Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland Verboten

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verbot, Verboten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 14:51
@der_wicht
ja aber man muss auch sehen das der Kanton Appenzell ein sehr konservativer Kanton ist, also auch die Leute die dort leben. auch der Ausländer Anteil ist = 0. Und zusätzlich hat der Kanton 1990 ca. 10000 Einwohner.
natürlich ist auch hier nicht alles perfekt ist es nirgends aber wennigstens hat das Volk noch ein Mitsprache recht.

Anzeige
melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 14:57
@philipp7
Hat das Volk hier auch! Ist Dir wohl entgangen, dass gerade ein neuer Schulentwurf gekippt worden ist, durch einen Bürgerentscheid ;)

Die Politik in der Schweiz wird sich in den wichtigen Sachen auch nicht reinreden lassen ^^


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:02
@der_wicht
ja natürlich dürft ihr alle 4 jahre euren Bundeskanzler(in) wählen.. ist der Schulentwurf bundesweit?
doch die Schweiz also das Volk darf für alles eine Initiative starten egal um was es geht... 2008 war die Initiative um legalisierung von Cannabis hätte das Volk dafür gestimmt wäre es legal und die Politik hat nichts zu melden.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:03
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Was ist überhaupt das deutshe Volk?

Da zerbricht bereits die Argumentation.
Auch komm so schwer ist das nun auch wieder nicht. Bayern, Sachsen, Hessen, Würtemberger usw. usf. sind alles deutsche Völker und Bilden zusammen das deutsche Volk. Ähnlich Kultur und gemeinsame Geschichte.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Deutsch ist wer Deutsch als Muttersprache spricht
Das ist die Grundvorraussetzung um hier zu leben mehr nicht.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:05
Und was ist mit den Schweizern und den Österreichern? :D

Die sprechen doch auch deutsch. Gehören sie somit zum deutschen Volk?


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:07
Ich würde mal so sagen: Es gibt verschiedene deutschsprachige Länder. Das hat aber mit einer Volkszugehörigkeit erst mal nichts direkt zutun.


1x zitiertmelden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:08
@philipp7

Der Wicht meinte wohl diesen Volksentscheid in Deutschland.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,707179,00.html (Archiv-Version vom 20.07.2010)


Man sieht, gibt es also durchaus.^^

Im Zuge dessen wird neuerdings auch bei der SPD und den Grünen über Volksentscheide auf Bundesebene beratschlagt.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1017118


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:11
@jimmybondy
das ist ein schritt in die richtige Richtung meiner meinung nach..


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:16
@jimmybondy
@der_wicht

ich weiss nicht ob jemand diesen artikel gelesen hat aber finde ich sehr interessant
http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/details/article/repraesentative-umfrage-nachbarregionen-wollen-der-schweiz-beitreten.html


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:26
@jimmybondy
Danke für die unterstützenden Links, hehe :D

@philipp7
Ich würde das alles nicht überbewerten. Das Thema ist ja, ob Deutschland ein Land voller Verbote ist und das ist es eben nicht. Volksentscheide hin, Volksentscheide her.
Man hat hier sehr wohl seine Freiheiten, aber auch diese müssen geschützt werden.
Es gibt Länder mit weit unsinnigeren Gesetzen, wie z.B. die USA.
Da ist es in manchen Staaten verboten, seine Frau mit einem Stock Dicker als der Daumen, zu schlagen. Oder es gibt auch ein Gesetz, das öffentlichen Beischlaf mit einer Mülltonne verbietet.
Genauso die Stringträgerinnen, mit Hüfthosen würden sich in einigen Bundesstaaten strafbar machen...
Und davon sind wir ja hier ganz weit entfernt


1x zitiertmelden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:30
Da gebe ich dir Recht @der_wicht - Was so einige sonderbare Gesetze, Vorschriften und Verbote in einigen Staaten der USA betrifft, da sieht es hier in Deutschland doch noch etwas anders aus.

Freiheit, ich schnuppere Dich :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:31
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das hat aber mit einer Volkszugehörigkeit erst mal nichts direkt zutun.
Obwohl das mit Östereich/Schweiz eher ein Fall von Staatsangehörigkeit ist. Vorallem Süddeutschland, Östereich und Schweiz sind sich schon sehr nahe. Geschichtlich waren auch Bayern, der nördlichere Teil Deutschland als Preußen u.a. einst unabhängige Staaten.


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:33
@Fabiano
Natürlich hat man in südlicheren Europaregionen das Gefühl es gebe weniger Verbote, aber das scheint nur so, da die Lebenseinstellung dort ein wenig anders ist und man sich um die geltenden Verbote nicht schert :)

Beispiel: Ampelfunktion in Italien :D


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:37
@der_wicht

wahrscheinlich hat die Schweiz noch mehr Verbote wie Deutschland trotz Volksmitspracherecht :)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man hat hier sehr wohl seine Freiheiten, aber auch diese müssen geschützt werden.
jaja das gute alte Bankengeheimnis ;)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:38
@philipp7
Na das kann man von mir aus sofort kippen ;)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:39
@der_wicht

ne du solltest davon auch profitieren :)


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:40
Oh Mann, irgendwo ist alles relativ nach Herrn Einstein ... :D


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:43
@philipp7
Das mach ich dann, wenn ich mal statt Millionen Milben, Millionen Euro zu Hause hab :D

@Fabiano
Ja der gute alte Albert, lol^^


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 15:58
Der Deutsche ansich will Verbote, Regeln, Tennissocken zu den Badelatschen tragen und sich an einer langen Schlange hinten anstellen.

Ich finde zwar auch so einiges an Verboten richtig aber anderer seits müsste man es den Leuten doch auch oft selbst überlassen.

Dazu kommt daß man sich zunehmend umsehen sollte daß man sich nicht doch irgendwo irgendwie selbst kriminalisiert aus versehen.


1x zitiertmelden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:01
@sadgasm
Zitat von sadgasmsadgasm schrieb:Der Deutsche ansich will Verbote, Regeln
Ist das die Mär vom devoten Deutschen?
Zitat von sadgasmsadgasm schrieb:sich an einer langen Schlange hinten anstellen
Nachdem ich letztes Jahr auf Teneriffa in einigen Schlangen angestanden bin, bin ich mit unseren hier mehr als glücklich^^
Zitat von sadgasmsadgasm schrieb:Dazu kommt daß man sich zunehmend umsehen sollte daß man sich nicht doch irgendwo irgendwie selbst kriminalisiert aus versehen
Aus Versehen? Also bitte, wenn man etwas Verbotenes macht, wird man bestraft, egal wo!
Da gilt überall in der zivilisierten Welt der selbe Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


Anzeige

melden