Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Anarchie

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:01
@MrsPetty
Zitat von MrsPettyMrsPetty schrieb:Und wie gesagt es hat es schon gegeben und geklappt in der Spanischen Revolution und Moncho Bewegen in Ukraine
Kenn mich da net aus aber wieso gibs das denn jetzt nicht mehr ?
Zitat von MrsPettyMrsPetty schrieb:Der Anarchismus ist das freiste System
Genau da ist das Problem wenn jeder tun und lassen kann was er will... es gibt böse Menschen und die wird es immer geben und wenn die machen können was sie wollen na dann prost Mahlzeit ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:04
"Echte Währungen" kämen auf,
jeder täte, wozu er sich berufen fühlt und nicht was er tun muss.
Somit ist die Arbeit auch von ganz anderer Qualität.


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:05
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Zumindest fällt dann mal der ganze Bürokratieschrott weg.
Und Steuern braucht auch kein Mensch.
Und wenn es keine Politiker gibt, können sie uns schonmal nicht mehr in Kriege stürzen.
Und sonst bringen sie uns auch kein Übel mehr.
Steuern haben schon ihren Sinn ... wie willst denn sonst Bildung , Infrastruktur bezahlen ?

Wie stellst du dir das Zusammenleben denn genau vor ? Wenn keiner Pflichten oder Rechte hat ?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:06
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:"Echte Währungen" kämen auf,
jeder täte, wozu er sich berufen fühlt und nicht was er tun muss.
Somit ist die Arbeit auch von ganz anderer Qualität.
Ja super ich hoffe du findest jemand der in den Kloaken seine Berufung sieht ...

Es gibt nun mal Sachen die gemacht werden müssen , anders funktioniert eine Gesellschaft nicht.

Die Berufung die viele Menschen dann wohl hätten wäre einfach nix zu tun ...


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:08
@DerBobo
Die Faschisten und Stalinisten haben gegen die gekämpft leider.Sie mussten gegen 2 seiten Kämpfen.
Ja klar aber mit denen wird ja wohl was passieren,dei werden ausgeschlossen oder kommen in der Psychartrie.Ich weis was du meinst.Keine sorge die könnten da nicht einfach tun was die wollwn :)


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:12
Noch eine gutes beispiel die Zapatistas ist hier gleich am anfang im THREAD ein video


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:12
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Genau da ist das Problem wenn jeder tun und lassen kann was er will... es gibt böse Menschen und die wird es immer geben und wenn die machen können was sie wollen na dann prost Mahlzeit ...
Die bösen machen doch jetzt schon was sie wollen.
Und es wird keinen friedlichen geben, der sich denkt was er denn plötzlich böses tun kann.
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Ja super ich hoffe du findest jemand der in den Kloaken seine Berufung sieht ...
man man man kannst du nicht soweit denken, dass sich jemand berufen fühlt ein
Selbstreinigendes Klo zu bauen?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:15
@MrsPetty
Zitat von MrsPettyMrsPetty schrieb:Ja klar aber mit denen wird ja wohl was passieren,dei werden ausgeschlossen oder kommen in der Psychartrie
ja und wer bestimmt das sie in die Psychiatrie gehören ? Da muss dann wohl jemand drüber stehen der darüber entscheidet ...
Zitat von MrsPettyMrsPetty schrieb:Die Faschisten und Stalinisten haben gegen die gekämpft leider.Sie mussten gegen 2 seiten Kämpfen.
1. Frage Wieso haben die gegen die gekämpft wenn es doch so toll ist ?
2. Frage Meinst du nicht das sich genau dasselbe immer wiederholen wird ?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:16
@7ty7high man man man kannst du nicht soweit denken, dass sich jemand berufen fühlt ein
Selbstreinigendes Klo zu bauen?

Das wäre mal eine coole Erfindung :).


@DerBobo
Das würde auf jeden fall jemand tun,ein guter Mensch z.B die gibt es ja auch noch.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:18
Das erste was währed der Anarchie passieren wird, ist das sich alles neu regeln wird.
Und dazu gehört, das es für alles Maschinen gibt, die z.B. straßen bauen usw.
Man würde an künstlicher Intelligenz forschen, aber nicht
für düstere Kriegsmaschinerie sondern für Roboter, die Klaglos die Drecksarbeit machen.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:19
Ihr wollt Anarchy?
9Gy0Hf Anarchy


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:20
@7ty7high

Kloake = Kanalisation oder meinst du jemand erfindet etwas damit die Kacke sich von selbst auflöst ?

Mal im Ernst die Theorie klingt schön , alles gleich und kein Unrecht aber der Mensch ist für sowas nicht geschaffen.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:23
@DerBobo
Delegierte,das Volk,Kommune die würden das entscheiden.

1.frage:Es hat alles in frage gestellt was wir gerade Leben - Autoritär,Herrschaft,Staat,Geldsystem(Banken) diesen Schwachsinn braucht man so nicht und das wollten die halt verhindern.
2.frage:Wenn Anarchisten sich richtig drauf vorbereiten und raus gelernt haben das man aufpassen muss dann nicht


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:25
@DerBobo
Natürlich habe ich gemeint das sich die Kacke von selbst auflöst.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:27
@interrobang
Bist du ein Faschist?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:29
@MrsPetty
Nö, bin ein erzlinker. Aber in einer Anarchy hat der Stärkere die Macht. Und das werden sicher nicht die linken sein, die sind zu schlecht organisiert.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:30
Bei der Anarchie käme keiner an soviel Macht, das er mit böser Absicht
größere Menschenmassen ins Unglück stürzt.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:32
Macht hat nur der, dem ich sie gebe.

@interrobang
Wer ist den dann der stärkere?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:33
@interrobang
Erlinker? du schreibst von Kapitalismus!

@7ty7high
Du sagst es


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 02:33
@7ty7high

Danke diese Aussage reicht mir und zeigt mir einfach nur das du eigentlich gar keine Ahnung hast was du redest und welche Probleme aufkommen würden...


@MrsPetty
Zitat von MrsPettyMrsPetty schrieb:Delegierte,das Volk,Kommune die würden das entscheiden.
Wo ist der unterschied zu jetzt ? bist du wirklich so naiv zu glauben das auch dort kein Mensch seine Macht (ja auch dort wird es Macht geben) ausnutzt ?


Anzeige

melden