Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, 2012, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:17
wenn die USA 80% ihrer Staatsanleihen selber aufkaufen und die Schuldenkrise jetzt nur noch durch das Aufkaufen von Staatsanleihen durch den Rettungsschirm angedacht ist (der ja eigentlich nur aus Garantien besteht), dann ist es nicht mer weit, bis auch die EZB im Stile der FED massiv Geld druckt und Ramschpapiere aufkauft, die sie nie wieder einlösen kann. Das alles hört sich nicht gerade nachhaltig an, sondern werschiebt den Systembruch nur um eine kurze Zeit und macht aber dadurch den Crash nur noch schlimmer - mann will einfach nicht loslassen, weil man weiß, dass das alles auf Lügen aufbaut.
Süd Euro und Nord Euro, - endlich gehen wir alle zusammen Pleite. Das nennt man dann Globalisierung! Ideologien können eben immer nur auf bestimmte Zeit die Realität verleugnen und hat das Auseinanderbrechen erst einmal begonnen, kann es unter Umständen sehr schnell gehen. Dann bleibt vielleicht keine Zeit mehr für Debatten und Krisentreffen. Die nationalen Regierungen werden dann vollauf damit beschäftigt sein die wirtschaftliche und politische Lage in ihren Ländern stabil zu halten. Denn wenn die Menschen erst mal realisieren, dass ihr lebenslang erarbeiteter Wohlstand und ihre Altersvorsorge vernichtet wurden, könnte die gesellschaftliche Stimmung schnell in wirklich gefährliche Bahnen abdriften.
Geld wird nicht verdient sondern gewonnen und verloren. Kein Mensch ist so produktiv, dass er 10 Millionen und mehr erwirtschaften kann. Hier ist das Problem! Eine extreme Staatsverschuldung geht immer mit hohen Privatvermögen einher... Hinzu kommt auch, dass der Beschuss von Italien nach der vorläufigen Abwendung Griechenland nicht zufällig geschied. Auch oder gerade in Krisenzeiten gibt es viele Leute die sehr viel Geld mit diesen Verhältnissen machen. Letztendlich wäre eine neue Weltwirtschaftskrise schlecht für alle aber die Gier weicht niemals der Vernunft!!

Anzeige
melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:33
@endgame
na mister "panikmacherprophet", du lebst noch? ;)

das es bald kracht, ist ja wohl mehr als offensichtlich, wenn man sich die lage jetzt mit italien anschaut..


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:36
@Stagg

ja und konkret kracht es im August.... ;) also in etwa 40 Tagen.... :)


2x zitiertmelden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:39
Ich bin ja mal gespannt ob es tatsächlich zu einem richtigen "Systemgau" im Kapitalismus
kommt , wünschen würde ich es mir ja insgeheim , nicht das ich auf "Mord und Totschlag " aus bin aber es würde mich schon freuen wenn sich mal ein menschlicheres Wirtschaftssystem etablieren würde !!
Zitat von endgameendgame schrieb:a und konkret kracht es im August....
Warum den gerade der August ??? :)


1x zitiertmelden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:39
@Stagg
die beiträge von endgame sind jedenfalls näher an der wahrheit als deine copy+paste meinung.


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:41
Zitat von endgameendgame schrieb:ja und konkret kracht es im August....
tust du mir ein gefallen? wenn du weiter noch ernst genommen werden willst,
dann lass wenigstens deine zeitlichen "apocalypsetermine", die schon oft daneben gingen



ich weiß, wie du auf august kommst, weil da nähmlich die entscheidung der usa für die schuldengrenze bis zum 2.august entschieden werden muss, nicht wahr?


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:42
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:die beiträge von endgame sind jedenfalls näher an der wahrheit als deine copy+paste meinung.
was willst du denn von mir ?
mit dir hab ich gar nicht gesprochen, quatsch andere voll, ok ;)

vor allem copy+paste meinung, man man, solltest mal lesen lernen..


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:42
@keltenhain
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb: Warum den gerade der August ??? :)
ich glaube an den Mayakalender nach der Interpretation von Dr. C. Calleman und danach
liegt dieser Monat genau im Zeitfenster mit dem Charakter "Zerstörung". Und gerade der Kapitalsimus hemmt das Bewusstsein, deswegen muss diese Lüge jetzt fallen! :)


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:45
@Stagg

das mit dem August 2011 weiß ich schon seit 13 Jahren.... ;)


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:48
das mit dem August 2011 weiß ich schon seid 13 Jahren
na klar,. bist du nicht geade mal 18?


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:49
@endgame
Dass die EU auf tönernen Füssen steht und sie nie richtig eine Union, wie ZB die USA staaten sind,wurde schon vor 2500 Jahren vorausgesagt.


2x zitiertmelden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:49
@endgame
kommst Du am 1.August in die Schweiz (Nationalfeiertag^^) wenn Dus unbedingt krachen hören willst :) Da verpulvern unsre Eidgenossen für zig Millionen Feuerwerk :D


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:53
@DerPan

ja gernd - da ist die Hoffnung ja noch nicht ganz gestorben.... ;) erst 3 Wochen später könnte auch dir das Lachen vergehen.... ;)


1x zitiertmelden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 10:59
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:erst 3 Wochen später könnte auch dir das Lachen vergehen.... ;)
Also Du meinst ich sollte jetz Pallettenweise Konservendosen horten?? Mensch wo stell ich die hin??
Und wer bezahlt das?
Fragen über fragen.
Aber wegen dem geh ich trotzdem baden heut^^


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 11:01
@endgame
Denk immer dran: Die die viel haben, haben auch viel zu verlieren und die die wenig haben, haben wenig zu verlieren, also ich hab gern wenig^^


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 11:03
@endgame

Eigentlich Stehe ich ja schon auf die Maya :) allerdings bin ich mir nicht sicher ob irgendjemand
heute in der Lage ist deren Aufzeichnungen auch korrekt zu interpretieren , naja wir werden es ja in den nächste 1-2 Jahren sehen was da dran sein mag .^^
Grundsätzlich halte ich ja nicht viel von konkreten Weltuntergangs-Terminen , das ist schon so oft in die Hose gegangen allerdings kann man es wahrscheinlich nicht ausschließen das uns wirklich malein apokalyptisches Szenario bevorsteht und so ein bisschen Weltuntergangs Prophetie hat natürlich auch immer einen gewissen Unterhaltungswert !!! :)

@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:wurde schon vor 2500 Jahren vorausgesagt.
Echt von wem den ?? :)

@DerPan
Ach ich liebe den Schweizer Unabhängigkeitskämpf usw. der sollte endlich mal
von Hollywood groß inszeniert werden !!!
Zünd für mich bitte einen böller mit . :)


2x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 11:05
@endgame
ich habe dir um 10:48 eine frage gestellt und warte immer noch auf eine antwort ...


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 11:07
@Stagg
Oo es geht schon los das ist ein erstes Anzeichen für den Untergang wir werden alle sterben !!! ^^


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 11:09
@keltenhain
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Zünd für mich bitte einen böller mit .
Nee hol mir lieber nen Döner :)


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

12.07.2011 um 11:12
@keltenhain
??

auf die leichte schippe würde ich es auch nicht nehmen, denn eine krise wird kommen.. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden