Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland Verboten

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verbot, Verboten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:02
Der "Deutsche" will vor allem immer gerne alles geregelt haben, weil er anscheinend mit der Freiheit nicht umgehen kann...

(bitte nicht zu ernst nehmen :D)

Anzeige
melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:04
@Fabiano
Das ist aber auch gut so.

Wenn ich im ehemaligen Jugoslawien Behörden anrufe ist nie irgendjemand für irgendetwas zuständig^^


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:06
@der_wicht

Wieso biste in Teneriffa an den Schlangen angestanden? Beim Buffet im Urlaub sag nur noch??

Omg.. Da geht man hin was man will und nimmt sich seinen Teil.


"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" das stimmt wohl

Wieso schreibste nicht noch ne Antwort auf die Tennissocken und die Badelatschen?


1x zitiertmelden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:10
@sadgasm
Zitat von sadgasmsadgasm schrieb:Wieso biste in Teneriffa an den Schlangen angestanden? Beim Buffet im Urlaub sag nur noch??

Omg.. Da geht man hin was man will und nimmt sich seinen Teil.
Wirklich eine intelligente Weisheit, ohne ersichtliche Ahnung...

Ich war nicht in einem Hotel, sondern in einer Wohnung und da gibt es nicht so viele Buffet`s, oder wieviel Essplatten hast Du in Deiner Wohnung aufgereiht^^
Zitat von sadgasmsadgasm schrieb:Wieso schreibste nicht noch ne Antwort auf die Tennissocken und die Badelatschen
Weils Bullshit ist ;)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:11
@der_wicht
das Gesetz in EX Jugoslawien heisst Selbstjustiz ;)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:13
@philipp7
Oh Gott, bitte nicht so viele Weisheiten an einem Tag :D :D
Was Du meinst ist die Vetternwirtschaft und die BezahlfüralleswasDubrauchstsonstbekommstDuesnieWirtschaft^^

Selbstjustiz kannst Du gerne mal versuchen da unten, mal schauen wie lange Du frei herum läufst und glaub mir, dort willste nicht in den Knast ;)


1x zitiertmelden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:21
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was Du meinst ist die Vetternwirtschaft
öm ne mein ich eigentlich nicht damit..

Frei läuft man da lange herum wenn du geld hast kannst du da jeden schmieren ist gar kein problem glaub mir..


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:25
@philipp7
Das ist hier und in der Schweiz nicht anders^^
Und ich glaube nicht, was ich selber weiß ;)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:26
@sadgasm
Bekomm ich keine sinnfreie Antwort mehr?


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:34
Wenn ein Polizeibeamter im Kosovo ca. 500Euro monatlich verdient, könnte ich mir schon fast ein Fussballmanschaft voller Beamten leisten... das Verhältnis ist schon ein bisschen ein anderes.


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 16:40
@philipp7
Ich glaube nicht mal, dass die tatsächlich so viel verdienen.

Das Verhältnis ist doch völlig egal. Ob Du dort einem Beamten 10€ in die Hand drückst, damit er Dir keine Strafe wegen zu schnellem Fahren gibt, oder Du hier einem Beamten Tausende Euro in die Hand drückst, damit er dem Kinderhandel nicht nachgeht, beides ist Korruption...
Man kann sogar die Cds mit Bankdaten schön für Korruption nutzen ;)

Tun wir mal nicht so, als wäre es in unseren schönen westlichen Welt anders^^


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 17:14
@der_wicht
Nö ich geh schwimmen jetzt ;)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 17:16
@sadgasm
Jetzt erst? Zu lang am Buffet gesessen? :D

Viel Spaß ;)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 17:22
LoN@

Deutsch als MUTTERSPRACHE bedeutet, dass sie die Sprache ist, die du im Mutterleib hörst und mit der du die ersten Lebensjahre aufwächst.

Das ist keine Voraussetzung, um hier zu leben ;)

DAS ist das gemeinsame Band zwischen den Deutschen - nicht die Geschichte, die Genealogie oder "die Kultur".


1x zitiertmelden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 17:25
Deutsch ist aber auch die Offizielle Amtssprache der BRD und Österreich. Die Schweiz ist meines Wissens nach Mehrsprachig. Französisch, Deutsch und ich glaube auch Italienisch.


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 17:29
@DahamImIslam
Seltsam, meine Muttersprache wäre demnach eine, die ich nicht sonderlich beherrsche ;)

Muttersprache ist für mich das, womit man sich am wohlsten fühlt, ergo Deutsch


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 17:50
Nene, Muttersprache ist nicht unbedingt die, mit der man sich am wohlsten fühlt... Ist schon eher die, welche man mit der Muttermilch als erstes aufsaugt :D


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 17:51
der-wicht@

Wenn du zwei oder mehrere Sprachen gleich gut und gern sprichst, kannst du deine gefühlte Muttersprache auswählen ;)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 18:33
@DahamImIslam
@Fabiano
Als Muttersprache bezeichnet man die in der frühen Kindheit ohne formalen Unterricht erlernte Sprache, die Erstsprache. Diese prägt sich in ihrer Lautgestalt und grammatischen Struktur so tief ein, dass Sprecher ihre Muttersprache weitgehend automatisiert beherrschen
Quelle: Wiki

Also nix Mutterleib ;)
Und die erste Sprache die ich besser beherrschte "ohne formalen Unterricht" war Deutsch, ansonsten wär ein Kauderwelsch aus 2 Sprachen meine Muttersprache ;)


melden

Deutschland Verboten

20.07.2010 um 21:57
@Fabiano
in Deutschland ist ja wirklich viel verboten hab heute im TV gesehen das sie auch die langen bade hosen verbieten wollen weil dadurch zu viel wasser verloren geht.


Anzeige

melden