weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

514 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Macht, Volk, Eliten, Stop The Banks

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 18:37
hmmmm...ma gespannt auf morgen. Also ich werde so ca. 750 Millarden Euro abheben.......................


melden
Anzeige

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 18:37
@robert-capa
blätter mal etwas im geschichtsbuch mein lieber :)

aber ich will mich hier nicht mit dir ständig im kreis drehen.
also frage an dich:

wieso denkst du dass das geldsystem derzeit (damit meine ich das bankwesen/zinsen/zinseszins)
nicht kollabieren wird?


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 18:38
@tom.1st
geht nicht noch etwas mehr?


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 18:42
Die Macht der Banken ist größer dennje...
Manche müssen aufpassen - das die Banken das Dispo nicht kürzen ....
Die * Kreditklemme * lässt grüßen...

Delon.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 18:48
Lasst das mal nicht eskalieren hier und fahrt wieder runter.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 18:48
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:wieso denkst du dass das geldsystem derzeit (damit meine ich das bankwesen/zinsen/zinseszins)
nicht kollabieren wird?
wo bitte hab ich das gesagt? ich sage nur das ihr es mit ein paar leuten die ihr geld abheben nicht schaffen werdet und das ein solcher crash nichts ist was man herbeisehen sollte wie ihr es tut.

das system bricht irgendwann zusammen und wird dann einfach wieder neu gestartet, ausbaden werden es die einfachen bürger daher würde ich nicht an einer aktion teilnehmen die einen solchen crash herbeiführen soll


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 18:53
@robert-capa

ja aber warum willst du das auf dir sitzen lassen? wieso möchtest du für die banker kürzertreten und für all vernichter mehrerer generationen?

fragst du dich nicht wieso ein system immer von zeit zu zeit zusammenbrechen muss?
fragst du dich nicht ob es nicht auch anders gehen kann?
eine gerechte verteilung des geldes ohne umverteilungen?


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 18:58
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:ja aber warum willst du das auf dir sitzen lassen? wieso möchtest du für die banker kürzertreten und für all vernichter mehrerer generationen?
sollte diese aktion erfolg haben und einen crash herbeiführen (was ich nicht glaube) müssen die leute das wieder ausbaden, das system wird sich nicht ändern.
RageInstinct schrieb:fragst du dich nicht wieso ein system immer von zeit zu zeit zusammenbrechen muss?
fragst du dich nicht ob es nicht auch anders gehen kann?
eine gerechte verteilung des geldes ohne umverteilungen?
welches system sollten wir den einführen? sozialismus? anarchie? ihr habt doch selbst keinen plan was danach kommen soll, ihr seit einfach nur unzufrieden und wollt es denen da oben mal richtig zeigen, aber ihr könnt es doch auch nicht besser.

leuten die mit solch einer total naiven aktion ohne rücksicht auf die etwaigen folgen die welt ändern wollen traue ich nicht zu es besser hinzubekommen.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 19:00
robert-capa schrieb:sollte diese aktion erfolg haben
Wie denn? Dass Proponent Petritsch die Spendenbankverbindungen zu Altermedia von seiner Gall und Schmauch-Seite runternimmt, halte ich für ein Gerücht.

Bauernfänger sind das, und ein paar Idioten werden zur Bank laufen und ihr Taschengeld abheben.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 19:02
Ich frage mich - wieso die Politik nicht eingreift ...
Angeblich hat die Poltik dazu keine Möglichkeiten...
( Ausser Milliardenpakete für die Rettung der Banken )

Delon.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 19:05
@Delon

den leuten kann man es auch nie recht machen, rettet man die banken ist es schlecht, verlieren millionen von sparern ihr geld ist es auch schlecht.

natürlich ist es scheiße das banken immer irgendwie durchkommen, aber das ganze fiananzsystem an die wand fahren lassen kann auch nicht die lösung sein


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 19:08
robert-capa schrieb:das ganze fiananzsystem an die wand fahren lassen kann auch nicht die lösung sein
Das einzige Problem wird wohl sein, dass Eric Cantona einen Kastenwagen braucht, um sein Geld abzuholen. Wenn nicht, ist er auch nur ein Dampfplauderer.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 19:08
Schade eigentlich das die Bankrenrettung halt die GEsetzte des Marktes kaputt macht

sprich die Scheiße gebaut haben auch kaputtgehen.


Zumal die Banken die hierzulande in die Scheiße gegriffen haben ja eh Landesbanken waren.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 19:14
@robert-capa

Die Politik hat den Banken geholfen - weil die Kaufkraft über Kredite weiter gegeben werden sollte - diese jedoch über das Baseler Abkommen * fast * unmöglich gemacht wurde !
Eine * Kreditklemme * war die Antwort ...
Damit wurde / wird der Mittelstand einfach vernichtet ...
Die Politik schaut tatenlos zu ....

Hier mal zur Info:

www.sfp-mittelstand.de

Delon.


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 19:20
Ich hab noch 2,50€ oder so. Es wird nichts mit "StopBanque". *grübel*. Denke nicht....

VG


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 19:22
wie bescheurt ist diese idee denn

wenn die automaten leer sind oder die bank grad nichtsmehr hat verweisen die einen einfach an eine ander filiale

ich denke nicht das sie verpflichtet sind dich genau dort auszuzahlen


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 19:36
Ich halte das ganze erhlich gesagt für eine sehr Blöde idee.

Warum? Ganz eingfach: Weil es nur zwei mögliche Ausgänge sind, die beide nicht wünschenswert sind.

Der minimale Ausgang: Es finden sich zu wenige, die mitmachen, keine bank wird probleme dadurch bekommen.
Der maximale Ausgang: Alle Banken brechen über Nacht zusammen, reißen den Staat, der um jeden Preis versucht sie zu retten mit. Es bricht totalle Anomie aus, das Gesetz des Stärkeren! Glaubt ihr wirklich, das aus einem solchen Zustand dann etwas besseres erwächst? Wohl kaum. Es ist doch wohl klar, wer das sagen haben wird, wenn jede Ordnung zusammenbricht: der mit der dicksten Kanone. Und diese Leute werden wenig Interesse an einer gerechten Gessellschaftsordnung haben, sondern eine Tyrranei (mit ihnen an der Spitze, natürlich) errichten, die so ungerecht und unsozial ist, das jedem denkenden Menschen die heutige Zeit wie ein paradies vorkommen wird.

Ich denke, es ist wohl offensichtlich, welcher Ausgang vorzuziehen ist. Also lasst schön die Finger von diesem gefährlichen Unsinn.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 20:04
Bei manchen Leuten frag ich mich, ob sie dem Dieb, der ihnen das Geld aus der Tasche zieht, auch noch schönreden würden. Banken sind die größten Diebe!


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 20:24
mmh sofern nicht Deutschlands geasmte Industrie Geldresevern abzieht sind keine Auswirkungen zu erwarten.


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

06.12.2010 um 20:40
Taln.Reich schrieb:Der maximale Ausgang: Alle Banken brechen über Nacht zusammen, reißen den Staat, der um jeden Preis versucht sie zu retten mit. Es bricht totalle Anomie aus, das Gesetz des Stärkeren! Glaubt ihr wirklich, das aus einem solchen Zustand dann etwas besseres erwächst?
jede Korrektur oder jede Behandlung hat seinen Preis. das wäre so wie wenn ich am Bein Verwundet bin und dringende zum Arzt gehen muss, weil sonst der ganze Körper stirbt. Die Behandlung durch den Arzt ist zwar SCHMERZHAFT aber dafür die einzige Rettung!

Jetzt kommen manche und sagen, bevor ich zum Arzt gehe und Schmerzen ertragen muss, zögere ich das ganze etwas weiter hinaus und alles wird schon irgendwie gut gehen, hauptsache keine Schmerzen in Kauf nehmen.

Oder ein anderes Beispiel:

Man wird unterdrückt und ausgebeutet, jetzt kommt einer auf die Idee der ganzen Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen, dafür muss man aber kämpfen und Opfer in Kauf nehmen.

Dann kommt einer wie du und sagt, nee lass ma stecken, bevor ich für die Freiheit entscheide und kämpfe und Schaden in Kauf nehme, lass ich mich lieber weiter in Ruhe ausbeuten und ausnutzen.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
26 Jahre arbeitslos251 Beiträge
Anzeigen ausblenden