Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:18
@DerFremde
es würde schon reichen, wenn man sagt: he ihr haftet für den schaden . ..

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:18
@kiki1962
Millionär zu sein, ist an sich aber noch nichts verwerfliches, oder?
Die großen haben immer bessere Möglichkeiten als die kleinen, weil sie eben mehr Sicherheiten haben.
Meine Frau bekommt als Beamte auch bessere Kreditkonditionen als ich sie bekommen würde.

Es sind eben nicht alle gleich. Das ist nur der Traum eines Karl Marx.

Selbst vor Gericht bekommt meißtens der Recht, wer sich den besseren Anwalt leisten kann.
Hättest du in der Schule besser aufgepasst, wärst du vielleicht auch Millionärin-und hättest andere Ansichten dazu.

Man kann auch nicht nur eine Kleinigkeit ändern und alles wird gut. Das ganze System gleicht doch eher einem Kartenhaus, welches zusammen bricht, wenn man die falsche Karte entfernt.
Bei der Bankenkriese kündigte sich so was ja fast an.
Und nach einem Zusammenbruch gehts den Armen auch nicht besser.
Ich bezweifle nämlich, das die armen Grichen gerade am jubeln sind.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:19
@kiki1962


Das haben schon soviele Leute versucht,ich denke dass würde kein Stück bringen.

Das Einzigste man müsse das System zerstören,
aber alle müssten mitziehen.Und natürlich das alles richtig planen bis ins kleinste Detail.


Aber das ist voll nicht machbar^^


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:21
@BackToLife
Wenn alle mitziehen...wer ist dann noch über, den du stürzen könntest? ^^


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:21
@kiki1962

Tja, aber wie sagt man doch "Mit gehangen mit gefangen"^^
Wir sitzen alle im selben Boot, und wer nicht mitziehen kann, der wir rausgeworfen. Klar will das niemand zugeben, weil wir doch in einem Sozialstaat leben, wo niemand zurückgelassen wird. Heißt es!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:21
@buddel

Hast Du schon gewisse Vorstellungen davon?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:23
@Trapper

Ich mein nur die Bürger natürlich! ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:24
@Trapper
es gibt "ziele", die ich nicht habe - z.b. millionär werden -

ich habe in der schule aufgepasst - damals stand ich der ddr im weg, die meinte "friedensbewegte" nicht hochkommen zu lassen und dann stand mir dir wende im weg, die mir klar machte: keine müde mark für umschulung oder gar eine andere ausbildung

und ich bin nun doppelt systemgeschädigt - ;)

einmal sozialistisch und einmal kapitalistisch . .

@BackToLife
@buddel

netzwerke schaffen - yo - wird versucht - aber wenn z.b. gewerkschaften nicht mehr mitziehen am protest für . .. . - dann ist es für kleinere gruppen schwer das allein zu bewerkstelligen


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:27
@DerFremde
in dem boot sitzen schon längst nicht mehr "alle" - die meisten treiben nebenher


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:28
@kiki1962
die gewerkschaft meines bezirks
verdient momentan nur ein massives zurückgeben dutzender mitgliedsbücher.
aber dafür sind ja solche kandidaten wie du am start,
mach irgendwas,
mir geht meine betriebsratarbeit auch auf den sack

buddel


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:29
Okey,wer macht mit?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:29
@kiki1962

Im Sozialismus hätte aber wenigstens jeder eine angemessene Löhne und eine ausreichende Rente bekommen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:30
@kiki1962
Ach richtig...die DDR vergesse ich immer. Mein Fehler. ;)

Und ihr immer mit eurem Umbruch....
Ich seh mich selbst als Kleinverdiener. Nichts besonderes.Aber ich komme zurecht. Warum sollte ich meine jetzige Existens aufgeben und ne Revolution mit machen?

Werden dann die arbeitslosen Horden ihren Unterdrückern die Waffen entreissen und mit brennenden Fackeln nach Berlin marschieren?
Manchmal glaub ich das Hollywood zu starke Eindrücke hinterläßt. :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:30
@kiki1962

Das meinte ich ja mit "Rauswerfen" aus dem Boot.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:31
@buddel
ich mach irgendwas - und trete auf der stelle . . .

nicht gerade aufbauend

@BackToLife
deine idee ist .. .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:34
@DerFremde
yo - armut gab es da nicht - keine tafeln, keine kleiderkammern -

"einheitsschulen" - die hier keiner will - kindergärten für alle -

schulmilch - schulessen zu verträglichen preisen -- -

yo - das geht im kapitalismus alles muss sich rechnen

nein, es ist nicht bedenklich, wenn konzerne fachschulbereiche "stützen", damit forschung weitergeht . .

und es ist nicht bedenklich, wenn coca-cola - getränkeautomaten in schulen stehen - und die schule sich davon den drucker oder neue bücher für die bibliothek kauft


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:37
@kiki1962

Kommt blöd,aber ich weiss noch nichts genaues nur weiss ich dass ich was ändern will.

Und auch muss,aber ich bin halt nichts großes wenn es nach mir ginge,
würde ich versuchen Macht zubekommen was ja völlig naiv ist daran zu denken und dann für Gerechtigkeit zu sorgen und manche vom Posten runter zu schubsen!

Aber selbst als Kanzlerin hat man nicht dass alleinige sagen...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:37
@kiki1962

Wenn man keine Mauer gehabt hätte, wäre es nahezu Perfekt gewesen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:40
@BackToLife
nun du kannst in sämtlichen parteien mitmachen, dich einbringen - dich aufstellen lassen für die nächsten wahlen . .

zum glück haben wir eine demokratie - ich mag keine alleinherrscher - wobei es einfacher ist die zu stürzen ;)

@DerFremde
die mauer konnte eingerissen werden - die anderen mauern sind nur spür- aber nicht sichtbar . . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 11:42
@kiki1962

Und die Spürbaren Mauern will niemand so recht einreißen.


Anzeige

melden