Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 19:39
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Das sind doch nur "Buchwerte", wenn sich da mal der Wind dreht, sind die ganz fix futsch.
Eben. Welchen Einfluß auf den Kurs haben dann also Stützungskäufe in angeblich "großem Stil", deren Umfang im Vergleich zu den insgesamt gehandelten Werten nicht einmal mit peanuts vergleichbar ist?

Eben!

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 19:40
@Hanika

Exportland Schweiz bindet Franken an Euro.
Bekanntgabe soll morgen statt finden.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/EUR-CHF-Franken-wird-zu-11000-an-Euro-angebunden,a2617856,b151.html


Deutschlands wirtschaftlicher Abschwung und Eurobonds

Seltsamerweise scheint das alle Experten kalt zu erwischen; sie rechneten niemals mit einem so geringen Wachstum.
Das Bruttoinlandsprodukt wuchs von April bis Juni nur noch um 0,1 Prozent im Vergleich zum ersten Vierteljahr, befragten Analysten hatten im Schnitt mit einem Plus von 0,5 Prozent gerechnet, wobei ihre Prognosen von 0,2 bis 0,8 Prozent reichten.

Auch Frankreich liebäugelt mit den Eurobonds, denn Sarkozy muss seinem Land die Bestnote AAA der Ratingagenturen erhalten.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 19:50
@geeky
Auf den Kurs haben sie gar keinen Einfluß, aber die Staaten, deren Anleihen gekauft werden, haben wieder kurzfristig Geld, fällige Anleihen auszulösen oder ihre Zinsen zu bezahlen. Oder sie bezahlen davon einfach nur ihre Beamten. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 20:13
@Hanika
Das waren Krisen keine Crash'es. Die Abstände zwischen den Krisen werden immer kürzer und am Ende steht dann der eventuelle Crash.
Weil von vorne angefangen haben wir bislang ja nicht wirklich.. wir haben weiter gemacht.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 20:15
@Glünggi
Ein paar Crash's waren schon dabei. :) Allerdings, wenn du einen Neuanfang nach einer totalen Geldentwertung meinst, den hatten wir tatsächlich noch nicht, das hast du recht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 20:18
@Hanika
Ja den meine ich. Viele meinen dass sich dann alles ändern wird.. so von wegen Ende des Kapitalismuses.. und da sag ich halt eben, dass dies noch lange nicht das Ende sein muss.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 20:28
@Glünggi
Da magst du recht haben, die linken Kräfte sind vermutlich noch nicht stark genug wenn es so weit ist. :) Die Netzwerke werden weiterhin funktionieren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 20:36
@Hanika
Und die Reichen werden auch weiterhin reich bleiben, weil sie nunmal, nebst der Kohle, Realwerte und eben auch Beziehungen besitzen.
Sie kriegen beim Neustart einen riesen Startbonus.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 20:37
@Glünggi
Sie kriegen ihn nicht, sie haben ihn bereits. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.08.2011 um 23:58
denkt ihr, die Bankaktien steigen irgendwann wieder auf vorkrisenniveau?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.08.2011 um 10:18
@japistole
Welchen Zeitraum schließt du mit "irgendwann" ein? Vermutlich erlebst du das in deinem Leben nicht mehr. Das wird so weiter gehen, wie mit der Deutschen Telekom, in ihren besten Zeiten über 100 DM, heute herum dümpeln bei 10 €. :)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.08.2011 um 16:13
Die Amis sollten doch Probleme bekommen wegen Crash und Pleite^^ Was isn nu, können wir denen jetzt auch Geld schenken? Ach ne, die sind ja noch nicht inner EU... Schade, naja irgendeinen Weg werden unsere Politiker bestimmt finden wie wir für die auch noch aufkommen dürfen.

Was dümmeres gibs nicht...

MfG Heppy


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.08.2011 um 16:29
@Hanika
hm, naja spätestens wenn der letzte anleger das vertrauen in die märkte verliert, kommt der crash.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.08.2011 um 16:29
@Heppy
das passiert wenn man sachen aufschnappt, die man nicht richtig einordnen kann. wichtig ist es, dass jeder sein gebiet findet, wo er kritisiert kann, egal ob man was davon versteht oder nicht.
ich liebe die deutsche diskussionskultur.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.08.2011 um 16:31
ich hätte noch [/ironie] dazu schreiben sollen^^

Sorry

MfG Heppy


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 12:38
Sieht schon wieder schlecht aus an der Börse heute.

Aber was solls?: Der Dax müsste meiner Meinung nach bei 2500 Punkten stehen um den Wert der Aktienunternehmen richtig wiederzugeben. Generell wird aus Aktien wie Google noch die Luft rausgehen, Aktien wie VW werden bestehen.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 12:56
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Sieht schon wieder schlecht aus an der Börse heute.
Jau ,... nun sorgen sie sich um China und eine allgemeine Rezessionsangst geht um :
Der Schweizer Aktienmarkt hat seine Abgaben am Donnerstag bis zum Mittag deutlich ausgeweitet. Damit kommt es nach drei freundlichen Tagen bereits wieder zu Gewinnmitnahmen und der bisher aufgelaufene Wochengewinn ist dahin. Die Nervosität im Markt sei wieder sehr hoch, hiess es im Handel. Dies zeigt sich auch am Volatilitätsbarometer VSMI, der fast 9% im Plus liegt.

Händler zitieren Sorgen um die Wachstumsaussichten der chinesischen Wirtschaft, nachdem Analysten wie die der Deutschen Bank oder von Morgan Stanley ihre Prognosen für das BIP von China gekürzt hatten. Mit Blick auf die globale Konjunktur stelle sich nun die Frage, ob die aktuelle Konjunkturabschwächung nur ein temporärer Effekt oder der Beginn einer Rezession sei. Daher rücke nun insbesondere der Philly-Fed-Index der USA in Fokus, der am Nachmittag publiziert wird. Sollten die Zahlen schwächer als erwartet ausfallen, könnten die Verkäufe nach Ansicht von Marktstrategen beschleunigt werden.
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/_awp?ID_NEWS=201932458&ID_INSTRUMENT=0
Also mal den Philly-Fed-Index abwarten.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 16:44
Heute haben wir ganz offensichtlich freien Fall an den Börsen. Sogar Amerika schwenkt um und bemüht sich nun um eine engere wirtschaftliche Kooperation mit Erzfeind China! Da muß es schon gan schön schlimm stehen, wenn man nun auf einmal alle Skrupel über Bord wirft. Aber in der Not frißt der Deibel Fliegen! :D
Der Goldpreis stößt durch die Decke, hier kann man ihn sehr gut verfolgen:
http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro
Wer es lieber in Dollar haben möchte, auch dazu bietet fianzen.net eine Seite.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 16:49
@Hanika

Jetzt übertreib mal nicht. DAX rund minus 6%, Dow rund minus 4%. Alles im grünen Bereich. Mir tun nur die Schweizer leid. Die tun alles, um ihre Währung abzuwerten und jetzt steigt die wieder im Wert. Was sollen die bloß noch tun?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 16:54
@omem
6 % ist eine Menge Holz, wenn du sie verloren hast. :) Vor allem, die Talfahrt ist ja nicht erst seit heute, wir haben einen sogenannten Salamicrash. Natürlich sind die Schweizer dumm dran, sie haben aber noch eine Möglichkeit - so könnten ja auch in die Euro-Riege einsteigen. Damals wollten sie es nicht. Nein, das ist natürlich sicher nicht die Option, die irgend ein Schweizer ernsthaft erwägt. Vielleicht sollen sie ein paar Schweizer Franken mehr drucken. :) Die Euroländer haben da keine Skrupel. :D


Anzeige

1x zitiertmelden