Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NPD, DVU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 12:57
Noch ein Nachtrag.

Weil hier immer relativiert wird, keiner will einen neuen Hitler und was können die schon tun. Schaut Euch Hitlers Weg zur Macht nochmal an. Von einer kleinen Splitterpartei die keiner Ernst genommen hat, ist die NSDAP zur Massenbewegung geworden. Mit den gleichen Mitteln mit denen auch die NPD arbeitet. Kaderstruktur, politische Schulung, dem Angebot von Kameradschaft und Abenteuer für die Jugend und einem klaren Feindbild, den Ausländern und Juden.

Mit anderen Worten: Die NPD will Hitler wiederhaben, das ist das Ziel der gesamten Partei!


@biglion

Im Umland von Berlin? Alles klar! Sollte es nochmal zu einer Fusionsabstimmung mit Brandenburg kommen, werde ich diesmal wohl dagegen stimmen. Ich will Eure fehlende politische Kultur nicht auch noch im Abgeordnetenhaus Berlin vertreten wissen.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


Anzeige
melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 13:04
@mcbain

man kann das sicherlich nicht über einen Kamm scheren mit den Ausländern. Das mache ich auch nicht und ich habe auch ausländische Freunde.

Kein Thema.

Es geht sicherlich darum, eine gewisse Ausgewogenheit anzustreben und auch eine Integration.

Ich sprach mal mit einem Kanadier, der es überhaupt nicht verstand, was hier abgeht.

Wer dort rein will, muss nachweisen, dass er für etwa 2 Jahre Geld zum Überleben besitzt, so dass er keine Arbeit annehmen muss. Er darf zwar, darf aber nicht darauf angewiesen sein.
Ausserdem muss man die Sprache beherrschen.

Wer sich nicht integriert oder gar auffällig wird, wird kurzerhand wieder aus dem Land geworfen.



Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 13:06
@ DarthHotz

Da mache Dir mal keine Sorgen, von den Brandenburgern will eh keiner mit Berlin in einen Topf geworfen werden. Was meinst Du, warum Potsdam so einen Zulauf hat aus Berlin? Weil es da kaum Ausländer gibt, von ganzen "ausländischen" Stadtteilen mal ganz zu schweigen.

Nachteil: Die Mietpreise in Potsdam sind enorm nach oben geschnellt.

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 13:11
@darthhotz

Zitat...
Mit anderen Worten: Die NPD will Hitler wiederhaben, das ist das Ziel der gesamten Partei!


Das behauptest du...
.. genauso kannst du behaupten , das die PDS die DDR wieder will..

.. sorry , ich sehe das völlig anders...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 13:14
@jafrael

Habe Dich ganz übersehen mit Deiner Frage.

Beobachte mal aufmerksam die Medien. Achte auf Aussagen, die unmittelbar nach einem Ereigniss gesprochen oder gezeigt werden und vergleiche die selbe Aussage mit der am Folgetag.
Schau Dir auch mal Berichte auf dritten Programmen, Arte oder Phoenix an, die vielleicht auch noch zu später Stunde in der Nacht gesendet werden.

Achte darauf, dass viele Themen, die offensichtlich mehrere Standpunkte bei der Bevölkerung haben oder die Streitthemen sind immer im Sinne der Seite, die den meisten Profit damit erwirtschaftet ausgelegt werden etc.

Augen auf. Viel lesen und offen selber Fakten zu einem Bild zsammenfügen und nicht ein Bild blind annehmen, nur weil es Dir so in den Mund gelegt wird.

Du wirst erstaunt sein.

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 13:25
@biglion

Schwachsinn! Das gescheiterte NPD Verbot hat nichts mit der, nur für Dich und deine Kreise, angeblich ungeklärten Staatsform Deutschlands zu tun.

Worauf Du abzielst ist die KRR mit all seinen Mitgliedern und deren Jagdscheinen. Diese Andeutungen zeigen mir nur wieder das Du mehr in Thema steckst als Dein demokratisches Deckmäntelchen verbergen kann.

Informiere Dich über diese Gruppierung von Bekloppten bevor Du ihre Thesen verbreitest:

www.krr-faq.de

Parteienverbote sind in Deutschland schon immer schwierig gewesen, weil Parteien vom GG einen besonderen Status erhalten haben. Beim NPD Verbot kam dann noch die dilletantische Arbeit des Verfassungschutz dazu, welche das ganze dann zum Fiasko werden ließ.
Außerdem war die NPD gewarnt und hat dementsprechend ihre offiziellen Verlautbarungen wesentlich abgeschärft. Mit dem was von Deckert und Co nach der Wahl gesagt wurde, da liese sich ein Verbot wesentlich leichter durchsetzen. Ob der Versuch in mittelfristiger Zeit nochmal gemacht wird, bleibt abzuwarten, aber doch zu hoffen.


Zum Thema Ausländer:
És gibt im Moment überhaupt keinen großen Zuzug an Ausländern nach Deutschland! Die Zahl der Ausländer ist seit Jahren konstant und bei den Türken sogar rückläufig! Ich fordere Dich nochmals auf Dich sachkundig zu machen und nicht blind vorgekauten Thesen der Neonazis zu folgen!

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php (Archiv-Version vom 13.10.2004)

Die aktuelle Zuwanderung besteht im Moment aus Russlanddeutschen und die haben wir den völkischen CDU/CSU und Vertriebeneverbands Thesen der späten 80er zu verdanken. Da wurde nämlich definiert das die auch als Deutsche gelten, obwohl keine wirkliche Verbindung mehr zu Deutschland vorliegt. Was Du also beklagst, haben Dir Deine nationalorientierten Kumpels selbst eingebrockt!



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 13:26
@scanners

Am besten erzählst Du uns dann ein wenig vom Programm der NPD. Du scheinst Dich ja gut auszukennen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 13:38
@biglion
<<"Augen auf. Viel lesen und offen selber Fakten zu einem Bild zsammenfügen und nicht ein Bild blind annehmen, nur weil es Dir so in den Mund gelegt wird.">>

Also jeder der anderer Meinung ist, wird so von Dir "bedient"?

Bei mir läuft mehr Phoenix, Arte und 3-Sat als alle anderen Programme zusammengenommen. Meinungen über gesellschaftliche Zusammenhänge hole ich mir in aller Regel aus Sachbüchern. Das heißt ich lese sehr viel. Ich nehme keineswegs Bilder "blind" an. Warum lese ich nur immer wieder, von einer bestimmten Sorte User diese Unterstellungen? Und "in den Mund gelegt" - auch das wird von dieser Klientel immer so behauptet. Warum von Dir? Du willst doch differenzieren?

Kann es nicht einfach so sein. Ich habe Zeiten erlebt in denen das so war, wie Du es beschreibst.
Zeiten in denen die "Rechte" (nicht die Nazis) ein beinahe uneingeschränkte Informationsmonopol besaß. Deshalb schätze ich die heutigen Informationsmöglichkeiten - auch das i-net - sehr. Es gibt eine Informationsvielfalt, wie noch nie in der Geschichte Deutschlands. Alles mal zusammengenommen.

Die kruden und realitätsfremden Behauptungen sektiererischer Grüppchen, wären ja erträglich und zu vernachlässigen, wenn nicht immer mehr jüngere Menschen auf diesen Schmarrn hereinfallen würden. Und das biglion macht mir und anderen hier schon etwas Sorge. Denn so hat sich das in den 20-er Jahren auch entwickelt.
NPD und DVU segeln im selben Fahrwasser, der usäglichen ehemaligen NSDAP der frühen Zeiten. Das Hetzblatt "Nationalzeitung" ist dafür ein Garant.

Diese Tatsachen speisen die kritischen Beiträge, die Du, aber vor allem andere hier auszuhalten hast und haben. Das hat mit "blind sein" nix zu tun und nicht mit "Augen zu" und auch nicht mit "etwas in den Mund gelegt bekommen". Ich habe zu vielen Berichten und Maistreammeinungen konträre Ansichten. Könntest Du hier im Forum nachlesen. Aber das tut und wollt Ihr ja nicht, die Ihr dann aber andere bezichtigt zu wenig zu lesen.

Ehe ich jemandem so etwas schreibe, pflege ich mich vorher "schlau" zu machen, ob das was ich behaupte auch demjenigen gerecht wird. Kostet etwas Zeit hier, aber erspart einem solche re-posts.


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 13:41
@darthotz

Du musst schonmal richtig lesen, was ich schreibe,

ich schrieb von einem Zuzug nach Potsdam aus Berlin, das heisst, das Deutsche raus aus Berlin nach Potsdam ziehen. Lies nicht das, was Du lesen willst, sondern, was auch da steht.

Sympatisation zu KRR etc.

Vergiss es. Natürlich gehört es dazu, sich mit diesem thema mal beschäftigt zu haben, sonst hat man ja nicht genug Wissen, um z.B. hier sich eine Meinung bilden zu dürfen.

Ich habe, wie schon gesagt, mit mehreren Staatsrechtlern gesprochen und kenne einen alten Betriebsökonom, der noch die ganze entwicklung bis zur Gegenwart live erlebt hat. Ein Gespräch mit diesem Mann ist da schon sehr interessant.

Wenn man dann mal nachbohrt, was denn dran ist, bemerkt man erstmal, dass erstaunlicher Weise alle leute ins Schleudern geraten, keiner wirklich was weiss und man lieber schnell die Braune Keule rausholt, um der Neugierde ein Ende zu bereiten.

Dabei empfinde ich langsam dieses Verhalten fast noch mehr als Bestätigung dafür, dass an diesen Vermutungen etwas dran ist.

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 13:45
@jafrael

Sehr guter Text von Dir und ich werde nachher nochmal darauf eingehen, muss leider jetzt weg.

Bis später erstmal

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 15:01
Also laßt mal die Ausschweife sein, wie Hitler an die Macht gekommen ist !!
Ich bitte euch, ......
Wie ist ein Hussein, ein Schröder, ein Kohl oder sonst wer an die Macht gekommen.....

Für mich klingt das ganz nach dieser Raucher-mentalität.

Ich Rauche wo und wann es mir gefällt, das steht mir zu.
Ja aber das Rauchen gefährdet doch die Gesundheit Aller.
Dann kommt immer: Autoabgase und Umwelteinflüsse sind schlimmer!!

Mal im ernst.
Ich glaube daß keiner von Euch gerne 300.-€ nimmt und 1mal im Monat vor die Tür eines verarmten Menschen legt.
Seltsamer weise, denn das ist eine Entscheidung die Schmerzt direkt, sichtbar, spührbar, sofort und man kann nicht laut danach "Rumproleten" .Ich gebe gerne etwas von meinem Kuchen ab.Das Ergebnis davon wäre klar!!
Die Politik zu verteidigen, die dafür sorgt daß hier die Kriminalitätsrate explodiert, Arbeitslosenzahlen Steigen, Billiglöhne bald Standard sind....
Habt Ihr schonmal XY ungelöst geschaut, habt Ihr schonmal mitbekommen wer im Knast in Stammheim und anderen Groß-Gefängnissen sitzt.
Die sind alle überfüllt!!
Schlechte Schulbildung --> kein Job --> Arbeitslos --> Kriminelle Umgebung...usw. .ist der werdegang dieser Leute!!!
Für 2 € die Stunde Spargelstechen gehen, toll bloß zeigt mir die Wohnung und die Kleider die man sich in Deutschland dafür kaufen kann ?????
Das Projekt "Chiemgauer" hat das geschaffen kurz und Bündig was uns die Politiker als unmöglich darlegen.
Häufig ist eine Lösung sehr banal, wenn beide Seiten gleich verteilt sind!!!
Aber auf beiden Seiten eingeständnisse gleichermaßen machen überfordert viele.
Ich gehe schon lange nicht mehr Wählen!!!
Und bleibt mir bloß mit dem Spruch weg, genau deswegen werden die kleinen Parteien so groß.
Ich wähle nicht weil es keine Partei der echten Mitte gibt!!
Und wenn ich trotzdem wählen würde wäre ich doch auch ein Protestwähler oder nicht????


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 15:42
@darthhotz

ich kenne nur die offizielle webseite...

.. des braune gesülze am rand (das ist ja vorhanden will ich gar nicht leugnen) interesiert mich dabei weniger..

.. was mich interesiert hat ist die einstelung zu wirtschaftlichen themen

national, nicht global das ist das schlagwort ,
und nichts für ungut aber ich denke , das ist genau das was funktionieren würde,
und zwar auf lange sicht, nicht so wie der globale kapitalismus , der mit sicherheit (aufgrund der abhängigkeit von expansion und dem zwang zur erschliesung neuer märkte) immer schlechter wird und es absehbar ist das irgendwann alle sklaven von 2 oder 3 weltkonzernen sind....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 16:01
Leider muss man sich wohl langsam eingestehen, dass es wirtschaftlich unter der Führung der aktuellen grossen Parteien, die sich sporadisch alle paar Jahre mal abwechseln, im Grunde wirklich nur immer weiter bergab geht.

Hier wäre ein Einfluss einer Partei, die u.a. dafür eintritt, dass die Wirtschaft wieder dem Volke dienen soll und dafür von staatlicher Seite aus gelenkt werden muss dringend notwendig.

Zur Zeit dient das Volk eher der Wirtschaft, das darf nicht sein.

Die einzige Partei, die diesen Passus im Programm führt, ist leider eine rechte, die vermutlich nicht das Zeug hat, einen so wichtigen Punkt auch umzusetzen, ausserdem ist diese Partei leider nicht nur etwas rechts, sondern hinkt schon zu sehr in den rechtsextremen Bereich.

Es wäre eigentlich an der Zeit, eine Partei zwischen CDU und NPD zu platzieren.



Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 16:38
Es wäre eigentlich an der Zeit, eine Partei zwischen CDU und NPD zu platzieren.

wie wärs mit den REPs? die sind net ganz so weit rechts wie die npd....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 17:44
@darthhotz
Die Zahlen die Rückläufig sind bei Deiner Einwanderungsbeschreibung!
Sind das Zahlen wie viele nach Deutschland kommen??
Oder sind das Zahlen von denen die einen türkischen Pass haben???
bitte genauer!!!

Jetzt wirklich mal ein Beispiel was aus der rechten Ecke kommen könnte aber genauso erlaubt ist :
Ich meine, wenn vorher 5000 Türken pro Jahr kommen, im nächsten Jahr 4800, dann 4700.
Kann man davon reden daß die Zahlen Rückläufig sind, klar.. .
Nehmen wir dazu die durchschnittliche Kinderzahl der Türken im Vergleich zu den Deutschen 3 zu 1,5 schlicht weg doppelt soviel !!!!
Mit den gleichen Argumenten ..... wären dann von denen 18% radikale Moslems, 46% würden auf Grund schlechter Sprachkenntnisse später in Arbeitslosigkeit enden, derern Kinder im Schnitt minimum 3 Stück, ..............
......die restlichen Integrieren sich........
Jetzt sag Du mir doch mal was daran rechtsradikal ist, wenn ich so eine Hochrechnung mache,
Im Gegenzug aber die Hochrechnung einer DVU erlaubt ist wo man über 40% der Deutschen radikales Gedankengut unterstellt ???????????
Dann könnte man doch sehr schwer annehmen daß Du ein linksradikaler bist..
Faß dieses bitte auf als Gedankenanstoß und ein wenig mehr Gedankenfreiheit in alle Richtungen!!!!Bitte !!
;) ;) :)


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 18:28
Wie ich schonmal sagte,
du bist ein FREIER GEIST *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

23.09.2004 um 19:05
@freiergeist

Ich bin nicht nur linksradikal, sondern seit neuestem auch ein bezahlter Agent der Volksverdummer und bete in meiner freien Zeit mein Honeckerbild an. Zumindest wenn es danach geht wie mich meine Diskussionsgegenseite hier schon eingeschätzt hat. Wo Du bei mir linksradikale Tendenzen ausmachst, hätte ich dann aber schon gerne gewußt, wenn möglich auch mit Textbeleg bitte.

Die Zahlen stammen nicht von mir, sondern vom statistischen Bundesamtes und Du kannst sie jederzeit nachprüfen.

Soltest Du schon andere Posts von mir, zum Thema Ausländer in Deutschland gelesen haben, dann solltest Du wissen das auch ich viele Probleme in der realen multikulturellen Gesellschaft sehe und diese Thematik sehr differenziert betrachte. Auch habe ich mehrfach den mangelnden Willen der hier lebenden Ausländer zur Integration und das desatröse Sprachvermögen der hier geborenen Ausländerkinder beklagt und angegriffen. Genauso wie die faktisch höhere Gewaltbereitschaft, die Häufung von Intensivstraftätern und auch das die PISA Studie von dieser Proplematik massiv beeinflußt wurde ist mir bewußt.

Als Berliner in einem der Problemkieze sehe ich jeden Tag die Realität die sich auch nicht durch die Blümchenreden wohlmeinender Moralisten verbessert. Im Gegenteil. Allerdings sehe ich von der nationalorientierten Seite auch keine wirksamen Konzepte um das Problem zu lösen oder zu beherrschen. Ausweisung und Ausgrenzung hätte verherende wirtschaftliche sowie innen und außenpolitische Konsequenzen für Deutschland. Die Reaktion der sächsischen Wirtschaft ist da schon ein kleines Beispiel was kommen würde.

