Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NPD, DVU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

27.09.2004 um 16:26
@relict

Wenn ich nicht irre, haben die Wahlanalysen ergeben, daß es diesmal hauptsächlich die Jungen waren, die NPD und DVU wählten. Die Älteren - es sind ja Wahlen im Osten der Republik - wählten die PDS. Das liegt an 40 Jahren DDR. Und einer "volksnahen" PDS - letzteres ist so von einem CDU-Minister formuliert worden. Beileibe kein Linker! (in einer Phoenix-Runde)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

27.09.2004 um 16:32
ja.... den großteil der stimmen bekamen sie bei den jüngeren wählern.... und da besonders im bereich der arbeitslosen.... und unter den erstwählern sollen sogar in manchen regionen fast 30 % die npd gewählt hben

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

27.09.2004 um 16:41
Mal ein paar Diskussionsanstöße warum die NPD vielleicht doch eine Gefahr werden könnte:

20% der Erstwähler in Sachsen haben die NPD gewählt.
Bei einem Wahlalter von 16 Jahren wären es noch weit mehr geworden.
Die NPD ist in Sachsen "bürgernah" durch Fahrlehrer und Fleischer vertretten.
Die NPD ist eine straff und gut organiesierte Kaderpartei mit wohl beachtlichen finanziellen Mitteln, welch durch die Wahlkampfkostenerstattung auch zusätzlich für die Zukunft gut ausgestattet ist.
Im Osten ist rechtes Gedankengut schon in Teilen zur Jugendkultur geworden.
Die NPD spricht mit vielen ihrer Veranstaltungen gezielt eine junge Zielgruppe an.
Die NPD ist in der Lage mit ihren Parolen zu mobilisieren und zu indoktrinieren.
Die Menschen im Osten fühlen sich nicht an eine Partei gebunden, sie sind nicht mit ihnen aufgewachsen.
Die erste Wahlentscheidung eines Wählers ist oftmals eine prägende.

Was ich Einwerfen möchte, ist der Gedanke das sich im Osten bei den Jugendlichen eine stabile Wählerschicht eröffnen könnte, die dann älter wird und der NPD auch treu bleibt. Damit könnte man auch mal in den Bundestag einziehen und das sehe ich als Gefahr für den inneren Frieden und das außenpolitische Ansehens Deutschlands.

Im Nachbar Thread steht übrigens aktuelles zur NPD und ihren wahren Zielen. Reinschauen lohnt.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

27.09.2004 um 16:41
Tja, und da liegt der Hase begraben !

Die jungen Wähler wurden halt über Jahrzehnte von den etablierten Parteien vernachlässigt und das haben sich die Rechten zur Nutze gemacht, besonders über das Netz !

Wir hatten in Köln gestern Komunalwahlen, da sind die Rechten zusammen auf Anhieb auf 5 Sitze im Stadtrat gekommen !

Niemals aufgeben !


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

27.09.2004 um 16:52
@Jafrael.
Mag schon statistisch so sein. Aber schau Dir nurmal derartige Beiträge im TV an, da sieht man noch genug alte Vertriebene und Alteingesessene bei diversen Veranstaltungen. Klar und diese Alten sind ja die eigentlichen Vordenker dieser Parteien. Die jungen werden natürlich dadurch auch angezogen und oft von deren Ideologie verblendet. Ist auch sehr regionsabhängig. Die Alten sterben langsam weg und haben halt noch vorher ihre Schützlinge angeworben und ausgebildet. Oft ist der Ausstieg für viele Jugendliche dann auch nicht so einfach. Die haben oft ihr ganzes Umfeld danach ausgerichtet bzw. es ist ihr Bekannten- und Freundeskreis.

Und natürlich passiert dasgleiche auch bei den Linken bzw. der PDS. Da gibt es eben auch unverbesserliche Altkommunisten und deren Befürworter.

Ich denke auch, dass der Osten eher dazu neigt extremer zu wählen. Denn eine So-la-la Partei hatte er ja 40 Jahre und die brachte ja bekanntlich auch nix auf die Beine. Die Parteienauswahl war 40 Jahre sehr eingeschränkt und nun macht man seinem Frust und seiner Denkweise eben Luft. Denn seit der Wende ist man im Osten ja eher vom Regen in die Traufe gekommen. Ausser Spesen nix gewesen. Und bekanntlich wählt ein Volk immer extrem, sobald es ihm schlecht geht. Es ist also quasi ein letztes Warnzeichen für die Regierenden im Bund.
Ändern die nichts, ändert sich woanders auch nix.
Naja irgendwann blühen vielleicht mal die Landschaften wie ständig versprochen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

28.09.2004 um 09:34
Die größere Gefahr, daß rechte Parteien Fuß fassen können ist sicherlich im osten größer, keine Frage aber der Rest von Deutschland ??? Nein.!!!!!
Es gibt dafür auch schon zu viele links eingestellte, +
der Anteil der in Deutschland eingebürgerten "ehemals Ausländer" +
der neutral denkenden oder der Mitte zugezogenen +
der wirtschaftlichen Abhängigkeit vom und ins Ausland +
der Jüdischen Hochfinanz +
Der Presse, Medienwelt... +......

Soweit wird es in Deutschland nie mehr kommen !!

Und wenn die rechten ein paar Sitze mehr haben und tatsächlich so straff organisiert sind und ein wirklich durchdachtes Konzept haben....
Dann kann man davon ausgehen daß sie frischen Wind in die Politik bringen, die ein oder andere eingeschlafene Politik wachrütteln....oder im anderen Fall sich so blamieren, daß die Wählerstimmen beim nächsten mal wieder anders aussehen.
Also garantiert keine Gefahr...
Es ist ja schon richtig diese "schlafende Gewalt" im Auge zu behalten, aber ich muß ehrlich sagen ....da hab ich mehr Angst vor den noch drohenden und kommenden Terroranflügen und Attentaten.......davon profitieren die Rechten ja auch, die Sicherlich in so einer Zeit rechte Parteien mehr Wählerstimmen bringen, aber nicht genug!!!


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

28.09.2004 um 11:48
@freier Geist


"der Jüdischen Hochfinanz" das hat doch soooo einen Bart! der Anführer der jüdischen Hochfinanz icht der Chasare Chaim Cohn oder???
Wenn du das noch glaubst tust du mir leid!


"der Anteil der in Deutschland eingebürgerten "ehemals Ausländer" + " Wievile % sollen das denn sein, dass die einen Wahlsieg der extremen Rechten verhindern! So einen hohen ex-Ausländeranteil haben wir nun wirklich nicht!
Viel weniger Ausländer als man dachte wollen die deutsche bzw zweite Staatsbürgerschaft!

Darf ich aus dem Umkehrschluß deines postings folgern, dass ohne Juden Ausländer und Siegermachtknechtschaft gewürzt mit einer Portion verderblichem Liberalismus(von Dir als mitte bezeichnet) die Deutschen frei und glücklich in einem von rechts regierten Reich leben würden???
Wenn Du das wirklich glauben solltest, dann laß dir schon mal ein Bärtchen stehen und bügel das Braunhemd ;) Oder habe ich dich alsch verstanden, dann tutu mir mein Sarkasmus leid!

Gruß McBain



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

28.09.2004 um 11:49
Oh du verfluchte Funktastatur- welcher Dämon der Hölle hat dich in seinem Zorn erschaffen!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

29.09.2004 um 09:06
@mcbain

Du ziehst ja Phänomenale Umkehrschlüsse !!!

Es wird keine Partei in Deutschland hoch kommen die Rechtsexremes-radikales Gedankengut enthält!!! Das ist Fakt

Aber daß Du daran Zweifelst, liegt wahrscheinlich daran, daß Du noch nicht sehr gefestigt bist, im Leben noch nicht alle Seiten kennengelernt hast.
Somit unterstellst Du jedem(wahrscheinlich sogar Dir selber) daß er zum DVU
Wähler mutieren könnte!!
Das mach ich eben nicht, denn ich habe durch meine Selbständigkeit, durch die Kreise(Geschäftsleute...die übrigens fast alle Lehrlinge suchen und sich über das Bildungsniveau ärgern), das Alltagsleben ohne Schutz von Mama und Papa, eigenes Geld verdienen, Haus , Kind ein anderes Bild kennengelernt, ein neutraleres Bild bekommen!

