weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, 2012, Kultur, Ende, 2011, Endzeit, 2010, Wandel, Systemcrash, Zyklus
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 22:41
@SunnyRose


nein, im Gegenteil, der Tauschwert von Bargeld wird zunehmen, weil man kein
Geld drucken wird, um die Inflation zu verhindern, man wird es auf Bürgerkrieg und Anarchie
ankommen lassen und die Meschheit sich selber überlassen.


melden
Anzeige

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 22:42
1 millionen mark lol...das meinte ich das Geld ist Wahrscheinlich nichts mehr wert, wäre lustig wenn der kleine Mann Plötzlich stein reich würde :)


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 22:44
@farkas1
farkas1 schrieb:du weißt aber doch selber, das, die merkel damals gelogen hat ,als sie sagte die spareinlagen waeren sicher.
Das war keine Lüge, das war eine Ankündigung:

Ein Staatsbankrott beginnt immer – immer! – damit, dass die Regierung erklärt, die Lage sei keineswegs besorgniserregend. Man habe alles im Griff, im Gegensatz zu gewissen Nachbarländern. Die Bundeskanzlerin sagt, die Spareinlagen der Sparer seien sicher, sie selber gebe ihr persönliches Ehrenwort. Kurz darauf schließen die Banken.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/staatsbankrott-ist-keine-schoene-sache-/4401682.html


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 22:47
@SunnyRose

...die Zeiten sind vorbei! Wie gesagt, der Tauschwert von Bargled wird zunehmen,
ich würde sagen, für 20 Euro bekommst du dann den Warenwert für 100 Euro an der Kasse eines Supermarktes von heute, d.h. 20 Euro sind dann 100 Euro wert, du bekommst also mehr Ware für weniger Geld, weil Geld in der Knappheit zu Gold tendiert und du weist ja, was mit dem
Wert von Gold passiert ist in den letzen 10 Jahre.! Aber Gold würde sich sowieso nicht als Tauschmittel eignen, weil es nur zur Wertsicherung des Buchgeldes dient, das dann ja kaum noch vorhanden sein wird..


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 22:52
@endgame

1,0301 CHF -0,0082 CHF -0,79 %
der aktuelle kurs...
also ist der € nix mehr wert


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 22:53
@endgame
da wäre man seine Schulden schneller los oder? z.b Hypotheke


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 22:54
@SunnyRose

nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 22:57
@SunnyRose

nein, die banken bestehen auf ihr Geld 1:1, selbst wenn kein Geld mehr einfach zu bekommen ist!

Aber es kommt zur Deflation, nicht Inflation, weil auf Inflation (des Geldes wie gegenwärtig, also die Ausweitung der Geldmenge) folgt Deflation!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 23:04
@SunnyRose
Endgame hat von Wirtschaft keine Ahnung,wenn sich jemand bei VTlern sein Wissen holt ist er hoffnungslos im Rückstand...ich könnte dir die marxistische Krisentheorie anbieten,in Form eines dicken Wälzers,ich tu es in Form eines Workshops...ich empfehle dir das Teil in Musse zu geben,der Stoff ist ein wenig komplex...es gibt noch nen erweiterten Anschlussworkshop,den findste auch auf Youtube









ansonsten dazu mehr hier

http://www.linksnet.de/de/artikel/19586

noch mehr Bleiwüsten

http://www.perspektiven-online.at/2011/07/19/karl-marx-oekonom-oder-revolutionaer-teil-1/


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 23:06
@endgame
Du hast dazugelernt...von mir...ja,ne Deflation hat Japan seit ein paar Jahren


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 23:12
man wegen euch muss ich mich weiter Bilden und mal nach lesen was eine Deflation ist ;)


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 23:17
@SunnyRose

überlege lieber, wie du deinen Keller jetzt füllst.. ;) Bildung ist jetzt sekundär, wir wurden
alle gearscht und die Zentralbanken haben es wieder versaut!


melden

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 23:21
@endgame
das stimmt, aber wie soll man den sein Keller fühlen, wenn man was man verdient für den Lebensunterhalt drauf gehen?


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 23:27
es gibt auch günstiges, das gleichzeitig nahrhaft ist, z.B. Haferflocken oder Müsli!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 23:29
Im Keller kann man Pilze züchten


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 23:31
@Warhead

ne, bloß nicht, von Pilzen bekomme ich Blähungen.. :(


Wikipedia: Flatulenz


melden
Anzeige

Kurz vor dem Ende unserer Kultur nach dem bevorst. Systemcrash

10.08.2011 um 23:43
Wenn es wirklich kracht, könnte sich dieses Buch/PDF als ganz nützlich erweisen. Sollte sich jeder mal runterladen.

http://www.pdf-archive.com/2011/04/12/das-grosse-buch-der-ueberlebenstechniken/#


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden