Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

07.06.2010 um 22:39
@Boardy

WArum muss sie das?

Anzeige
melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

07.06.2010 um 22:59
@shionoro

Weil ich keine Weltregierung möchte und schon gar kein Vorbote EU. Warum haben fast alle Länder Demokratie, bekommen gleiche Währungen. Das hat doch sicher Gründe.

Es werden immer mehr Gemeinsamkeiten geschaffen, das bildet allein schon die Grundlage.


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

07.06.2010 um 23:29
@Boardy
Du möchtest lieber 200 Länder mit mindestens 2000 verschiedenen Einzelinteressen die keiner unter einen Hut kriegt,die aber den kapitalistischen Ausbeutern nutzen weil sie die alle gegeneinander ausspielen


2x zitiertmelden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

07.06.2010 um 23:32
@Boardy

Warum willst du keine Weltregierung?


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 00:12
Kein europäischer Staat ist in der Lage sich alleine in den internationalen Beziehungen gegen die künftigen Großmächte zu behaupten also ist die logische Folge davon dass ein geeintes Europa selbst zur Großmacht wird und sich nicht schlucken lässt bzw Spielball wird von den Staaten denen die Zukunft gehört.Die EU ist wichtig und sie wird auch hoffentlich diese momentane Krise in den Griff bekommen bzw sie muss es sogar.Wenn sie es nicht schafft dann verlieren die europäischen Staaten mehr als nur das was die Skeptiker gegenüber einer EU auflisten.Dann werden die europäischen Staaten nacheinander überrollt von China, den USA, Russland und sonstigen zukünftigen Mächten.Und zu den Skeptikern in diesem Thread, es gibt auch einen Grund warum wir unseren Hintern vor dem PC platt sitzen können und hier eine Thematik diskutieren die die meisten hier nicht mal durchblicken.Mit der europäischen Einigung hat Europa seine weitgehend kriegerische Vergangenheit hinter sich gelassen und relativ stabilen Frieden aufbauen können.Und von den wirtschaftlichen Vorteilen gar nicht zu sprechen auch wenn man dass nicht immer am eigenen Leib spürt.Wenn man wild rum spekulieren wollte könnte man fast schon in Betracht ziehen dass die momentanen Probleme absichtlich forciert wurden durch Mächte die die EU bremsen wollen weil sie in ihrer Außen-und Sicherheitspolitik auf bestimmte Bündnispartner als Schutzmacht so langsam verzichten will und "souverän" wird, hat sie doch schon als Wirtschaftskonkurrenz Augenhöhe erreicht soll sie vllt mal gestoppt werden.Das erinnert an die plötzlich aufflammenden Proteste in Tibet man könnte meinen eine verbliebene Supermacht sieht so langsam ihrem Ende entgegen und versucht Konkurrenz um jeden Preis in der Welt klein zu halten durch massives Störfeuer...


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 01:55
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du möchtest lieber 200 Länder mit mindestens 2000 verschiedenen Einzelinteressen die keiner unter einen Hut kriegt,die aber den kapitalistischen Ausbeutern nutzen weil sie die alle gegeneinander ausspielen
Ich finde du hast die "Entwicklung" der Situation zutreffend beschrieben-
Wenn eine Drachme nie Euro war sondern "Schwindelwährung" gehen die Interessen und Vorstellungen in der Tat auseinander-aber da der $ in meinen Augen genauso ne "Schwindelwährung" ist könnte man den größten Schwindler zum König krönen...

ergo?


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 02:27
@AUMNGH44
Aber der Finanzminister verdient sich an den Griechen ne goldene Nase


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 04:53
Dass Monkokulturen auch gravierende Nachteile besitzen und nicht nur Vorzüge sollte doch eigendlich klar sein?


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 07:41
@shionoro

Ich bin gegen eine Weltregierung, weil sie dann machen kann was sie will. Stell Dir vor alles wird dann kontrolliert. Kein Land wird uns helfen können. Außerdem war der Missbrauch in der Geschichte immer groß gewesen, darin sehe ich die größte Gefahr.

