Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:23
@kiki1962
der den du immer einkalkulieren mußt.

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:23
@Outsider
dann rettet @keyshan deutschland auf kreative weise ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:24
@Outsider
ich muss gar nichts - eventualitäten sind zeit und geldvergeudung - sieht man beim überwachungswahn und sonst wo . ..


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:26
@kiki1962
ob das sinn macht. ich mag es bezweifeln ;)



das einzige was deutschland auf lange sicht finanziell retten würde, sind eindeutig mehr kinder zur welt zu bringen. ob sie jetzt aus der unteren oder der oberen hälfte der gesellschaft kommen ist da nicht von bedeutung. aber der euro muß rollen. und das in jeder hinsicht. sei es komerz oder beiträge an den staat wie z.b. rente etc.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:27
@Outsider
schau dir an, was eckhard gepostet hat - mit zu geringem lohn füllt man weder die renten noch andere kassen -


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:28
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:diese einstellung finde ich ein wenig blöd. muß ich echt mal sagen.
kinder sind das beste was man für deutschland tun kann. allein um das system am laufen zu halten.
Ich bin nicht sicher ob das System Sinn macht, wenn keiner mehr dafür arbeiten muß.
Natürlich muß sich arbeit dann auch lohnen, aber das ist ein anderer tread.
Letztenendes muß jeder für sich sprechen. Und ich möchte kein Kind haben um dann andere für es bezahlen zu lassen. Was für Werte sollte ich meinem Kind dann noch vermitteln, wenn ich selber kein gutes Beispiel abgebe?
Es geht mir ja nicht gegen Kinder, sondern gegen das Finanzierungssystem für diese.
Klar brauchen wir leute die später für unsere Rente arbeiten. Aber was sollen die arbeiten, wenn ihre Eltern schon keine Arbeit haben? Auch sie benötigen von Anfang an Stütze.
Das Ganze entwickelt sich zu einem gigantischen, Geld schluckenden Ungeheuer, das irgendwann platzen muß.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:28
@Outsider
die chancen sehen für die größer werdenden kinder nicht besser aus . .. .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:29
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:aber auch nur um sie vorher noch für viel geld zu renovieren... um sie dann für einen apfel zu verkaufen.

und dann für ein paar jahre für teuer geld als "ausweichlager" zurück zu mieten.
Ja stimmt. Bist du auch aus Raum Düsseldorf? :D


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:35
@Trapper
na denn - auswandern - das land ist tot - keine kinder - kein leben - keine arbeit - keinen lohn - also hungern


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:35
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Es geht mir ja nicht gegen Kinder, sondern gegen das Finanzierungssystem für diese.
ok. mit diesem argument sehe ich deinen beitrag weiter oben als für mich verstanden an ;). hatte ihn etwas anders interpretiert.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Bist du auch aus Raum Düsseldorf?
nein das nicht. aber ich habe wdr. und da war es die wochen ein sehr interessantes thema.



@kiki1962
@Trapper
evtl sollte dann das erziehungssystem in deutschland geändert werden und den eltern die harz beziehen, eine staatliche "hilfe" zugeteilt werden. um eben solche kinder speziell zu fördern.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:37
@Outsider
"solche" kinder aha

ich denke, dass wir diskriminierungen weglassen sollten -

für jedes kind, ob arm ob reich sollten die ausgangsbedingungen gleich sein

gleichbehandlungsgrundsatz . . .


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:41
Leg doch bitte nicht schon wieder, jedes Wort auf die Goldwaage @kiki1962


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:43
@Merlina
oh - ich habe die ironie nicht raus gehört - passiert wenn man schmalspur denkt . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:47
@kiki1962
ich ersetze natürlich gerne solche durch diese. damit du in deinem verständnis von diskriminierungen nicht gestört wirst.
lieben gruß


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:49
Na dann wirds ja endlich aufwärts gehen mit Deutschland, wenn einem jedes Wort falsch ausgelegt wird. Brüderchen, Brüderchen. :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:52
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für jedes kind, ob arm ob reich sollten die ausgangsbedingungen gleich sein

gleichbehandlungsgrundsatz . . .
diese grundvoraussetzungen sind in deutschland gegeben. da wir aber das problem bei den eltern finden. mangelnde ziehlführende erziehung und betreuung. liegt es nicht beim staat, dass etwas falsch läuft bei diesen kindern und ihrer erziehung. um aber dieses manko zu tilgen, wäre eine staatliche gesetzlich vorgeschriebene hilfe für diese familien hilfreich. eben damit diese gleichbehandlung der "schichten" klappt.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:54
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Was soll es sonst geben? Einen allumfassenden Mittelstand, wo alle gleich viel haben?
Hatten wir schon. Nannte sich Kommunismus. Hat nicht funktioniert.
Interessante Antwort.
Du hast individuelle Rezepte für die am unteren Rande der Gesellschaft.
Diese gleichen den Apellen der wechselnden Regierungskoalitionen der vergangenen Jahrzehnte.
Kein einziges Mal brachte das Engerschnallen des Gürtels der Arbeitnehmer den in Aussicht gestellten Aufschwung.
Stets brachte die Lohnzurückhaltung der Gewrkschaften nur den Oberschichten satte Gewinne und den Arbeitnehmern dauerhafte Lohnverluste. Immer wieder.
Hinzu kommt die Erosion der Arbeitsmärkte in den letzten Jahren.
Dauernd fragst Du, wer soll das bezahlen ?
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wer soll dieses Schlaraffenland bezahlen?
Wir arbeitenden Steuerzahler, richtig?
Dass, wenn Bürgschaften bereitzustellen sind, einfach Geld aus der Luft gegriffen wird und Du als Steuerzahler es bezahlen musst, scheint Dir völlig zu entgehen.
Es ist völlig unmöglich, durch Sparsamkeit/Genügsamkeit die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Stattdessen wird weiteres Sparen am unteren Ende die Gesellschaft insgesamt wirtschaftlich, sozial und kulturell zerstören.
Die Oberschicht hat sich längst von dieser Gesellschaft mental verabschiedet.
Der Mittelstand leidet an Kreditklemme und fehlender Kaufkraft und begreift langsam, dass er mit seinen Arbeitnehmern/Kunden, also der Mittel- und Unterschicht, also auch den Ärmsten in einem Boot sitzt.
Versuche , einen Keil zwischen die Mittel- und Unterschicht zu treiben, indem man Steuerzahler gegen Hilfeempfänger ausspielen will, werden zunehmend nur noch bei den Dümmsten fruchten.

Auf die Verwechslung Mittelstand/Mittelschicht gehe ich nicht ein, ebenso nicht darauf, dass es noch keinen Kommunismus gab, sondern Stalinismus.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 22:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für jedes kind, ob arm ob reich sollten die ausgangsbedingungen gleich sein
Na dann schafft mal die ganzen Privatschulen und Eliteunis ab


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 22:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Versuche , einen Keil zwischen die Mittel- und Unterschicht zu treiben, indem man Steuerzahler gegen Hilfeempfänger ausspielen will, werden zunehmend nur noch bei den Dümmsten fruchten.
Na dann ist die Diskussion wohl überflüssig.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 22:20
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Na dann ist die Diskussion wohl überflüssig.
Durchaus nicht. Es gibt noch genügend Bild-Leser, FDP-Anhänger und RTL-Zuschauer.
Aufgeben, wenn das Problem erkannt ist, reicht nicht.


Anzeige

melden