Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

29.06.2010 um 11:48
@trustno1
Absolut. Ich persönlich habe eine eher konservative / religiöse Erziehung genoßen. Meine Großmutter wurde von allen Familienmitgliedern mit "Sie" angesprochen und es war klar, dass man Respekt vor einander hatte. Manchmal sogar übertrieben, aber das ist eine andere Geschichte.
Dadurch habe ich gelernt, respektvoll mit Mitmenschen umzugehen. Ich stehe auch für verschiedene Leute im Bus auf, um den Platz frei zu machen. Oder höre meine Musik so leise, dass ja niemand davon gestört wird.

Für mich steht also definitiv fest; die erziehungspielt bei allenKindern die wichtigste Rolle.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

29.06.2010 um 11:48
@jimmybondy

Genau so ist es :) Ist wie mitm Hund. Läuft der Hund mit dem Herrchen gassi, oder umgekehrt?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

29.06.2010 um 11:49
@jimmybondy
was haben wir uns als 13 jährige noch gefreut ,....bis zum 14 ´ten und den ersten arbeitsstunden :D


melden

Gewaltbereite Jugendliche

29.06.2010 um 14:31
@Tinyde

Mein Elternhaus war dadurch geprägt, dass mein Vater ewig im Krieg war. Da gab es nur gehorsam. Alles wurde nur einmal gesagt und da gab es keine Widerworte oder Diskussionen, was der Vater gesagt hat war Gesetz. Der war übertrieben gesagt Legislative,Judikative und Exekutive in einer Person. Da hast du schnell gelernt, wenn du zu Hause überleben wolltest. Ausserhaus hast du dich benommen, sonst hätte es daheim geknallt. Das war bestimmt nicht immer angenehm, ein klein bisschen davon würde heute einigen nicht schaden. Aber nur einigen, die Mehrzahl der Jugendlichen ist auch heute in Ordnung.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

29.06.2010 um 15:25
@trustno1
Das darf man natürlich nicht vergessen. Gibt genug Jugendliche, die wirklich okay sind. Nur leider fallen in den Median o.ä. immer die schwarzen Schafe auf und halb Deutschland denkt dann, es gäbe nur solche.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

29.06.2010 um 18:26
Naja, ich sag mal:

Irgendwo ,,macht es sich besser" in einschlägigen Zeitungen und Fernsehsendungen, wenn man irgendein 17-Jähriges Großmaul mit Migrationshintergrund hat, der gerade wieder mit 3 Freunden einen anderen Jugendlichen zusammen geschlagen hat.
Um es mal überspitzt zu formulieren ;)


Gerade Zeitungen wie die BILD sind doch heiß auf solche Geschichten und suchen danach, um ihre Auflagen ordentlich zu pushen.

Man KÖNNTE natürlich auch darüber schreiben, dass das multikulturelle Sozialprojekt, welches von Jugendlichen selbst aufgestellt und durchgeführt wurde, ein voller Erfolg war.


Nur würden dann vermutlich weniger Leute die entsprechende Zeitung kaufen, denn dann gäbe es nichts, worüber man sich echauffieren könnte.


Jugendgangs gab es natürlich auch schon ,,früher", egal ob nun in den 80ern, vor dem 2. WK oder im 18. Jhd.
Das ist klar.


Jedoch habe ich trotz allem das Gefühl, dass es in Deutschland die Sitten unter Jugendlichen schon ,,härter" geworden sind, um es mal so zu formulieren.
Ich hab mich früher auch mal ab und an auf dem Schulhof geprügelt, aber da musste ich keine Angst haben, dass mein Gegner gleich ein Messer zieht.

Und ich bin gerade erst Anfang 20 :P


melden

Gewaltbereite Jugendliche

29.06.2010 um 20:52
@Tinyde
@Kc

Das ist in den Medien leider so. Bad News are Good News heisst es nicht umsonst bei den Medienleuten. Vor allem die Privatsender und die Blödzeitung zeigen wirklich lieber die Vollpfosten (das ist ja wohl auch deren Zielgruppe) als die Jugendlichen die "normal" sind. Als vor ein paar Jahren ein paar Idioten an der Rütlischule in Berlin randaliert haben, wurde denen ja wohl von den Privatsendern Geld geboten damit sie Stühle aus dem Fenster werfen. Wie kann man diesen Klappspaten auch noch eine Plattform bieten auf der sie sich präsentieren können?
Wenn es um die Hartz 4 Bezieher geht werden ja auch nur die Asseln mit Kippe im Maul und Bierpulle in der Hand gezeigt, wie sie im Feinrippunterhemd vor dem LCD Fernseher sitzen. Und auch die sind bestimmt in der Unterzahl. Aber schon der alte Grieche Sokrates(der im Weinfass lag?) hat zu seiner Zeit schon gesagt:" Die Jugend ist faul, dumm und unverschämt. Also die Alte Generation hat schon immer über ihre Nachfolger gemault;o)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

29.06.2010 um 21:14
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:http://www.mopo.de/2010/20100628/hamburg/panorama/fuenf_polizisten_in_todesfalle_gelockt.html

http://noergelecke.blogsome.com/2010/06/27/p457/


Willkommen in Deutschland. Dem Land wo sich die Polizei sogar in solch Situationen nicht mit der Waffe wehrt.

Wie genau soll man sich jetzt noch irgendwie sicher fühlen?
Da wo ich herkomme gibt es ein recht wirkungsvolles Mittel dagegen.
Und heißt Block-Razzia :)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

29.06.2010 um 21:33
Wie man sieht tun sich sogar die medien schwer objektiv situationen zu beschreiben.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

29.06.2010 um 21:43
@ups
Der zitierte "Todesfallen" - Bericht aus der Mopo ist wieder verschwunden. Wie so oft hat es der Boulevard mit der Wahrheit nicht ganz so genau genommen.
Da scheint ein Polizeieinsatz aus dem Ruder gelaufen zu sein. Wenn man sich das Video dazu anschaut sieht man, dass auch die Polizisten nicht gerade professionell agiert haben.
Den am Boden liegenden mit einem Teleskopschlagstock zu schlagen, anstatt ihn zu fixieren ist unsinnig. Der andere Polizist fuchtelt mit dem Stock herum und sagt zu den Leuten "Komm doch her, du Feigling".
Deeskalation sieht anders aus.
Das entschuldigt natürlich keinen Angriff mit Steinen und Flaschen der "Jugendlichen" (der Haupttäter ist 31). Was Teile der Presse daraus machen ist aber was anderes.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 10:17
Absolut.

@trustno1
Ich sehe immer wieder im Fernsehn: "Die Hartz-IV-Empfängerin Eva X.... blabla", Als wäre das schon ein Titel oder Beruf...

Nunja.. hoffentlich gibt es noch genügend Menschen auf diesem Planeten, die ein Stückchen ihres Gehin behalten haben, um zu wissen, dass man Medien nicht alles abkaufen soll.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 10:27
"Ich sehe immer wieder im Fernsehn: "Die Hartz-IV-Empfängerin Eva X.... blabla", Als wäre das schon ein Titel oder Beruf....."

....wobei das nur größtenteils erstunken und erlogen ist ..............


melden

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 10:29
@helmfried
das mal sowieso...


melden

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 12:52
@Tinyde

Vorallem werden die vorzeige Hartz 4 ler ja in den Sendungen herumgereicht.

Ob es noch viele gibt die Resthirn besitzen könnte man manchmal bezweifeln, besonders bei Allmy. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 16:28
@trustno1
Jap.. die liebe Hoffnung... wann die mal wohl endlich was bewirkt? :)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 17:02
@Tinyde
Für mich steht also definitiv fest; die erziehungspielt bei allenKindern die wichtigste Rolle.
So ist es. Die Eltern haben maßgeblichen Einfluss auf das Verhalten und die Zukunft ihres Kindes.




@FrankD

Sind die muslimischen Jugendlichen in den muslimischen Ländern auch so gewalttätig? Glaube nicht. Man hat hier mit unzufriedenen Unterschichten ein Problem, nicht mit Muslimen.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 21:56
@Lightstorm

Wäre man jetzt böswillig könnte man auch sagen in arabischen gebieten halten sie sich gegenseitig im zum weil sie alle gewaltbereit sind :p


melden

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 21:56
Begegnet den Jungs einfach mal ganz normal, und wenn sie einen blöden Spruch loslassen oder einer Frau hintererpfeifen, dann betreibt Deeskalation, lasst es über euch ergehen, dass sie sich über euch lustig (wir haben uns am Gymnasiu auch über unsere Lehrer lustig gemacht, nur geht der gemeine Gymnasiast damit nicht plup hausieren, weil er etwas zu verlieren hat) machen oder dass sie von dir seltsame Vorstellungen haben, wie auch du von ihnen seltsame Vorstellungen hast - die vlt weiter von der Lebensrealität entfernt sind als umgekehrt.

Ich frage z. B. bewusst Jugendliche in der Gruppe, wenn ich nach dem Weg frage oder . Das schlimmste, was einem normalerweise passieren kann, ist ein bisschen Gekicher oder (kindischer) Spott. Meistens sind sie aber in Ordnung.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 22:05
Shionoro@

In den muslimisch dominierten Ländern ist Straßen- Kriminalität unterschiedlich stark ausgeprägt, weil in ihnen sehr unterschiedliche politische Systeme herrschen und sehr unterschiedliche gesellschaftliche Schichten und Mentalitäten vorhanden sind.

Das klingt platt relativierend nichtssagend, ist aber so ...

Ich finde die ganze Debatte verlogen. weil hier die marginalisierten Kleinkriminellen quasi ent- menschlicht werden, während verheerende Wirtschaftskriinalität und das oranisierte Verbrechen mit Samthandschuhen angefasst wird.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 22:19
@DahamImIslam

Find ich nicht, das organisierte verbrechen wird grundsätzlich angeprangert.

UNd ich sag es mal ganz krass, jemand der millionen unterschlägt für sich selbst ist für mich weit leichter zu handhaben als jemand der einfach Leute umbringt weil sie ihn dumm angeschaut haben oder weil er drogen nimmt, weil ersteres ziele verfolgt, zweiteres nicht.

Meine Aussage eben war allerdings auch nicht ganz ernst gemeint.


melden