Der letzte Kampf um die Ressourcen der Zukunft wird ja auch schon geführt. Die USA hat ja nur den Krieg geführt um sich weitere Ölquellen zu sichern.

Außerdem ist die EU nichts anderes als ne Kopie von Amerika. ES gelten amerikanische Verhältnisse bald hier. Und das wollen sie bestimmt in der ganzen Welt so machen. Wenn welche Länder mit Terror oder Krieg drohen, hat das zur Folge das diese Länder zerschlagen werden und dann auch die westliche Ader annehmen müssen. In manchen Ländern führt man keinen Krieg sondern passt alle Länder mit Gemeinsamkeiten an. Dann wenn man das geschafft hat und der ganze Erdball ist damit überzogen, kann der Missbrauch beginnen.


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 08:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du möchtest lieber 200 Länder mit mindestens 2000 verschiedenen Einzelinteressen die keiner unter einen Hut kriegt,die aber den kapitalistischen Ausbeutern nutzen weil sie die alle gegeneinander ausspielen
Ja! Jedes Land soll seine eigene Kultur, Ideen, Ressourcen usw. beibehalten. Daran sollte nicht gerüttelt werden. Was die kapitalistischen Ausbeuter betrifft, das sollte man lieber bekämpfen, dann gäbe es auch mehr Gerechtigkeit und weniger Armut. Leider verbreiten sich die Kapitalverbrecher in der ganzen Welt wie ein Virus und zerstören Mittelstand, traditionelle Firmen etc. Aber dann lieber Terror bekämpfen, das ist wichtiger.


1x zitiertmelden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 08:11
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ja! Jedes Land soll seine eigene Kultur, Ideen, Ressourcen usw. beibehalten. Daran sollte nicht gerüttelt werden. Was die kapitalistischen Ausbeuter betrifft, das sollte man lieber bekämpfen, dann gäbe es auch mehr Gerechtigkeit und weniger Armut. Leider verbreiten sich die Kapitalverbrecher in der ganzen Welt wie ein Virus und zerstören Mittelstand, traditionelle Firmen etc. Aber dann lieber Terror bekämpfen, das ist wichtiger.
Bald wird der Markt mit noch mehr Bachelors und Masters überschwemmt! O_o


1x zitiertmelden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 08:17
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Bald wird der Markt mit noch mehr Bachelors und Masters überschwemmt! O_o
Was ist das Problem? Dann gibt es halt mehr Arbeitslose, einfach Arbeit schaffen dann klappt das schon. WEr Arbeit hat, wird sich freuen. WEr keine Arbeit hat ist bestimmt nicht glücklich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 08:30
"Weil ich keine Weltregierung möchte und schon gar kein Vorbote EU. Warum haben fast alle Länder Demokratie, bekommen gleiche Währungen. Das hat doch sicher Gründe.
Es werden immer mehr Gemeinsamkeiten geschaffen, das bildet allein schon die Grundlage."


Heisst also, wenn ich es richtig verstanden habe: Demokratie ist abzulehnen, ebenso wie der Euro, weil die böse Demokratie via EU zur Weltregierung führt?

Ja, pfui, böse Demokratie. Dann doch lieber eine anständige Diktatur wie von 1933 bis 1945? Oder lieber Anarchie wie in Somalia, wo man die Regierungsform vielleicht auch als Gang Bang beschreiben könnte. Die Gang mit dem grössten Bang hat mehr recht. Aber bloss keine Demokratie. Die ist Teufelswerk!


Manchmal reden bzw. schreiben die Leut' einen, mit Verlaub, Scheiss daher, dass es einem übel wird.


1x zitiertmelden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 08:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, pfui, böse Demokratie. Dann doch lieber eine anständige Diktatur wie von 1933 bis 1945? Oder lieber Anarchie wie in Somalia, wo man die Regierungsform vielleicht auch als Gang Bang beschreiben könnte. Die Gang mit dem grössten Bang hat mehr recht. Aber bloss keine Demokratie. Die ist Teufelswerk!
Wer reine DEmokratie ablehnt , spricht nicht gleich von Diktatur und negativ ist das noch lange nicht. Es gibt noch viel mehr Staatsformen. z.B. eine Konstitutionelle Monarchie

Für Deutschland aber noch Utopie.


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 09:14
Hier das sollte zu bedenken geben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/sozialstudie-deutschlands-verlierer-1.210348


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 09:51
Was willst du denn mit ner konstitutionellen Monarchie in D :D
Denkst du das löst alle Probleme, die Demokratie ist unter allen Herrschaftsformen das kleinste Übel, egal was für eine Herrschaftsform eingeführt es wird so gut wie immer Opfer geben bzw Menschen die die Verlierer des Systems sind.

"Jedes Land soll seine eigene Kultur, Ideen, Ressourcen usw. beibehalten."
Dir ist klar dass das damit einhergeht dass die Globalisierung und fortschreitende Technologisierung als Folge davon zurück gedrängt werden müssten da ein "beibehalten" bzw ein Abstoßen externer Einflüsse damit in Widerspruch stehen.

"Bald wird der Markt mit noch mehr Bachelors und Masters überschwemmt!" O_o
Danke, da fühlt man sich als Bachelor und evtl bald Master richtig wohl in seiner Haut bei so einem zynischen Kommentar^^


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 10:07
Was willst du denn mit ner konstitutionellen Monarchie in D
Denkst du das löst alle Probleme, die Demokratie ist unter allen Herrschaftsformen das kleinste Übel, egal was für eine Herrschaftsform eingeführt es wird so gut wie immer Opfer geben bzw Menschen die die Verlierer des Systems sind.
Ich möchte das alte DEutschland wieder zurück. Ohne Einmischung von außen. Ein Land muss von innen nach außen geführt werden. Wenn ein Land von außen nach innen geführt wird, wird es gespalten und kann im schlimmsten Fall untergehen.


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 10:21
@Boardy
"Das alte Deutschland" schon das ist problematisch...
Und dein Wunsch wenn ich es so nennen soll ist gar nicht mehr möglich, siehe dazu auch Globalisierung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 10:34
@Boardy


Zurück zur Monarchie. Prima Idee!

Prinz Georg Friedrich von Preußen (*10. Juni 1976) ist für die meisten deutschen Monarchisten der Kronprätendent. Er ist noch unverheiratet, weshalb sein Onkel, Prinz Christian Sigismund von Preußen, der nächste in der Thronfolge wäre.

Alternativ schlage ich vor:

Franz Beckenbauer (DER Kaiser)

Jürgen Drews (König von Mallorca)

Hans-Hermann Weyer (genannt: der schöne Consul; * 22. April 1938 in Berlin; Geburtsjahr laut PND: 1935) ist ein Honorarkonsul mehrerer Länder und Titelhändler. Er hat sich von einer Gräfin Yorck adoptieren lassen und führt seinen Namen als Consul Weyer Graf von Yorck

Ralph Christian Möbius gen. Rio Reiser (König von Deutschland) 1996 verstorben

Inge Meysel eigentlich Ingeborg Charlotte Meysel, vormals Hansen, geschiedene Rudolph, verehelichte Olden (Mutter der Nation) 2004 verstorben



"Wenn ein Land von außen nach innen geführt wird, wird es gespalten und kann im schlimmsten Fall untergehen"

Stimmt, das ist dieses Land ja 1989/90 auch.


1x zitiertmelden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

08.06.2010 um 10:39
Wir müssten uns abkapseln um unsere Zukunft zu sichern, das hat aber zur Folge, das wir teure Rohstoffe oder gar keine Rohstoffe mehr bekommen oder uns wird sogar ein Krieg gedroht. ES ist schon ein Teufelskreislauf.

Wenn die EU droht zu zerfallen, werden die Menschen schon darauf zurückkommen.

Deutschland muss wieder eine Zukunft haben.


Anzeige

melden