Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NPD, DVU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 16:47
In Extremo, wo denn arbeiten, wenn nix da?

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34

Anzeige
melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 18:46
@jafrael

Meine Zustimmung!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 20:31
Mensch Mensch, ich denke, Ihr macht es Euch hier alle etwas leicht. Sicherlich haben die Leute, die die Führungsebene der NPD und der DVU darstellen nicht das Zeug dazu, unseren Karren Deutschland aus dem Dreck zu ziehen.

Aber man sollte hier nicht zu blind die Propaganda der zensierten Medien nachquatschen.

Vorneweg sollte einem erstmal klar werden, dass in vielen Ländern rechte Parteien an der Macht sind und das eigentlich was gutes ist, denn solche Parteien haben primär schon das nationale Wohl im Sinne. Nix weiter heisst es rechts zu sein.

Löst Euch bitte mal von diesem blinden Assoziieren: Rechts = Nazi = Extrem = Braune Sosse = Alles Bekloppte, die Hitler wieder haben wollen etc.!!!

So einfach ist es nicht. Es sollte etwas mehr unterschieden werden.

Hier liegt schon ein bissl der Hund begraben: Durch unsere Vergangenheit wird uns Deutschen der Buhmann aufgedrückt und durch Jahrzehntelange Massenmanipulation hat man es geschafft, dass keiner mehr einen Gedanken, wie Nationalstolz in sich trägt, ja man fürchtet sich geradezu davor, sich damit zu assoziieren. Warum???
Jedes andere Land ist stolz darauf, wenn die Bürger stolz sind, Bürger IHRES Landes zu sein. Nur bei uns geht das nicht mehr.
Vor diesem Hintergund sollte es eigentlich unbedingt eine rechte Partei in den Landtagen geben. Eine, die sich ernsthaft für die nationalen Interessen einsetzt.

Das hat nix mit Extremismus zu tun!!!

Wie gesagt, dass hat nix mit Verherrlichung der Vergangenheit zu tun, wobei auch dabei zu sehr schwarz-weiss gemalt wurde, aber die Geschichte schreibt halt der Sieger und da müssen wir nun durch.

Aber wir müssen auch lernen nach vorne zu sehen und dürfen uns nicht nur Generation für Generation für Vergangenheitsereignisse duckmäusern.

Der Ami geht auch selbstbewusst durch die Welt und übergeht rotzfrech seine Verbrechen a la Hiroshima, Vietnam, Grenada, Irak etc. ...

Versteht mich bitte richtig, es geht darum die Dinge etwas differenzierter zu betrachten.

Ich gebe Euch aber Recht, denn als vernünftige Rechte Partei sehe ich da nicht die NPD oder DVU. Hier sollte es eine Partei geben, die etwas geschickter und intelligenter die Richtung zeigt und das ohne billige Prollparolen, die irgendwelche Prügeldeppen aus den wirklich extremen Ecken ins Bild ruft.

Das ist nie gut, weder auf der linken, noch auf der rechten Seite. Beide Seiten haben ihre Extreme, die sich ausser in der Kleidung durch nichts unterscheiden.

Gibt es eigentlich auch Extreme aus dem liberalen Lager? *grins* Eine Extremer Mittenmann?? *hihi*


Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

21.09.2004 um 21:08
Selbst wenn sie bei der Bundestagswahl 55% hätten , also das Volk eine rechte Regierung will, muss sich der Rest fügen, das nennt man Demokratie.

Allerdings sehe ich diese nicht bedroht, denn die rechten haben keinen Militärapparat hinter sich, um eine diktatur zu errichten.

Wenn sie scheisse bauen, sind sie in 4 Jahren wieder weg.

Ansonsten denke ich ähnlich wie biglion.
Rechts heißt ja nicht gleich, dass wieder kzs aufgebaut werden oder krieg anfängt.
Ich hab eigendlich gar nicht mal was dagegen wenn die eu von uns mal ne absage bekommt.

Aussserdem haben die die gleichen berater und experten, von denen sie als regierung ihre vorschläge vorgekaut bekommen.

In anderen ländern ist es mehr als normal das rechte auch mal hohe stimmenanteile bekommen.

allerdings wundert es mich dass die fdp die noch härtere hartz vorschläge hatte dazu gewonnen hat.



Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 14:55
wer die wahrheit sagt , gewinnt .. das hat die FDP anscheinend begriffen , obmann allerdings der gleichen meinung sein muss , ist wieder was anderes...

ansonsten .. volle zustimmung , nicht jeder ist rechtsradikal , nur weil er NPD wählt ,
nur weil man gegen zuwanderung ist , ist man noch lange kein rassist

... denn jeder ist ausländer , fast überall...
... nur ich..... ich wohne zuhause !!!!

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 15:13
geiler spruch!
wer hat dir den eingebläut?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 15:25
@ Scanners

Ich muss Dir Recht geben bezüglich der Wahrheit und der FDP, leider erlitten die, die der Wahrheit zu Nahe auf der Spur waren und es auch noch laut aussprachen einen "Unfall" oder verstarben plötzlich im Krankenhaus.

jaja klar .. Krebs und so ... ;-) (er hatte den "Unfall" / Mord an M. untersucht. Ist er dabei zu gut in seiner Recherche gewesen????)

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 15:34
ich denke (teilweise) zu wissen wie die leute dort denken, komme von dort. aber ich muß sagen das ich diese parteien nicht gewählt hätte. leider habe ich nicht wirklich das recht mich über ergebnisse zu beschwehren, gegen die ich selber nichts unternommen habe (nicht wähler). nur geht, wie schon oft erwähnt, vieleicht endlich mal ein Ruck durch die politiker, sich auch mal zusammen zuschließen und gemeinsam etwas für deutschland zu tun und nicht immer die anderen madig zu machen und dinge zu kritisieren die sie auch nicht besser , oder anders gemacht hätten. der ewige streit zwischen den parteien ist nicht gut für die politik. die menschen die NPD und DVU gewählt haben sind nicht wirklich NPD -,oder DVU-Wähler. Man muß das so sehen:
im osten gab es nicht solch arbeitslosigkit wie es sie jetzt dort gibt. es wird immer schlimmer dort, weil es einfach keine wirtchaft dort gibt die arbeitsplätze bereit stellt. die leute schieben das natürlich auf die politik und wollen so ihren ärger ausdrücken.


Von allen Dingen die mir verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 16:40
Link: www.spiegel.de (extern)

Hach, da haben wir mal einen netten kleinen Spiegelartikel zu nem Thema von
dem Leute wie Darthoz, Jafrael, meine Wenigkeit und andere schon seit langen
"gewarnt" haben"
rechte parteien die das web (oder besser das "weltnetz") nutzen um mit
Sinnlosargumenten, auslaenderhetze und natinalstolz appelierenden parolen
neue Jeunger zu rekrutieren. Wie halt leider auch manchmal hier im Forum.

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,318907,00.html

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty,



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 16:48
@case_77

Du solltest schon mal ein wenig genauer mitlesen, bevor Du mit so einer billigen Masche hausieren gehst. Wir versuchen hier eben nicht mehr schwarz-weiss (oder braun-rot) zu malen, sondern alles mal ein wenig differenzierter zu betrachten.

Nix für ungut.

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 16:57
@bigligon 72

Ich meinte damit keineswegs dich oder jemand speziell aus diesem Thread. Es
gab in den letzten Montaten (!) im gesamten Forum genug Konsorten die sich
von diesem Post angesprochen fuehlen.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 17:01
okay, alles klar ;-)

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 17:13
@case
Danke für den artikel-ich bekomme so das kotzen bei deser deppenbande!

gruß McBain

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 18:12
@biglion

Wahrscheinlich mach ich mich jetzt weiter unbeliebt, aber was solls!

Du hast geschrieben:
"Ich muss Dir Recht geben bezüglich der Wahrheit und der FDP, leider erlitten die, die der Wahrheit zu Nahe auf der Spur waren und es auch noch laut aussprachen einen "Unfall" oder verstarben plötzlich im Krankenhaus.

jaja klar .. Krebs und so ... ;-) (er hatte den "Unfall" / Mord an M. untersucht. Ist er dabei zu gut in seiner Recherche gewesen????)"

Wenn ich das richtig interpretiere spielst Du auf den Selbstmord Möllemanns an. Wie kommt es das Du zwar sagst Du hast mit den Nazis nichts zu tun, Du aber immer dankbar ihre Thesen aufnimmst?
Namentlich meine ich damit die These Mölleman wäre vom Mossad umgebracht worden, weil er ein Gegner der Scharonpolitik war und das öffentlich ausgedrückt hat. Diese These wird nur von rechtsextremistischen Kreisen wie zum Beispiel dem geisteskranken Norbert Steinbach und seinem Ein-Mann Bündniss für Echte Demokratie vertreten.
Wie kommt es also das Du dich im verschwörerischen Tonfall hinter diese Thesen stellst, gerade wenn Du sagst Du möchtest etwas differenziert betrachten?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 19:13
@DathHotz

Also in meinem Bekanntenkreis gibt es keine Neonazis oder dergleichen und ich zähle mich auch nicht dazu, trotzdem war den meisten von uns klar, dass es nicht so recht ein Selbstmord sein konnte.

Seltsam dass all das geschah, nachdem Möllemann ein paar gesellschaftlich heikle Themen in den Mund nahm.

Weiter gibt es da keinen Zusammenhang.

Wenn natürlich irgendwelche Extremisten, die ja nun nicht auch durchweg aus dem intellektuellen Sumpf kommen, eben das selbe entdecken oder darüber stolpern, dann kann das ja nicht sofort heissen, dass alle anderen Neugierigen sich prompt von ihrem Gedanken lösen müssen, nur weil es zufällig ein ähnlicher Gedankengang ist, den auch Extremisten verkünden.

Vielleicht ist hier mal eine Differenzierung gefragt.

Es darf doch nicht sein, dass alle Themen nur komplett einseitig beleuchtet werden, nur weil man sich nicht traut, auch mal von der rechten Seite etwas Licht auf eine Sache fallen zu lassen.
Man läuft nämlich sonst Gefahr, die Dinge nicht mehr objektiv zu sehen.

Gesamtheit und Umfassende Betrachtung ist immer wichtig. Dazu ist eine Beleuchtung von allen Seiten Notwendig.

Das heisst die Rechten müssen akzeptieren und tollerieren, dass auch mal von der Linken Seite aus ein Thema beleuchtet wird und die Linken aber auch den umgekehrten Fall.

Lion



Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 19:34
Moellmann. Was stellte der fuer eine Gefahr dar? Fuer wen? Dann muessen
wir also damit rechnen das die NPD Fuehrungslige auch in naher Zukunft
liquidiert wird? Sprechen ja auch gesellschaftlich "heikle" Themen an.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 19:43
Die Verfahren, um diese Herren aus dem Verkehr zu ziehen laufen doch seit geraumer Zeit. Den Rest erledigen die Medien doch tagtäglich mit ihrer Propaganda.

NIcht, dass ich die NPD in Schutz nehmen will. Ich denke nicht, dass dort die Lösung für die innerdeutschen Probleme zu suchen ist. Dafür haben diese Leute nicht das Know How.

Aber Möllemann war jemand, der Ansehen und Gehör hatte, wenn so jemand auf einmal etwas Defizieles in den Mund nimmt öffentlich, dann ist das viel gefährlicher, als wenn es jemand tut, der ohnehin schon vor der Bevölkerung von den Medien den "Böser Mann Stempel" auf der Stirn hat.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 19:51
@Biglion

Aha, Mölleman ist also umgebracht worden weil er "heikle" Themen angesprochen hat. Soso. Leider hast du vergessen zu erwähnen das am Tag seines Selbstmordes die Bundesstaatsanwaltschaft begonnen hat seine Firmen und Büros zu durchsuchen um die Schwarzgeldaffäre aufzudecken, mit der seine Anti Friedmann Flyer finanziert worden sind. Dazu wurde er auch seiner Immunität enthoben und die FDP Spitze ist schon im Vorfeld deutlich von ihm abgerückt.
Mittlerweile ist man auch davon überzeugt das Mölleman in den Schreiber Panzer Deal und in die Leuna Affäre verwickelt ist. Man hat jetzt Dokumente gefunden wo Mölleman (noch in seiner Position als Wirtschaftsminister) auf einen Zahlungseingang von 1 Mio DM gewartet hat. Wofür er dieses Geld erhalten sollte ist bisher nicht zu klären, aber wohl doch naheliegend

Mölleman hatte also mehr als genug Gründe sich umzubringen. Sein Kartenhaus der Bestechung war am zusammenbrechen, und er mußte fürchten demnächst im Knast zu sitzen. Unter Fallschirmspringern gilt diese Art des Freitods übrigens als "naheliegend" und auf den Videoaufnahmen ist eindeutig festgestellt worden das Möllemann keine Panikreaktionen während des Falls gezeigt hat und die Rißleine nicht betätigt wurde.

Kurz und knapp, am Selbstmord Möllemanns gibt es keinen begründeten Zweifel, die unbegründeten stammen alle aus bestimmten Ecken die Möllemann als Martyrer für ihre braune Sache aufbauen wollen!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 19:59
@darthhotz

jaja, will hier nicht dagegen halten. Dazu habe ich mich mit diesem Thema nicht genügend beschäftigt, um mit echten Argumenten etwas aussagen zu können. Es war einfach so ein Gefühl, was ich hatte. Genaue Bestätigungen werden wir beide nicht bekommen können.

Die Aussagen seiner Sprungkollegen, die direkt am Aufprallort dabei waren bezogen sich halt damals auf Details, die einen Selbstmord halt eher unwahrscheinlich erscheinen liessen.

Wie gesagt, lassen wir das Thema Möllemann einfach mal so im Raum stehen, ich denke, weiter würden wir nicht kommen und ich kann Deine Argumente ja auch gut nachvollziehen. Alles weitere wäre jetzt Spekulation.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 20:01
Aber Darthoz, ich weiss das das alles voellig logische und oeffentlich Fakten
sind, aber da nimmst du doch so vielen Leuten ihren Helden und Maertyrer
Moellemann weg. Und's passt doch auch so schoen um gegen die boesen
Zionisten zu hetzen. Mann, Mann, jetzt hast du ja was verbockt.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden