Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NPD, DVU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 18:09
@ chevalier

bis jetzt haben sie in landtagen aber immer nur blockierer gespielt, die nirgendwo mitgeholfen haben, sondern nur parolen gedroschen und nix anderes....

hoffentlich bleibt es so, denn dann werden sie schnell wieder verschwinden... durch ihren wahlkampf haben sie aber schon gezeigt, dass sie ungefähr wissen, was das volk möchte.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 18:56
das ein studium nicht unbedingt was mit intelligenz zu tun hat zeigt sich ja in studierten rechten :) :)
ansonsten,genau so ist es tommy 137!!!!


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 19:25
"alles studierte Leute, VWLer oder BWLer."

du glaubst nicht wieviele daemliche VWL und BWLer ich waehrend meines
Studiums kennengelernt hat.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 19:27
dass die npd im landtag ist ist einfach ungeheuerlich

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 19:30
BWL?

Wer studiert denn heute nicht Bwl? *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 19:30
@case_77
Zum Thema "promovierte DVU´ler und NPD`ler" wollte ich mich als nichstudierter und kein abiturhabender Normalbürger zurückhalten. Freue mich aber, daß studierte Mit-User sich dazu äußern.


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 20:17
Hallo Leute,

ich finde es bedenklich, dass die Rechten jetzt drin sind, aber es ist nun mal der Grundgedanke der Demokratie, dass alle Bürger im Parlament vertreten werden.
Solange Links UND Rechts vertreten sind, ist es ja okay - da sie eh nur von wenigen gewählt wurden, ist es ja nichts besonders besorgniserregendes.
Die Tendenz zeigt jedoch deutlich, dass sich die anderen Parteien um das Volk kümmern sollten, um ein Wachstum der Wählerschaft zu begrenzen.
Auch kann man Rechte nicht im Allgemeinen für dumm erklären - es sind nur dumme Gedanken die ihnen durch den Kopf schwirren.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 21:59
Naja ich finde ne große Rolle spielen da auch die Medien z.B. die Bildzeitung erst machen sie Hartz IV und alle großen schlecht so das viele zu den Radikalen rennen und heute lese ich den Skandal das die Rechten vertreten sind.Weiss echt nicht was die sicher immer denken.

Habe auch das Gefühl das viele mit der Welle gehen z.B. die ganzen Anti Hartz IV Sachen dann sagen die Leute einfach ja Hartz IV ist scheisse...obwohl sie nicht wissen was sie wollen.

Scheint so als ob alle Bürger keine Arbeitslosen wollen ....am besten keine Steuern zahlen und den Traumberuf den er direkt in seinem Wohnort ausführen kann.


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 22:45
Solange Demokratie in unserem Land funktioniert und genug Arbeitsplätze gibt, können noch soviele Dösköppe im Parlament sitzen wie sie wollen.
Da es aber immer weniger Arbeitsplätze geben wird, wird sich auch unser Land verändern. Ab 1929 war das auch so.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 22:54
@xhabaete

endlich sind wir auch mal einer Meinung...
... bin positiv überrascht von deiner tolleranz und deinem demokratieverständniss...


@all...

ansonsten bin ich auch ähnlicherMeinung ...
.. nur ob die rechten sich um Kopf und Kragen reden sei dahin gestellt...
... aber wenn die anderen Politiker sich so verhalten wie demonstranten, und diese Leute Mobben..
... Nazirufe und weigerung an einem Tisch zu stehen .. usw...
... dann disqualifizieren sich diese Politiker...
... so ein verhalten erwarte ich von Demonstranten , oder meiner 4 Jährigen Tochter, aber nicht von gewählten Volksvertretern...
... schließlich sind alle Politiker vom Volk gewählt worden.

Die anderen Politiker müssen sich der Diskusion auf jeden Fall stellen , sonst werden NPD und DVU stärker... und das mit Garantie...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 23:14
@scanners
Deinem Beitrag kann ich mich ohne Probleme anschließen. Mobbing und all so´n Kinderkram tut nämlich gar nicht nötig und ist, da bin ich Deiner Meinung, eher schädlich.


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

20.09.2004 um 23:46
@scanners @jafrael

Ja, genau das ist der Punkt, wenn man sie ignoriert, werden sie nur stärker.
Und kam nicht auch Hitler unter anderem an die Macht, weil man ihn ignoriert hat ?
Wenn man ein Problem hat, und es ignoriert/hinausschiebt wird es nur schlimmer.
Denn man würde dann nur reagieren, wenn es nicht mehr anders geht, und das ist dann meistens fatal.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 00:59
@all

Wenn sich unsere etablierten Parteien der Herausforderung nicht stellen werden die Seelenfänger immer mehr Zulauf bekommen, jede Wette !

Die Medien sind das Zünglein an der Waage, die müssen die, wie schon gesagt fundiert und sachlich auseinandernehmen !

@buddha

1929, du hast recht !



Niemals aufgeben !


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 01:22
@all
Natürlich hat "das Kapital" seit 1929 dazu gelernt.

Das es den Deutschen an der Grenze zum sozialistischen Lager jahrzehntelang gut ging hat auch damit zu tun, daß es dieses Lager gab.

Nun, da es diesen Gegenpol zu kapitalistischen Welt nicht mehr gibt, wird auch des deutschen Wundertüte knapper bestückt. Zum Überleben wird´s reichen und für billige Unterhaltung wird gesorgt. Die moderne Variante von: "Brot und Spiele" heißt "Tittitainment" (Die Zusammenfassung von: Titts und Entertainment) So besprochen in einer großen Konferenz schon Mitte der 90-er Jahre im Esalen Institut. Das war mal in den 70-ern und 80-ern ein Zentrum der "New-Age" Bewegung.

Die "dunkle Ahnung" unserer rechten Verschwörungstheoretiker ist ja nicht ganz falsch. Nur, sie lassen sich (meiner Meinung nach) von den wahren Meistern auf die falschen Gegner hetzen...

Mein persönliches CETERUM CENSEO:

"Nur 5% des Vermögens der 200 reichsten Familien der Erde reicht aus um die Grundbedürfnisse der gesamten Weltbevölkerung was Nahrung, Kleidung und Behausung angeht, zu befriedigen"

Da mache sich jeder seine eigenen Gedanken...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 07:35
"Nur 5% des Vermögens der 200 reichsten Familien der Erde reicht aus um die Grundbedürfnisse der gesamten Weltbevölkerung was Nahrung, Kleidung und Behausung angeht, zu befriedigen"

Also DAS hätte ich gerne mal vorgerechnet.


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 08:10
also aus dem medienwirrwar hab ich das so verstanden, das harz4 nichts weiter ist wie der versuch die leute/langzeitarbeitslosen zur arbeit zu bewegen oder?

"Bei "Hartz IV" geht es um die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe zum neuen Arbeitslosengeld II. Das sollen Personen im Alter zwischen 15 und 65 Jahren erhalten, wenn sie nachweisbar bedürftig sind.
Unter diese Regelung fallen neben den Empfängern von Arbeitslosenhilfe auch alle bisherigen Sozialhilfeempfänger, sofern arbeitsfähig. Als arbeitsfähig gilt, wer mindestens drei Stunden am Tag arbeiten kann. Familienangehörige, die selbst nicht erwerbsfähig sind und mit Empfängern des Arbeitslosengeldes II in einer "Bedarfsgemeinschaft" leben, erhalten künftig Sozialgeld.
Wer 65 Jahre oder älter oder im Sinne des Rentenrechts auf Dauer voll erwerbsgemindert ist, kann bei Bedürftigkeit die "Grundsicherung im Alter" erhalten. Die Grundsicherung gilt nicht als Sozialhilfe, Kinder oder Eltern können nicht zum Unterhalt herangezogen werden.
Mit Einbußen müssen die bisherigen Bezieher von Arbeitslosenhilfe rechnen: Wer bisher rund die Hälfte seines letzten Nettolohnes erhielt, wird künftig monatlich rund 345 Euro im Westen und 331 Euro im Osten bekommen. Hinzu kommt noch das Wohngeld. Nach einer Übergangsfrist bis 2006 werden schätzungsweise 4,3 Millionen Menschen in 2,1 Millionen Haushalten von dieser Regelung betroffen sein. "


also arbeitslose, wo is euer problem? geht arbeiten und dann hat sich der käse.

ich versteh echt net wie da leute a) auf die straße gehen und b) auch noch rechte scheiße wählen, nur weil sie zum arbeiten bewegt werden.

manmanman armes deutschland...


