Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 13:33
@Puschelhasi

selbst 20000 euro entziehen den banken sage und schreibe 1MIO EURO!!! die den Banken nichtmehr zur Verfügung steht zur Kreditvergabe.

Wieso? -> Eine Bank hat eine Mindestreserve von 2% von Bargeld. Das heißt sie kann 50mal mehr Geld als Kredit herausgeben wie sie eigentlich hat!!!
Und dieses Geld wirft dann wieder Zinsen und Zinseszins ab!!!

Wie absurd ist dieses System? Wo gibt es sowas? Nur bei den Banken! Das ist nur noch Wahnsinn!
Deshalb ist das ganze System sowieso zum scheitern verurteilt.


Noch was:
@robert-capa
@Warhead
@pprubens
@voidol

Der Josefspfennig:
Ein bekanntes Beispiel für das notwendige langfristige Versagen eines Zinssystems ist der sogenannte Josefspfennig: Wenn der heilige Josef im Jahre Null für seinen Sohn Jesus ein Sparbuch mit nur einem Pfennig Einlage bei 5% Verzinsung bei einer Bank angelegt hätte, so hätte die Bank im Jahre 1466

einen Goldklumpen in Größe der Erdkugel als Zinsen auszahlen müssen!

Etwas später, im Jahre 1990 wären bereits

134 Milliarden (= 134 000 000 000) goldene Erdkugeln

an Zinsen zu fällig gewesen, und noch weitere 10 Jahre später, im Jahr 2000:

200 Milliarden (= 200 000 000 000) goldene Erdkugeln.

Und genau bei diesem EXPONENTIELLEM ZINSWACHSTUM kann kein WIRTSCHAFTSWACHSTUM mithalten! -> ERGO muss dass System auf kurz überlang zusammenbrechen!

Wirtschaftswachstum kann einfach nicht Exponentiell steigen- zumindest nicht langfristig!
Wer jetzt noch sagt dieses System ist gesund der will es glaub ich nicht begreifen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 14:26
Wer soll die Banken den stoppen ?
Deren Macht steigt stetig...

Traurig aber wahr - * Banken belächeln uns - vernichten fast alles - was sich ihnen in den Weg stellt...

Delon.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 14:42
@RageInstinct
Ach, komm mir doch nicht mit einem Zitat meines Landsmanns Dr. Reinhard Starkl, dessen Seiten schwer unter Verdacht der Ausländerhetze und des Antisemitismus stehen.

Da wird mal wieder Punkt 11 des einzig gültigen Parteiprogramms durchgepeitscht.

Übrigens: Zitate kennzeichnet man. Sollte in der Schule gelehrt werden. Wenn nicht: es steht so in den http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 19:16
@RageInstinct
Hat Joseph aber nicht...punktum


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 19:23
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:genau bei diesem EXPONENTIELLEM ZINSWACHSTUM kann kein WIRTSCHAFTSWACHSTUM mithalten
Und wieso nicht? Was immer jährlich um 2% wächst, wächst exponentiell. Ob das nun Zinsen oder die Wirtschaft sind, ist irrelevant.

Dieser Satz ist aber auch sowas von Propagandalüge und mathematisch falsch!

Hauptsache Punkt 11 des ewigen Parteiprogramms wird durchgepeitscht.


1x zitiertmelden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 20:39
@RageInstinct
Der Josephspfennig ist eine Utopie. Hast du Eine Billion Dollar von Eschbach gelesen? Ich schon. Schöner Schmöker - besser als die Vorlage hier für diesen Thread und den 7. Dezember.
Na ja, meinetwegen lasst es crashen! Ich gucks mit im Fernsehn an :D


2x zitiertmelden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 22:45
@RageInstinct

Nochmal...warum sollten Leute die etwas besitzen ihr eigenes Vermögen zerstören???

Die Besitzlosen können zwar zetern aber durch den Wegfall ihrer paar Kröten wird sich nichts ändern.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 22:57
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Der Josephspfennig ist eine Utopie. Hast du Eine Billion Dollar von Eschbach gelesen?
Was glaubst denn Du, was die Geschichte von Andreas Eschbach wohl ist, die Wahrheit oder wohl doch auch nur eine Utopie.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 22:58
@Hamaton
Ich "glaube" das Buch handelt von einer Utopie. Was glaubst du?


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 23:00
also ich werde beim Aufruf am 7 Dezember mit machen, habe zwar nicht viel aufm Konto aber Klein vieh macht ja bekanntlich auch mist :D


1x zitiertmelden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 23:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Klein vieh macht ja bekanntlich auch mist
Aber sicher doch, wenn es unter Flatulenz leidet - zum Beispiel - , sorgt es für ungeahnte Irritationen ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 23:42
@RageInstinct
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Der Josephspfennig ist eine Utopie.
Er ist in höchstem Maße wirklichkeitsfremd, eine Milchmädchenrechnung.
Ein Pfennig, der um die Zeitenwende zum Zins von 5% verliehen wurde, wäre heute so viel Wert, dass man den ganzen Planeten in Gold aufwiegen könnte.
Das wäre schon richtig, wenn der Schuldner dem Gläubiger niemals irgendetwas zurückgezahlt hätte.
Ein Kredit hat aber eine Laufzeit und wird innerhalb dieser Laufzeit zurückbezahlt.


1x zitiertmelden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 23:51
@Hansi
Nun ja, die Aktivisten des Bankenstop zahlen ja eh nichts. Weder hin noch zurück. ;)


1x zitiertmelden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 23:52
Zitat von HansiHansi schrieb:Ein Kredit hat aber eine Laufzeit und wird innerhalb dieser Laufzeit zurückbezahlt.
Auch bei Sparbüchern gibt es "Schutzfristen". In Österreich sind es - falls ich nicht irre - 30 Jahre. Wenn 30 Jahre niemand Anspruch auf das Geld auf einem Sparbuch erhebt und 30 Jahre lang keine Geldbewegungen über dieses Sparbuch abgewickelt werden, verfällt das Guthaben (an den Staat vermutlich).

Sind in Westdeutschland nicht 1976 alle Sparguthaben auf Reichsmark verfallen?

Der Josephspfennig ist ein fiktives Konstrukt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

08.11.2010 um 23:56
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Nun ja, die Aktivisten des Bankenstop zahlen ja eh nichts. Weder hin noch zurück.
Von was auch, wenn man sein Leben mit Protest verlottert.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.11.2010 um 00:17
@Hansi
Du verlotterst dein Leben mit Arbeit...ein Unleben,für was??


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.11.2010 um 00:24
@pprubens

Ich glaube nicht, ich weis es.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.11.2010 um 13:49
@Hansi
Dumm nur wenn der Kreditnehmer nicht zurückzahlen kann.

@Puschelhasi
es ist egal. es läuft so oder so darauf hinaus dass das vermögen irgendwann futsch ist.
lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende. offizieller wertverfall des euros innerhalb von 10jahren ist ungefähr 20%. Den Inoffiziellen will man gar nicht nennen.


@Warhead
@voidol
@pprubens

Kurze Zusammenfassung: Ihr glaubt nicht an den Kollaps des Währungssystem, nehme ich an?

Gegenfrage an euch: An was glaubt ihr dann? Wo seht ihr denn Dollar, Euro in 10Jahren? Und wieso?


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.11.2010 um 13:52
Es muss erst zum Crash kommen, geht gar nicht anders. Es ist unausweichlich.
Erst dann wird es sich verändern.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

09.11.2010 um 13:54
@RageInstinct

Na du musst es ja wissen...

Dann kauft man eben Gold..das steigt und steigt.


Anzeige

melden