Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Anarchie

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie alt bist du? 14?
Das sind immer so Sätze, die einem wissen lassen mit wem man es zu tun hat.

Anzeige
melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:03
@MrsPetty
Du misverstehst mich. Nicht ich würde es machen aber ich habe eben davor angst.
Keine geselschaft kann ohne regeln exestieren.

@7ty7high
Oh deine einschätzung würde mich interessieren ^^ nur zu ^^


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:08
Wie hier doch schon erwähnt ist die Anarchie die Abwesenheit von Herrschaft, schlicht das Ende der Herrschaft vom Menschen über den Menschen. Keine hierarchischen Strukturen mehr ( in denen wie jetzt auch der Stärkere die Möglichkeit hat Macht zu vereinen). Nur weil man auf staatliche Organisation verzichtet heisst das ja nicht das man auf Organisation der Gesellschaft komplett verzichtet.
Es geht darum ein selbstverwirklichendes und gleichberechtigtes Leben zu führen und Selbstbestimmte Strukturen zu schaffen, für gleichberechtigte Individuen in Form von kollektiver Selbstverwaltung.

Das Selbstverwirklichung nicht heisst Verantwortungslos und Respektlos das Leben anderer zu vernichten oder einzuschränken sollte klar sein.


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:08
@interrobang
Ja aber genau das sagen die meisten,nicht ich würde das machen aber ich habe Angst das es andere bei mir machen.Ihr habt alle zu viele Filme geguckt.Ihr dürft nicht Kapitalistisch denken,dieses System führt zum klauen oder andere schlagen umbringen,wegen Konkurenz.Der Stärkere muss gewinnen.Das gibt es nicht im Anarchismus weil du da alles haben kannst was du auch wirklich brauchst!


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:10
@Hop_Rocker77
Endlich jemand der es verstanden hat!DANKE :)


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:10
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Es geht darum ein selbstverwirklichendes und gleichberechtigtes Leben zu führen und Selbstbestimmte Strukturen zu schaffen, für gleichberechtigte Individuen in Form von kollektiver Selbstverwaltung
Herzlich willkommen in der Demokratie.

@MrsPetty
Zitat von MrsPettyMrsPetty schrieb:weil du da alles haben kannst was du auch wirklich brauchst!
Ja. Weil du dir nehmen kannst was du willst...


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:11
@Hop_Rocker77
Wenigstens mal einer ders begriffen hat


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:14
@interrobang
Nein eben nicht die Demokratie benutzt Herrschaft und hierarische Strukturen um sich einen Machtapperat genannt Staat zur Aufrechterhaltung der Macht und der Verwaltung zu schaffen.
Im Anarchismus existiert keine Herrschaft!

Edit: und keine Hierarchie!


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:16
Und durch den Anarchismus ist die Gleichberechtigung zwangsläufig gegeben.
Sozusagen Systemimanent.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:16
@Hop_Rocker77
Demokratie bedeutet das die Macht vom Volk ausgeht.
In einer Anarchy wo keine Herrschende Ordnung exestiert herrscht im Endeffekt der Stärkste.


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:17
@7ty7high
Die anarchy unterdrückt eben die gleichberechtigung. Sie ist nicht gegeben.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:20
@interrobang
Nein du verstehst da was falsch es herrscht niemand...und die Abwesenheit von Herrschaft heisst nicht zwangsläufig die Abwesenheit von Ordnung und Organisation.Es ist meiner Meinung nach eine falsche Auffassung zu sagen ohne Herrschaft und Hiearrchie entsteht gleichzeitig Chaos.
Es kann niemand mehr herrschen weil niemand mehr Macht hat.Profitdruck und Konkurrenz würden auch wegfallen.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:21
@Hop_Rocker77
Genau das probiere ich ihm auch die ganze zeit zu erklären!


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:22
@Hop_Rocker77
Aber nicht für immer. Durch abwesenheit von einer Dominanz entsteht notgedrungen eine neue über kurz oder lang.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Demokratie bedeutet das die Macht vom Volk ausgeht.
In einer Anarchy wo keine Herrschende Ordnung exestiert herrscht im Endeffekt der Stärkste.
Also das mit der Macht vom Volke das ist doch garnicht mehr gegeben.
Und in der Anarchie geht die Macht auch vom Volk aus.
Also was soll es da schon für einen starken geben, der alle regiert?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:23
@MrsPetty
Die ganze Zeit? solange schreiben wir noch nicht ;)
Anarchy ist ein schöner Traum und das wird es immer bleiben.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:24
@interrobang



Das ist kein Gesetz!
Besonders dann nicht wenn sich Dominanz einfach nicht mehr lohnt.Es gibt keine not aus der die domninaz entstehen könnte wenn sich die Menschen ohne Hierarchie organisieren.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:24
@interrobang
:) mit dem Traum sehe ich anders


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:24
@7ty7high
Wie gesagt habe ich nie behauptet das das momentane System Fehlerfrei ist. aber es ist leider das beste was wir haben.
In der Anarchy gilt das Faustrecht.
Och der Stärkere kristalisiert sich über kurz oder lang heraus ^^


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:27
@Hop_Rocker77
Stell dir mal Deutschland ohne Regierung vor.
Von heute auf morgen sind alle weg.
Was glaubst du wohl wer da an die Macht strebt?

@MrsPetty
@Hop_Rocker77
@7ty7high
Euer Traum ist im Grunde wie jedes Faschistische System...
Wen alle gleich denken wunderbar...
wen andere nicht diese ansichten haben die reinste Hölle...


Anzeige

melden