Aber ich habe Dich schon verstanden, alles was nicht Deiner Ansicht ist muß ein braunes Hemd anhaben !! Was anderes gibts in Deinem Politbild nicht!!!!
So hab ich vor 15-20 Jahren auch noch gedacht....glaube mir..
mit zunehmender Einsicht in das Leben ändert sich so einiges!!
Du wirst merken daß in jeder politischen Gruppierung halbwahrheiten stecken

Noch ein paar Tipps:

Trinkst Du Kaffee oder Kakao, ißt Du Schokolade ?
Wenn Du das machst, sei vorsichtig......die Farbe braun steckt da drin !!! ;) ;)

sorry, mir sei auch ein wenig "Sarkasmus" gegönnt.


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

29.09.2004 um 09:33
@Freier Geist

Na, wenn das so ist, dann ist - dann könnte Dein derart gefestigtes Weltbild, doch den "Spruch von der "jüdischen" Hochfinanz mal in ein einfaches "Hochfinanz" umwandeln und schon wärst Du auch den Verdacht los, Du könntest was mir "braun" - im politischen Sinne verstanden - am Hut haben. Comprende? Oder hast Du dann Sorge, man könnte Dich dann für einen "Linken" halten? -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

29.09.2004 um 14:36
@jafrael
Ja, ja das könnte man schon machen....meiner Ansicht nach nur wieder verfälscht, denn
nur die Hochfinanz alleine ist ja laut McBains Aussage und Hochrechnung am ende auch noch Rechts-wähler.
Denn scheinbar gibts ja weniger linke als rechte in diesem Land.
und noch zu wenig klar denkende Menschen. So daß ja sogar nicht-Wähler mit in die Wahl hochgerechnet werden müssen um auch nur annährend auf 20% in Ostdeutschland zu kommen,..... aber das Gesamte Deutschland???

jafrael
Glaubst Du im Ernst an eine Gefahr die aus der Politisch rechten Ecke kommt,
wo doch die Parteien sowieso alle nur von den ganzen Lobbys leben und von Finanzspritzen großer Industrieller???? ....oder glaubst Du die Rechten können sich ganz alleine durchsetzen, oder mit einer Größe die wieder einmal zur Gefahr werden kann ????
Du bist ja wenigstens einer der wenigen die sich um mehr als nur eine Richtung Gedanken machen!

In der heutigen Zeit statt CDU-Koalitionen oder SPD-Koalitionen die DVU ?????

Tut mir leid, daß krieg ich nicht hin !!!!.
Gebt mir Beispiele wieviel Rechtsradikale eine wirtschaftliche/politische Macht in unserer Pseudo-Demokratie haben, die noch nicht von den Medien zerrissen worden sind!!!!! Also als unentlarvt gelten, aber gefährlich??????
Ein Schill der wieder zurück kommt, ein Heider, man hat doch gesehen was passiert wenn sich einer zu weit aus dem Fenster lehnt, aus dieser Ecke!!!!!


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

29.09.2004 um 14:44
@McBian
Es gibt Sachen die haben einen langen Bart, genauso daß Deutschland predestiniert für Rechtsradikalisus ist. Der Bart ist mindestens "10 Jahre" länger!!!!!!! ;)


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

29.09.2004 um 14:59
@Freier Geist

Mal wieder jemand der konkrete Fragen stellt.

NEIN, ich glaube nicht daran das die "äußerste Rechte" hier in absehbarer Zeit eine Chance hat. Die Gründe haben Du und andere schon genannt. DEr wichtigeste Grund dürfte der sein, daß weder Industrie noch Hochfinanz bei weltweiter Verflechtung des Kapitals und der Produktion ein Interesse daran haben, Störfaktoren, wie nationale Interessen, nationale Autarkien (was ja deren Programm sein müsste!) zuzulassen. Warum auch, wenn die Geschäfte gut laufen - und sie laufen gut.

