Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt die D-Mark wieder?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:05
Zitat von knopperknopper schrieb:ich weiß nicht wie man den Euro so vehement verteidigen kann.
Das mache ich nicht. Ich weise Dich lediglich auf Deine Fehler hin.
Zitat von knopperknopper schrieb:Was sind denn nun die unglaublichen Vorteile?
Was sind denn die Nachteile? Bisher wurden keine belastbaren genannt.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was hättest den gerne an belegen?
Z.B. Einstiegsgehälter 2000 und 2013 für mehrere Branchen.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die Gehälter sind mit tag der euro Einführung halbiert wurden. Umtausch 1 zu 2.
Genau. Und dann im laufe der letzten Jahre gestiegen. Die Frage ist nun, welchen Einfluss die Euroeinführung auf den Verlauf der Lohnentwicklung hat.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich brauch da nix belegen ich weiß es.
Na dann. Der Stammtisch ruft ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:15
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Genau. Und dann im laufe der letzten Jahre gestiegen. Die Frage ist nun, welchen Einfluss die Euroeinführung auf den Verlauf der Lohnentwicklung hat.
Dann frag mich in der tat ob wir im selben Land leben. Warum steht denn allenthalben das die mittelschicht verschwindet, das die Leute aufstocken müssen. Wer früher 3000 Mark brutto hatte, bei dem waren es dann nur noch 1500. Und dabei ist es auch geblieben. Warum wird denn von unseren europäischen nachbarn immer wieder vorgeworfen das wir zu niedrige Löhne haben? Deutschland ist zum billiglohn Land dank euro gemacht wurden. Tarifautinomie ist faktisch gar nicht mehr präsent. Kannst du jeden Tag in irgendwelchen Kommentaren lesen.


1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:20
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Und dabei ist es auch geblieben.
Wenn Du das nicht belegst, glaube ich Dir nicht. So einfach.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:dank euro
Auch diese Kausalität ist nur geraten.

Aber mir reicht es hier. Auf Polemik habe ich keine Lust.
Wenn Du diskutieren willst, dann reichen Behauptungen und das Bauchgefühl nicht aus.
Wenn Du weiter lieber der Meinung bleiben willst, der Euro ist ursächlich für all die genannten Probleme - bitte sehr. Es wird dadurch aber nicht richtiger.
Aber es ist auch nicht meine Aufgabe, für Deine Bildung zu sorgen, das ist Deine Holschuld. Wenn Du das nicht möchtest und lieber auf gefühlte Wahrheiten zurückgreifen möchtest, kann ich gut damit leben. Mir reicht es schon, wenn Deine Behauptungen für andere Leser nicht unwidersprochen stehen bleiben. Mehr will ich nicht.


1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:22
@kleinundgrün

Eigentlich ist es recht einfach


3000 brutto - Marmelade 0,79 Pfennig

1500 brutto - Marmelade 0,89 cent

Merkstes jetzt.

0,89 cent stehen für 1,78 DM

1,78 mark - 0,79 pfennige sind 99 pfennige. Preissteigerung fast 100% jetzt können wir noch die Inflation rausrechnen. 10 %

Ist übrigens ein discounter Beispiele


1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:23
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du hast vor allem Dinge behauptet, die nicht stimmen. Ich erinnere Dich an die Behauptung der Rohölpreisentwicklung.
Da trübt dich die Erinnerung, dann das war nicht ich der das geschrieben hat.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Belege das.
Was soll ich da belegen? Dass Fernseher in den Warenkörben sind? Meinen Link angesehen?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vergleicht die Löhne und vergleicht die Standards. Und vergleicht auch noch die Energiekosten.
Und schon könnt ihr qualifiziert darüber reden.
Genau das habe ich doch getan.


1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:26
Irgendwie lustig traurig. Da springen einen die Belege sozusagen jeden tag an und fordert imner noch welche.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:29
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da trübt dich die Erinnerung, dann das war nicht ich der das geschrieben hat.
Tatsächlich.- es war knopper. Sorry.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was soll ich da belegen? Dass Fernseher in den Warenkörben sind? Meinen Link angesehen?
Ich habe ihn gelesen. Mir sind nur die 50-Zöller entgangen, wo stehen die?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Genau das habe ich doch getan.
Wo?


melden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:30
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mir reicht es schon, wenn Deine Behauptungen für andere Leser nicht unwidersprochen stehen bleiben. Mehr will ich nicht.
Wenn man sich im Forum umschaut treibt die Leserschaft ganz ähnliche probleme um. Die meisten können mit der DM nix mehr anfangen.

Tip

Fragt eure Eltern.


1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:30
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ist übrigens ein discounter Beispiele
Belege.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:31
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Tip

Fragt eure Eltern.
Die sind halt schon tot. Ich bin ja keine 40 mehr.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:35
Schön wärs ja wenn es die Mark nochmal geben würde ...


melden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:43
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das mit dem auto stimmt so nicht. In einem BMW oder Mercedes audi etc. Gab es deine aufgeführten Dinge auch schon zu dm zeiten. 318i ging ab36900 dm glaub ich los. Guck mal was die karre heute kostet. Der preis hat sich verdoppelt die Einkommen halbiert für die meisten.
Lol. Ist das dein Ernst?
der Dreier war damals der Einstiegs BMW.
Auch 1999/2000 war der EFH nicht Serienmäßig, ebenso wie diverser anderer Scheiß, der sich heute Standardmäßig darin wiederfindet. ESP z.B. um mal ein Beispiel zu nennen.
Meine Freundin hatte damals so ne Gurke.

Heute fängt BMW beim Einser an.
Der kostet 21.000 Grundpreis.
Wenn wir da mal die gestiegenen Lohnkosten reinrechnen, isser wohl nicht so viel teurer, dafür aber wohl besser ausgestattet als der 15 Jahre alte Türkenbomber.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Anderes Beispiel um beim auto zu bleiben . Gebrauchtwagen. Ich hab damals für einen fast 9 jahre alten 520 i touring 10000 dm geblecht. Heute kosten diese Fahrzeuge mit dem selben alter um die 10000 Euro .
Ja, da wäre es natürlich toll, wenn man um den Automarkt bescheid weiß, bevor man so einfach Sachen absondert.
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Ich brauch da nix belegen ich weiß es.
Tja, da muss ich dir leider eröffnen, dass du lügst:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-525i-touring-klimatr-xenon-navi-egsd-head-up-di-bonn-beuel/198191553.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&noec=1


Nur so als kleine Nachhilfe zur Ausstattung:
Bluetooth
CD-Spieler
Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
Elektr. Fensterheber
Elektr. Sitzeinstellung
Freisprecheinrichtung
Head-Up Display
MP3-Schnittstelle
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Panorama-Dach
Regensensor
Traktionskontrolle
Xenonscheinwerfer
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP

Diese ganzen Sachen dürften im 15 Jahre alten 5er wohl nicht zu finden gewesen sein, somit hat man sogar noch mehr fürs Geld.
Abgesehen davon dürfte der Verbrauch des Fünfers aus 2000 nahezu doppelt so hoch gewesen
sein.

Edit: Da du ja von einem damals neun Jahre altem Auto sprichst, muss man ja hier von einem 90er 5er sprechen. Das hast du dann ja noch viel mehr für weniger Auto bezahlt. Naja, wer drauf steht.

Der Unterhalt ist also auch noch günstiger.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:50
Tja wieder was gelernt oder? Elektronik ist ja billiger geworden. @StUffz


melden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:51
@Aperitif
Ich denk, es wird alles teurer?
Irgendwie widersprichst du dir da gerade.
Zu deinen ganz offensichtlichen Lügen nimmst du ja auch besser keine Stellung?
Warum wohl?


melden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:56
@StUffz
Tja wer lesen kann ist im Vorteil nicht wahr. Steht weiter oben. Elektronik ist billiger geworden. Aber der 5 ist ein gutes Beispiel 200000 auf der Uhr 2 hand windiger Händler. Kein normaler würde die karre kaufen. Seriöse Angebote liegen um die 10000.
Aber da du im netz als krawall bruder verschrien bist verabschiede ich mich mal.


2x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 10:58
hmm die meisten können mit der DM nix mehr anfangen?
Ich kenne sie noch sehr wohl und bin grade 30 geworden. Da frage ich mich in welcher Welt diese Leute leben.
Hallo? die 90 er?


1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 11:00
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Seriöse Angebote liegen um die 10000.
War klar.
Weißte, bei Autoverkäufen gibt es immer zwei Preise:
Den einen, den man bereit ist zu zahlen und den, den der Verkäufer verlangt.
Ich kann ohne Mühe auch nen 5er für 30 raussuchen, weil irgendwer meint, er bekommt das.
Der "windige Händler" muss immerhin Gewährleistung bieten.
Und 2. Hand ist heutzutage in Zeiten der Tageszulassungen normal. 192.000 keine Laufleistung.

Aber natürlich muss man sich rausreden und dann persönlich werden, bevor man auf das Offensichtliche eingeht.

Du hast eine Behauptung aufgestellt, die sich mit ein paar Mausklicks ad absurdum führen ließ.
Prinzipiell kann man sagen, dass deine ganze Argumentation Unfug war. Nun bröckelt dein Behauptungskonstrukt und du machst dich lieber vom Acker?
lol.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 11:00
Zitat von knopperknopper schrieb:Hallo? die 90 er?
Jop die Musik war geil.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 11:06
Ich bin doch nicht persönlich geworden. Google dich doch mal selber. Ich kenne dich nicht, aber wer eine Diskussion mit der Titulierung Lügner beginnt, pflegt damit zeichen zu setzen zu welchem Argumentations Stil er sich befähigt fühlt. Und das ist nicht mein Niveau.


1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

27.08.2014 um 11:12
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich kenne dich nicht, aber wer eine Diskussion mit der Titulierung Lügner beginnt, pflegt damit zeichen zu setzen zu welchem Argumentations Stil er sich befähigt fühlt.
Hattest du nicht behauptet, ein 5er BMW kostet mindestens 10.000 Euro?
Denke, das hast du.
Eine kurze Suche auf Mobile.de konnte das Gegenteil beweisen.
Du hast gesagt, du musst nichts belegen, du weißt das so. Das ist mit Verlaub gesagt, ein beschissener Diskussionsstil.

Abgesehen davon habe ich lediglich die Feststellung getroffen, dass deine Aussage der Unwahrheit entspricht, was ja nun mal nicht von der Hand zu weisen ist.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich bin doch nicht persönlich geworden.
Doch.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aber da du im netz als krawall bruder verschrien bist verabschiede ich mich mal
Das ist eine Behauptung, die du nicht wirklich belegen kannst, da du mich ja nicht kennst.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:eine Diskussion mit der Titulierung Lügner beginnt, pflegt damit zeichen zu setzen zu welchem Argumentations Stil er sich befähigt fühlt. Und das ist nicht mein Niveau.
Was ist denn dann mit dem, der Lügen als Mittel seiner Diskussion verwendet?
Sollte der nicht erstmal seine Aussagen überdenken, bevor er persönlich wird? Und ja, das bist du im Gegensatz zu mir.


Anzeige

melden