weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, 2012, Kultur, Ende, 2011, Endzeit, 2010, Wandel, Systemcrash, Zyklus

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

06.04.2011 um 11:01
Kulturen entstehen und vergehen. Staaten werden gegründet und verschwinden. Das ist der Lauf der Dinge. Die Menschheit hat den Untergang des Römischen Reiches ebenso verkraftet wie den der DDR. Selbst in "failed states" wie Somalia & Co. leben und überleben Menschen.


melden
Anzeige
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

06.04.2011 um 15:25
@geeky
absolut klasse beitrag in bezug auf endgame. kam da nicht auch heraus,
das er seine netten reden eh nur abkopiert hatte und rein gepostet hatte?
dazu kam noch daß er sagte, sollte er sich noh einmal irren, würde er es dann einsehen,
und sein profil löschen? und, er ist immer noch da... diese schwätzerei... :)


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 00:22
@endgame
Du prophezeist für den Herbst dieses Jahres den totalen Systemcrash, das merk ich mir vor!! Falls sich deine Ankündigung nicht bewahrheiten sollte, dann ist dein Ruf als Orakel völlig ruiniert... ist es eigentlich jetzt schon!


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 00:29
noch ist nicht aller Tage Abend - es genügt ein kleiner Funke um das Feuer zu entfesseln...

@collectivist


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 01:02
@endgame
Mir wäre ohnehin nichts lieber als der Crash dieses neoliberalen Ausbeutungssystems, sei es am Menschen oder an der Umwelt!! Nach dem alten System folgt ein neues, das Leben wird weiterhin seinen Lauf nehmen und der Mensch wird weiterhin versuchen, Herr aller Dinge zu sein.


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 08:09
@collectivist

Lies nochmal aufmerksam: er prophezeite für den Herbst letzten Jahres den totalen Systemcrash. Und für dessen Frühling. Für den im Jahr davor auch schon. 2011 steht laut ihm eigentlich schon seit Januar kein Stein mehr auf dem anderen, die ganze Welt sitzt in ihrem Keller auf den gehamsterten Goldbarren und löffelt Dosensuppe.

endgames "Ruf als Orakel" (falls er den jemals hatte und nicht von Beginn an nur als alarmistischer Spinner angesehen wurde) ist schon längst völlig ruiniert. Seinen Ruf als kleiner Trompeter der Edelmetallhändler allerdings hat er sich hart und ehrlich verdient. Und noch einen anderen, den ich aber aus Gründen des Anstands nicht in Worte fassen möchte, nur die ihm zugrundeliegende menschenfeindliche Einstellung: es wäre ihm ein Genuß, dabei zuzusehen, "wie die Welt abkackt" - wichtig ist ihm nur, daß er dieses "Abkacken" als Bestätigung einer seiner vielen Prophezeiungen verkaufen kann.


@Stagg

Ja, was endgame hier abläßt ist zu 90% bei Calleman abgekupferter Unsinn und zu 10% sein eigener Größenwahn. Schon vor über einem Jahr versprach er, daß er sich hier "umgehend abmeldet", sollte der "MEGA-CRASH" letzten Herbst ausbleiben. Davor schon hatte er mit nocheinpoet um den selben Einsatz gewettet, daß der DAX einen bestimmten Wert nie wieder erreichen wird - natürlich ging auch das in die Hose, ebenso natürlich zeigte endgame auch da keinerlei Ambitionen, seine Wettschulden einzulösen. Wettschulden sind eben "nur" Ehrenschulden, und mit diesem Wort konnte er noch nie was anfangen.


@endgame

Was ist nun mit meinem Angebot? Wenn du dieses für dich doch wohl überaus lukrative Geschäft ausschlägst, dann solltest du wenigstens den Grund dafür angeben. Weißt du etwa ganz genau, daß der von dir behauptete künftige Goldpreis lediglich Verkäuferlatein ist, mit dem du hier auf Allmy potentielle Käufer ködern möchtest?


