_1.5793537.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.05.2010 um 12:47
Hier mal ein Zitat von Frau Künast zum Thema Ackermann. Einfach mal lesen
(übrigens geht es mir nicht um Frau Künast sondern mehr um Herrn Ackerman der ja jetzt Financhefberater von merckel ist

erinnert mich irgendwie an den Heiler des Königs von Herr der Ringe

/dateien/pr62087,1274784425,herr der ringe 2
Künast: Merkel sollte Ackermann feuern

Renate Künast (Foto: AP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Hält Deutsche-Bank-Chef Ackermann als Kanzlerinberater für untragbar: Grünen-Fraktionschefin Künast ]
Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Renate Künast forderte die Kanzlerin auf, Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann nach seinen jüngsten kritischen Äußerungen zur Zahlungsfähigkeit Griechenlands als Berater zu feuern. "Der Name Ackermann ist inzwischen Synonym für Sabotage", sagte sie der "Leipziger Volkszeitung". Sein Verhalten sei "unverantwortlich und unverschämt". Künast kritisierte: "Erst spielt er Merkels großen Berater, und wenn das Rettungspaket unter großen Mühen endlich durchgesetzt ist, sagt er: Das nützt nichts." Mit solchen Äußerungen gefährde Ackermann den Erfolg des Euro-Rettungsschirms. Künast forderte Merkel auf, klar zu sagen, was gelte: "Das, was sie sagt, oder was ihr dampfplaudernder Chef-Berater von sich gibt."
oder hier zum selber lesen

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/merkeleuro102.html

noch ein Video

http://www.gevestor.tv/video/euro-am-abgrund---droht-eine-waehrungsreform-teil-1.122.html (Archiv-Version vom 07.05.2010)

noch eins

http://videos.wittysparks.com/id/126547274

und ein sehr Interessantes video zu zeiten wo man in der mainstreampresse noch hörte es geht wieder aufwärts :X

https://www.youtube.com/watch?v=xfpE_VJDRsE


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.05.2010 um 12:55
hmm komischger weise sind die links noch in der vorschau drin gewesen.
Naja dann nochmal.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/merkeleuro102.html (Archiv-Version vom 18.05.2010)


http://videos.wittysparks.com/id/126547274


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.05.2010 um 16:25
@magnom911

Auweia, der Schleier faellt, alles wird durchsichtig, die Geheimniskraemerei, die dreckigen politischen und finanziellen Geschaefte werden enthuellt, wie schon so oft in den letzten Jahren. So viele muessen darunter leiden und doch ist es jetzt einfach notwendig, dass dieses System zusammenbricht.
Manchmal habe ich das Gefuehl, dass ich ersticke, wenn ich all diese Nachrichten und Informationen lese und hoere, dann wuensch ich mir so sehr einen frischen Wind, der diesen ganzen Dreck wegblaest, selbst mit dem Risiko, dass alles in einem zerstoererischen Tornado endet.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2010 um 01:28
@Braveheart17
Für mich sind die Amis auch nicht besser, denken sie seien die Kings.

...ja das sind die härtesten, die schei..en sich um garnix.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.05.2010 um 02:40
abwärts...


Anzeige

melden