Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meer "kippt um"

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meer, Krise, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 21:27
@Prof.nixblick
Na dann klär uns auf, warum das so sicher wie das Amen in der Kirche ist ?

Anzeige
melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 21:32
@instinct

weil bei einer atomaren explosion immer atomare strahlung freigesetzt wird! diese mag zwar bei einer tiefe von 5000 meter verschwächt durchdringen aber im golf von mexico bzw an der unglücksstelle mit kapp 1700 m wäre das ein supergau!


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 21:36
@Prof.nixblick
Hast Du auch einen Link, der belegt, wie tief unter dem Meerwasserspiegel das Öl liegt ?


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 21:40
@instinct

nö, brauch ich auch nicht weil meine aussage sich nicht auf das öl direkt bezieht sondern auf die freisetzung von strahlung.


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 21:45
@Prof.nixblick
Wohl eher auf ein schädigendes Ausmass an Verstrahlung, das müsste man dann noch mit den aktuellen Schäden aufwiegen.


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 21:52
@instinct

es ist gehuppt wie gesprung. ob die umwelt durch das öl geschädigt wird und es irgendwann auf der ganzen welt zu ölregen kommt oder ob die strahlung sich in den ozeanen ausbreitet ist ziemlich latte aber beides zusammen ist traurig!

an der stelle sieht man wieder wie verantwortungslos der ami sein kann.


1x zitiertmelden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 21:55
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:an der stelle sieht man wieder wie verantwortungslos der ami sein kann.
Man soll ja nicht so verallgemeinern, also ich sehe die Schuld da wo anders, es ist die Gier und Verantwortungslosigkeit die unsere Welt regiert !


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 21:59
@instinct

stimmt schon! auch wenn bp britisch ist, der ami hätte besser kontrollieren müssen statt sich nur übers ged zu freuen.


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 22:21
@instinct
BP=britisch
Toyota= Japan .... gab vor kurzen Probleme mit den Bremsen.

Das Problem ist BP und ihre Gier nach Geld ohne die Sicherheitsvorschriften einzuhalten .... eine Regierung hat doch kein Plan von Sicherheit .. die machen Politik die auch nicht das gelbe vom Ei ist ...


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 22:26
@teiwaz
ich hab doch nur @Prof.nixblick zitiert o.O
Und dem was Du schreibst muss ich voll zustimmen.


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 22:29
@instinct
ups .... sorry...


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 22:47
Warum wird über das kaputte Steigrohr in 1500 Meter Tiefe nicht ein größeres geflanscht dessen Innendurchmesser nur wenige mm größer ist als das alte?. Als zentrierung könnten doch die benutzten Bohrkronen dienen. Mit denen das Loch gebohrt wurde. Danach kann dann das Steigrohr Stück für Stück weiter aufgebaut werden bis es wieder gefördert, abgepumpt werden kann.


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 22:58
Ich meine warum werden die Arbeitsschritte der Bohrung des Loches und gleichzeitiger Verlegung der Steigleitung nicht wiederholt? Nur mit einem größeren Leitungsdurchmesser der über die alte Leitung flanscht.


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:00
Wie soll bitte das Öl in so einer tiefe brennen? Zum Verbrennen braucht man immer noch Sauerstoff.
Die Kernspaltung würde das umgebende Gestein schmelzen und so einen künstlichen Widerstand erzeugen. Der Widerstand wäre groß genug, um das Loch zu schließen. Schließlich wird die Nuklearbombe in einer sehr großen Tiefe gezündet. Man wird an der Oberfläche nichts merken und Radioktivität wird von dem Gestein aufgehalten.
Es wurden schon viele Nuklearbomben unter Wasser getestet. Und wir leben immer noch. Auch wenn Radioktivität austretten sollte, dann wäre es ja kaum vergleichbra mit dem Schaden, das jetzt das Öl verrursachen. Eine Nuklearbombe ist schließlich kein Atomkraftwerk, das mit einer schmutzigen Atombombe vergleichbar ist.


2x zitiertmelden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:05
@Chesus
@teiwaz
@instinct
@Prof.nixblick
@Omega.

also einen Atomknaller find ich mehr als krass!
so wie:

was willst mit Brot,wennst nichts zu essen hast?


wenn @Chesus´ Theorie funktionieren würde,wäre das die Lösung der Kolleteralschäden:

http://www.bild.de/BILD/video/clip/regional/koeln/2010/05/05/wunderwaffe,seite=1.html

aber BP zeigt kein Interesse-


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:06
@Morgen

Wer hat denn davon geschrieben, dass das Öl durch ne Atombombe brennt?
Zitat von MorgenMorgen schrieb:Der Widerstand wäre groß genug, um das Loch zu schließen.
Und wenn nicht? Was dann?

Und die entstehenden Schockwellen, könnten zu Schäden bei anderen Ölquellen führen.
Würdest du das Risiko eingehen?
Zitat von MorgenMorgen schrieb:Es wurden schon viele Nuklearbomben unter Wasser getestet.
Aber noch nie um eine Ölleck zu schließen.
Zitat von MorgenMorgen schrieb:Auch wenn Radioktivität austretten sollte, dann wäre es ja kaum vergleichbra mit dem Schaden, das jetzt das Öl verrursachen.
Hoffst du.
Zitat von MorgenMorgen schrieb:Eine Nuklearbombe ist schließlich kein Atomkraftwerk, das mit einer schmutzigen Atombombe vergleichbar ist.
???


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:12
@munZouR
ich habe keinen Plan ob eine Atombombe helfen kann .. ich denke es gibt einfach keine Möglichkeit das Rohr zu schließen.
Schlimm finde ich das man Sicherheitsvorschriften weder eingehalten noch praktiziert hat.

Das Ende für BP und ich hoffe das jeder dort bluten muss ... mit jedem Cent auch das private .....


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:18
@munZouR

Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte nochmals in das alte Loch zu "bohren" und mit ner etwas größeren Steigleitung eine neue Verbindung zu legen.

Habe meineTheorie gerade an BP als Lösungsvorschlag gesendet.
Kann jeder unter:

http://www.deepwaterhorizonresponse.com/go/inquiry/2931/


2x zitiertmelden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:22
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte nochmals in das alte Loch zu "bohren" und mit ner etwas größeren Steigleitung eine neue Verbindung zu legen.
Ja,mich wundert eh schon seit geraumer Zeit warum sie nicht mal eine verhältnismäßig große Glocke über das Bohrloch bekommen- am Druck kanns ja nicht liegen!


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:22
Ca. 16 Millionen Liter Öl fliessen täglich ins Meer. Bis heute sind ca. 1 Milliarde Liter Öl ins Meer.

Da wird ne kleine Bombe mehr Schaden anrichten als nützen mal abgesehen vom radioaktiven Vollout. Das Öl brennt ja nicht ...nur kurz und oberflächlich. Ehrlich mich enttäuscht das über alle Massen. Finanziell kein Problem als wenn das jetzt jemanden interessieren würde, stopft endlich das Loch!


Anzeige

1x zitiertmelden