Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

28.07.2010 um 11:35
@Valentini
nur verstehe ich nicht, weshalb dieses problem nie ernsthaft angegangen wurde, denn ich befürchte dann irgendwann eine hetzjagd gegen migranten, wenn es noch schlimmer kommt...
das ganze system ist ein fach nur noch ein paradoxbeispiel.

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

28.07.2010 um 17:50
Es gibt sicher stets viele Baustellen in unserem Land die es zu bearbeiten gilt doch diese Untergangshysterie vom Treadsteller wie man es sonst aus der Blöd.. äh Bildzeitung kennt ist einfach nur überzogen und zeigt wie viele doch nach wie vor vergessen wertzuschätzen wie gut wir es hier doch eigentlich nach wie vor haben.

Rumheulen auf höchsten Nieveau, "typisch deutsch" könnte man doch glatt wieder meinen?! ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 19:32
Eigentlich sollte man einmal vor diese Art von Thema gehen und fragen, weshalb die Deutschen nichts anpacken!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 19:46
@Fingerling
gegenfrage: was packst du an ?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 19:47
Ich hoffe, jetzt kommt nichts versautes. :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 19:54
@kiki: Ich bin auch Deutscher. Ich packe nichts an und jammere über die Zustände!

Aber das war auch nicht meine Frage. Die Frage: Warum ist das so?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 20:17
@Fingerling
Weils der seichteste und bequemste Weg ist


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 20:25
Ja. Sich Auflehnen könnte Opfer fordern und die will der satte, zufriedene und ängstliche Michel nicht eingehen, zumindest möchte keiner bei sich anfangen! Ich kanns auf der einen Seite verstehen, auf der anderen wieder nicht!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 20:46
Weil es euch/uns noch zu gut geht im Vergleich. Bis der große Wohlstand bis aufs unerträgliche sinkt wird man noch lange jammern.

Und vielleicht weil es die Demokratie schon gibt aber es sich trotzdem nicht viel ändert :D
Stürzen kann die Regierung doch jeder mit seiner Wahlstimme.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 20:47
Das dauert mir zu lange! Aber sich aus Heißblütigkeit opfern, damit ist auch keinem geholfen!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 21:24
Ist schon seltsam. Wenn man sich die Revolutionen der Geschichte anschaut, dann ging es immer einen Schritt ( oder auch gleich einen ganzen Sprung) in Richtung Demokratie. Jetzt ist die Demokratie da und was passiert? Keiner macht Gebrauch davon. Da haben wir Volksbegehren, Petition, buergerlichen Ungehorsam, etc. Keiner tuts, keiner ruehrt sich. Folglich? Demokratie ist augenwischerei. Das Volk bewegt sich nicht. Hat es nie getan. Es forderte immer einen Marat oder Trotzky oder wie sie alle hiessen, um dem Volk zu sagen wos langgeht. Das ist heute nicht anders. Keine demokratische Errungenschaft der Welt wird irgendein Volk tatsaechlich zur Demokratie bewegen. Es sieht halt nur schmuck aus, wenn sich eine Regierungsform demokratisch schimpfen darf. Aber heute wie frueher laeuft absolut nichts ohne einen heissen Revoluzzerkopf. Solange der nicht auftaucht passiert auch nichts. Die Menschheit ist nicht wirklich faehig zur wahren Demokratie. Wir brauchen immer einen Leithammel.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 21:28
Wir haben eine Art Demokratie, kann man sich auch drüber streiten!

Aber ich habe auch nie behauptet, daß eine Demokratie die beste Staatsform ist!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 21:39
@Fingerling
warum verhälst du dich so ? - weil es bequem ist? weil du der meinung bist, dass du sowieso nichts ausrichtest? weil jene da oben taub sind für jene da unten?

es gibt möglichkeiten sich einzubringen - mehr als genug - man kann wenn man seinen hintern bewegt - - man muss es nur wollen . .



@Solembum
also "keiner" stimmt so nicht - - :)


frag @Warhead


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 21:41
@kiki

Ich habe uach etwas zu verlieren, deshalb zögere ich noch, sobald mir das genommen wird werde ich den Kampf radikal aufnehmen!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 21:44
@Fingerling
vor schaden klug sein - - nur mal so nebenbei


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 21:46
@kiki1962
"Keiner" gemessen an der Effektivitaet. Wenn einer die Wahl verweigert, oder anders waehlt als sonst, hin und wieder seinen Unmut durch Kommentare oeffentlich macht, ist das noch lange keine Demokratie. Demokratie heisst Regierung des Volkes und eine Schwalbe macht da eben noch keinen Fruehling. Ich habe mich jedenfalls in letzter Zeit fuer kein Volksbegehren stark gemacht. Es hat gerademal fuer eine Unterschrift auf einer Petition gereicht. Und dabei bin ich politisch aktiv! Aber wirklich DEMOKRATISCH verhalte ich mich damit nicht. Das Volk braucht Vorlaeufer. So ist das eben.

Und nebenher...nett, mal wieder mit dir zu diskutieren, ist schon eine weile her ;-)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 21:48
@Schalom
Das ist natuerlich auch wahr. Allerdings sollte man ein wachsames Auge auf die Entwicklungen haben.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 21:50
@Solembum
Wieso,es gibt doch Volksbegehren wie Sand am Meer...hier,in Bayern...gegen Ethikuntericht,für Flughafen Tempelhof,für totale Rauchverbote..uswusw

Revolutionen sind Prozesse,derzeit haben wir nichtmal eine vorrevolutionäre Phase,also komm wieder runter vom Baum.Ich geb dir rechtzeitig Bescheid wenn der Sturm auf die Kasematten ansteht....falls ich noch noch nicht drinsitze


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 21:50
@Solembum
gebe dir gleich mal paar infos . Zum Mitmachen - wenigsten ein kleiner Hauch von der Stille vor dem Sturm nehmen :D

Deutschland ist nicht mehr zu retten - was wir retten könnten ging schon lang hinüber

wir machen höchstens eine flickschusterei - - der zug ist weg für eine solidarische gesellschaft

eindeutig


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

29.07.2010 um 21:56
@Warhead
Eben, genau das meinte ich ;-)


Anzeige

melden