Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt die D-Mark wieder?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:18
@zwergfail
Richtig, so wird es weiter gehen, so lange das herrschende Kapital
den Hals nicht voll kriegt - und viele sind deshalb schon kurz vorm platzen.

Anzeige
melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:19
@ramisha
Ja aber bis es richtig knallt dauert es noch
Wir sind zu verwöhnt


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:25
@zwergfail
Es dauert noch so lange, bis die Schere nicht weiter klaffen kann,
bis es keine gesunde Mittelschicht mehr gibt und diese jeden
Cent umdrehen muss, obwohl sie in garnicht allzu langer Vergangenheit
bessere Zeiten gewohnt war. Das, was führer "Bourgeoisie" war,
wird es bald nicht mehr geben, aber dann hat das Kapital ausgespielt.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:27
@zwergfail

Es gäbe doch garkeinen Grund die Preise zu steigern,wenn wir die DM gelassen hätten.
Wir hatten einen hervorragenden Mittelstand.Ein Sozialsystem das seinesgleichen suchte.Das Bildungssystenm war auch nicht schlecht.Selbst als Sozialhilfe-Empfänger warst du noch gut dran.

Und wo hat uns der € hingebracht?
Kaputter Mittelstand,immer mehr Armut,kaum vorhandenes Sozialsystem mehr,vom Bildungssystem mal ganz abgesehen.
Und dass,hätte es so nicht gegeben,wenn wir bei der DM geblieben wären.Wir waren das stärkste Land,mit einer der stärksten Währung.
Heute sind wir nurnoch ein Pleite-Staat wie alle anderen die den € haben.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:28
@ramisha
Die meisten sind aber zu bequem und versauern
Ich denke das ich es noch mitbekommen
Aber 10 Jahre dauert es bestimmt noch


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:31
@omega13
Das hat nichts mit der d-Mark zu tun sondern das wir zur Eu gehören
Selbst wenn wir die d-Mark hätten würde es genauso sein
Weil wir in der Eu sind
Was wirtschaftlich zu sehen ist
Inflation ,Eu Gesetze usw .
;)


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:34
Na ok. Ich will aber meine DM wiederhaben.*Stampf mit dem Fuss*
Naja egal muss getz weiter Rohre verlegen. ;)
Sche..ß Kapitalismus!


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:39
@omega13
Na dann Rohr frei
Ja scheiss Kapitalismus
Aber sag mir eine alternative ?


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:39
@omega13
Ich bin vollkommen deiner Meinung! Hätten doch alle anderen den Euro
einführen können - wir nicht!!! So lange sich andere EU-Staaten auf ihren
nicht vorhandenen Lorbeeren ausruhen und reicheren Mitgliedsländern
überlassen, sie aus der Scheiße zu ziehen, sehe ich in einer Union keinen
Sinn!!!

@zwergfail
"Bequem" nicht, versauern vielleicht, resignieren ist das richtige Wert, das die
"Armen" unseres Landes (Arbeitslose, Hartz-IV-ler, Geringverdiener, Rentner)
kennzeichnet. Aber lass mal die Mittelschicht mit ihrer Wertevorstellung und
Intelligenz aufmucken - das wird wirksam!


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:41
@zwergfail
Wir haben gar nicht die Möglichkeit wieder auf D-Mark umzuschwenken. Dazu müssen erst neue Währungssektoren erschaffen werden und ein unabhängiges Finanzkonzept entwickelt werden, was ein unglaublicher Aufwand wäre gerade in der Finanzkrise. Dazu müssten wir auch gegen den Lissabon-Vertrag verstossen was uns nicht gerade beliebt machen würde. Und das alles für eine Währung die instabiler wäre als die Reichsmark und uns in die Rückständigkeit versetzt, nur um die Ewiggestriegen zu befriedigen.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:44
@individualist
Ich habe nicht gesagt das ich die d-Mark wieder haben will
Nein ich will sie nicht
Ich will aber auch nicht das die mittelschicht schwindet
Das ist aber ein anders Thema

@ramisha
Ja aber wie gesagt ich denke so Ca.10 Jahre dauert es noch bis alle erwachen


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:45
@individualist
Mit guten Gründen lässt sich jeder Vertrag kündigen, beliebt ist
Deutschland in der Union ohnehin nicht und es muss ja nicht die
D- oder Reichsmark sein; nennen wir das neue Kind doch dann
einfach "Taler"! :-)


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:47
@ramisha
Deutschland würde aber keine ander Währung nehmen
Wenn dann denk ich wurden sie es wieder mit irgendein anderes land koppeln


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:48
@zwergfail
So blöd kann Deutschland doch garnicht sein!


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 13:53
@ramisha
Neeeeee natürlich nicht :D
Zu zutrauen ist es ;)


melden

Kommt die D-Mark wieder?

21.12.2011 um 22:04
Was genau hätten wir denn von der Einführung der D-Mark? Das ist ja erstmal nichts Anderes als eine andere Währung. Dass der Mittelstand verschwindet kann man damit allerdings nicht abwenden. Da müsste man sich schon etwas anderes einfallen lassen.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

31.12.2011 um 16:58
Hier ein interessanter Bericht über unsere geliebte Währung, welche sich gerade in der Diaspora befindet.
Er beweist, das Geld nicht nur schnödes Geld sein kann, sondern wahre Kunst, die die Menschen im Innersten berührt.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24142/der_schoenere_schein.html

In unseren Herzen wirst du weiterleben, in unseren Geldbeuteln wiederauferstehen!


melden

Kommt die D-Mark wieder?

03.02.2012 um 18:40
Euro-Währungskrise
Wenn die D-Mark wiederkehrt
...
Euro-Währungskrise: Wenn die D-Mark wiederkehrt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-24905/euro-waehrungskrise-wenn-die-d-mark-wiederkehrt_aid_708875.html

Wer weis wer weis ? :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt die D-Mark wieder?

04.02.2012 um 01:26
Abwarten.:D

https://www.youtube.com/watch?v=wdY3HufKd9Q (Video: Währungsreform - 2012 Bekommen wir unsere D-Mark zurück Teil 2/2)


melden

Kommt die D-Mark wieder?

04.02.2012 um 01:29
@Namah

Wer faselt in deinem Video?


Anzeige

melden