weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag am 22.November 2010?!

941 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Terrorismus, Anschlag, November

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 16:49
Passiert ist doch schon was.

Habt ihr den Bombenkoffer, der in die Air Berlin Maschine geschmuggelt werden sollte, vergessen? Damit sollte doch die Maschiene in die Luft gejagt werden.

Ach ... nu hat sich herausgestellt, dass das eine Bombenattrappe war. Ein Pseudo-Bombenkoffer, hergestellt in Amiland zu Testzwecken.

Über die Ticker gehen aber seit 2 Tagen die Anschlagsversuche auf die Air Berlin Maschiene. Toll!!!

Nu kam das Dementi, nachdem sich seit 2 Tagen die Terroranschlagsversuche in die Köpfe der Menschen festgesetzt haben.

Was für ein Wunder, dass die Terrorwarnungen von einem befreundeten amerikanischen Geheimdienst und der angebliche Bombenkoffer auch aus Amiland kamen.

Und alles während der Diskussion um die Vorratsdatenspeicherung.

Den Kopf müssen wieder andere hinhalten, hauptsache die mentale Bombe ist in die Köpfe der Bevölkerung gelegt.


melden
Anzeige

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 16:52
Hab grade die News gelesen und die wahrnung vo einem Anschlag am 22.November 2010 in deutschland.

Was haltet ihr davon?
22.November 2010 = Montag

Da fängt der ganz normale Montagsterror wieder an.

Ist aber leider nicht auf ein Datum beschränkt.


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 17:00
@pprubens


It's just another manic Monday
I wish it was Sunday ;)


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 17:02
@Sigalit
pprubens schrieb:22.November 2010
November. Da drehen viele durch. ;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 17:14
Sollte am 08.11 nicht schon was passieren?
Ich sag euch am 22. und auch am 29. wird nichts passieren ;)

Weiß einer, ob diese neue Terrorismus-Welle irgendwelche neuen Gesetzesentwürfe begünstigt?


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 17:15
Wenn ich ein Sicherheitssystem knacken will, muß ich entweder das System intern knacken oder aber das System stören. Je häufiger Terrorwarnungen rausgehen ohne das was passiert, desto wahrscheinlicher ist es, das Sicherheitskräfte und Polizei an Aufmerksamkeit verlieren.

Eine andere Möglichkeit ist die Sensibilisierung der Bevölkerung. Hat es früher auch schon gegeben (Verdunklung bei Bomberangriffen, Warnung vor Spionen etc)

Aber egal warum diese Warnungen ausgesprochen werden, am Ende ist sicher: Wenn es Bumm macht, dann macht es Bumm. Wenn man in der Nähe ist, hat man Pech gehabt und kann sich nur darüber Ärgern, das man die Wahrscheinlichkeit von 1:82 000 000 getroffen hat, statt im Lotto zu gewinnen....;-)


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 17:15
http://nachrichten.t-online.de/terrorwarnung-vermeintlicher-sprengsatz-war-test-sehr-peinlich-/id_43489570/index


Das ist doch die größte Verarsche überhaupt.

vor 9/11 gab es nicht annähernd so viel Mucks in den Medien, keine Hinweise, keine Warnungen.
Und nun sind es "US-Geheimdienste" die Deutschland über Hinweise auf Anschläge liefern?!
HA!

Anfang des Jahres & auch jetzt bei Street View sieht man, dass sich die Deutschen eben doch nicht so leicht verarschen lassen. Und das ist guuuut so!

Beschämend genug, dass die Regierung damals auf Druck der USA sich hat drohen lassen mit der Einführung einer Visumspflicht für deutsche Touristen und somit die biometrischen Fotos & RFID-Chips in Ausweisen eingeführt hat. PEINLICH, dass niemand dagegen auf die Straße gegangen ist. Aber alles hat seine Grenzen. (wobei auch noch bekannt ist, dass deutsche Ausweise ohnehin zu den bisher fälschungssichersten der Welt gehören)

Außerdem bekannt ist auch, dass solche Terrornetze weitestgehend OHNE die neueren elektronischen Medien kommunizieren sondern ganz primitiv, was es ja schwieriger macht sie zu überwachen. Ja, da macht es Sinn die Überwachung zu stärken die ohnehin nichts bringt.

So ein Bullshit!


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 17:17
Anfang des Jahres die Klage wegen der Vorratsdatenspeicherung, meinte ich.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 17:17
eyecatcher schrieb:Weiß einer, ob diese neue Terrorismus-Welle irgendwelche neuen Gesetzesentwürfe begünstigt?
Soweit ich weiß wird schon wieder über eine ausweitung der Vorratsdatenspeicherung gesprochen...


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 17:21
Da haben wir doch den Grund für dieses Theather.

So nen doofe Bombe in Afrika ins Gepäck legen, damit die auffliegt ist doch die einfachste und für den Staat sinnvollste Lösung ein bisschen Angst zu schüren, dass alle die Vorratsdatenspeicherung begrüßen...