I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
koray ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 08:21
Meine Meingung nach wer die NPD oder DVU wählt hat keine Ahnung was auf IHN zu kommt. Deutschland ist seit Jahren wegen so ein Partei in schwierigkeiten geraten. Deshalb sollten die sich gut überlegen ob Deutschland mit so ein Einstellung weiter kommt und ob es richtig ist so einzusetzen.

Damals gab es auch so ne Politik und was ist jetzt kaum was übrig außer schaden und schulden daher entweder geht nicht wählen oder wählt was antändiges. Welche Partei anständig ist müsst Ihr auch wissen.

Aber nicht so ne Partei was richtig daneben geht und es wird schlimmer aber nicht mit DVU/NPD besser. Also macht eurer Augen auf.

Danke das ihr diesen TEXT durchgelesen habt.

LEBT IN FRIEDEN UND GESUNDHEIT


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 14:07
Die Tourismusindustrie in der säschischen Schweiz ist gerade in völliger Panik. 20 Prozent haben dort NPD gewählt und nun fürchtet man ums sorgsam aufgebaute Image der Region als Erholungsgebiet.

Gerade die NPD hat für die Erstwähler ein richtiges Gesamtkonzept geschnürrt. Das gibts in den kleinen Gemeinden dann den germanischen Kegelabend mit Freibier und viel Gegröhle, und genauso bekommt man eben auch seinen Anhänger zusammen. Weil den jungen dort sonst nichts geboten wird.

Wer hier im Forum aufmerksam diverse Threads gelesen hat, der sollte doch auch nicht mehr überrascht von den rechtsextremen Erfolgen im Osten sein. Das ist ja nicht mehr nur Protestwahl. Da geht es doch in Teilen auch schon um den gesamten rechten Gedankenkosmos und die Germanisierung der Esoterik. Für jeden was dabei um geködert zu werden, Kameradschaft und Suff für den Einen, Esoterik und Sense of Wonder für den Anderen.
Der, auch hier im Forum oft zu lesende, Revisionismus der Geschichte ist jetzt im Wahllokal angekommen. Das ist nicht mehr nur eine Protestwahl, bei der NPD hat es eine neue Qualität angenommen.

Demokraten bleibt nur zu hoffen, das die Rechten sich untereinander weiter uneins sind. Ein Rechtsaußenbündnis für 2006 könnte ohne weiteres auch in den Bundestag einziehen. Eine Kombination aus freyscher DVU-Finanzierung und den geschulten und organisierten Kadern der NPD, die würde mich schon gruseln!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 14:50
Die Tourismusindustrie in der säschischen Schweiz ist gerade in völliger Panik. 20 Prozent haben dort NPD gewählt und nun fürchtet man ums sorgsam aufgebaute Image der Region als Erholungsgebiet.

-Die japanische Regierung warnt die Japaner davor in den Osten Deutschlands zu Fahren! Ostdeutschland gilt da als gefährliches Gebiet!


Was die Rechten hier im Forum anbelangt, hat Darthhotz leider recht, auch merke ich, dass diese allmy- kameradschaft immer agressiver und zahlreicher wird!

Aber ich denke, dass die Mehrheit unserer Bevölkerung weiss um welche "Gangster" es sich bei den Rechtradikalen handelt! und gerade bei jugendlichen in meiner umgebung (Norddeutschland) gibt es mitlerweile nichts uncooleres und dümmeres als rechts zu sein(das war anfang der 90er mal anders- da begenete recht vielen naziskins)



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 16:44
Tunkel man bedenke das allein die Saudi- Familie ein PRIVAT Guthaben von 800 Mrd haben.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


Anzeige

melden