Ich sehe Lösungsansätze im Bereich eines besser finanzierten Quartiermanagements und der Einführung von Pflichtsprachkursen für Ausländerkinder verbunden mit einer Auflage zum obligatorischen Kindergartenbesuch. Dazu muß der weitere Zuzug in Problembezirke kontrolliert und im Zweifel auch untersagt werden. Eine weitere Seggregation der hier lebenden Ausländer darf, meines Erachtens, nicht mehr hingenommen, sondern muß bewußt unterbunden werden. Das alles sind aber Forderungen die im krassen Gegensatz zu Forderungen wie denen der "Guten Heimreise" der NPD und Ähnlichen stehen. Sie als linksradikal einzuordnen sollte aber auch schwer fallen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

24.09.2004 um 09:01
moin

tja dathhotz,
würden wir hier mit linksradikalen diskutieren, würdest du mit sicherheit in die rechte ecke geschoben.
daß du ein humanistisches weltbild vertrittst geht in die kleinen gehirne der extremen scheinbar nicht rein....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

24.09.2004 um 10:19
@Tommy137

leider haben die REPs nicht wirklich ein eigenes Programm, wenn du es dir durchliest wirst du zu dem ergebniss kommen das es eine mischung zwischen csu und rechtspopulismus ist , der nicht wirklich etwas ändern würde.

z.b sind die reps für europa , für den euro und für globalisieruzng..
.. was sie als wirtschaftliche alternative ausschließt, denn dann kann ich gleich csu wählen und auf den braunen rand verzichten...!!!!

@darthhotz und buddel

ach leute , es wiederspricht meiner meinung nach nicht dem humanistischen weltbild , wenn man einigen von den angesprochenen leuten eine gute heimreise wünscht...
.. wir leben doch auch zu hause.-.
... es geht doch nun wirklich nicht darum die einzukerkern und zu vergasen, sondern eben nur darum solche die noch nicht hier zuhause sind , eben wieder nach hause zu schicken....
... ich sehe da keinerlei ausenpolitische probleme, viele länder verhalten sich so , ohne beschimpft zu werden....

mal davon abgesehen , hätte ich persönlich nichts gegen multi kulti , wenn es denn funktionieren würde ... tut es aber nur sehr begrenzt...
... ich hätte auch gar nichts gegen globalen kapitalismus, wenn er denn auf dauer funktionieren würde... tut er aber nicht..
.. wir sehen die auswirkungen ja alle jetzt schon..

und deswegen bin ich für die einzige wirtschaftliche alternative...
.. und die heißt..
... sozialismus, auf nationaler ebene....
(halt nicht verwechseln mit Nationalsozialismus...
das ist rein wirtschaftlich gemeint)

Und die einzige partei die das zur zeit anbietet , ist leider die NPD mit ihrem leicht braunen Gedankengut...

und ich denke , vielen geht es da wir mir, das sie eben eine solche wirtschafts und sozialpolitik wollen , ohne braunen sumpf...

doch ganz ehrlich , für unser wohlergehen und unsere wirtschaft und unser deutschland, nehm ich das in kauf...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

24.09.2004 um 11:25
@scanners
<<"und deswegen bin ich für die einzige wirtschaftliche alternative...
.. und die heißt..
... sozialismus, auf nationaler ebene....
(halt nicht verwechseln mit Nationalsozialismus...
das ist rein wirtschaftlich gemeint)

Und die einzige partei die das zur zeit anbietet , ist leider die NPD mit ihrem leicht braunen Gedankengut...

und ich denke , vielen geht es da wir mir, das sie eben eine solche wirtschafts und sozialpolitik wollen , ohne braunen sumpf...">>

Du beschreibst nun, genau das, was mir und anderen Sorge macht. Deswegen aber würde ich Dich nicht in diese Ecke stellen wollen. Aber lies bitte auch meine Bedenken hier und stelle mich nicht gleich wieder in die gegenteilige Ecke -gg*

Warum hatte die NSDAP das "sozialistisch" im Namen?. Eben, weil sie sich in den Jahren VOR der Machterschleichung eben volksnah-sozialistisch gab! Die "Strasser-Fraktion" innerhalb der Partei war auch innerlich, vom Wesen her sozialistisch orientiert. Themen, wie Abschaffung des Zinses, spielten damals eine viel größere Rolle, als das Thema Juden. Ja, sie waren sehr volksnah, nahmen sich der Nöte der kleinen Leute an... Nur, kaum an der Macht, spielte das alles keine Rolle. Das Kapitel "Brechung der Zinsklnechtschaft" wurde aus "Mein Kampf" gestrichen und auch sonst war´s aus mit dem (nationalen) Sozialismus.

Und so käme es wieder, kämen die Leute von der DVU, oder NPD ans Ruder. Ich weiß, man kann allen Parteien, die es gibt, diese Art "Spiel" mit den Interessen der sog. "kleinen Leute" anlasten. Und es gibt so entsetzlich viele Beispiele dafür. Aber die Parteien, die das "nationale" so überbetonen, sind diejenigen gewesen, die den Niedergang der Nation in der Vergangenheit befördert haben.


Anzeige

melden