Dem "Kleinen Mann" musste bloß mal wieder ein wenig Angst gemacht werden, damit er spurt! Das ist Psychologie und funktioniert prächtig. Natürlich muss ihm dann auch etwas abgeknöpft werden. Man musste ihn ja 40 Jahre lang "verhätscheln", solange er sich für ein anderes System hätte entscheiden können.

DAS galt für Europa solange es den Konkurrenzkampf zweier Systeme noch gab - nicht für den Rest der Welt, der wurde immer schon brutal auf Linie gebracht.

Noch weitere Fragen?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

29.09.2004 um 19:24
@freigeist

"Aber dass Du daran Zweifelst, liegt wahrscheinlich daran, dass Du noch nicht sehr gefestigt bist, im Leben noch nicht alle Seiten kennen gelernt hast. "

Also das ist echt unverschämt, Du weißt nichts über mich und urteilst dann, als ob ich ein 16 jähriges Rotzgör wäre, dass noch bei Mama und Papa lebt und nun meint eine rebellisch linke Phase zu haben.
Du täuscht dich ganz gewaltig, eigentlich bin ich ein recht konservativer Mensch, habe mein Studium (Geschichte und Germanistik) abgeschlossen und nun schreibe ich an meiner Promotion! Danach werde ich wohl als Dozent und Offizier an die Bundeswehruniversität gehen! Was mir hier schon aus der aufgeklärt völkischen Ecke vorgeworfen wurde ist echt das letzte! Nur weil ich kein Rassist und Germanenanhänger bin, soll ich drogenabhängig, dreckig und linksextrem sein!

Womit der völkische Kreis aber richtig liegt, ich werde von Forumsbesuch zu Forumsbesuch linker in meiner politischen Einstellung! Das liegt daran, dass hier ganz platt Vorurteile und Hass –Propaganda verbreitet werden. Da wird die Menschheitsgeschichte zur Germanengeschichte, da wird von Menschenrassen fabuliert, als sei Alfred Rosenberg persönlich anwesend und würde beispielsweise als Derek24 seine Posts verfassen.

Du redest wie der junge Hitler von der jüdischen Hochfinanz, dann wird von der Befreiung durch esoterische Supernazis aus dem Eis geträumt! Laut einiger „Kameraden“ soll das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 die Bundesrepublik ablösen. Kawi Schneider, van Hellsing und Conrad werden als aufgeklärte freiheitsliebende Menschen bezeichnet, die nur den bösen Juden entlarven wollen. Das Schandwerk „der ewige Jude“ wird dir als vortrefflicher Film vorgesetzt! Himmlers Theorien zum Pyramidenbau werden als neuester stand der Forschung hingestellt! Amerika ist sowieso das böse schlechthin und es gibt einen Masterplan zur Vernichtung Deutschlands.

Dann wird Deutschlands Kriegsschuld geleugnet genauso wie der Holocaust! Wenn man nun versucht mit den Pappenheimern, die eben zitierten Argumente vertreten, Gegenargumente liefert, dann gibt es 3 Antwortmöglichkeiten:

1. Man sei von der jüdischen Siegerjustiz und Lügenpresse verblendet.
2. Man bekommt gar keine Antwort
3. Man wird als Verräter am deutschen Volk bezeichnet und bekommt offene Drohungen ins Gästebuch geschrieben

Diese von mir ganz persönlich gemachten Erfahrungen treffen natürlich nicht alle auf dich zu, ich wollte hier nur mal schreiben, was mir in ca. 3 Monaten Forum alles untergekommen ist!
Und bitte berichtige mich, aber ich bin der Meinung, dass die oben von mir erwähnten Argumente darauf hinweisen, dass sich hier im Forum eine große Bande Nazibrut eingenistet hat!

Gruß McBain


Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

29.09.2004 um 20:30
@mcbain

Von mir - einem "Linken" in diesem Forum (was ja hier nix heißt, wenn ich Deine Argumentation mir anschaue) alles Gute auf Deinem Lebensweg und in Deiner künftigen Tätigkeit. Wenn diese Republik solche Dozenten und Offiziere bekommt ist mir um sie noch weniger bange!!

...und hoffentlich dauert es noch ein bißchen bis Du hier "abtrittst"..

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

29.09.2004 um 20:33
@jafrael
Danke dir, nee werde auf jeden fall bei allmy bleiben-selten so viel spaß im Internet gehabt! ;)

Gruß von einem "linken" zum andern! ;) ;)

McBain

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

30.09.2004 um 09:17
@mcbain
Wir können das ewig fortsetzen, nur Deine Umkehrschlüsse mir gegenüber sind halt ebenfalls alles andere als Realistisch und sehr überspitzt und voll daneben.
Wenn ich Dir soetwas unterstelle wie Du mir(du redest wieder junge Hitler, oder darf ich aus dem Umkehrschluß ziehen....)
würdest Du Dich sofort beschweren daß Du aufs übelste Angegriffen wirst, deswegen hast Du auf mich reagiert wie ein Pupertärer jugendlicher der seine Emotionen nicht im Griff hat(wie ich hier schon oft sagte:gleich draufhaut)!!
.....Du solltest halt auch mal vorher überlegen was Du schreibst und wie Du schreibst und Dich nicht wundern wenn es genauso zurück kommt .
Du mußt nicht glauben, daß alle so denken wie Du, die die nicht so denken sind ebenfalls nicht automatisch Nazis!!!
Für jafrael habe ich zu 100% verständnis und akzeptiere seinen Standpunkt zu 100%, ich habe gelesen welchen Hintergrund das hat, er übertreibt nich Maßlos und bleibt meist sachlich!!!

Ich bin ebenfalls sehr Konservativ in einer wunderbaren Familie groß geworden.
Nur ich glaube eben nicht alles was von links oder rechts kommt. Wie gesagt: jeder dieser Gruppierungen hat halbwahrheiten die er Nutzt, aber halt eben nur Halbwahrheiten!!

Und ich möchte so etwas bitte nie wieder lesen :...Du redest wie der junge Hitler!!! Das wir uns da richtig verstehen!!!!


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

30.09.2004 um 11:52
Ok tut mir echt leid, aber wenn dann mußt du auch das ganze Zitat nehmen und dann fehlt noch "von der jüdischen Hochfinanz".
Tja so wie dass rüber gekommen ist sieht man mal, wie man Zitate ändern und auch fälschen , oder nach seinen eigenen Gunsten auslegen kann!

Mich regt nur dieses , den Juden als Sündenbock darstellen auf und ich kann einfach nicht mehr gegen Begriffe wie "Ostküstenjude, USRael und eben Finanzjude" Das ist so ein rotes Tuch für mich, weil es einfach platt ist einer Religionsgemeinschaft die Schuld an allem schlechten zu geben

Ich habe den jungen Hitler nur mit dem Begriff "jüdische Hochfinanz" gemeint, sonst hat deine ruhige Art auch wirklich wenig mit dem böhmischen Gefreiten gemein! Andere sind da wesendlich rabauziger.

Tu mir doch bitte noch mal einen Gefallen und geh auf meine Argumente ein, würde gern dein Statement dazu hören!

Also noch mal 1000 mal Entschuldigung mit Zucker "drauf"
Ich hätte vielleicht Dir gegenüber sachlicher bleiben sollen! Wird besser versprochen!!


Gruß McBain


Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

30.09.2004 um 13:16
@mcbain
Es ist immer Falsch zu verallgemeinern....die Juden..., die Deutschen....die....

Mein ganz klarer Standpunkt ist der:
Wenn einer eine Behauptung aufstellt gilt diese, bis das eindeutige Gegenteil bewiesen ist, genauso stark wie die Gegenbehauptung.Ganz Allgemein.

Der Sündenbock ist der jude sicherlich nicht. Jeder Krieg zieht Nachwehen.
Nur bin ich der Meinung, daß man den Juden genauso Behandeln muß wie den Deutschen, den Türken, den Russen.....

Ich habe vor ca. 3 Jahren sehr viel Nachgelesen über die Hochfinanz im Allgemeinen, meißt sind die Reichen Familien in Amerika eben Juden und sehr Mächtig und sie haben heute auch noch durch die ganzen "Entschädigungen" eine politische wie eine finanzielle Macht erlangt.
Das Deutschland immer mehr ver-amerikanisiert wird merkt wohl jeder.
Ich müßte mein Wissen aber Auffrischen, (da ich im Moment tierisch private Sorgen habe verschiebe ich dies bis mein Kopf wieder klar ist)
Ich selber finde es ein wenig Abstoßend wenn ich mitbekam daß eine Familie 10 Millionen "Entschädigung" will von Firmen die damals die Jüdischen Arbeiter zur Sklavenarbeit mißbrauchten. In Geld eine "Entschädigung" zu verlangen??
Wo fängt man nach einem Krieg damit an , wo hört man auf. Ich weiß nicht ob dies der richtige Weg ist.
Ich finde es traurig wenn man Leid in Geld mißt. wenn die nachkommende Generation die Vorhergehende Generation verklagen kann. Meine Großeltern haben ihr Haus verloren, tja pech, denn die Deutschen haben den Krieg ja angefangen......und jetzt wirds brenzlich...wie weit darf ich als Deutscher diesen Gedanken weiterdenken??????

Ich sage es hier nochmals ganz deutlich: Ich bin kein rechter!!

Für mich als ein in Deutschland geborener, lebender und arbeitender Mensch haben sich mit der Zeit viele Fragen gestellt.
Ich sehe keinen Sinn darin Leute nach Deutschland zu lassen die kein Wort Deutsch können, deswegen sowieso unter sich bleiben, keine Arbeit haben, .. aber gleich die vollen Sozialleistungen kassieren, ich sehe dies als ungerecht an!!!Seit dem ich meinen Sohn habe mache ich mir schon über die Weiterbildung, seinen werdegang sorgen......typisch deutsch eben!!!Oder??
Wieso läßt man albanische "Kämpfer" nach Deutschland die vom Krieg keinen Abstand nehmen können und einen Türsteher erschießen, weil sie nicht in die Disco kommen.In Ihrem Land ganz normal!!!Natürlich gibts auch Deutsche die soetwas gemacht haben.Aber warum so ein Gefahrenpotential ins Land holen???
Jetzt versucht aber mal einen Verantwortlichen für solche Taten zu finden!!!Meines erachtens nach der Staat....das geht aber ins Leere !!!!
Und die Hemmschwelle dieser Leute die bis vor 2 oder 3 Tagen noch in Kriegsgebiete abgeschlachtet haben nach Deutschland zu holen halte ich für sehr gefährlich!!!!
Und somit ist eine Gewisse Vorsicht bei der "Auswahl" welche leute nach Deutschland dürfen, finde ich, angebracht.
Und ein Logischer Umkehrschluß für die Sicherheit in Deutschland und derer die das Messerstechen nur aus Filmen kennen und nicht permanent damit konfrontiert werden müssen, weil ein Türke oder ein Russe..... sich in seinem "Stolz" verletzt fühlte und der Deutsche eine viel höhere Hemmschwelle durch die Jahrelange Sicherheit die er hier bekam!!!!. Ich habe erschreckend viel von diesen"Aktionen" mitbekommen.....
Warum werde ich hier in diesem Forum deswegen als Nazi hingestellt ???

Somit sage ich das ebenso in einem kleinem Maße die Rechten Parteien Sinn machen, denn sie kommen nicht an die Macht, haben aber ebenso ihre Berechtigung!!!
Bin ich deswegen schon wieder ein Nazi

Man darf sich von keiner Seite blenden oder Fangen lassen, denn die echte Wahrheit liegt dazwischen!!!


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

04.10.2004 um 02:21
@freiergeist

wir denken ähnlich,
ich will auch nicht mit dem braunen sumpf verglichen werden der gern juden vergasst oder rassenhass verbreitet..

... aber wenn hier jemand äusert das er etwas dagegen hat das 5 von 7 nachbarn ausländer sind, wirst du in deutschland zum rassist gestempelt..
.. reicht ja schon wenn du sagst döner schmeckt mir nicht , ich es lieber ne bratwurst...
... schwups , schon bist du hier und in deutschland ein nazi..

... die haben se hier echt nicht mehr alle beisammen...

lieber stehend sterben als kriechend leben


Anzeige

melden