Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:15
ja ganz toll wenn ich zur arbeit gehe weiss ich was ich untestütze.....aber es geht um die die nichts haben nicht mal geld für weinachtsgeschenke, obwohl die eltern BEIDE arbeiten gehen. das geht so nicht weiter aber das muss man nicht erwähnen, denn wenn es euch egal ist verlasst unser land!

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:17
@pprubens
das mache ich auch - aber eben leider nicht kontinuierlich - war mal anders - aber es geht nicht, dass ich woche für woche bei den bauern einkaufe - es sind 4 leute, die ich ernähren muss - und die brauchen mindestens drei mahlzeiten am tag - stimmt ich sollte es reduzieren - eine mahlzeit am tag - und dann pastetchen - -

@pprubens
zudem - unterstütze ich doch lieber einen hier aus der region, als einen der weit weg ist . . .

und 1 l wein für 12 eus leiste ich mir max. einmal im jahr - ansonsten trinke ich wasser mit saft vermischt . .

@univerzal
der wirt war schon immer sein bester kunde :D - zahlen tuns doch die anderen ---


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:24
@pprubens
schon mal erfurter brückentrüffel gegessen - oder zetti - schokolade - oder leckermäulchen - :D

ostprodukte - ich will ja die region stärken - :D - altenburger senf - thüringer wurstwaren - osterland - produkte . .

also ich bleib hier und lasse das geld, dass wenige auch hier fallen . . .


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:39
darüber kann man reden ohne ende fakt ist jedoch, das manche sich as nicht leisten können, aus erster hand zu kaufen, eier vom bauern, bei kleinen familienbetrieben kaufen etc. aber das verstehen die ja nicht. @kiki1962 ich kenne das auch von meiner familie, mein vater ist in rente und meine mutter arbeitet ohne endeaber leisten können wir uns das auch nicht immer. aber zumindest müssen wir nicht auf den letzten luxus verzichten es reicht ganz gut hin das einkommen...-.-


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 02:57
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Jeder kann bei Käfer kaufen. Niemand muss sich Lidl an den Hals werfen, besonders nicht, wenn er weiß wie scheisse da die "VerkäuferInnen" bezahlt werden.
Ich seh bei Lidl immer Massen von SUVs,7er BMW,Mercedesse und Tuaregs rumstehen.Ich kauf da nicht ein,ich geh in den Bioladen...oder dahinter containern.
Aber selbst die Millionäre räumen ein das sie nix dagegen hätten mehr Steuern zu zahlen

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/vis_a_vis/201006/142486.html


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 03:07
ich frage mich gerade ob die verkäuferinnen bei lidl nicht mündige bürger sind?. freie wahl der arbeitsstätte.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 03:26
@Outsider
Die Freiheit der Wahl sich von dem einen oder dem anderen Ausbeuter kujonieren zu lassen...der Proletarier hat keine andere Wahl ausser die seinen Körper als Produktionsmittel zu verkaufen


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 03:51
@Warhead

ändert aber nichts an meiner aussage. sie haben die wahl. mit was sie sich zufrieden geben liegt bei ihnen selbst. und wenn sie bei lidl arbeiten.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 06:00
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich verstehe nicht, warum Du Dich als hart arbeitender Steuerzahler über die Sozialleistungen eines ausgewiesenen Sozialstaates aufregst, aber Merkels europäischen Mutter Theresa Komplex, der mal eben locker 1,4 Billionen Euro gekostet hat in den letzten paar Jahren für so akzeptabel hältst?
Witzigkeit kennt keine Grenzen. Ich möchte mal wissen wie du darauf kommst das ich das aktzeptabel finde?
Das wurde aber hier nicht diskutiert,oder?


@Warhead
Beruflich hat man heute nun wirklich nicht mehr die freie Wahl.
Bedauerlicherweise sind viele Arbeitslose aber offenbar der Meinung das man diese Wahl sehr wohl hat. Ich mache meinen Job auch nicht freiwillig.Ich tu es weil ich es muß.
Irgendwoher muß der Lohn ja kommen.