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 08:55
@geeky

wer zuletzt lacht, lacht am besten! Auch wenn es dann ein Pyrrhussieg sein sollte
und Ende August wird es sich erwiesen haben, nur noch 177 Tage, 177 x schlafen
und mal schaun, ob deine oder meine Nächte schlaflos werden... ;)

Dein Angebot aber habe ich vergessen... ;)


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 09:59
endgame schrieb:wer zuletzt lacht, lacht am besten! Auch wenn es dann ein Pyrrhussieg sein sollte
und Ende August wird es sich erwiesen haben, nur noch 177 Tage, 177 x schlafen
und mal schaun, ob deine oder meine Nächte schlaflos werden...
daß du dich aber auch immer wieder traust, neuen shit rein zu schreiben..
dir sollte man einen "maulkorb" verpassen , sorry ..


melden
Punani19
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 19:24
puh, der arme Endgame hat ja alle gegen sich. Ich tippe auf Verschwörung ;)
Ich liebe schlafen und freue mich natürlich wenn ich noch 177 mal einschlafen darf.
Dann muss ich die Zeit ja noch gut nutzen ;)


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 21:56
@Stagg

wir haben zwar keine Verfassung in Deutschland, aber zumindest ein Grundgesetz..
Artikel 5 Grundgesetz Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


Grundgesetz
der Bundesrepublik Deutschland


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 21:58
@Punani19

genieße jede Nacht und schau dir morgens die Sonne an, wenn sie lacht - schon sehr beeindruckend und merk-würdig... :)


melden
Punani19
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 22:06
@endgame

ich habe sehr empfindliche Augen und bin eher ein Abend Mensch. Ich kann die strahlen morgens nicht annehmen, dann tränen mein Augen.


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 22:09
@endgame
endgame schrieb:wir haben zwar keine Verfassung in Deutschland, aber zumindest ein Grundgesetz..
Eine Verfassung muß nicht "Verfassung" heißen, um eine zu sein.
Und die Meinungsfreiheit gilt nicht uneingeschränkt:
"(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

;)


melden
Punani19
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

07.04.2011 um 22:17
@geeky
geeky schrieb:die Meinungsfreiheit gilt nicht uneingeschränkt
was willst Du damit sagen?


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

08.04.2011 um 07:53
@Punani19

Nur das, was dieser Aussage folgte: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

Der Forenbetreiber darf darüber hinaus weitere Schranken festlegen.


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

08.04.2011 um 07:54
@endgame
endgame schrieb:Dein Angebot aber habe ich vergessen...
Verrätst du uns auch den Grund deiner plötzlichen und so überaus selektiven Vergeßlichkeit? :D


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

08.04.2011 um 13:57
endgame schrieb:Artikel 5 Grundgesetz Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


Grundgesetz
der Bundesrepublik Deutschland
selbstverständlich hat jeder das recht auf freihe meinungsäusserung, keine frage,
aber das hat wenig mit deinen posts zu tun. du "verkaufst" uns deine meinung als prophezeihung,
ja, behauptest sogar deine quellen zu haben.
wie @geeky schon schrieb, du betreibst stimmungsmache aus ganz anderen gründen,
das hat nichts mehr mit meinung zu tun. dazu lagst du jedesmal falsch, sobald du einen zeitraum nanntest, in dem was schreckliches passieren sollte und es blieb aus, daher lass es doch einfach, aber das kannst du ja eh nicht...


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

08.04.2011 um 15:09
In privaten Foren is eh Bullshit mit freier Meinungsäußerung, der Forenbetreiber hat Hausrecht und darf selber bestimmen, was bei ihm zu lesen ist.

Kannst ja auch trotz dem Recht auf freie Entwicklung der Persönlichkeit nicht in Pennerklamotten in jede Disko rein.


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

03.06.2011 um 10:11
Hm - und genau wann, also wann soll dieser Systemcrash seinen Höhepunkt erreichen?

der Höhepunkt dürfte so im 6 - 9 Monaten passieren!
Beitrag von endgame, Seite 3

Das ist jetzt 9 Monate her. Was endgame als Höhepunkt des Systemcrashs bezeichnet, konnten wir also in den letzten 3 Monaten erleben. War das nicht schrecklich?

@endgame
Sag doch bitte für diesen August Dauerregen voraus, ich möchte einen sonnigen Urlaub haben!


melden
Anzeige

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

03.06.2011 um 10:31
Selten hier gesehen, das jemand seine Glaubwürdigkeit bis auf 0% runter verspielt hat.
Dafür gebührt Dir TE ein Lob und Respekt, werter falschster aller falschen Propheten! ^^


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden