Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NPD, DVU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 20:18
@biglion
<<!...aber man sollte hier nicht zu blind die Propaganda der zensierten Medien nachquatschen.">>

Also "zensierte Medien" - Gibt es dafür irgendwelche Belege?

*nurmalsoderdifferenzierungwegennachfrag*

Anzeige
melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 20:19
moin

ich will gleich namen nennen, berni, biglion, chevalier, scanners und noch so einige.

meinetwegen mögt ihr euch vom nationalsozialismus distanzieren.

nur,
wenn ich hier immer dieses beifallmurmeln zu rechtspositionierten thesen höre,
immer auf die für die geschicke des landes mehr oder weniger belanglose eigaben, im zweifelsfall ohne konzept.....
es gilt nicht den etablierten parteien einen schreckschuss-kandidaten von der npd vor die nase in´s parlament zu setzten.

es gibt keine ausreden : ja aber,... eigentlich....und das müsste man...

man muss sich bewusst werden , daß es so beginnen kann...

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

22.09.2004 um 20:28
@buddel

Dein nächstes Bier bestell auf mich! Prost!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 01:14
@buddel
... was kann beginnen?

eine etwas andere politik... vileicht , aber auch nur vileicht..

sonst wohl eher nix

denn was sollen schon ein paar NPDler oder PDSler anstellen , auf ganz deutschland gesehen sind es zu wenige um großartig gefährlich zu sein..


ach du meinst einen 2ten hitler oder was ...

ach komm , glaubst du denn das will jemand ?

höchstens ein paar einzelne durgeknallte...

genausogut könntest du behaupten , die pds will die ddr wieder herstellen ...

.. is doch quatsch...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 01:25
moin

es geht um die verwässerung von ethischen grundsätzen

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 01:38
was ist unehtisch daran zu fordern das arbeitsplätze in deutschland erst von deutschen zu besetzen sind...
... wenn danach noch genügend arbeitsplätze vorhanden sind , können ja ausländer soviel arbeit haben wie da ist

.. ich finde das nicht unethisch, und ich finde es auch nicht unetisch die zuwanderung ein zu dämmen...

, viele andere länder machen das so .. nur deutschland darf das nicht ...

.. grr...

nur die schlachtrufe klingen halt etwas schärfer
... ausländer raus , ist ein schlachtruf... was damit gemeint ist steht oben ...
.. was die medien daraus machen ist rassenhass...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 01:49
Es ist auch durchaus so, dass Arbeitsplätze in Deutschland zuerst an Deutsche vergeben werden. Das ist in der ganzen EU und auf der ganzen Welt so. Allerdings muss man auch akzeptieren, dass Menschen, die ursprünglich aus anderen Ländern kommen also einer anderen Rasse angehören, auch deutsch sind, wenn sie diese Staatsbürgerschaft haben.

Insgesammt möchte ich sagen, es kommt auch nicht darauf an, was die NPD oder sonst wer in Deutschland erreichen könnten, daraus wird nämlich nicht so viel werden, aber welche Gründe gibt es, die NPD zu wählen?

1. Die NPD hat ein einigermaßen vernünftiges Wahlprogramm? Unsinn!

2. Die NPD ist fair und sozial? Quatsch!

3. Ehemalige Arbeitslose ohne mittlere Reife in NPD und DVU sind eher in der Lage, Arbeitsplätze in Deutschland zu schaffen als promovierte Wirtschaftler? Nein!

4. Protestwählen? Wie dumm kann man sein?

5. Aus Überzeugung wählen? Wie hirnamputiert kann man sein?

Oder man schließt sich anderen Meinungen vieler deutschen Durchschnittsbürger an, wie ,,och, mal was Neues`` oder ,,Die anderen können es nicht, jetzt sollen die mal versuchen`` oder ,,also in den 30er Jahren gab es nur 1 % Arbeitslose``

Super, wie dumm ist Deutschland?

Memento Mori


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 09:04
Naja, wie Dumm Deutschland ist sieht man ja leider täglich und es wird immer weiter vorangetrieben in diese Richtung.

Eigentlich ist diese ganze "was wähle ich und wer ist besser als Regierung" Sache Blödsinn, denn wir sollten als Volk erst einmal dafür sorgen, dass wir einie vernünftige Basis für unser Land schaffen und uns aus der Alliirten-Griffel lösen. erst dann werden wir von den ferngesetuerten Einflüssen loskommen.

Was heisst das?

Wir brauchen einen Friedensvertrag und eine Verfassung. Wenn das passiert, werden gemäss Völkerrecht sowieso erstmal alle provisorischen Gebilde an Regierung und Parteien etc. aufgelöst und müssen neu gewählt werden. Erst dann beginnt unsere Demokratie.

Hier ist eigentlich der richtige Ansatz zu suchen.

Alles was derzeit hier abläuft ist sowieso nur der zugebilligte Handlungsspielraum, den uns die Amis einräumen.

Wirklich ensthafte Entscheidungen dürfen wir hier eh nicht treffen.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 11:26
@Biglion

Zu der Sache mit dem Friedensvertrag hat es schon 10000000 Posts gegeben,
die bewiesen haben, dass die Diskussion mit der Unrechtmäßigkeit der Brd totaler Unsinn und alle KRRs totale Spinner sind! Wenn du Das nicht glaubst so wende dich bitte an einen Staatsrechtprofessor an der nächsten Universität! Wenn du dem eine freundliche E-Mail schickst mit der Bitte um ein Treffen, so wird er es dir kaum abschlagen! Aber bitte keine geisteskranken wie Horst Mahler zu Rate ziehen!

Und zu deiner Politikverdrossenheit, suche Dir eine bürgerliche Partei, die noch am ehesten deiner Weltanschauung entspricht vielleicht cdu/csu oder auch in der FDP gibt es nationalliberale Kreise! Werde Mitglied und bringe dich mit ganzer kraft ein, das hat den Vorteil, Du bekommst Insidereinblicke wie Politik funktioniert! Auf jeden Fall erreichst Du mehr als mit Gejammer und dem heimlichen Wunsch nach einem deutschen Reich!

Gruß McBain


Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 11:28
@Biglion

Zu der Sache mit dem Friedensvertrag hat es schon 10000000 Posts gegeben,
die bewiesen haben, dass die Diskussion mit der Unrechtmäßigkeit der Brd totaler Unsinn und alle KRRs totale Spinner sind! Wenn du Das nicht glaubst so wende dich bitte an einen Staatsrechtprofessor an der nächsten Universität! Wenn du dem eine freundliche E-Mail schickst mit der Bitte um ein Treffen, so wird er es dir kaum abschlagen! Aber bitte keine geisteskranken wie Horst Mahler zu Rate ziehen!

Und zu deiner Politikverdrossenheit, suche Dir eine bürgerliche Partei, die noch am ehesten deiner Weltanschauung entspricht vielleicht cdu/csu oder auch in der FDP gibt es nationalliberale Kreise! Werde Mitglied und bringe dich mit ganzer kraft ein, das hat den Vorteil, Du bekommst Insidereinblicke wie Politik funktioniert! Auf jeden Fall erreichst Du mehr als mit Gejammer und dem heimlichen Wunsch nach einem deutschen Reich!

Gruß McBain


Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 12:03
Hier spricht keiner davon, wieder das Deutsche Reich zurück zu holen, aber unser Land sollte endlich auf einem soliden Fundament stehen. Weiter nix.

Ausserdem habe ich mich mit Staatsrechtlern über dieses Thema unterhalten.

Tatsache ist aber, dass wirklich diverse Ungereimtheiten existieren und es immer wieder zu merkwürdigen Urteilen kommt, wenn sich jemand auf diese Tatsachen bezieht.

Das ist nur erklärlich, wenn an diesem Thema etwas dran ist.

Mag sein, dass ich hier Dinge anspreche, die in diesem Forum schon etliche male besprochen wurden, aber ich bin neu und gebe zu, dass ich keine Musse habe, hier tagelang in den Tiefen des Forums herumzulesen.

Ich suche wenn schon, dann eine aktuelles Gespräch mit Partnern, die zu meinen Aussagen ihre Meinung mitteilen.

Sonst könnte ich auch eiinfach im Internet suchen und würde tonnenweise Aussagen im Pro und Contra Bereich finden.

Wie gesagt, ich bin niemand, der hier am liebsten in seiner braunen Suppe rührt und diese Löffelweise ins Forum schmeisst, um irgendwen zu überzeugen.

Aber wie ich es schon anderswo hier schrieb, denke ich, dass man sich nicht zu einseitig ein Bild machen darf.
Dazu gehört es eben auch, ein Thema von allen Seiten zu beleuchten.
Von vorn, hinten, rechts und links. Nur so ergibt sich ein objektives Gesamtbild.

Soweit ich weiss, hat ja sogar das Bundesverfassungsgericht drei mal oder so das Fortbestehen des deutschen Reiches bestätigt (wohlgemerkt Deutsches und nicht Drittes !!!!!)
Was ist denn damit? Ist das nun so oder nicht? Genügend Indizien gibt es ja, wenn man mal die Augen auf macht.

Lion

PS.: Will das nicht verkünden, sondern ich frage euch dazu. Vielleicht gibt es Erkenntnisse und Quellen, die ich noch nicht kenne, die hier aufklärend wirken können.

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 12:05
Ich habe ja schon zu der anderen Geschichte:wahlplakat NPD, geschrieben!

Ich kann für mich immer nur die Feststellung machen daß es nie soweit kommen kann daß eine rechte Partei die Mehrheit bekommt.Ich versuche immer beide seiten auszuloten....
Wie schon mal geschrieben:
Eine rechte Partei kann nie die "Macht"(Mehrheit) bekommen

1. Der Ausländeranteil selber ist schon recht hoch
2. Industrie (also Machtposition und Abhängigkeit)
3. Die EU
4. Der wirtschaftliche Boykott anderer Länder wäre Sicher
5. Ein Hitler hätte in jedem anderen Land mehr Chancen hoch zu kommen als in Deutschland.
6. Bei den Grünen oder der FDP oder anderen Parteien fragt man sich nie was passieren würde wenn.....,.... der Vergangenheit wegen fragt man sich aber ständig wenn rechte Parteien die 5% knacken und das nicht mal im Gesamten Deutschland !

Der Frust der Leute macht sich so bemerkbar.... die Gesamtdeutschen wegen so einem Wahlausgang gleich wieder zu verurteilen und : peinlich daß ich da her komme wo die die 9% erreicht haben...naja...ist finde ich genauso falsch.

Wer sich schon der Politik hingibt und sie für richtig hält sollte eins beachten:
Wenn es links gibt,
muß es auch rechts geben....
Denn eine Mitte gibt es in der Politik nicht (deswegen wird das Volk ja so dumm gehalten und gelassen) !!!!!
Die meisten tragen sowieso den falschen Namen, aber wenn schon, dann sollte es von jeder Richtung Spinner geben. Sonst wäre die Gegenseitige "Kontrolle" sehr einseitig.


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 12:09
@scanners
welche ausländer meinste?
meinste die ausländer, die von unternehmen, als quallifizierte fachkräfte, geholt werden, weil der deutsche bildungsstand in einem desolaten zustand ist?

oder intellektuelle, die das buch(oder ähnliches) schreiben, welches du in planung hattest

oder ausländische anleger und unternehmer, die dir einen job geben wollen, wenn sie ihre produkte auch weirterhin ins ausland vertreiben können, ohne das sie braun verpackt sind

oder meinste die dreckigen ausländer, die dir die jobs bei der müllabfuhr, hausreinigung etc. wegnehmen


Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 12:34
Ich glaube, keiner hat hier etwas gegen Ausländer. Solange alles in einem gesunden Verhältnis bleibt.

Ich wohne in der Nähe von Berlin und arbeite in Berlin, hier gibt es Stadtteile, wo man fast schon ein Wörterbuch braucht, um mal nach der Uhrzeit zu fragen. Die Einschulungsrate beeinhaltet 52% ausländische Kinder.

Es gibt Lehrbücher mit unterschiedlichem Niveau für Klassen mit hohem Ausländeranteil und normale Klassen.

Arbeitskollegen ziehen um, damit ihre Kinder nicht in Klassen mit 90% Ausländeranteil sitzen.

Meine Freundin ist Lehrerin in Berlin Neukölln, sie hat in ihrer Klasse bei 32 Schülern noch 4 Deutsche dazwischen, die inzwischen bald besser türkisch als Deutsch sprechen.

Bei Elternabenden müssen die Kinder übersetzen, weil die Eltern kein Wort deutsch beherrschen ...

Muss ich noch weiter erzählen??

Wisst ihr was ich meine mit gesundem Verhältnis??? Integration?

Ein Türke mit seinem Dönerwagen an der Ekce oder ein Italiener mit nem Restaurant und dergleichen stört sicherlich keinen Menschen.

Das ist nicht rechts, links, oder sonst was, das sind die Sorgen, die ich hier jeden Tag auf der Arbeit von den Kollegen und ihren Familien höre. Nicht mehr und nicht weniger.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 12:42
@buddel

ich glaube du verwechselst mich, amigo!
wo haste denn von mir 'beifallgemurmel' gehört?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 12:44
Ich glaube einige sollten sich nochmal die Analyse der Sachsenwahl genau ansehen. Das ist mehr als nur eine Protestwahl und das beunruhigende ist die hohe Anzahl an Erstwählern die NPD gewählt haben, 20 Prozent!! Währe eine Wahl ab 16 erlaubt, dann hätte die NPD sogar noch besser abgeschnitten und hätte bis zu 15% gesamt erreichen können.

Die erste Stimmabgabe gilt oft für die weitere politische Sozialisation als prägend, es ist also zu befürchten das sich da ein festes Wählerpotential bilden kann, das über mehre Jahrzehnte mobilisiert werden kann.

NPD Vorsitzender Deckert hat einen Tag nach der Wahl verkündet es wäre Ziel der NPD das System Bundesrepublik abzuschaffen. Warum es dazu noch keine Anzeige der Staatsanwaltschaft gegeben hat ist mir ein Rätsel.

Unser Grundgesetz sieht übrigens für den Fall das einzelne Gruppen unsere "freiheitlich demokratische Grundordnung" abschaffen wollen, ein Widerstandsrecht vor.

Art20, Absatz 4:

4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Ich bitte um Anwendung!


Desweiteren möchte ich erwähnen das auch viele neue Mitglieder hier im Forum scheinbar schon der neuen Strategie der Rechten folgen. Nicht mehr pöbeln und polarisieren, sondern den heroischen Wahrheitssucher spielen und sich als überparteilich und Volksnah darstellen.

Lest zwischen den Zeilen dieser Menschen und wehret den Anfängen!


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 12:47
@biglion (2. Versuch)
<>

Also "zensierte Medien" - Gibt es dafür irgendwelche Belege?


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 12:49
@berni23
wenn du es genau wissen willst meine ich die ausländer,
1.die hier her wollen, es aber noch nicht sind..
2.die ausländer die hier sind und über ein jahr lang sozialhilfe oder alg2 beziehen , und aufgrund hoher arbeitslosigkeit sowieso keine chance auf arbeit haben...
3.die jenigen , die straffällig werden , das gesetz brechen...
4.die jenigen , die seit über einem jahr hier sind und immer noch nicht deutsch sprechen , aufgrund mangelnden integrationswillens
5.und ich würde die deutsche statsangehörigkeit , nicht mehr durch heirat zuerkennen, (2 jahre) da das einen großen anteil an heiratswilligen asiatinnen , viele dramen in deutschland ersparen würde...