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 17:26
Scheisse nur, dass heute rauskam, dass die Bombe eine Attrappe aus Amiland ist.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 17:27
Das mit der angeblichen Bombe hab ich von anfang an nicht verstanden...ohne den dazugehörigen Passagier geht kein Gepäckstück an Bord eines Flugzeugs...also müsste es doch ein leichtes gewesen sein das verdächtige Packet einem Passagier zuzuordnen und dann dürfte es auch kein Problem gewesen sein relativ schnell festzustellen das es sich um einen Test handelt....alles sehr merkwürdig o0


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 17:36
Ich möchte noch mal auf meinen durchaus ernst gemeinten Beitrag
pprubens schrieb:November. Da drehen viele durch.
hinweisen. Obwohl der Dezember der dunkelste Monat des Jahres ist, erscheint der November bedrohlicher für so manch sensible Mitmenschen. So mancher Selbstmörder warf sich im November vor einen Zug.

Wer sich nicht Bange machen lässt und keine Angst kennt, hat auch im November kein Problem. Aber wer leicht zu beeinflussen ist, sensibel auf zeitliche Umstände reagiert, ist ein gefundenes Opfer für den nun aktivierten Novemberhorror. Die beste Zeit für Bombenatrappen ist die Urlaubszeit und der November.

Ausserdem ist seit dem 1. Nov. offiziell der neue Personalausweis auf dem Markt.

http://www.personalausweisportal.de/cln_155/DE/Intro/meine-wichtigste-karte_node.html


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 18:05
http://www.abendblatt.de/politik/article1646131/Koalition-will-Anti-Terror-Gesetze-vorerst-nicht-verschaerfen.html#reqRS...

Das war im September...ob mit "zu einem späteren Zeitpunkt" möglicherweise doch schon November oder Dezember gemeint sein könnte?^^


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 18:21
Diese Eil-Meldung hat gestern die Nation aufgeschreckt: Terror-Alarm um einen Air-Berlin-Flug 7377 von Namibia nach München. Auslöser: ein verdächtiges Gepäckstück, das beim Verladen des Gepäcks entdeckt wurde. Darin verborgen: eine seltsame Konstruktion aus Uhr, Batterien, Kabel!

Jetzt stellt sich heraus: Es handelte sich um einen Fehl-Alarm. Die vermeintliche Bombe war eine Attrappe. Das hat jetzt Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) bestätigt. Es war also nur ein Terror-Test!

http://www.sueddeutsche.de/politik/mutmasslicher-bombenfund-der-koffer-aus-windhuk-eine-attrappe-1.1025774

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/19/terror-alarm-air-berlin-flug/maiziere-bestaetigt-es-war-ein-test.html

Es war kein Terror test,ich würde mal sagen die wollen testen wie dumm Die Leute sind und alles
glauben was man den erzählt.Sollte ein Anschlag kommen dann werden das bestimmt die bösen Terroristen sein


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 22:39
Bombenalarm auf dem Flughafen Rostock-Laage:
Bei einer Sicherheitskontrolle ist am Abend eine Tasche mit einem Mittel entdeckt worden, das Sprengstoff zugesetzt wird. Die Laptop- Tasche gehöre einer Frau aus dem Kreis Bad Doberan, die ins türkische Antalya fliegen wollte, teilte die Polizei.
Nachdem Alarm wurde der gesamte Flughafenbereich abgesperrt. Das Flugzeug nach Antalya flog mit Verspätung ab.(newsletter bild)


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 22:54
Ich glaube das das wirklich nur Panikmache ist oder eine ausgebuffte Verschwörung. Sicher kann sich jeder noch daran erinnern als das Bundesverfassungsgericht die Voratsdatenspeicherung gekippt hat. Vieleicht hat ja nur irgendjemand Interesse daran das das Gesetz trotzdem kommt. ??


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 23:12
wenn die meisten menschen , einfach mal über die hälfte der bundesbürger aufhören würde fernsehen zu schauen (zumindest keine nachrichten) würde man solche lachnummerwarnungen wie es von der bundesregierung inszeniert ist vermeiden können., aber nein, die breite masse lässt isch lenken wie ein bauer auf einem schachbrett


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 23:13
8core8 schrieb:Sicher kann sich jeder noch daran erinnern als das Bundesverfassungsgericht die Voratsdatenspeicherung gekippt hat.
Jupp und seit heute hört man immer mal wieder in den Nachrichten das drüber "nachgedacht" wird das Gesetz wieder einzuführen....nachgedacht...ja ne ist klar^^ Dejaveu...wie war das nochmal mit den Sauerlandbombern...da gabs auch ein riesen Buhei und was ging dann kurz danach durch den Bundesrat?Richtig...die Onlinedurchsuchungen...und alle haben applaudiert^^


melden
Anzeige

Anschlag am 22.November 2010?!

19.11.2010 um 23:39
und an jeweils irgend einem Tag bis zur 52. Woche oder eben nächstes Jahr.
Jedenfalls immer wenn zuviel Bürger auf die Straße gehen,
sei es, ob in Stuttgart oder im Wendland.

Echter sowie vorgetäuschter Terrorismus wird unentbehrlich für Ablenkungsaufgaben !
10 herrenlose Koffer auf Bahnhöfen verteilt.
Und der nächste Castor-Transport läuft fast ohne Nachrichtenberichterstattung über die Bühne.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden