Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

USA vs. China

382 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, China, Militär, Supermacht, Wirtschafswunder, Weltmcht
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. China

22.08.2011 um 19:48
@kekscore

>>Ist es denn wichtig wär stärker ist?<<

nein, nur für kleine jungens.


melden
Anzeige

USA vs. China

22.08.2011 um 20:40
@souljah

Ja finde ich auch. Man sollte in frieden leben und für das dankbar sein was einem das Universum geschenkt hat.


melden

USA vs. China

22.08.2011 um 21:08
Naja ich finde man kann schwer sagen wer stärker ist,denn beide haben stärken und schwächen.
Chinas größter Trumph wär eine reine zermürbungs Schlacht (Materialschlacht) aber die USA ist meiner Meinung nach strategisch und taktisch überlegen. Außerdem sind sie bei der Funkaufklärung (Informationen sammeln,analysieren,auswerten,Einteilung nach Priorität) ebenfalls weit vorne.


melden

USA vs. China

22.08.2011 um 21:57
Chinas größter Vorteil überwiegt aber, weil sie den größten Trumpf in der Hand haben. Ein Krieg der beiden Länder würde sich auf jeden Fall in Ostasien abspielen.

Und zwar wenn die USA Nordkorea angreift und China die unterstützt oder weil China Taiwan angreift und die USA Taiwan unterstützt.

So müsste die USA alles Kriegsgerät über den Pazifik bringen während China direkt am Kriegsgebiet dran liegt.

Und bis die USA eintrifft hat China schon längst die Kontrolle über den Krieg. Außerdem würden so die Flugzeugträger der Amerikaner in Die Reichweite Chinas Raketen kommen (Ostwind 31a), und diese sind durch aus in der Lage einen Träger zu versenken.

Den Schlagabtausch kann Amerika nur verlieren


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. China

23.08.2011 um 01:06
@WP1886
WP1886 schrieb:Und zwar wenn die USA Nordkorea angreift
Schwachsinn.
WP1886 schrieb:und China die unterstützt
Bestimmt nicht.
WP1886 schrieb:weil China Taiwan angreift
Bestimmt nicht.
WP1886 schrieb:bis die USA eintrifft hat China schon längst die Kontrolle über den Krieg
Garantiert nicht.
WP1886 schrieb:Außerdem würden so die Flugzeugträger der Amerikaner in Die Reichweite Chinas Raketen kommen
Die wuerden es bereuen Interkontinentalraketen einzusetzen, was sie aber auch gar nicht machen wuerde.


Was alle immer mit ihrem militaerischen China/Usa Szenario haben, das ist mehr als unwahrscheinlich...
Dafuer sind sie wirtschaftlich derzeit zu eng ineinander verflochten - China dominiert die USA doch schon wirtschaftlich.


melden

USA vs. China

23.08.2011 um 01:19
WP1886 schrieb:Und bis die USA eintrifft hat China schon längst die Kontrolle über den Krieg.
Also keine andere nation kann auf jeden punkt der erde innerhalb von 2 stunden aktionen starten die USA schon mit ihren netzartigen basen und ihren schwimmenden festungen und das weltweit.Massive truppenbewegungen der chinesen würden nicht im verborgenen bleiben ,bis die chinesen antanzen feuern die Amerikaner schon aus allen löchern und ecken.


melden

USA vs. China

23.08.2011 um 11:57
Ihr unterschätzt China!!!

Die Armee von denen ( Ausnahme die Marine da sind die gerade dran) ist in jeden Punkt gleichwertig mit den USA


melden

USA vs. China

23.08.2011 um 13:16
Nein, ist China noch nicht. Immer noch viel Mischmasch und Ausrichtung auf Massenarmee


gerade im Fall China sehe ich starke schwierigkeiten in der Logistik, ein Problem was auch die UDSSR im bezug Auf Westeuropa hatte. Wobe das Abhängig vom Kriegsgebiet ist.


melden

USA vs. China

23.08.2011 um 13:18
Ich würde mal sagen China liegt ganz , ganz, gaaaanz weit vorne.
Die Menschen dort in solchen Verhältnissen leben, also das Blaa mit dem Menschenrechten ist doch einfach zu schrecklich.
USA und Co haben doch bestimmt versucht, da was zu ändern , vielleicht auch nicht , weil sie Angst haben das China ausartet und uns bombadieren will.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. China

24.08.2011 um 01:42
@WP1886
WP1886 schrieb:Die Armee von denen ( Ausnahme die Marine da sind die gerade dran) ist in jeden Punkt gleichwertig mit den USA
Ist sie (noch) nicht.


melden

USA vs. China

24.08.2011 um 01:53
Die Frage wäre auch wenn nicht die wichtigste seit tausenden von jahren ,wie wäre die moral der truppen für china wenn harte rückschläge sich abzeichnen würden.Das die USA tiefe wunden reissen kann steht ja mal ausser disskusion ,also moralisch gesehen zähle ich das amerikanische volk die betonung liegt beim volk zu den härtesten der welt.


melden

USA vs. China

24.08.2011 um 02:01
@informer

die usa haben während des koreakrieges viele schwere gefechte gegen die chinesen geführt. die kampfmoral der chinesen war zwar hoch aber das konnte ihre taktische und materielle schwäche nicht wettmachen. wenn es ihnen gelang die us truppen zurück zuwerfen dann nur unter extrem hohen verlusten.


melden

USA vs. China

24.08.2011 um 02:04
@robert-capa

Ja kann ja gut möglich sein aber wir schreiben das jahr 2011 ,die feinmotorik hat sich zu gunsten den anerikanern verändert.Die präzesion und die zerstörungskraft natürlich auch.


melden

USA vs. China

24.08.2011 um 02:07
@informer

die chinesen waren zahlenmässig überlegen, hatten allerdings kaum panzer und luftunterstützung. heute haben sie panzer, artillerie, kriegschiffe, flugzuege und gut ausgerüstete truppen. ein spaziergang wäre ein krieg gegen china nicht.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. China

24.08.2011 um 02:18
@informer
informer schrieb:also moralisch gesehen zähle ich das amerikanische volk die betonung liegt beim volk zu den härtesten der welt.
Die Amerikaner sind mehrheitlich Pro-Militaer, aber nicht Pro-Krieg, außerdem ist die Berichterstattung mehr oder weniger waehrend des Krieges sehr stark eingeschraenkt.
Wie sich soetwas, vorallem bei bekannten Kriegsverbrechen durch die eigene Truppe, aendern kann sah man in Vietnam - deshalb diese eingeschraenkte Berichterstattung.
Die US-Army glaenzte dort bis zur Umwandlung zu einer Berufsarmee mit Diziplinlosigkeit und eher geringer Moral, waehrend des Dienstes wurden z.B. Drogen konsumiert, kleine Schiffe hat man zum Wasserskifahren missbraucht uswusf.


melden

USA vs. China

24.08.2011 um 04:06
@robert-capa

Keiner hat von einem spaziergang geredet ,aber strategisch können sich die amerikaner schon mal vor die haustüre stellen.Bomben mal die spritreservelager weg und schon kann der chinese zu fuss laufen.Die diskussion hatten wir schon mal das ergebnis war das die amis es verstehen die infrastruktur zu zerstören dann bewegt sich einfach nichts ,das ergibt sich aber nur weil der ami sich vor china positionieren kann und da bist du automatisch im nachteil.Wenn die chinesen auf see angleichsweise etwas zu bieten hätten ergebe sich automatisch ein anderes bild der strategischen lage.

@krijgsdans

Ja und die mehrheit der chinesen sind gebäutelt in ärmlichen verhältnissen aufgewachsen ,für was soll den der bitte schön in den Krieg ziehen der hat nichts und wird auch nie was besitzen.Das die struktur von unten bis oben korupt und falsch ist sieht ein jeder dort.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. China

24.08.2011 um 04:17
@informer
Amerika ist auch nicht frei von Korruption, freilich natuerlich noch nicht an China messbar, aber was soll die Korruption jetzt fuer Auswirkungen auf die Moral haben?
Das aendert nichts an der hier und noch vorhandenen Indoktrination und Mentalitaet.
Die meisten Amerikaner sind zwar Pro-Militaer, wollen aber selbst nicht zur Armee gehen, vorallem nicht die aus der schwindenen Mittelschicht, die aus der Oberschicht gleich gar nicht. Die US Armee wirbt gezielt Arme und "Minderheiten" an, sehr oft mit fragwuerdigen Methoden.


melden

USA vs. China

24.08.2011 um 04:40
@krijgsdans

Ja klar gibt es überall die Koruption nur der unterschied ist in china weiss es wirklich jeder ,im westen hingegen weiss man es glaubt es aber nicht.Ja klar hat es auswirkungen auch auf die moral man kann sich mit einem staat nicht identifizieren wer lässt sich schon von einen propagandisten dann auch noch besudeln ,kleine schiffe zum wasserskifahren zu missbrauchen fördert die moral das wurde in jedem Krieg schon praktiziert bei den amis..


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. China

24.08.2011 um 04:44
@informer
Warst Du denn mal in China? Die deutliche Mehrheit der Chinesen steht, trotz vorhandener Probleme, hinter ihrer Regierung und vorallem hinter ihrem Land, das ist im Westen nicht der Fall.
Deshalb muss die US-Army auch Arme ohne Perspektive anwerben, weil keiner dort zur Armee will.


melden
Anzeige

USA vs. China

24.08.2011 um 04:51
@krijgsdans

Nein war ich nicht aber ich gehe mal davon aus das es so ist ,bis jetzt konnte mich keiner vom gegenteil so richtig überzeugen.Also es sind nicht nur arme perspektivelose junge menschen dort ,es ist breit gefechert patriotisten,abenteurer bis hin zu denen die denken das sie durch die Army etwas im leben erreichen können.Jeder Amerikaner liebt sein land so wie der chinese sein land ,bei den regierungen können wir uns allerdings streiten.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt