Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 19:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:letzteres spielt doch überhaupt keine rolle - es gibt 4 kinder - und um die muss man sich kümmern - punktum
Klar. Aber richtig gut. Sonst reißt das Geburtenwunder noch ab.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meinst du noch immer nicht, dass es zwingend erforderlich ist angebote für familien mit kindern zu machen, die allen kindern gleich gut dienen
Nicht so lange die Kinder für die Eltern nur ein Mittel zum Zweck sind.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ordentliche schulen, lehrmaterial frei zugänglich für alle - ganztagsschulen
freie schulspeisung , kindergartenbetreuung kostenlos
Das finde ich gut!
Aber was heißt kostenlos...wer bezahlt das? Kommt die Kindergärtnerin umsonst arbeiten?Klasse Frau!

Kurz und gut: Auch ich finde einen guten Start ins Leben absolut sinnvoll.
Aber alle sollen gleichermaßen dazu beitragen.
Nicht immer nur die einen für die anderen.
Wer gerade nichts hat, dem soll geholfen werden. Aber er muß eben in der zeit kürzer treten!
Auch in Sachen Familienplanung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 19:46
Nachricht von soeben:
In unserem geliebten Deutschland ist in den letzten zehn Jahren die Mitteschicht von 64 % auf 60 % geschrumpft. In der Mittelschicht gibt es eine weit verbreitete Angst vor Arbeitslosigkeit und sozialem Abstieg. ( Quelle DIW )
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das ist nun mal so



1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 20:23
@eckhart
Wenn du kopierst, dann bleib damit auch im Zusammenhang.
Kann mich nicht erinnern das ich mich über die Schwundmenge des Mittelstandes geäussert hätte.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 20:31
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Nicht so lange die Kinder für die Eltern nur ein Mittel zum Zweck sind.
he - zu was für einen zweck bekommt man wohl kinder ?

@Trapper
eine gesellschaft, die sich um ihre kinder kümmert - es sind ihre kinder -

kann rahmen für eine gute entwicklung bieten - es wäre jedenfalls sinnvoller investiert , als ich "umgangssprachliche" kriege, oder in die subventionen von firmen . usw


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 20:36
@Trapper
Die Schwundmenge des Mittelstandes hängt unmittelbar mit
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Oben und unten wird es immer geben.
zusammen.
Wie soll der wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich entgegengewirkt werden, wenn dieser Zustand sich seit über 50 Jahren exponentiell zuspitzt ?
Die weit verbreitete Haltung
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das ist nun mal so.
hat leider keine Änderung herbei geführt.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 20:59
Das mit der Rettung Deutschlands läuft permanent in die falsche Richtung.
Nichts Neues im Spiegel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,700732,00.html


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:00
ich habe mal eine dezente frage.
warum muß deutschland gerettet werden? das habe ich noch nicht so ganz verstanden.
für antworten danke ich


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:he - zu was für einen zweck bekommt man wohl kinder ?
Um ihnen beizubringen das es alles umsonst gibt?
Was denkst du wird Klein-Kevin anderes daheim lernen?
Vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch eingestellt, das ich denke das Eltern selber für ihr Kind sorgen können sollten. Die Zeit wo Papa arbeiten gehen mußte, damit es was zu essen gibt ist ja auch Gott sei dank vorbei. Oder was denkst du? Soll man noch selber für seine Familie arbeiten gehen?Oder besser für irgend was spannendes demonstrieren?

Mal ganz ernsthaft Kiki, denn dieser Frage weichst du offenbar aus.
Wer soll dieses Schlaraffenland bezahlen?
Wir arbeitenden Steuerzahler, richtig?
In deinem Wortschatz auch "verantwortungsvolle Gesellschaft" genannt!
Immer schön alles den Leuten in den Hintern pumpen. Die Grichen haben ja vorgemacht wie es geht. Irgendwer zahlt sicher auch einer für uns. Keine Panik. Das Leben geht weiter.
In der Zeit könnt ihr ja irgend so ne bescheuerte Sitzblockade auf ner Kreuzung machen, wärend wir euer Kindergeld verdienen gehen. Wir stehen dann davor im Stau und riskieren Jobverlust wegen zu spät kommen. Aber ist egal. Irgendwer wird schon noch arbeiten gehen.

Manchmal hab ich das Gefühl ich versuche hier Hühnern die Grundrechenarten zu erklären. Unmöglich. Es geht einfach nicht.

Natürlich soll alles für die Kinder getan werden. Aber muß man noch weitere ins Leben setzten, wenn man jetzt schon nicht zurecht kommt? Blos keine Eigenverantwortung übernehmen. Irgendwer wird sich schon um alles kümmern! Das ist schließlich unser Recht!
Unfassbar!

@eckhart
Was soll es sonst geben? Einen allumfassenden Mittelstand, wo alle gleich viel haben?
Hatten wir schon. Nannte sich Kommunismus. Hat nicht funktioniert.


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:09
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Natürlich soll alles für die Kinder getan werden. Aber muß man noch weitere ins Leben setzten, wenn man jetzt schon nicht zurecht kommt? Blos keine Eigenverantwortung übernehmen. Irgendwer wird sich schon um alles kümmern! Das ist schließlich unser Recht!
Unfassbar!
diese einstellung finde ich ein wenig blöd. muß ich echt mal sagen.
kinder sind das beste was man für deutschland tun kann. allein um das system am laufen zu halten.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:10
@Trapper
also ich habe eine andere wahrnehmung - dieser staat subventioniert firmen - steuervergünstigungen , übernimmt teile des lohnes usw.

da wird er doch für die paar wenig geborenen kinder ordentlche voraussetzungen wie sanierte schulen usw. übrig haben . .

solange wir ne menge kohle in militär stecken, kann es so schlimm um deutschland nicht stehen


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:10
@kiki1962
wieviel steckt deutschland den ins militär?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:11
@Outsider
keinen plan - aber eindeutig zu viel . ..


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:12
@kiki1962
was ist das den dann für eine argumentation?
man kann doch nicht einen etatposten anführen zur erklärung... ohne den hintergrund zu wissen.??


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:12
@kiki1962
Du solltest bemerkt haben das die Bundeswehr seit Schröders Amtszeit ständig kleiner wird und Standort um Standort schließen mußte.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:13
Die weltweiten Rüstungsausgaben klettern weiter in die Höhe. Wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut SIPRI berichtet, stiegen die Militärhaushalte im letzten Jahr im Vergleich zu 2006 um sechs Prozent auf 858 Milliarden Euro.http://www.n-tv.de/politik/Militaerausgaben-steigen-article12796.html
das ist von 2008 - -

ich denke, dass es nicht weniger geworden sind ..


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:14
@Trapper
Das Problem das Deutschland hat ist aber das nach und nach riesige Mengen an Arbeitsplätzen in der Produktion verloren gehen, sei es durch Automatisierung oder durch Auslagerung ins Ausland.
Und diese Verluste kann der Dienstleistungssektor als zweiter grosser Arbeitsmarkt nicht ausgleichen.
Wenn wir ein Volk von 80 mio Dienstleistern werden hat bald jeder eine Putzstelle um sich ne Haushaltshilfe leisten zu können, um mit Pispers zu sprechen.
Deswegen werden wir auch ständig Arbeitslose haben, und deshalb ist einfach die Leistungen abzudrehen auch keine verantwortliche Lösung.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:15
@Trapper
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:und Standort um Standort schließen mußte
aber auch nur um sie vorher noch für viel geld zu renovieren... um sie dann für einen apfel zu verkaufen.

und dann für ein paar jahre für teuer geld als "ausweichlager" zurück zu mieten.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:16
Der Studie zufolge hat Deutschland seinen Militärapparat in den 90er Jahren fast halbiert, liegt aber bei den Militärausgaben immer noch auf Rang vier hinter dem Spitzenreiter USA.
Um eine grundlegende Modernisierung und Umstrukturierung zu finanzieren, müssten für die nächsten drei Jahre mindestens 1,5 Milliarden Mark zusätzlich als Anschubfinanzierung bereitgestellt werden, erklärte der Verbandsvorsitzende Bernhard Gertz in Berlin.
http://www.tagesspiegel.de/politik/warnung-vor-wettruesten-deutschland-bei-militaerausgaben-auf-platz-vier/149186.html

also - jeder euro für armee ist einer zu viel . . . punktum


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:20
@kiki1962
hm. wenn wir keinen euro mehr für das heer ausgeben. die soldaten mit alten material ausgerüstet sind. was machen wir dann in einem ernstfall?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 21:23
@Outsider
welchen ernstfall - - ? -


Anzeige

melden