Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stuttgart 21

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:12
@eckhart
:D ja, das wär ein skurriles bild wenn plötzlich tausende von kontobesitzer sich ihr geld auszahlen lassen wollten :D die gesichter der bankdirektoren müsste man filmen. das gäbe wohl die schlimmsten randale ever! eigentlich erschreckend wenn man sich überlegt, wie schnell das bankensystem schon am ende mit seinem latein wär...


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:13
@Mystera
du wohnst seit 20 jahren in stuttgart und hast nicht die "staatsbürgerschaft" inne?
warum das denn? du hättest doch durchaus auch 'ne doppelte staatsbürgerschaft annehmen können? geht dir das denn komplett am ar... vorbei was hier passiert, obwohl du seit über 20 jahren hier wohnst? garkein interesse dich zu beteiligen? ausser in irgendwelchen foren-diskussionen?
Mystera schrieb:ich kann auch wenn ich wählen dürfte keinem dieser kapitalistenFreunde meine Stimme geben...
und du meinst es gäbe also nur die wahl zwischen kapitalisten und kapitalisten?
hat du dir die diversen parteien denn schon mal genauer angeguckt? sind das alles kapitalisten?
und: dir ist schon klar dass S21 in allererster linie ein projekt der BAHN ist - also eines staatlichen betriebs? läuft bei dir ein staatlicher betrieb als "kapitalistisch"?

@vondersaar
vondersaar schrieb:Nur kann ich nicht glauben das man mit dem naiven Demonstrieren von Kindern deren Eltern beim Daimler in Lohn und Brot stehen und gelangweilten Rentnern die jetzt Montags lieber auf die Demo als ins Schwimmbad gehen viel erreichen kann.
meinst du wirklich es spielt 'ne rolle ob die eltern bei daimler oder porsche oder bosch in lohn und brot stehen? in anderen städten wären es halt opel oder siemens oder was-weiss-ich...
und nur so als kleine randbemerkung: die montage sind eigentlich die schulschwimm-tage hierzulande, d.h. in fast allen bädern sind die becken da für die schulkinder reserviert.
die meisten demonstranten die ich so kenne stehen selbst in lohn und brot, und ja, natürlich einige davon auch bei daimler, porsche, bosch & co. - das sind nun mal die grössten arbeitgeber hier... (ja ok, gibt auch noch audi, mahle etc. und so einiges mehr, aber ich wüsste eh nicht was der arbeitgeber da für 'ne rolle spielt, denn wie gesagt: DIE sitzen eh ausserhalb und der stuttgarter bahnhof nutzt denen garnix).

@vondersaar
vondersaar schrieb:Hier könnte die ? Bewegung? vielleicht mal über Generationen weitervererbtes Denken aufgeben und mal mit gutem Vorbild vorangehen.
ich hab kein problem mit dem "über generationen weitervererbten denken" - meine erste demo war gegen neckarwestheim2 und ich bin mit meiner mutter dort hin. insgeheim fand ich sie damals peinlich (jetzt wo ich hier ungeben von kids bin, die mich umgekehrt mindestens genauso peinlich finden seh ich das natürlich anders - meine mutter war selbstverständlich mega-cool, nur mir wars peinlich mit mutter unterwegs zu sein).
letztendlich war's für mich aber damals schon wichtig, dass meine mutter "ihren mann" stand und ihre meinung öffentlich gemacht hat. sie hat mir sozusagen demonstriert was demonstrationsrecht bedeutet.
btw.: die geht auch regelmässig schwimmen. allerdings nicht montags. und auch nicht nur einmal die woche. das hält sie ausgesprochen attraktiv, zusätzlich von ihrem nach wie vor sehr regen geist...


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:16
@richie1st
richie1st schrieb:die gesichter der bankdirektoren müsste man filmen
Und erst die Gesichter der sozialen Hängematteninhaber, die keine anstrengungslose Stütze mehr kassieren könnten.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:16
Viel zu oft fällt mir hier das Wort Nazi.
Mann könnte tatsächlich sagen das hier echt eine Stimmungsmache am Werk ist, die
ich nicht gut finde.
Das ganze artet dermassen aus.
Videos aus den 80ern aus Zeiten von Hausbesetzung und ganz schlimmen Kiffern.
Es erwachen auf einmal wieder solche Chaostageromanzen die hier nicht reinpassen.
Die meissten wissen doch gar nicht um was es hier geht.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:16
Viel zu oft fällt mir hier das Wort Nazi.
Mann könnte tatsächlich sagen das hier echt eine Stimmungsmache am Werk ist, die
ich nicht gut finde.
Das ganze artet dermassen aus.
Videos aus den 80ern aus Zeiten von Hausbesetzung und ganz schlimmen Kiffern.
Es erwachen auf einmal wieder solche Chaostageromanzen die hier nicht reinpassen.
Die meissten wissen doch gar nicht um was es hier geht.


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:17
@Hansi
Hansi schrieb:Und erst die Gesichter der sozialen Hängematteninhaber, die keine anstrengungslose Stütze mehr kassieren könnten.
kriegt man eigentlich auch als nicht-staatsbürger stütze?


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:17
Oh ein Doppler prost.


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:20
@Hansi

Das man immer wieder alles so eng sehen muss, weil du ja ein absoluter Kapitalisten freund bist^^ Deutschland ist meine HEIMAT, ich lebe seit 34 Jahren sehr gut integriert und Hinterfragend in einem sozialen verbund wo ich meine Steuren abgebe. ICH denke Deustsch, Fühle Deutsch, liebe die Deutschen Dichter und Denker, die strebsamkeit, die Kreativität usw... Noch Fragen??? Genauso übrigens wie Özil^^ ein Gastarbeiterkind??? so gut integriert das er nichtmal Türkisch spricht^^ :) :)


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:22
@Mystera
Mystera schrieb:Deutschland ist meine HEIMAT, ich lebe seit 34 Jahren sehr gut integriert und Hinterfragend in einem sozialen verbund wo ich meine Steuren abgebe. ICH denke Deustsch, Fühle Deutsch, liebe die Deutschen Dichter und Denker, die strebsamkeit, die Kreativität usw... Noch Fragen???
ja, ich hätt da noch 'ne frage:
warum hast du dann nicht die deutsche staatsbürgerschaft?
nix genauso wie özil - der hat die nämlich.


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:24
Ist das als EU Bürger und Weltenbürger wichtig @wobel^^ Für mich nicht^^


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:24
@Mystera
Mystera schrieb:ich lebe seit 34 Jahren sehr gut integriert
ähm - schriebt du nicht du warst vor 20 jahren hier vor ort 20?
wie geht das denn?
lügst du jetzt bei deinem alter oder bei deiner anwesenheit hier?


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:24
Özil kann aber sehr wohl Türkisch und zwar recht gut.
Sonst könnte er ja nicht dollmetschen.


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:24
@wobel
Mag sein, dass die Mehrheit, die einen ständig sich verschlechternden öffentlichen Bahn- und sonstigen Verkehr erlebt, den Nutzen für eine Minderheit betreffend, überzogene Vorstellungen hat.
Solche Projekte gießen da verständlicherweise Öl ins Feuer.
Für die 70 Bahnkilometer zwischen Leipzig und Chemnitz gelang es beispielsweise die Fahrzeit auf theoretische 55 Minuten (von etwa 200 Minuten zu DDR-Zeiten) zu reduzieren.
Der Leipziger City-Tunnel (dort kann man den Millionen beim Verschwinden zuschauen) wird etgegen früherer Ankündigungen daran nichts ändern.
Nun stellt sich auch dort die Frage nach dem Nutzen, nachdem der größte Teil fertig ist.
Was nützt es, in Sachsen von modernen Zügen zu träumen, wenn man gar nicht weiß, wie man in solche Gegenden gelangen kann, wo solche Züge fahren.
Ein Trost , wenns über 35 Grad hat ! :D


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:24
@Mystera
wenn du mitreden willst ist das schon wichtig.
warum meinst du hier meckern zu können wenn du dich explizit nicht eingliedern willst?
özil dürfte nicht für die deutsche nationalmannschaft spielen wenn er nicht deutscher staatsbürger wäre - merkste was?


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:25
wobel@ Vor zwanzig jahren hab ich das erste mal von Stuttgart 21 hier in Oberschwaben wo ich shcon seit 34 Jahren lebe gehört da war ich 20, du Schlaumeier^^ also vor 14 Jahren^^


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:25
@Mystera
du gibst also zu dass du einige seiten vorher gelogen hast?


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:26
@Winchester

Sorry, dann liegen mir Fehlinformatinen vor, ich muss gleich mit meinem Eschek reden^^ :) :)


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:27
wobel@ ich sagte doch, ich lad dich ein,w enn du michder Lüge bezichtigst dann kannst dir ein Bild machen das ich hier in Deutschland seit 34 Jahren ansässig bin... Schreib mich an wenn es dich so intressiert^^


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:28
@Mystera
Mystera schrieb:Genauso übrigens wie Özil^^ ein Gastarbeiterkind???
Dessen deutsche Frau im christlichen Deutschland als erstes zum Islam übertreten durfte/musste.
Alles andere wäre ein Wunder gewesen.


melden

Stuttgart 21

08.10.2010 um 23:28
hat sich erledigt


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt