Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Anarchie

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:15
@MrsPetty

Pardon für meinen Einwurf, aber ich würde dann doch Lenin nicht einfach mit Stalin gleichsetzen...

Anzeige
melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:17
@MrsPetty
Lenin und Stalin... richteten sich nach Rathenau. Die Planwirtschaft ist eine kapitalistische Erfindung!
Und merke, Anarchie und Kommunismus sind Utopien, sie scheitern an der Realität. Eigentlich sollte das jeder Intellektuelle begreifen. Kapitalismus ist deswegen so beliebt, weil es Konkurrenz zulässt.


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:17
@Thawra
Ja klar war Stalin schlimmer aber Lenin war auch niht ohne bei ihm hat das schon mit Extra Hungersnot angefangen.Und was ist mit dem Militär und Propaganda kram?Wie gesagt Stalin hat das zu ende geführt was Lenin angefangen hat


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:18
@MrsPetty

Stalin war meiner Meinung nach DEUTLICH schlimmer als Lenin. Stalin hat die ganze Sache durch seine autoritäre Durchgeknalltheit erst so richtig kaputtgemacht. Aber es ist wohl müssig zu spekulieren, was Lenin weiterhin getan hätte...


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:21
http://www.mdr.de/lexi-tv/gesellschaft/artikel21100.html (Archiv-Version vom 11.06.2015)

Ein Link zu Rathenau und Planwirtschaft


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:23
@Thawra
Deutlich würde ich nicht sagen weil er das angefangen hat,Genauso Fidel Castro.Wie kann man gegen Diktaktur eine Revolte machen wenn man danach selber nichts besser ist.

@collectivist
Das habe ich nie abgestritten.Bei der Anarchie ist das genauso wie beim Kommunismus-Erst Anarchismus danach Anarchie.Erst Sozialismus dann Kommunismus.Es sind Utopien weil es noch nicht zu ende geführt worden ist also wieso sollte ich das abstreiten?


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:26
@MrsPetty
Naja, ich hatte halt den Eindruck, du wärst ne überzeugte Anarchistin.


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:30
@collectivist
Wie du den Sozialismus gut findest find ich den Anarchismus gut


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:33
@MrsPetty
Sozialismus ist Diktatur des Proletariats, also nicht mein Ziel. Kommunismus braucht eigentlich keinen Sozialismus, um sich zu etablieren, Demokratie reich völlig aus. Kommunismus kann nur entstehen, wenn jedes Individuum dazu bereit ist. Mit Zwang geht das nicht, das ist totalitärer Sozialismus wie im maoistischen China oder in der Sowjetunion damals.


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:34
Ich bin für eine soziale Marktwirtschaft, soll jeder kreativ sein und sein Zeugs verkaufen können, allerdings sollten Löhne fair und nicht zu gering ausfallen!


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:35
Aber für Fedaykin ist es fair, weil er in einem Ungelernten nen stupiden und debilen Hilfsarbeiter sieht!


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:35
@collectivist
Das ist ja auch ein guter gedanke aber solange Machstrukturen auf der Welt sind wirst du das nicht erleben und deawegen bin ich auch unteranderem für den Anarchismus


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:38
@collectivist
Aber für Fedaykin ist es fair, weil er in einem Ungelernten nen stupiden und debilen Hilfsarbeiter sieht

Mit welchen zusammenhang?


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:44
Er meint eiskalt, nur der Klügere kann Wohlstand und Luxus erlangen! Für ihn ist das fair, Fleiß und Anstrengung sind ein Paradigma für den liberalen Lebensstil.
Wer seiner Meinung nach in der Schule schlecht abgeschnitten hat, soll sich auch mit Dumpinglöhnen zufrieden geben und keine hohen Sprünge machen, stimmt's @Fedaykin ?
Aber ich sehe das etwas anders. Auch Dumme haben ein Recht auf Wohlstand, warum auch nicht? Die Megabonzen haben sich doch schon Vermögen für mehrere Leben angehäuft.
Ich persönlich bräuchte keine Multimilliarden, mir würden schon 100 Mio genügen. Aber nicht alle denken so.
Macht und Prestige sind menschliche Urinstinkte, damit gehe ich mit Fedaykin teilweise konform, aber es klingt sehr unsozial und hart und daran sollte man etwas ändern. Zumindest erstmal Vermögenssteuern für Megareiche einführen.


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:54
@collectivist
Ich find das auch nicht gut von ihm.Ich weis auch nicht was sein problem ist!

@Fedaykin ist ja auch für USA also Kriegsgeil warscheinlich.

Auch Dumme haben ein Recht auf Wohlstand

Finde ich auch.Alle Kapitalisten denken Unmenschlich das weis du doch ;).

Macht und Prestige sind menschliche Urinstinkte

Wird nur durch den Kapitalismus gefördert.Ist nicht wirklich ein Uristink.Dann wir ja gleich wieder in den Urwald gehen.Wir Menschen sind aber keine Tiere mehr wir haben uns weiter Entwickelt.

@Fedaykin
Komm nal klar in deiner Welt!


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:56
@MrsPetty
Er ist jedenfalls ein Liberaler, ob er nun auch Neoliberal ist, will ich ihm aber keineswegs unterstellen. Dazu kenne ich ihn zu wenig!


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:57
@collectivist
Ja ok aber das ist doch ne Frechheit was er schreibt.Schade das es so welcher user gibt.


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:58
@MrsPetty
Jedem sein Weltbild. Schließlich impliziert Demokratie jede Meinung.


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 18:59
@collectivist
Das stimmt.Meinste der Mindestlohn würde wirklich helfen?


melden

Alternative Anarchie

11.08.2011 um 19:03
@MrsPetty
Wenn man die Vermögen nicht umverteilt, also Vermögenssteuern für die Bonzen implementiert, dann entsteht durch nen Mindestlohn ne Inflation. Es geht nicht anders, die Reichen müssten etwas von ihrem Geld abdrücken. Sozialisten würden sie radikal enteignen und womöglich noch schlimmeres. Ich appelliere jedoch an ihre Vernunft.


Anzeige

melden