weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

514 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Macht, Volk, Eliten, Stop The Banks

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.12.2010 um 17:17
@collectivist
collectivist schrieb:Wenn die Banken pleite gehen, dann kommt Doktor Staat und gibt ihnen eine saftige Finanzspritze, das Mittel besteht aus Steuergeldern. Mehr Verschuldung, mehr Chaos, mehr Krise,.....
ich glaub der einzige ders nicht verstanden hat bist du :D


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.12.2010 um 17:18
@RageInstinct
Argument?!


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.12.2010 um 17:25
@RageInstinct
Mann, mann, mann...

Worauf zielst du denn ab? Null Argument gegen meine vertretene Sichtweise, aber ein Mundwerk, dass sich gewaschen hat.
Womit liege ich den Falsch? Erkläre mir, wie ihr den Banken Macht demonstrieren wollt, obwohl die Hintermänner ihre Kapitale sicher verlagert haben und nicht auf den offenen Märkten kursieren.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.12.2010 um 17:30
@kiki1962

Laut Karl Marx wird es irgendwann, wenn der Kapitalismus in den Neofeudalismus ausartet, eine proletarische Revolution geben. Vergleichbar mit der Oktoberrevolution, nur der Kommunismus wurde nie richtig umgesetzt.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.12.2010 um 17:42
@collectivist

Das zeigt dass du gestern während der ganzen Diskussion nicht aufgepasst hast was "wir" Befürworter der Aktion über diese denken.

Und langsam nervt es mich, ständig den gleichen Brei zu reden.

Es ist mir auch schlichtweg egal was ihr oder sonstwer von dieser Aktion haltet und was ihr von euren heiß geliebten Banken und leoliberalen Systemlern haltet.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.12.2010 um 17:44
@RageInstinct
Ich war gestern außer Haus. Deswegen habe ich die Diskussion verlassen.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 06:31
So, 8. Dezember ist, meine Bank ist noch erreichbar und irgendwie hab ich auch nirgendwo gelesen, dass eine Bank wegen des enormen Kundenansturmes geschlossen werden musste oder gar irgendein System zusammengebrochen ist.
Da habense wohl nicht genug Geld zum Abheben gehabt was?
Dass das ganze ne Luftnummer wird, war ja aber von vornherein klar.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 06:40
@StUffz

rageinstinct schrieb:

"Tja ich würde mal sagen war wohl nix!

Da ich ein Verfechter dieser Aktion war, aber trotzdem nicht bescheuert war wie beschrieben mir auch klar dass es nichts wird mit dem System umstürzen, weil es zu wenige waren.

Was andres hatte ich nie behauptet.

Aber jetzt kommt der springende Punkt; das eigentliche Ziel ist nämlich erreicht:

ZDF, Tagesschau, NTV und wie sie alle heißen berichten darüber.
So werden viele Menschen vor ihrem TV vielleicht fragen, ja warum heben die denn ihr Geld ab
und werden nach Hintergründen fragen.
Sprich die Leute könnten sich mehr mit der Materie beschäftigen.


Das System umzustürzen war selbst mir klar dass es so leicht nicht geht, da einfach zuwenige mitgemacht haben.
Aber vielleicht haben wir es geschafft ein paar leute zum nachdenken anzuregen."


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 09:15
Wo berichtet denn das Fernsehen davon??


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 09:43
ich denke,
die aufrufer und aufgerufenen HABEN einfach kein geld zum abheben

buddel


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 09:54
Das einzige was ich im TV mitbekommen habe, war die Aussage, dass Eric Cantona sein Geld abgehoben hat....(und damit wahrscheinlich in den nächstgelegenen Pub und Puff gegangen ist oder vielleicht die nächste Kaution bezahlt hat.)

*blubb*


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 10:07
Hier auf Allmy gibt es ja auch genügende leute, die das gelesen haben.
Es verbreitet sich vor allem im Internet.
Was in den Medien berichtet wird, oder eben nicht, finde ich nicht so wichtig...weil da werden solche sachen natürlich nicht an die große Glocke gehängt.

Es ist was damit erreicht worden, man wird aufmerksamer, und fängt an zu hinterfragen.

Immerhin ein Schritt, wie ich finde.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 10:56
MysticWoman schrieb:Es ist was damit erreicht worden
Du glaubst, eine einzige Person hier auf Allmy hat alle Bankverbindungen gekündigt, lässt sich den Lohn wieder in der Tüte auszahlen und hat die Ersparnisse in der Matratze untergebracht?

Die möchte ich sehen.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 10:59
@voidol
Du verstehst es einfach nicht.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 11:01
MysticWoman schrieb:Du verstehst es einfach nicht.
Da hast du völlig recht.

Ich verstehe nicht, wie man denkt, ein System ändern zu können, ohne irgendwas zu tun außer blöd zu reden wie dieser Cantona, der nicht einen Cent von seiner Bank abgezogen, aber groß die Pappen aufgerissen hat.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 11:08
@voidol
du hast echt nichts verstanden :)


melden
magnom911
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 11:12
das problem liegt doch darin das jene Personen, die über ausreichend vermögen verfügen um der Bank zu Schaden auch gleichzeitig nutznießer sind.

Jene lassen lieber weiterhin die Zinsen wachsen....


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 11:13
@MysticWoman

Kann es vielleicht sein, dass du nicht verstehen willst, dass andere ein andere Ansicht haben als du?

Einem anderen vorzuwerfen nichts verstanden zu haben ist das leichteste. Wieso machst du dir nicht einmal die Mühe es so zu erklären, dass es jeder versteht?

*blubb*


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 11:13
MysticWoman schrieb:du hast echt nichts verstanden
Na, ok. Es reicht, Leute dazu zu animieren, ihr Geld von den Banken abzuziehen und die Konten zu schließen. Selber muss man es ja eh nicht tun. Der Aufruf reicht und den Apell "Aufwachen" dazutippen.



Warum nur erinnert mich diese Phrase des "wacht auf" immer an Goebbels?


melden
Anzeige
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.12.2010 um 11:22
@voidol
was hat das jetzt mit Goebbels zu tun?

@datrueffel
ich lasse jeden seine Ansicht darüber, es so zu verstehen wie er will.
Ich habe hier schon meine Ansichten gepostet, und jedem bleibt es selbst zu überlassen darüber zu denken wie er will.
Aber was soll ich auf sowas erwidern, wie gerade das eben genannte von @voidol ?

"Warum nur erinnert mich diese Phrase des "wacht auf" immer an Goebbels?"

Da kann ich und möchte mich auch nicht näher damit fassen, weil immer wieder sowas von ihm kommt.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden