Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meer "kippt um"

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meer, Krise, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:23
???
Es wird keinen Supergau werden.

Schließlich ist das Rohr mehrere Kilometer lang. Eine Atomexplosion ist vergleichbar mit dem Abknicken eines sehr dünen Strohalms. Denn nur das Rohr hält den Weg für das Öl nach oben frei. Gebe es dieses nicht, würde der Druck des Gesteins den Weg verschließen. Wird diese Verbindung zerstört, wird es keinen anderen Weg mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit für das Öl nach draußen geben. Aus dem Artikel geht hervor, dass 4 von 5 Versuchen einwandfrei geklappt haben. Klappt es doch nicht, dann hat man ja noch genug im Arsenal. ;-)

Anzeige
melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:24
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Habe meineTheorie gerade an BP als Lösungsvorschlag gesendet.
Kann jeder unter
Ob sie es lesen ist eine andere Frage-
diese Firma die im Video dieses ÖLfix-Granulat vorstellt und BP angeboten hat, hat bis jetzt noch keine Antwort-

( da lief noch mal im TV ein Bericht dazu)


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:25
Zitat von MorgenMorgen schrieb:Eine Nuklearbombe ist schließlich kein Atomkraftwerk, das mit einer schmutzigen Atombombe vergleichbar ist.
Korrekt - genau wie
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:mal abgesehen vom radioaktiven Vollout
nicht und in keinster Weise korrekt ist ;)


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:28
Da BP nicht an der Umwelt, sondern am Profit interessiert ist, interessiert es sie nur, wieviel Öl sie jetzt noch fördern können an der Stelle.
Ich hätte einfach einen fetten Stein draufgeworfen, im Ernst, ein Felsen oder sowas....
aber dann wär die Quelle ja zu.....so läßt sich das Öl prima fördern....

Atombombe nehm ich jetzt als Lösung einfach ma nich ernst, man möge mir verzeihn^^


1x zitiertmelden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:32
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Da BP nicht an der Umwelt, sondern am Profit interessiert ist, interessiert es sie nur, wieviel Öl sie jetzt noch fördern können an der Stelle.
und warum macht dann die amerikanische Regierung nichts? Ich meine ,die Schäden müßten doch nun schon so groß sein das USA die nächsten Jahre nicht nur ökologisch,sondern auch finanziell daran knacken wird-


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:33
@munZouR

Na, ne Glocke hätte wohl auch eine andere Wasserverdrängung als die alten Arbeitsschritte einfach zu wiederholen nur mit einem etwas größeren Endstück das über die alte Leitung flanscht. Die Zentrierung stellt das Bohrgestänge da, das in das Loch eindringt. Ein oder zwei Mini U-boote mit Greifarm sollten sie doch wohl auch besitzen die unterstützend arbeiten können.

ÖLfix-Granulat it ein Popcorn-Granulat. Geile Idee...
Na das wird für die Fische aber ein wirklich tödlicher Köder der sich bestimmt auch schneller in den Strömungen des Meeres verteilt als das Öl selbst.


1x zitiertmelden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:34
@instinct
Gibts im Wasser keine Radioaktivität.?


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:35
@munZouR
Das wird nicht nur die USA Treffen sondern den internationalen Öl Markt. Wieder ein Grund im Winter die Preise hochzutreiben.


1x zitiertmelden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:37
@DonFungi
Gibts Wasser ab 2000 Metern Tiefe?


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:37
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Na das wird für die Fische aber ein wirklich tödlicher Köder der sich bestimmt auch schneller in den Strömungen des Meeres verteilt als das Öl selbst.
Nein, es soll ja in verschlossenen Jutesäcken ins Wasser- so nach Teebeutelverfahren
Also,die Tiere wären nicht gefährdet


Zu dem technischen- ja,ich verstehe was Du meinst, eigentlich sollte das doch dann der erste Lösungsversuch sein müssen


1x zitiertmelden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:38
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Das wird nicht nur die USA Treffen sondern den internationalen Öl Markt. Wieder ein Grund im Winter die Preise hochzutreiben.
Stimmt,hast Recht


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:38
@DonFungi
Doch, aber bei einer Atombombe tief unten im Boden wäre die Radioaltivität wohl kaum von der natürlichen zu unterscheiden, wenn es richtig gemacht wird, und nichts schiefgeht.
Also BP oder die Regierung, na die packen das wohl nicht, bei dem Talent, was sie da an den Tag legen. Vielleicht sollte man die Russen um Hilfe bitten, die können das :D


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:39
@Morgen

Youw man weiss ja nie was geschieht denk ich mal, wenn das Eine schon in die Hose ging möchte ich mich nicht verbürgen fürs Andere. Wenns aufbricht haben wir/sie den Salat.


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:39
@munZouR

die werden sich da schon rausreden. Vielleicht macht die Regierung auch nix, weil sie sich nich zuständig fühlen, und so sagen können, das waren DIE doch Schuld. Vielleicht haben sie auch Angst vor den Öllobbyisten, die alle mit in der Regierung sind....ich blicke bei dem Haufen nich durch^^


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:41
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Zu dem technischen- ja,ich verstehe was Du meinst, eigentlich sollte das doch dann der erste Lösungsversuch sein müssen.
Das dachte ich auch.


Nein, es soll ja in verschlossenen Jutesäcken ins Wasser- so nach Teebeutelverfahren
Also,die Tiere wären nicht gefährdet

also wirkt es nur kosmetisch an der Oberfläche ohne Tiefenwirkung.


1x zitiertmelden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:41
@instinct

Wer das es in Ordnung bringt oder fähig ist dazu sollte Priorität haben.


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:43
@DonFungi
Dann steht fett in der Bild :
Russen zünden Atombombe in Amerika !

^^


melden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:44
@instinct

Denke der Iran hätte auch Interesse;-)


1x zitiertmelden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:45
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:also wirkt es nur kosmetisch an der Oberfläche ohne Tiefenwirkung.
erstmal ja, aber besser als nach unten zu sinken oder immens die Strände zu verseuchen-

also,als " Erste Hilfe" sozusagen.


1x zitiertmelden

Meer "kippt um"

20.06.2010 um 23:45
Scheibe das geht natürlich nicht :D @instinct
Wie gesagt alles was klappt, aber das weiss man ja nicht zuvor aber man sollte sich den möglichen Gefahren bewusst sein.


Anzeige

melden