Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt die D-Mark wieder?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt die D-Mark wieder?

07.10.2011 um 11:08
@xpq101 ein bushberater... reicht das nicht aus um das ganze als schwachsinnerkenntlich zu machen?

Anzeige
melden

Kommt die D-Mark wieder?

07.10.2011 um 11:12
@25h.nox

theoretisch schon/natürlich aber mir geht unter anderem auch um die Seite als solches.

MFG


xpq101


melden

Kommt die D-Mark wieder?

07.10.2011 um 11:16
Interessant, was alle so glauben...

Wenn es so abgehen wuerde, wie einige Leute es in Europa glauben, leben wir ja wohl in der kuenftigen Weltmacht.
Europa wird aufgekauft und unter die Knechtschaft der DM gestellt, Westpolen wird zurueckerobert und die Stasi kommt an die Macht.


2x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

07.10.2011 um 11:20
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Interessant, was alle so glauben...
wenn du glauben möchtest dann geh in die Kirche oder was weiß ich was du für eine Religion bevorzugst.

Es geht mir erst einmal um die Seite....
Was bitte ist darn so schwer zu verstehen?

kann doch wohl nicht wahrstein!

MFG


xpq101


melden

Kommt die D-Mark wieder?

07.10.2011 um 12:00
macht auf den ersten Blick einen seriösen eindruck...twittern sogar

http://twitter.com/#!/MoneynewsOnline (Archiv-Version vom 07.10.2011)


melden

Kommt die D-Mark wieder?

07.10.2011 um 12:19
@xpq101

Ich bevorzuge keine Religion und ich glaub an gar nix und statt rumzuheulen wie ein Kleinkind, koenntest Du Dir ja mal die Muehe und selbst nachforschen. Ein Blick auf die sogenannten Insider offenbart doch, daß es sich um neoliberale Versagergestalten handelt, deren Theorien schon meist in den 80ern versagt haben.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

07.10.2011 um 12:41
@krijgsdans

Junge wenn Du nichts konstuktives zu sagen hast, dann halte Deine Finger still und pläre mich hier nicht voll! --> Spam sonst nichts weiter!

@andreasko

THX!


MFG


xpq101


melden

Kommt die D-Mark wieder?

09.10.2011 um 15:22
Eher nicht..
Jedenfalls nicht so wie wir sie kannten..


melden

Kommt die D-Mark wieder?

10.11.2011 um 16:37
Ich denke kein Mensch weiss was kommt.. Nicht mal die höchsten Politiker!
Im Moment sind alle in einem Blindflug und die Probleme werden step by step bearbeitet und versucht zu lösen. Was sie aber leider nicht beachten ist, dass eine Lösung auch zukünftige Auswirkungen auf andere Polit-Themen haben könnte!
Und da liegt das Problem!

Wie lange dauert die EuroKrise nun schon?
Genau, und man hat noch keine konkrete Lösung!! Was zum Teufel machen die Politiker ?? Die
haben die ganze Situation doch nicht mehr unter Kontrolle und versuchen nun mühsam irgend ein
Gebastel zu jedem Problem umzusetzen!

Es gab mal den Spruch, die Griechen muss man in der EU halten. Mittlerweile wird eher damit gerechnet dass die Griechen austreten...

Die falschen Leute sind an den falschen Hebeln


1x zitiertmelden

Kommt die D-Mark wieder?

10.11.2011 um 17:26
Zitat von CFC-1888CFC-1888 schrieb:Ich denke kein Mensch weiss was kommt.. Nicht mal die höchsten Politiker!
Ja schade ,der kleine mann weiss es er braucht nur 1 und 1 zusammenzählen..


melden

Kommt die D-Mark wieder?

10.11.2011 um 17:43
und weil alles gerade so ist mit den griechen - @CFC-1888 kommt noch italien obenauf

und die märkte toben :D rauf runter - - wer macht eigentlich politik?
Stagnation "bis weit ins Jahr 2012 hinein"
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eukommission150.html


was steht uns ins haus? keine ahnung pflasterchen sind gefragt - kurzfristig wie immer

wir bleiben klar doch bei dem euro - was eine d-mark bringen würde ist nicht sicherer als der euro ;-)


melden

Kommt die D-Mark wieder?

