Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 22:35
@Trapper
Ich verstehe nicht, warum Du Dich als hart arbeitender Steuerzahler über die Sozialleistungen eines ausgewiesenen Sozialstaates aufregst, aber Merkels europäischen Mutter Theresa Komplex, der mal eben locker 1,4 Billionen Euro gekostet hat in den letzten paar Jahren für so akzeptabel hältst?

Warum holt man das Geld nicht dort wo es ist? Warum geht man an den Spitzensteuersatz nicht dran? Warum und mit welchem Recht erhöhen sich unsere Politschergen mal eben noch die Diäten bevor sie mit einem "a"sozialen Sparpaket dem letzten Rest des Sozialstaates den Todesstoß versetzen?

Fragen über Fragen, aber Hauptsache man hat einen Sündenbock, -den H4 Empfänger, -das ist doch lächerlich, oder nicht?


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:06
@Glünggi
yo - wer ist elite? - die die geld haben und trotzdem dumm sind - trotz "höherer" schule ;)

@Trapper
hartz iv hat keiner gewollte nur mal so nebenbei - jene hatten keine wahl -


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:16
Und es geht auf und ab wie und jeh...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:20
Unser geliebtes Deutschland kann nur noch der WM-Titel retten.

/dateien/pr62919,1276636800,finale


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:21
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:...bevor sie mit einem "a"sozialen Sparpaket dem letzten Rest des Sozialstaates den Todesstoß versetzen?
Dieser "Rest" beansprucht immerhin knapp 50% der Staatsausgaben.
Abgeschafft wird ein Heizkostenzuschlag, den die Regierung vor zwei Jahren wegen höherer Gaspreise eingeführt hatte.
Dieser Heizkostenzuschuss und ein paar weitere Streichungen für Hartz-IV-Empfänger bringen insgesamt 700 Millionen Euro im Jahr - 3,5 Prozent des Sparpakets.
2,8 Milliarden von erhofften 80 Milliarden Euro. Viel Geschrei um nichts. Ein Todesstoß sieht anders aus.
Das Besitzstandsdenken im HartzIV-Bereich scheint weit ausgeprägter zu sein als bei den Millionären.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:22
@pprubens
naja wenigstens ein stückchen hoffnung - was ist wenn nicht? ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:23
Zitat von HansiHansi schrieb:Das Besitzstandsdenken im HartzIV-Bereich scheint weit ausgeprägter zu sein als bei den Millionären.
Hahaha herrlich, genau Hansi, wieder mal ein Treffer.
Deswegen sind sie ja Millionäre und Arme sind arm dran, aber immer noch besser als Arm ab, ne :>


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:25
@Hansi
yo - dem millionär tuts ja auch nicht weh, wenn es im winter draußen sehr kalt wird

wäre ein drama, wenn man ihn besteuern würde, um anderer leute heizung vielleicht damit zu bezahlen . .


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:25
@Hansi
Ich würde sagen: Thema verfehlt.

Wo bleibt denn die Besteuerung der "Reichen"? Man könnte H4 auch ganz streichen, das Problem wäre dann nur, neben den ersten offiziellen Hungertoten, dass man dann eine Unterschicht verlieren würde, auf die der, sich im Besserverdienerwahn befindliche Steuerzahler, treten kann(verbal). Und die entstandenen Löcher im Staatshaushalt wären damit immer noch nichtmal ansatzweise gestopft!


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dem millionär tuts ja auch nicht weh, wenn es im winter draußen sehr kalt wird
Wer Gerechtigkeit will muss Gerechtigkeit für alle wollen. Ein Millionär bekommt keinen Heizkostenzuschuss @kiki1962


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:29
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wo bleibt denn die Besteuerung der "Reichen"?
Die reichsten Bundesbürger zahlen 80 Prozent der Einkommensteuern, obwohl sie nur 50 Prozent des Einkommens haben.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:31
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wo bleibt denn die Besteuerung der "Reichen"? Man könnte H4 auch ganz streichen,
Hier das gleiche Problem @schmitz Gerechtigkeit für alle?
Wo bleibt die Besteuerung der Hartz-IV-Bezieher?


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:33
@pprubens
naja- wenn er mit solar heizt- oder wind ;)

geht schon verdammt ungerecht zu - und ich bin immer für gleichbehandlung -

kann man vielleicht diesem was anderes gutes tun als nur darauf zu verzichten höhere steuern zu zahlen?

@Hansi
die werden ganz schön ausgenommen - die armen - echt - volles mitleid -


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:34
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wo bleibt die Besteuerung der Hartz-IV-Bezieher?
Die findet bereits statt!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:34
@kiki1962
Ich dachte da eher an normal qualifizierte, die aufgrund ihrer Uni"wahl" schon einen Job auf Sicher in der Tasche haben.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:36
@pprubens
@Hansi
Ihr wollt Deutschland retten? Dann verzichtet doch freiwillig auf weitere 20% eurer Einkünfte. Merkel freut sich. :D


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:36
@Glünggi
irgendwie kenne ich wohl die falschen leute- die meisten von ihnen tingeln rum - aber haben keinen festen job mit ordentlichem lohn . ..


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:37
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@pprubens
@Hansi
Ihr wollt Deutschland retten?
Ich will Deutschland nicht retten @schmitz
Ich denke nur an mich.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:39
@schmitz
Wie hoch ist die ESt von Hartz-IV-Beziehern?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:40
@pprubens
irgendwie sitzen wir trotzdem in einem boot . .. und keiner ist vor "übergriffen" des landes sicher

jeder wird die gesundheitspauschale zahlen, jeder wird zu den medikamenten was geben müssen, jeder wird ev. mal höhere mehrwertsteuer entrichten usw. usf


1x zitiertmelden