Solidarität wird grundsätzlich von denen gefordert, die etwas wollen.
Ist wie bei den Tarifverhandlungen. Die Länder mit dem nidriegsten Tarif schreien am lautesten das wir alle wie ein Mann zusammen stehen müssen!
Man hört selten das Normalverdiener oder sogar angehörige der sogenannten Oberschicht für eine Erhöhung der Sozialleistungen sind.
Das hat nichts mit einem Keil zu tun, den man zwischen die Gesellschaftsschichten getrieben hat. Man hat eben grundsätzlich verschiedene Interessen.
Kurz vor den Wahlen wird noch mal so getan als sitzen wir alle im selben Boot und ansonsten hacken die einen auf den anderen rum.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 08:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nachricht von soeben:
In unserem geliebten Deutschland ist in den letzten zehn Jahren die Mitteschicht von 64 % auf 60 % geschrumpft. In der Mittelschicht gibt es eine weit verbreitete Angst vor Arbeitslosigkeit und sozialem Abstieg. ( Quelle DIW )
Hatte ich auch gerade in der Zeitung gelesen.
Nach dieser Studie hat die sogenannte Mittelschicht ein Haushaltseinkommen von ca 800- ca 1800 Euro monatlich. (netto)

Also jeder Haushalt der monatlich 2000-4000 Euro mitbringt, was wohl eher der Durchschnitt sein dürfte, ist inzwischen schon Oberschicht? cool

Vor 2 Jahren hieß es glaub ich noch das irgendwo bei 1300 Euro die Grenze zum Armenlohn liegt.

Ja was denn nun? Das ist doch die reinste Zahlen- und Wortklauberei.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 09:08
@Trapper
nein, es ist nicht zahlen- und wortglauberei, sondern die realität

deshalb ja auch der ärger zwischen diesen verschieden lohngefügegruppe bzw. den alg - ii - empfängern -

die einen bekommen ca 700 euro vom staat (für nichtstun) und di anderen bestreiten für 800 euro ihren lebens"erhalt" ohne besondere vergütungen, unterstützungen . . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 09:10
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ja was denn nun? Das ist doch die reinste Zahlen- und Wortklauberei.
Nein, das ist Statistik - Bereinigung.

Würde man die Grenzen nicht laufend "nach unten anpassen", wäre die Mittelschicht statistisch viel stärker geschrumpft, als von 64% auf 60% in zehn Jahren.

Entsprechend gewaltiger wäre statistisch die Unterschicht gewachsen.

Ehrlicherweise müsste statisch die Gruppe über 2000 Euro bis 4000 Euro und darüber hinaus der Mittelschicht zugeordnet werden, die dadurch zahlenmässig abstürzen würde.

Wer hat wie viel?
Ein Viertel der Haushalte verfügt über ein monatliches Einkommen zwischen 2600 und 4000 Euro.
Haushaltsnettoeinkommen Verteilung in Prozent
7500 Euro und mehr 2,7
4000 bis 7500 Euro 18,3
2600 bis 4000 Euro 25,4
2000 bis 2600 Euro 14,7
1500 bis 2000 Euro 13,2
1100 bis unter 1500 Euro 12,0
bis unter 1100 Euro 13,7


Wem gehört was?
Dieser Anteil der Bevölkerung … besitzt vom Gesamtvermögen …
1 Prozent etwa 25 Prozent
10 Prozent über 60 Prozent
90 Prozent unter 40 Prozent
Quelle: DIW Berlin


Ungleiche Verteilung: Zehn Prozent der Bevölkerung besitzen mehr als 60 Prozent des Gesamtvermögens, das oberste Prozent ein Viertel.

Genau unter diesen 11 Prozent können sich die Meisten aussuchen, ob und wo sie Steuern zahlen.
Nur um diese 11 Prozent geht esmir !
Diese 11 Prozent haben verallgemeinert und pauschalisierd ausgedrückt, unserer Gesellschaft den Rücken gekehrt. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen.

Die restlichen 89 Prozent, in denen größte Teile des Mittelstandes , aber auch der Mittelschicht bis hin zur Unterschicht und den Ärmsten enthalten sind, sitzen ganz verallgemeinernd und pauschalisierend ausgedrückt in einem Boot

Ich hoffe mich nun klar genug ausgedrückt zu haben.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 09:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hoffe mich nun klar genug ausgedrückt zu haben.
Oh, das hast du. Natürlich muß man deine Ansicht nicht teilen.
Das diese 11% mehr als 60% des Gesamtvermögens besitzen ist doch o.k.
Sie werden irgend etwas sehr viel besser gekonnt haben als wir.
Man kann die Leute ja schlecht enteignen, weil man das Leben unfair findet.