10.11.2011 um 18:10
Ich bin dafür dass die DM wieder eingeführt wird. Europa ist einfach noch nicht bereit für eine gemeinsame Währung, dafür klaffen die Länder in puncto Wirtschaftlichkeit und Reichtum zu sehr auseinander. England wird 3 Kreuzzeichen machen weil sie mit dem Schlamassel nix zutun haben müssen. Und seinen wir mal ehrlich... Griechenland wird doch durch diese Beihilfen nur paar Monate länger über Wasser gehalten. Ich glaube nicht dass man die Staatspleite noch verhindern kann. Und nach Griechenland kommt Italien usw. Ich seh es nicht an dass unser Land und unser Volk leiden und einstecken muß nur weil andere Länder in Saus und Braus gelebt haben (ja so egoistisch bin ich)... Lieber jetzt aussteigen und Fehler zugeben bevor dieses Schrecken nie ein Ende nimmt!


melden

Kommt die D-Mark wieder?

10.11.2011 um 18:11
sorry für die Rechtschreibfehler^^


melden

Kommt die D-Mark wieder?

10.11.2011 um 18:12
Glaube nicht,

Die Volkszertreter werden alles dafür tun den Euro künstlich zu erhalten. Dabei den letzten Cent der Steuerzahler aufs Spiel zu setzen ist egal


melden

Kommt die D-Mark wieder?

10.11.2011 um 18:16
Weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat in dem Thread aber angeblich wird die DM Teil 2 ja wieder heimlich gedruckt. Für den Fall der Fälle...


melden

Kommt die D-Mark wieder?

10.11.2011 um 18:18
@Stephilein
Ja war schon 2010 zu lesen. Denke das ist ein hoax


melden

Kommt die D-Mark wieder?

10.11.2011 um 18:36
Drachme, Lire, frz. Fr, DM, Peseten, irish Pfund, oder Euro, etc. pp. früher oder später wird es so oder so auf einer gemeinsamen Wehrung kommen nehme ich an.

Fragt soch bloss welche oder was für eine? Der Euro? Kann ich mir nicht vorstellen. Im Moment sieht es doch so aus als würde man alles daran legen das der Euro fällt samt dem Binnenstaat EU.

Vieleicht der Rubel, RMB oder USD?

Wie Kohl damals sagte das es wichtig sei erst eine politsche Union und dann eine Waehrungsunion.
Ist die EU im Grunde verkehrt? Eigentlich nicht, wenn es um das zusammen schweissen von Völkern geht ohne das die traditonellen und kulurellen Werte dabei verloren gehen, wäre doch Prinzip jeder Bund von Völkern und Stämmen verkehrt gewesen, sowie auch Deutschland was nichts anderes ist als ein Bund aus germanischen Staemmen. So kann es doch auch nicht verkehrt sein wenn man sich als Europaer sieht, ohne seine Wurzeln zu vergessen. Schliesslich gibt es Hessen die Stolz sind Hessen zu sein oder Bayern, Bayern sind.^^ Würde die EU zerfallen wenn der Euro zerfaellt? Glaub ich nicht aber es wäre vieleicht eine Option der Stebalisierung.

Würden alle EU-Miglieder wieder zu ihrer alten Waehung zurueck kehren, liesse sich dann noch erst die politische Union verwirklichen?


melden

Kommt die D-Mark wieder?

11.11.2011 um 08:51
@informer

auch der kleine Mann hat keine Ahnung von der komplexen Thematik und was alles dahinter steckt.
jede aktion bringt eine reaktion. das blöde ist, die die am ehesten checken was abgeht, sind die politiker und nicht mal die wissen was ihre aktionen genau für reaktionen auslösen.


melden

Kommt die D-Mark wieder?

11.11.2011 um 10:25
Hier wird bei Minute 6 bestätigt, dass die DM wieder gedruckt wird.


http://www.daf.fm/video/euro-alarm-bundesbank-druckt-bereits-d-mark-50149282-DE000A0M8HD2.html (Archiv-Version vom 11.11.2011)


melden

Kommt die D-Mark wieder?

11.11.2011 um 10:41
Aber dann sollte man für 1 euro 4 DM bekommen, sonst wird das Chaos zur Katastrophe steigern.

@Schpäckmuchel !!!


Anzeige

1x zitiertmelden