.. zu deiner Argumentation ...

es ist schon richtig unverständlich für mich hochqualifizierte fachkräfte aus dem ausland zu holen , anstadt eigene leute aus zu bilden...

und... wenn nicht ausländer für dumpinglohne putzen würden,
würde sich auch hier der markt mit eigenen deutschen arbeitern selbst regulieren, denn selbst wenn die these von vielen stimmt , die da behaupten , das deutsche für den preis nicht solch eine arbeit machen, würden sich früher oder später deutsche arbeiter finden , die es tun ... was das dann kostet würde angebot und nachfrage selbst regeln....
.. also erzähl mir nicht das deutsche nicht bei der müllabfuhr arbeiten würden...
... natürlich würden sie....

PS .. welches Buch hatte ich in planung?

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 12:50
@ biglion

Natürlich hast Du Recht mit den aufgeführten Beispielen, aber ich mußte hier schon beispiele lesen wie : "die ausländerfahren audi a8 vom Sozialamt und deutsche wohnen unter der brücke!"
Da ist natürlich absoluter Unsinn! gleichzeitig muß natürlich kriminalität jedlicher Art bekämpftwerden- und glaube mir unsere Behörden beforzugen niemanden, nur weil er Ausländer ist(laut rechter Szene immer gern gebrauchtes Argument).

Außerdem finde ich es furchtbar, wenn man sagt erst Deutsche einstellen ud dann die Ausländer! Ich für meinen Teil kenne nur ein Kriterium für Jobeinstellungen- die Qualifikation!! nichts anderes sollte entscheiden, sonst haben wir Verhältnisse wie in den USA wo Stellen teilweise nur für schwarze ausgeschreiben werden- auch das ist in meinen Augen Rassismus! Diesen lehne ich in jeglicher Form ab!

Wie definierst Du eigendlich ausländer, jemand der anders aussieht, jemand mit anderm pass, nach geburtsland?

Es rächt sich jetzt, dass in den letzten 20 jahren nichts für die Integration getan wurde und das man besonders aus der Türkei menschen mit niedriger Bildung holte!

Positivbeispiele dagegen sind die Südvietnamesen, als dort 1975 der krieg zuende ging, flüchtete die Oberschicht Südvietnams! Etwa 30000 kamen nach Deutschland! Das waren Menschen mit hoher Bildung teilweise noch mit Kapital und ethischen Werten, die unseren ähnlich sind! Diese Menschen sind genauso wie viele Iraner, die nach 1979 kamen, teile der deutschen Gesellschaft geworden und intgriert haben sich diese Menschen von selbst! vile von ihensind in hohen beruflichen Positionen Tätig und leisten mehr für deutschland als die Urdeutschen rechtsextremen( das ist nämlich eine schlecht ausgebildete und häufig arbeitslose) Minderheit!

Gruß McBain






Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 12:52
@darthhotz

genau diese Frage von Dir ist interessant. Ohne jetzt zu werten, dass es gut oder schlecht wäre, die NPD mit ihren Vorhaben zu verbieten, sollte man sich mal fragen, welche rechtlichen Barrieren es der Regierung der BRD so schwer oder gar unmöglich machen, gegen diese Partei vorzugehen? Gibt es da vielleicht doch noch völkerrechtliche Ungereimtheiten, derer sich die NPD bedient und die der derzeitigen Regierung die Hände fesselt und sie zum Zuschauen zwingt?
Immerhin wird ja jeder andere, der ähnliches tut und zu weit nach rechts gerät sofort als Volksverhetzer aus dem Verkehr gezogen.

Daher wieder die alte Frage, in welchem völkerrechtlichen Zustand befinden wir uns eigentlich? Sind wir ein souveräner Staat oder nicht?

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


Anzeige

melden