Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 11:03
@kiki1962
Ist Dir die durchschnittliche Altersstruktur des Publikums und das Alter der Kabarettisten aufgefallen?
Das Problem der "Störer" löst sich von selbst - demografisch.
Und wir gehen mit.
Irgendwann hat man vor uns Ruhe, denkt man.

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 11:13
@eckhart
wenn deutschland wirklich kaputt geht, dann wählen sich die parteien nur noch selbst :D

das desinteresse bei den jungen leuten ist groß :D - vielleicht empfiehlt sich dann eine diktatur - ? :D


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 11:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn deutschland wirklich kaputt geht, dann wählen sich die parteien nur noch selbst
Oder die noch zu gründende Partei der Sarrazins und Steinbachs, die wirklich "die Probleme" ansprechen :D , anpacken und zu lösen versprechen, bekommt die Mehrheit der verbliebenen Stimmen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 11:30
@eckhart
die werden bald merken, dass sie mit einem thema nich weit kommen -

das reicht nicht - und sie werden wieder eine menge leute verlieren -

ist ja bei allen parteien so - zuerst sind sie zugpferde und dann nur noch fassade


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 12:18
@eckhart
da sieht man mal, dass kabarettisten einen hohen pädagogischen, aber auch autotherapeutischen wert haben. sie können sich den frust von der seele reden (autotherapeutisch), und im gleichen zuge das publikum - zumindest etwas - zum nachdenken anregen, wenn nicht gar aufklären. schramm hätte auch gut in den sarrazin-thread gepasst ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 12:24
@richie1st
nur dass Sarrazin nicht zum Nachdenken anregt ! Jedenfalls nicht mich !
Sarrazin vergleiche ich mit einem Hacker, der lediglich die Schwächen des Systems in Erinnerung gerufen hat, ohne an den Schwächen des Systems interessiert zu sein.
Der will lediglich Kohle machen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 12:30
@eckhart
ja und selbst wenn?
soll er doch sein geld verdienen. wichtig ist dass er ein bißchen gerüttelt hat und
die politk seine impulse aufnimmt...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 12:36
@eckhart
ich meinte, dass schramm im s-thread manche vielleicht angeregt hätte, in die richtige richtung nachzudenken, denn er bennent ein teil der wahren probleme in deutschland, im gegensatz zu s. so hatte ich das gemeint...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 12:41
@Contragon
die politk seine impulse aufnimmt.../ZITAT]
ein märchenliebhaber :D

auch von anderen wurden die losgetretenen probleme nicht weiter ernst genommen

warum sollte das bei dem typen anders sein
Zuvor hatte Steinbach in der Debatte über das konservative Profil der Union geäußert, die Gründung einer neuen konservativen Partei neben der Union sei möglich. In der "Welt am Sonntag" sagte sie, Wenn jemand mit etwas Charisma dies tun würde, käme eine solche Partei bei Wahlen "spielend" über die Fünf-Prozent-Hürde. Sie selbst allerdings sehe ihren Platz weiterhin in der Union.

Ein Kurswechsel ist ihrer Meinung nach sogar dringend notwendig. Konservative Werte würden nach außen verschleiert, verbrämt und nicht ausgesprochen. Die CDU dürfe sich aber nicht den Ton einer "linken Schickeria" zu eigen machen. Sie stehe für das Konservative. "Aber ich stehe immer mehr allein."
Rechter Parteiflügel bald ausgestorben?

Nach Ansicht des ehemaligen brandenburgischen Innenministers Jörg Schönbohm stirbt der rechte Parteiflügel in der Union aus. Konservative seien in der CDU marginalisiert und spielten "praktisch keine Rolle mehr", beklagte Schönbohm im RBB-Inforadio. Wenn nun Vertriebenenpräsidentin Erika Steinbach den Vorstand verlasse, gebe es keinen mehr, der konservative Themen anspreche. Dies sei für die Partei eine Gefahr.
es findet eine debatte statt

nur konservativ wird hier mit "rechts" gleichgesetzt - richtig oder falsch?

die cdu muss rechts aufsammeln, weil sie sonst überhaupt nicht mehr in erscheinung tritt - die grünen kommen ihr sehr nahe :D



melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 12:49
@richie1st
Als "Schrammianer" fühle ich mich bereits einer aussterbenden Rasse zugehörig.
Vielleicht haben wir schlechte Gene ?
Sarrazin weiß dazu bestimmt mehr ! :D


