Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland Verboten

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verbot, Verboten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland Verboten

11.07.2010 um 14:37
Gesetze werden von denen gemacht, die sich um die finanziellen Folgen
keine Gedanken mache müssen.

Was stört den Rösler die Erhöhung des Krankenkassenbeitrags, die Erhöhung
der Zuzahlung bei Medikamenten, die evtl. Zahlung von10 Euronen bei jedem
Arztbesuch. Kein Problem, da finanziell ohne Not.


Ich war 2009 einmal beim Arzt, um mir Massagen verschreiben zu lassen,
die ich zum größten Teil auch noch selbst finanziert habe. Ich bin weder
krank, noch brauche ich Medikamente. Ich war auch nicht im Krankenhaus,
zur Kur oder zur Reha. Warum drückt man mir Erhöhungen bei der
Krankenkasse rein? In diesem Jahr war ich noch nicht einmal beim Arzt,
also was soll das?

Das mit der Krankenkasse ist nur eine Sache. Es gibt noch viele andere
Dinge, bei denen man zur Ader gelassen wird, ohne dass man davon Nutz
nießt. Sind das zusätzliche Soli-Beiträge?

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland Verboten

11.07.2010 um 14:37
Zitat von KcKc schrieb:Mir ist auch die Kinnlade runtergefallen bei einem Fall in Hamburg, wo zwei Jugendliche einen Mann wegen 20 Cent totgeprügelt haben.
Sie wurden frei gelassen, weil die Richterin aufgrund des Flugeverbots wegen Vulkanasche vor kurzem nicht rechtzeitig aus ihrem Urlaub zurückkehren konnte.
Prompt ist einer der beiden wieder los und hat seine Freundin krankenhausreif geschlagen.
hast du dazu bitte ein paar Quellen?
Von der 20 Cent-Attacke hatte ich gehört, doch das sprengt ja noch alles dazu.

ARD-Exclusive ist gerade sehr .....

Die Klima-Verschwörung (Seite 109)
Ist halt schade wie willkürlich die Politik geworden ist,
die eigenen reihen der CDU sprechen von einer Politik von oben und sind enttäuscht darüber die "eigenen" Entscheidungen auf der PK kennen zulernen.

Die Menschen müsste mal begreifen wie klein wir sind und wir uns mal zusammen reißen müssten.
Interessante und großartige Sterne - Sammelsurium (Seite 5)


melden

Deutschland Verboten

11.07.2010 um 15:25
@Kc

"Ich frage mich beispielsweise, um nur ein ganz offensichtliches Beispiel zu nennen, warum die Bevölkerung sich seit Jahren die ständig steigenden Krankenkassenbeiträge gefallen lässt?
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, dann steigt seit Jahren regelmäßig der Beitrag, trotzdem ist ANGEBLICH immer weniger Geld bei den Krankenkassen da."


Das ist weniger die Schuld der Krankenkasse, als unsinnig teurer Therapien - unteranderem.
So koennten z.B. 1000 Mitglieder eine Krankenkasse nichtmal die Therapie EINES! Bluters bezahlen.
Aber gut, Bluter gibts ja nicht soviele, dafuer aber eine steigende Tendenz der alten Saecke, als wenn sie sich wie Karnickel vermehren wuerden... wo kommen die bloß alle her? Versuch mal mit 50+ eine Krankenkasse zu finden die Dich mit Kusshand aufnimmt...
Aber ok, die Jugend ist auch nicht besser, klatscht sich Kiloweise McDonalds und BigMac in den Rachen und fragt sich dann, warum man keine 100 Meter rennen kann - ohne gleich umzufallen. Also mal ganz abgesehen davon, wenn sich manch Dame der Schoepfung ueberhaupt noch dazu durchringen kann, sich irgendwie sportlich zu betaetigen. Naja, Finger in den Hals und so haelt man auch sein Idealgewicht.
Außerdem gibts dann wieder so Experten, die sich mit Deosprays "High" machen wollen... und dabei ihre Zimmer in die Luft sprengen. Mut zur Selbstverstuemmelung...

Aber ok, geben wir halt einfach den Kassen fuer unseren selbstmoerderischen Lebensstil die Schuld, ist leichter.

Ist ja nur ein bisschen Buerokratieabbau und schon rollen wieder die Dinare voll in die Kassen, wa?
Ne, ne - Schuld sind nicht NUR die Krankenkassen. WIR sind die MITSCHULDIGEN.

Die Kassen haben nun einfach mal fast kein Geld mehr.


Naja, kann mir ja eigentlich egal sein, bin ja eh Privatpat. HiHi


melden

Deutschland Verboten

11.07.2010 um 15:31
@bloodrocuted
im übrigen ist es so,
dass nicht tv und mcdoof die ursache von fetten kindern sind,
andersherum wird ein schuh daraus
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,705542,00.html (Archiv-Version vom 12.07.2010)

buddel


melden

Deutschland Verboten

11.07.2010 um 16:00
@bloodrocuted

Und du schreibst bitte nachträglich: Alle, außer @ramisha

denn auf mich trifft nichts zu, was du da von dir gibst.
Im Übrigen kannste ja mal zum Anfang der Seite gehen
und meinen Beitrag lesen.


melden

Deutschland Verboten

11.07.2010 um 19:07
@EuropNeverland

Kein Problem, hier aus dem Archiv einer Lokalzeitung von Hamburg:

http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100704/hamburg/panorama/verdaechtigter_berhan_i_bricht_bein_der_freundin.html (Archiv-Version vom 10.07.2010)


melden

Deutschland Verboten

12.07.2010 um 02:21
@ramisha

Trifft natuerlich nicht auf alle zu, aber insgesamt kann man sagen:
Die meisten Einwohner sind wohl Invalide!

Tatsache ist, viele Kassen muessen in Insolvenz gehen und viele GROßE Kassen sind WIRKLICH Pleite.
z.B. Teil der BKK

Der Hoechstsatz, derzeit von der Regierung festgelegt, betraegt 14,9. Dazu duerfen Kassen noch geringe Zusatzbeitraege einholen, wenngleich nur maximal 1% des Bruttomonateinkommens.
Zuschlaege vom Staate gibts nur fuer 80 unterschiedliche Krankheiten. Dazu decken sie keine Behandlungskosten mehrfach kranker/alter Menschen ab und solche Spielchen.

Zudem habe ich nochmal nachgelesen.. die BKK Koeln hat 2 Bluter finanziert, Medikamente usw. Und die Einnahmen von 30.000!!! Mitgliedern reichte dafuer nicht aus!
Dann rechnen wir mal bei einem typischen Grundbetrag von 180 Euro hoch...

Dazu haben einige Krankenkassen einen erhoehten Prozentsatz mehrfach kranker Mitglieder, 12-16%, wenngleich es im Schnitt eher 5-7% sind und bei entsprechenden Kassen drueckt sowas schon ganz gewaltig! Dann reduziert der Staat auch mal gerne die Zuschuesse um 100-300€ pro Quartal usw.
eine Insolvenz mancher Kassen wuerde zu einem Dominoeffekt fuehren und dann waeren so einige am Arsch.

Dann gibts noch ein hin und her bei Klinikkosten, Geld fuer die Aerzte usw. - und da haben wieder die Kassen zu leiden. Mister Roesler will dort sparen, was aber nicht klappen wird.

Alles ziemlich verworren und ein großes Gemache.

Und die Politik versetzt dem ganzen noch den Todesstoß.

Aber ist halt leichter einfach nur ueber groeßere Beitragssaetze zu jammern und "den Kassen" schuld zu geben, als mal zu schauen, was denn eigentlich dahinter steht.

Immerhin tragen wir an der Sache eine MITSCHULD.
Und nein, ich meine nicht weil man krank wird.


melden

Deutschland Verboten

12.07.2010 um 09:25
geht mal nach singapur da sind noch mehr verbote als hier, kaugummi kauen ist dort auch verboten, sind nicht nur immer die deutschen die verbote und vorschriefen habe, geht mal nach china wie ordungs bewust sie sind, da gegen sind deutsche nix, geht mal nach japan, wer ein fehler macht stirbt so ist es dort


2x zitiertmelden

Deutschland Verboten

12.07.2010 um 09:38
Zitat von RatamdamRatamdam schrieb:geht mal nach japan, wer ein fehler macht stirbt so ist es dort
Demnach müsste fast jeder Japaner perfekt und fehlerlos sein, sonst würde er ja sterben.

@Ratamdam aka Greenline, Ifrit etc.


melden

Deutschland Verboten

12.07.2010 um 11:16
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich war 2009 einmal beim Arzt, um mir Massagen verschreiben zu lassen,
die ich zum größten Teil auch noch selbst finanziert habe. Ich bin weder
krank, noch brauche ich Medikamente. Ich war auch nicht im Krankenhaus,
zur Kur oder zur Reha. Warum drückt man mir Erhöhungen bei der
Krankenkasse rein? In diesem Jahr war ich noch nicht einmal beim Arzt,
also was soll das?
Sagt Dir das Wort "Solidaritätsprinzip" etwas?
Ohne das kämen wir an den Punkt, dass jeder nur das bezahlte, was er auch wirklich beanspruchte. Und das ist bei den Kosten, die in der Gesundheitsbranche anfallen, echt niemandem zuzumuten.

Ich halte die Reform der Bundesregierung auch für schlecht, es werden keine neuen Wege gegangen, einfach nur die Beiträge erhöht. Auf Dauer kann das nicht gut gehen. Deutschland braucht eine umfassende, tiefgreifende Reform des Versicherungswesens.
Nur wie die auszusehen hat, das bleibt wohl ein Rätsel, da sich hoch bezahlte Politiker und Experten nur dazu bequemen können, stupide Nachbesserungen am bestehenden System auf den Weg zu bringen.


melden

Deutschland Verboten

12.07.2010 um 23:01
@Ilian / @ramisha
also mal hier n kurzer Link, der unser Gesundheitssystem betrifft (obwohl ich der Meinung bin, daß ich mich aufs Offtopic-Glatteis begebe...
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Warum-die-Krankenkassen-Gewinne-machen-id2705169.html (Archiv-Version vom 14.03.2010)
Ergo: die Finanzkrise klaut den Gewinn, den die Krankenkassen machen und deshalb müßen wir mehr zahlen-is abstrus, aber so siehts wohl aus...


melden

Deutschland Verboten

12.07.2010 um 23:05
recht interressant auch ein Link aus dem Nachbarland-weiß nicht, obs bei uns ähnlich abläuft...
http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/1500-Prozent-Gewinn-Wie-eine-Krankenkasse-ihre-Manager-belohnte/story/28646108
wie schon erwähnt-wird evtl gelöscht-weiß nich ob sowas zum Toppic gehört...


melden

Deutschland Verboten

19.07.2010 um 19:13
Es ist nicht allein die Zuwanderung, von der Bevölkerungswissenschaftler erwarten, daß das ursprünglich deutsche Volk innerhalb weniger Jahre in seinem eigenen Land in der Minderheit sein wird...

Arif Ünal, Abgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen im neuen NRW-Landtag, am Mittwoch, 9. Juni 2010 in einer persönlichen Erklärung:
"...haben wir uns eben verpflichtet, uns dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen. Dieser Wortlaut spiegelt allerdings nicht die Lebensrealität in NRW mit zwei Millionen Menschen wider, die keinen deutschen Paß haben.

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen setzt sich dafür ein, diese Textfassung sinngemäß dahin gehend zu ändern, daß sich die Abgeordneten verpflichten, sich dem Wohle der Bevölkerung in NRW zu widmen."

Es ist nicht allein die Political Correctness, die - beinahe schon Routine in öffentlichen Darstellungen - zum Verdrehen und Verschweigen der Wahrheit mißbraucht wird...
Es ist nicht allein die Amputation einer tausendjährigen deutschen Geschichte, die jetzt auf 12 Jahre Drittes Reich reduziert wird und den eigentlichen Beginn unserer Historie auf die Gründung der Bundesrepublik Deutschland datiert...

Es ist nicht allein das Verdrängen nationaler Wurzeln, die Geschichtsvergessenheit und die fehlende nationale Identität heute - und damit das Schwinden des Selbstbehauptungswillens unseres Volkes...

Es ist nicht allein die Sorge um die Bindungskräfte, die noch bleiben, wenn eines Tages der - jetzt noch vorhandene - gesellschaftliche Wohlstand aufgezehrt sein wird ...

Es ist nicht allein die unglaublich hohe Last der Staatsschulden und das seit 1972 anhaltende Geburtendefizit mit einer Halbierung (!) der jährlichen Geburtszahlen ...

Es ist auch nicht die düstere Erwartung, daß schon in etwa 40 Jahren 10 Erwerbstätige nicht nur für sich und ihre Familien sorgen müssen, sondern überdies noch für 10 Rentner...

Es ist nicht allein die unerschütterliche Zahlungs- und Haftungsbereitschaft der deutschen Regierung für Europa und der drohende Beitritt der Türkei und anderer Länder zur EU - mit allen unkalkulierbaren sozialen, kulturellen und finanziellen (zusätzlichen!) Lasten...

Es ist auch nicht allein die Sorge um die persönliche Sicherheit unserer Bürger - und auch unserer Polizei! - angesichts vordrängender Parallelgesellschaften, eines wachsenden extremistischen Gewaltpotentials und Zweifeln an der Entschlossenheit der politischen Führung, dieses nachhaltig wieder unter Kontrolle zu bringen...

Es ist auch nicht die unbegreifliche Selbstbezichtigung deutscher Regierungen, wenn es um Fragen historischer Verantwortung am Ausbruch zweier Weltkriege - nach Regierungsmeinung natürlich Deutschland! - geht...

Es ist nicht nur der überbordende und kaum noch bezahlbare Sozialstaat, der mit 176 Milliarden Euro schon jetzt mehr als die Hälfte der Staatsausgaben beansprucht...

Es ist nicht nur die politische Entmündigung eines Volkes, das - ungefragt! - seine starke Währung aufgeben mußte und nun zusehen muß, wie sein Nationalstaat nach und nach zerbröselt, um in einem Europa ungewißer Gestalt - wiederum ungefragt! - aufzugehen. Die politische Klasse gibt noch nicht einmal Auskunft darüber, was letztlich das Ziel der EU sein soll und wo deren Grenzen liegen - offenbar weiß sie es selbst nicht...

Es ist nicht nur die Einflußlosigkeit des Bürgers, der zwar wählen kann, aber nicht unbedingt den Abgeordneten seiner Wahl und auch nicht den Ersten Mann im Staate, den Bundespräsidenten. Und wann überhaupt war der Deutsche Bundestag das Plenum, wo die wichtigen Dinge - wilde Zuwanderung, Gender-Unfug, Militärpolitik, Islamisierung, Mißbrauch der Sozialsysteme, frei und sachkundig diskutiert wurden...?

Es ist nicht nur die Abgehobenheit der politischen Führung, die offenbar nicht mehr erkennt, welche Kluft sich zwischen ihr und "ihrem" Volk inzwischen aufgetan hat, die den dramatischen Mitgliederschwund der Volksparteien ebenso ungerührt wegzustecken scheint wie die zunehmende Wahlverweigerung. Ein geradezu fahrlässiger Realitätsverlust...
(Siehe dazu den Artikel "Ansteigende Unruhe" des Staatsrechtlers Prof. Dr. Hans Herbert v. Arnim, zitiert aus dem "Rorary Magazin", Ausgabe 7/2010,).


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 14:18
"Das ursprünglich deutsche Volk"

So? Der geographische Raum, der heute Deutschland heißt, ist metaphysisch für das "ursprünglich deutsche Volk" bestimmt?

Was ist überhaupt das deutshe Volk?

Da zerbricht bereits die Argumentation.

Neben der staatsrechtlichtlichen ist die einfachste und passendste Definition folgende:

Deutsch ist wer Deutsch als Muttersprache spricht


1x zitiertmelden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 14:21
Das ursprüngliche deutsche Volk hat nunmehr so viele fremdes Blut bekommen, welches den Ursprung leider verschleiert :)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 14:29
der ruhige hinnehmbare deutsche diskutiert gerne über verbote, das für und gegen wird gerne wie kaugummi auseinandergezogen und detailliert diskutiert - nur das verbot von vornherein scheitern zu lassen..das wird nicht in erwägung gezogen^^


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 14:33
arme deutsche :) zum Glück gibt es in der schweiz noch die direkte Demokratie wo das Volk gleich mal ne Initiative starten kann wenn uns ein neues Gesetzt vom Staat auf die Nüsse geht... ob man dann aber genügend Wähler findet ist dann eine andere Frage ;)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 14:36
@philipp7
Na das nenn ich mal eine echte Demokratie, wo Frauen erst 1971 wählen durften und in einigen Kantons sogar erst ab 1990^^
Wikipedia: Frauenstimmrecht in der Schweiz


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 14:39
@der_wicht
ja da hast du auch recht.. aber heute dürfen ja auch die Frauen stimmen ;)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 14:46
@philipp7
Obwohl die Männer im Kanton Appenzell Innerrhoden 1990 dennoch dagegen waren :D

Natürlich ist hier nicht alles perfekt, aber es ist immernoch schön genug, um hier leben zu wollen und das besser als in den meisten Ländern der Erde^^


Anzeige

melden