Das sie ihrer Steuerpflicht nachkommen sollten sehe ich natürlich ganz genau so wie du.

Mal ehrlich, wenn einer hier es bis ganz oben bringen würde, dann würde er es doch ganz genau so machen-sonst würde er ja überhaupt nicht nach oben kommen.
Wer was anderes behauptet hat eine schlechte Selbsteinschätzung.
Man versucht seine Möglichkeiten so gut es geht auszuschöpfen und möchte vermeiden mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.
Das tut doch jeder in jeder Gesellschaftsschicht.


Natürlich passieren da oben auch Aktionen mit unseren Steuern, welche alles andere als ok sind.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 09:46
@Trapper
von enteignen spricht ja keiner -

wie du schon sagst: die sollen angemessene steuern zahlen - und wer den staat betrübt sollte doppelt zur kasse gebeten werden . .

klar jeder wird zum verbrecher, der paar kröten mehr hat als andere - "besitzstand" wahren

woher kommt das wohl - dieser egoismus - dass bewahren der mio - das freuen über die vielen nullen auf dem konto hinter der zahl eins ... ?


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 10:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:woher kommt das wohl - dieser egoismus - dass bewahren der mio - das freuen über die vielen nullen auf dem konto hinter der zahl eins ... ?
Geld ist Macht. Und Macht ist gut fürs Geschäft.
Das war schon immer so. Das Geld der Fugger hatte schon entschieden, wer in Deutschland Kaiser wurde...und was der dann für Handelsgesetze erließ, bzw. zu erlassen hatte.

Es geht aber auch kleiner.
Wenn ich Selbständig wäre, würde ich auch jedes Schlupfloch nutzen um dem Staat nicht noch mehr Geld hinterher zu werfen.

Oft sind diese reichen Leute aber die Arbeitgeber von vielen tausenden von uns.
Warum sollten sie sich dieser Verantwortung noch stellen, wenn man ihnen 60-80% ihres Privateinkommens abknöpft?
Wenn man von einer Mio jährlich 800.000 an den Fiskus abführen müßte, dann sucht man sich doch eine beschäftigung, wo man weniger Brutto bekommt, weniger abführen muß -aber das selbe raus hat. Dafür aber weniger verantwortung zu tragen hat. (Manchem Banker, würde etwas weniger Verantwortung durchaus gut tun!)
Oder man geht erst recht ins Ausland.
Wenn sich ihre Arbeit für sie nicht dementsprechent lohnen würde...warum sollten sie diese dann also verrichten?
Ein Argument das man doch auch immer von "unten" hört.

Ich denke eine höhere Besteuerung würde dem Fiskus auf lange Sicht eher schaden.
Eine gerechte Besteuerung (also alles bis 50%) ist ja ok.
Wer sich dieser zu entziehen versucht, wird eben verfolgt.
Bin mal gespannt ob wir Fakten zu der Steuersünder CD zu hören bekommen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 10:18
@Trapper
die meisten kleinen selbstständigen haben nicht zu "verschieben" oder zu hintergehen -

die zahlen ihre steuern, weil der fiskus sie greifen kann - :D

die retten wahrlich deutschland ohne selbst davon was zu haben


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 10:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die meisten kleinen selbstständigen haben nicht zu "verschieben" oder zu hintergehen -
Also ich kenne genug kleine Handwerksbetriebe die Samstags oder am Abend gerne mal was auf der Basis der "Nachbarschaftshilfe" machen. ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 10:24
@Trapper
mag sein, aber das macht sie nicht zum millionär


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 10:27
@kiki1962
Nein. Aber zum Steuerhinterzieher.
Das was auch oben verurteilt wird.

Letztenendes funktioniert es überall gleich.
Unsere Emphörung beginnt aber offenbar erst bei gewisssen Summen. ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 10:29
@Trapper
nun, diese "kleinen" handwerker bekommen keine bürgschaften - bekommen keine lohnzuschüsse - bekommen keine kleinen kredite -

und ihre kleine steuerhinterziehung - beläuft sich auf lächerlich kleine beträge - wenn überhaupt


Anzeige

melden