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 13:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sarrazin weiß dazu bestimmt mehr !
das glaubt er auch :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 14:46
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht haben wir schlechte Gene ?
Steffie Graf und Andre Agssi können vielleicht auch behilflich sein, sagten sie doch über ihren Sohn Jaden Gil welcher Talent beim Baseball zeigt, sie hätten ihm wohl ihre Sportlichkeit vererbt...die Gene halt wieder. Ehrlich, überall diese Eugeniker :)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 15:04
Wenn der "Pöbel" nicht so blöd wäre, würde er vll. eigeninitiativ Selbständig und würde am Ende sogar noch ohne Hartz4 auskommen. Herr Schramm entgeht da einiges.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 15:08
@Puschelhasi

Das polemische Rückgrat der Kabarettbühne will doch keine lebensnahen Vorschläge machen, dafür sind die Sozialarbeiter zuständig ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 15:24
@Valentini

Der rollkragentragende Alt-Sozi, mit Beamtenstatus, also die Mehrheit des öffentlich rechtlichen Kabarett-Publikums möchte ja auch von seinem Podest des Salon-Bolschewisten nicht in die Niederungen der Realität absteigen.^^


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 15:28
@Puschelhasi

Eben, die welche dort immer rufen dass es wenige Probleme gibt und mehr Multikulti gefordert haben, sind nämlich die welche bevorzugt in sehr homogenen Straßen wohnen und ihre Kinder garantiert nicht auf eine bereicherte Schule schicken würden...

Das sollen lieber die da unten machen, damit man sich anschließend darüber amüsieren kann wienn sie darunter leiden und sich aufregen. So nährt sich das Kabarett also quasi inhaltlich von selbst


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 15:49
Ich habe mich gerade rumgestritten wegen diesem ganzen scheiss , und mir ist der kopf fast geplatzt

und ich kann mich da auch nicht zurückhalten weil der hass sich da zu sehr entfalltet

ich gehe arbeiten als solar anlagen monteur , knochenjob !lebensgefahr inklusive !

und was bleibt am ende des monats ? 200 euro wow davon soll ich mir kleidung kaufen und freizeitlich auskommen ?

ich habe seid 2 monaten keine arbeit da der staat die % gekürzt hat


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 16:18
@thekismet

Relevant ist doch der tatsächliche Nettolohn.
Mich würde sehr wundern, wenn dieser 200 Euro betragen solle. ^^


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 17:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn der "Pöbel" nicht so blöd wäre, würde er vll. eigeninitiativ Selbständig und würde am Ende sogar noch ohne Hartz4 auskommen. Herr Schramm entgeht da einiges.
Ja richtig, Herrn Schramm ist einiges entgangen: Der Eigeninitiative sind bereits Knüppel in den Weg gelegt.
Der größte Knüppel sind fehlende Mittel und die Kreditklemme in Kombination.
Dünnere Knüppel sind die Mitesser:
Z.B muss man der IHK nicht unbedingt Glauben schenken, dass man sie für irgend etwas braucht.
Nur um die Berufsgenossenschaft kommt man nicht rum, wenn man selbst Beschäftigte hat.
Die diversen Adressweitergaben funktionieren so gut, dass man sich haufenweise diversen grenzwertigen, teils kriminellen VersuchsMitprofiteuren erwehren muss. Das fordert Charakterstärke.
Wo Wohnraum und Gewerbemieten erschwinglich sind, liegt auch die Kaufkraft am Boden.

Trotzdem hast Du recht, @Puschelhasi
Wenn der Pöbel nicht so blöd wäre, hätte er sich mit einer Alternativwährung schon längst von diesem System abgewendet.
Wir wissen doch, dass auch dieser Staat -genau wie die DDR- nur ein potemkinsches Dorf ist.
Was interessieren uns noch die Banken und Konzerne, wenn sie uns sowieso schon lange abgeschrieben und im Stich gelassen haben.
Wozu sind wir noch da ? Um für Spielschulden zu arbeiten ?
Nein !
Wem es in diesem System gut geht, der kann ja mit seiner Kaufkraft versuchen, die Einkaufstempel und die Realwirtschaft am Leben zu erhalten.
Viel Spass dabei !


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 17:48
@jimmybondy

nein das natürlich nicht , aber am ende bleiben 200 euro übrig ! und das kann so nicht angehen

dafür das man sich den arsch aufreist !


Anzeige

melden