Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Moschee in New York

517 Beiträge, Schlüsselwörter: Moschee
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 12:42
@rottenplanet
"Demokratie" ist keine "Religion" und ich verwahre mich dagegen
als Mensch, der ich nunmal bin, als "kriminell vorbelastet"
betrachtet zu werden ;-)


melden
Anzeige

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 12:50
@ramisha
Demokratie ist zwar keine Religion erfüllt aber in diesem Zusammenhang die gleiche Funktion (als Ideologie). ;)
ramisha schrieb:und ich verwahre mich dagegen
als Mensch, der ich nunmal bin, als "kriminell vorbelastet"
betrachtet zu werden ;-)
Wärst du nicht "kriminell vorbelastet", dann bräuchten die Politiker und sonstige Vertreter nicht dauernd von irgendwelchen Werten zu erzählen. ;) Schließlich wäre es ja "selbstverständlich".


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 12:54
@rottenplanet
Die "Politiker und ihre Vertreter" können sich getrost an andere
wenden. Ich habe meine Wertvorstellungen und die sind human.


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 12:59
@ramisha ,

da du nunmal ein Mitglied der demokratischen Gemeinschaft bist, kommst du nicht um die Tatsache herum, dass unsere Führung sich auch an dich wendet. ;)

Die ganze Sache ist eben höchst suspekt... :D


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:00
@ramisha
ramisha schrieb:Neben der Moschee auch noch eine Schwulenbar speziell für Moslems zu
planen, ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Ich sehe da schon ein
Hin- und Herpendeln zwischen beiden Einrichtungen.
Was ist denn daran geschmacklos?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:01
@rottenplanet
So kommt mir das jetzt auch vor.
Aber das hält mich nicht davon ab,
dass ich jetzt erst mal einen schönen
Sonntag habe, den ich dir auch wünsche.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:07
@Valentini
Von höheren Sphären in tiefe Abgründe - lass doch zwischendurch mal
ein bißchen Luft! Oder Abstand! Dieses Wechselbad bekommt nicht gut. ;-)

Jedem seine Religion und gegen gleichgeschlechtliche Liebe habe ich auch nichts.


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:07
@ramisha ,

dieser Sonntag ist zwar nicht so toll, es freut mich jedoch, dass du ihn schön findest. :) Lass dir den durch suspektes Zeug nicht verderben. ;)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:10
@ramisha

Die Bar ist ja nicht nur für Muslime gedacht, sondern man stellt sich dort eben auch darauf ein, dass es für homosexuelle Muslime einfacher wird so eine Bar zu betreten weil man dort auf den Ausschank von Alkohol verzichtet. Meinst du etwa nur weil Leute im Islam groß geworden sind, sind dort weniger Homosexuelle anzutreffen? Sie müssen nur ihre Sexualität versteckter ausleben und dagegen will die Bar ein Zeichen setzen und zum Gespräch einladen um die Toleranz zu fördern


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:15
affront oder nicht ?

permanent wird von den muslimen ein bekenntnis zum gewaltfreiene islam
und eine offene bekundung zur ablehnung islamistischen verhaltens gefordert.

der bau dieser moschee könnte dieses erwartete symbol sein
und nun will es die mehrheit nicht ?

genau diese debatten haben sich die initiatoren dieses moscheebaus im vorwege sicher auch geliefert
und ich denke,
es standen sich je 2 argumentationspunkte gegenüber.
auf der antiseite waren das :
der siegessymbolcharakter für islamistisch-fundamentalistischen islam
und eine von den opfern empfundene pietät.
auf der proseite sehe ich :
die verfassung der usa mit ihrem umfassenden recht der freien religionsausübung
und die chance, mit der moschee als begegnungstätte gerade an diesem ort mit etlichen missverständnissen aufzuräumen.

im ergebnis meiner überlegungen bin ich ein befürworter des baus

buddel


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:17
@Valentini
Homosexualität ist nicht das Einzige, was im Islam nur versteckt
ausgelebt werden darf.


melden
RedMamba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:29
Ich finde die Idee absolut schlecht.
Was Obama damit erreichen will, weiß ich auch nicht wirklich.
Natürlich hat der Islam das Recht, genauso zu beten und seinen Glauben auszuüben wie auch wir Christen. Aber ich finde, es kommt immer darauf an, in welchem Land das geschieht.
Erst kürzlich sollte doch eine riesige Moschee in Köln gebaut werden, was zum Glück dann doch nicht in die Tat umgesetzt wurde.
Es gibt doch genug Moscheen in Deutschland (bzw. in Amerika).
Ich sag es jetzt einfach mal so, wie es ist: Wir versuchen den Moslems immer alles recht zu machen... wir kriechen ihnen sowas von in den Arsch.
Ist es nicht gut genug, dass sie hier leben dürfen? Ein Haus oder eine Wohnung haben? Dass ihre Kinder eine vernünftige Schulbildung bekommen und die Eltern eine Arbeit?
Sucht mal in der Türkei eine Kirche. Ihr werdet keine finden. Aber als Dank dafür, dass man die Ausländer hier gastfreundlich aufnimmt, kriegt man noch an den Kopf geworfen, wie scheiße Deutschland doch ist.
Das kann ich nicht verallgemeinern, auch ich habe einen guten türkischen Freund, der das sehrwohl zu schätzen weiß.
Aber der größte Teil schwärmt ja sooooo von der Türkei und lästert dabei über Deutschland.
Aber ganz ehrlich: Wenn es in der Türkei so toll ist, warum sind sie dann hier?

Ich weiß, wegen diesem Beitrag werde ich jetzt dumm angemacht werden und es wird keiner zugeben, dass ich recht habe. Aber das will ich auch gar nicht erreichen. Ich will, dass ihr für euch mal darüber nachdenkt. Und dann wisst ihr, dass das stimmt, was ich geschrieben habe. Auch wenn ihr es nicht zugeben werdet ;)


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:37
@RedMamba

Der Beitrag ist so hohl und stumpfsinnig, dafür wird dich ganz gewiss keiner dumm anmachen.
Auf so einen Blödsinn wird keiner antworten, das ist die Mühe nicht wert. ;)


melden
RedMamba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:39
@Merlina
Du weißt genau, dass ich recht habe ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:42
@RedMamba
obama will damit gar nichts erreichen sondern verteidigt bestehendes grundrecht.
im weiteren befindet sich die kölner moschee im bau und ist nicht gestoppt.

und dann deine unleidlichen aussagen : "ist es nicht genug ?"
was wünschtest du ihnen denn ?

du hast ganz und gar nicht recht,
du hast nur eine unbestimmte phobie gegen den islam

buddel


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:42
@RedMamba

In keinster Weise.
Schon alleine über diese Aussage:
RedMamba schrieb:Ist es nicht gut genug, dass sie hier leben dürfen?
kann ich nur den Kopf schütteln und felsenfest behaupten:
bescheuerter, wenn überhaupt dann nur oberflächlich durchdachter Beitrag.


melden
RedMamba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:44
@Merlina
Ja dann sag mir doch mal, was daran falsch ist.


melden
SoulIISoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:46
RedMamba schrieb:Sucht mal in der Türkei eine Kirche.Ihr werdet keine finden
Wikipedia: Kategorie:Kirchengebäude_in_der_Türkei

Richtig schöne sogar und auch keine Hinterhof-Kirchen...
RedMamba schrieb:Das kann ich nicht verallgemeinern, auch ich habe einen guten türkischen Freund, der das sehrwohl zu schätzen weiß.
Das ist ja gerade das Phänomen, dass solche "Türkenfreunde" wie du stets, mindestens einen guten Türkischen Freund haben :)
RedMamba schrieb:Aber ganz ehrlich: Wenn es in der Türkei so toll ist, warum sind sie dann hier?
Um dich zu ärgern :)


melden
RedMamba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:47
@buddel
Wie die wird jetzt doch gebaut? :o

Aber findest du es denn in Ordnung, dass viele von den Ausländern, die wir hier so warmherzig aufnahmen, so über unser Heimatland reden? Findest du das gut?
Also ich für meinen Teil denke, wenn sie nicht zufrieden mit Deutschland sind, sollen sie doch zurück in die Türkei!


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 13:49
@RedMamba
wo hast du hier jemanden warmherzig aufgenommen ?

buddel


melden
818 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt